|
-
30.08.2013 10:14
-
Spiel friert nach Start plötzlich ein/ zurück zum Desktop
#1
Hallo,
ich habe länger nicht gespielt und habbe jetzt wieder angefangen, das Spiel geupdatet und gestartet,
Wenn ich im Spiel bin (ingame) dann stürzt das Spiel vollkommen ab (eingefroren oder direkt zum Desktop mit der Meldung, dass der LOTRO-Klient nicht mehr funktioniert.
Ich habe die Grafikoptionen runtergestellt, ich habe die Userpreferences gelöscht, beides hat nicht funktioniert.
Im Spiel selber steht beim Neustart links irgendwas von:
Fehler 0x800"irgendwas" ist aufgetreten, als versucht wurde, Informationen zu Support-Anfragen von diesem Konto abzurufen.
Ich wäre für Tipps und Ratschläge dankbar, weil ich keine Ideen mehr habe.
Liebe Grüße und danke im Voraus,
Megerlin
-
30.08.2013 15:56
#2
Kannst du mal versuchen von diesem Fehler nen Screenshot zu machne?
Tritt der Fehler an einem bestimmten Punkt auf, bzw. ist er reproduzierbar?
Ansonsten hier mal ein paar Lösungsansätze, wenn du sie nicht vielleicht schon kennst:
Fehler: nach dem einloggen auf einem Server wird der Bildschirm kurz schwarz, dann bin ich wieder auf dem Desktop
Lösung:
- in der Datei UserPreferences.ini Fullscreen von true auf false stellen
- mit der Maus auf den schwarzen Bildschirm klicken
- Im Launcher das Optionsmenü öffnen(einfacher Pfeil nach unten), dort bei erweitert alle Hacken setzten
- nach dem einloggen auf einem Server passiert gar nichts
- Grafikkartentreiber sauber neu installieren
- Sicherstellen, dass Visual c++ 2005 x86 installiert ist
Hier eine Sammlung möglicher Lösungen (wird laufend ergänzt) für Client Crashs.
Problem 1: Ihr habt ein 32Bit Betriebssystem (Nachschau bar unter Start->System und hier der Eintrag bei Systemtyp (win7 oder Vista):
Mögliche Lösung:
1) Start-> ins das Suchfeld cmd eintippen->enter
2) in das offene Fenster dann: "bcdedit /set IncreaseUserVa 3072" eingeben ->enter (ohne "")
3) den Computer neu starten
ODER: installiert ein 64bit Betriebssystem. Hinweiß: mit eurem 32bit Betriebssystem dürft ihr auch die 64bit Version laufen lassen, nur nicht beide gleichzeitig.
Für Windos XP:
ändert diese Zeile:
Code:
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect
in diese um:
Code:
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /3GB /USERVA=2990
Grund:
Ein 32bit Betriebssystