Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 12 « Erste 1234567811 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 234
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Alice
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    東京
    Beiträge
    4.499
     
    Alice ist offline
    Also wenn ich es als kein Gothic ansehe dann ist es ein gutes Spiel. Sehe ich es aber als ein Gothic an dann ist es ein schreckliches Spiel.

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Provinzheldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    243
     
    oldwitch ist offline

    rolleyes Hmmm..

    Verzeih, aber hast Du wirklich je die alten" Gothik"s gespielt??

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Alice
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    東京
    Beiträge
    4.499
     
    Alice ist offline
    Ja habe ich. G1-G3. Wie gesagt wenn ich es als KEIN gothic ansehe dann finde ich es gut. Sehe ich es aber als ein Gothic an dann ist es einfach nur schlecht.

    Edit: Und ich spiele heute noch G1-G3!

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
     
    Untitled ist offline
    Zitat Zitat von oldwitch Beitrag anzeigen
    Leider läuft G2 nicht mehr auf meinem PC mit WIN 7.
    Schau mal in unsere Tech-Hilfe. Da gibt es oben ein paar angepinnte Threads, die dir helfen das Spiel ans laufen zu kriegen
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Sm1le
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    70
     
    Sm1le ist offline
    Ich Persönlich fand ArcaniA schlecht. Das Spiel ist zu Linear, es hat sich nicht gelohnt die Umgebung zu erkunden wie in den alten Gothic Teilen, da mann alles bei den Händlern kaufen konnte. Die Spielwelt an sich ist zu groß und wenig bevölkert. Die Nebenquesten die es gab ähnelten sich zu stark und endeten fast alle mit einem Kampf. Die wenigen Quest bei denen es mehrere Möglichkeiten gab sie mit Erfolg abzuschließen hatten keine Auswirkungen auf den weiteren Spielverlauf. Die vielen Dungeons die es im Spiel gaibt sehen alle gleich aus, und durch jedes musste man sich durch hunderte von Gegnern metzeln, wodurch mir immer wieder die Lust am Spielen verging. Was mich aber am Meisten gestört hat ist dass das Speil ein reines Schlauchlevel, es gibt zwar die Möglichkeit in die Bereits besuchten Gebiete zurück zu kehren, es hat aber keinen Sinn dies zu machen da weder neue Quest dazugekommen sind noch irgendwelche Tiere Respawnt sind. Von dem Addon will ich gar nicht erst anfangen.

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Ritter Avatar von Wanze
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    mal hier, mal dort
    Beiträge
    1.877
     
    Wanze ist offline
    @Sm1le
    fast alles, was du in deinem letzten Beitrag schriebst, kann man 1:1 auf Risen 1 übertragen (habe mich letzte Woche das 2te mal hindurchgequält, das Spiel habe ich nun verschenkt).
    Nur eine große Spielwelt besitzt Risen 1 nicht.

    Bevor man sich Arcania antut: spielt lieber die vielen supertollen Mods für Gothic II, das gibt Freude über viele Monate hinweg ;-)

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    General Avatar von Untoter Scavenger
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    3.670
     
    Untoter Scavenger ist offline
    Zitat Zitat von Wanze Beitrag anzeigen
    Bevor man sich Arcania antut: spielt lieber die vielen supertollen Mods für Gothic II, das gibt Freude über viele Monate hinweg ;-)
    Das kann ich nur unterschreiben !

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    D ~Hannover
    Beiträge
    822
     
    BilboBeutlin ist offline
    Soo .. habe fertich .. Arcania und FoS 2mal komplett durchgespielt.

    Meine 2 Ct. dazu:

    Arcania mit den Vorgängern vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen ...
    Arcania ist einfach anders.
    Sicher kennt jeder die Siedler-Serie (zumindest vom Hörensagen). Da war jedes Sequel komplett verschieden iVgl. zu den Vorgängern - und entsprechend gross das Genörgel der Siedler-Fans. Gekauft/gespielt haben's dann doch die meisten Fans.

    Was mir an Arcania gefällt:
    - Grafik und Effekte sind noch ein Tick besser und natürlicher geworden.
    - das 'Balancing' von Waffen und Rüstungen ist wieder besser, da war G3 der absolute Tiefpunkt.
    - Story und Quests sind wieder interessanter und abwechslungsreicher - die Einführung mal ausgenommen, aber es soll ja Loitz geben, die sowas zum 1.mal spielen, von daher gerechtfertigt.
    - Kisten suchen/knacken lohnt sich wieder.

    Was mir nicht gefällt:
    - die Spielwelt ist nicht mehr frei begehbar. Es gibt 'künstliche Sperren', Schwimmen geht nicht mehr.
    - die Steuerung ist primitiv, gradmal linke und rechte Maustaste benutzbar/konfigurierbar. Ist wohl der Tribut an die Popelkonsolen.
    - die Grundversion ist nicht ausgereift, schlampig programmiert. Arcania (vanilla) zuckt und ruckelt selbst bei moderater Einstellung, FoS dagegen läuft richtig gut. Warum nicht gleich so?

    Nunja - ich hab für die "Green Pepper Gold Edition" 6,99€ bezahlt - soviel wie 2 Bier inner Kneipe - hatte aber etliche Std. mehr Spass.
    Als Vollpreis-Version ist's jedenfalls ein schlechter Witz.

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Ritter Avatar von Tanglet
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.373
     
    Tanglet ist offline

    Nun ja Arcania ist nicht mit gothic zu vergleichen das ist klar, die insel ist relativ klein, durch einen kleinen fehler bin ich mal von thorniara nach toshoo gelaufen und das dauerte höchstens eine halbe stunde (Im vergleich zu varant-nordmar sehr wenig) das einzige was das spiel groß erscheinen lässt sind diese riesigen dungeons durch die man sich richtig qäulen musste, von manchen sachen war ich einfach enttäuscht z.b. die minecrawler königin, in gothic 1 war die noch ein richtig harter gegner aber hier....pustekuchen, das einzige was an gothic errinert sind die namen obwohl ich amulett des schläfers bescheuert finde, der schläfer ist besiegt da braucht man kein amulett, genau das selbe spiel nur mit anderen namen hätte sicher eine bessere kritik gebracht, aber mittlerweile heißt es ja nur noch arcania also ist es egal, nachdem ich mich aufjedenfall durch das spiel geqäult habe und diesen echt schwachen endkampf gemeistert hatte wollte ich echt nicht FoS spielen, also kurz gesagt, Arcania wird nie an Gothic herranreichen,m gothic 1+2 sind soetwas wie legenden und auch der dreier ist zwar verbuggt doch wenn man drüber hinweg sieht ist er besser, die story von arcania ist voller lücken und vielzu klischeehaft
    -...ist nicht deine mutter
    -nur ein mann aus feshyr kann xesha töten...
    wie ich solche sätze hasse.

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Ritter Avatar von Wanze
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    mal hier, mal dort
    Beiträge
    1.877
     
    Wanze ist offline
    Ich denke es kommt auch immer darauf an, was man bislang oder auch kurz zuvor gespielt hat.
    Ist es das erste Spiel in dieser Richtung, findet man es bestimmt Klasse.

    Außerdem kommt es ja auch darauf an, was man erwartet. Viele Leute haben ja auch so gar keine Anforderungen an ein Spiel, das erklärt ja auch die zig Millionen Anhänger von Titan Quest und Diablo

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.464
     
    OuterHaven ist offline
    Es hat mir ganz gut Spaß gemacht. Mit den anderen Gothics kann man es natürlich nicht vergleichen, die sind eine Klasse für sich (wobei 1 und 2 noch ein ganzes Stück besser als 3 sind). Ich glaube aber ich werde es kein zweites mal spielen.
    Keine Objektive Meinung. Es ist die Wahrheit.

    Wenn man eine Fata morgana sieht, dann ist das nicht Relevant, denn die Wirklichkeit ist anders. Für mich zählt nur, was der Wirklichkeit entspricht.

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Ritter Avatar von Whyzky
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Saarland, Saarbrücken
    Beiträge
    1.383
     
    Whyzky ist offline
    Bester Teil bis jetzt. An den richtigen Stellen entschlackt und vor allem ohne diese Kindergarten-RP-Elemente aus den Vorgängern. Der Held ist diesmal auch wesentlich sympathischer, die ganze Kiste mit der Amnesie ist doch einfach nur dumm und ausgelutscht. Außerdem verknotet man sich beim Kampfsystem nicht mehr die Finger wie blöde (G1 + G2) und es geht auch besser von der Hand als der Murks aus G3. Schade, dass die Fans lieber immer das Gleiche neu aufgewärmt haben wollen - siehe Risen I und II - statt sich mal mit neuen Konzepten auseinanderzusetzen. Mir wäre ein Arcania II viel lieber als Call of Risen 15.
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Du hast die kritischen Inhalte halt selbst nicht mal gesehen. Sondern Video von jemandem gesehen der unbedingt dieses Spiel schlecht reden will, aufgrund von Politik die mit dem Spiel selbst nichts zu tun hat.
    Naja, drin Versäumnis, würde aber nicht alles ungefiltert glauben, was manche dir für ihr eigenen Ziele verkaufen wollen.

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.496
     
    Forenperser ist offline

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Ritter Avatar von Whyzky
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Saarland, Saarbrücken
    Beiträge
    1.383
     
    Whyzky ist offline
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Du hast die kritischen Inhalte halt selbst nicht mal gesehen. Sondern Video von jemandem gesehen der unbedingt dieses Spiel schlecht reden will, aufgrund von Politik die mit dem Spiel selbst nichts zu tun hat.
    Naja, drin Versäumnis, würde aber nicht alles ungefiltert glauben, was manche dir für ihr eigenen Ziele verkaufen wollen.

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Halbgott Avatar von russenglatze
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    9.126
     
    russenglatze ist offline
    Naja ich finde Arcania schlecht, völlig egal ob ich es als gothic sehe oder nicht ^^. Es ist mir einfach deutlich zu wenig rollenspiel für ein rollenspiel, es hat mehr was von einem Hack&Slay, wobei es ja in Sacred oder Diablo deutlich mehr fähigkeiten, Zauber usw gibt. Also insgesamt find ich es eben einfach von allem etwas zu wenig.
    Zitat Zitat von Sawyer Beitrag anzeigen
    bist du eigentlich nur hier um rumzuspammen?

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Wildwutz
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Beim Fleischer in der Theke ;)
    Beiträge
    6.501
     
    Wildwutz ist offline
    @Topic:
    .
    Mir hat Arcania (Überraschung) auch nicht gefallen. War mir einfach zu "casual".
    Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
    #1,#2,#3,#4,#5,#6,#7

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Ritter Avatar von Tanglet
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.373
     
    Tanglet ist offline
    Zitat Zitat von DeathJam Beitrag anzeigen
    Bester Teil bis jetzt. An den richtigen Stellen entschlackt und vor allem ohne diese Kindergarten-RP-Elemente aus den Vorgängern. Der Held ist diesmal auch wesentlich sympathischer, die ganze Kiste mit der Amnesie ist doch einfach nur dumm und ausgelutscht. Außerdem verknotet man sich beim Kampfsystem nicht mehr die Finger wie blöde (G1 + G2) und es geht auch besser von der Hand als der Murks aus G3. Schade, dass die Fans lieber immer das Gleiche neu aufgewärmt haben wollen - siehe Risen I und II - statt sich mal mit neuen Konzepten auseinanderzusetzen. Mir wäre ein Arcania II viel lieber als Call of Risen 15.

    Der Held hat nie Amnesie, es interresiert nur nie jemanden was ihm so passiert ist oder wie er heißt und das einzige mal wo er was vergisst ist zwischen G1 und G2 aber wenn man drei wochen unter steinen liegt dann schlaffen halt die muskeln undso ab

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Ritter Avatar von futuregandalf
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    man nennt mich auch den wandernden zauberer...mal da, mal da...
    Beiträge
    1.317
     
    futuregandalf ist offline
    arcania, als Spiel gut, als Gothic.... leider nicht :/

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Abenteurer Avatar von -SK-
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Strafkolonie von Khorinis
    Beiträge
    74
     
    -SK- ist offline
    Ich habe mir damals Arcania für die PS3 ausgeliehen und ich finde es nicht schlecht. Die Story,Grafik,Kampfsystem und die Spielwelt waren in Ordnung. Allerdings finde ich es schade das das Spiel einem so wenig Möglichkeiten bietet seinen Helden auf eigene Art und Weise zu skillen. Entweder man spielt als Magier, Bogenschütze oder Kämpfer (meine Meinung), die Locations waren ganz abwechslungsreich jedoch die Spielwelt zu klein (wobei man am Anfang noch denkt, es sei ein riesiges Spiel). Im Großen und Ganzen ein gutes Spiel jedoch (wie viele andere auch der Meinung sind) nicht zu vergleichen mit G1 und G2.
    der Herr sagt" gebt wenn ihr habt."

    -Daron

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Ritter Avatar von Sernek
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    1.813
     
    Sernek ist offline
    Hab's mir mal gekauft (CBS) und angespielt. Aber nach ca. 2 Stunden wieder gelöscht. Mir gefällt dass Spiel nicht.

Seite 4 von 12 « Erste 1234567811 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide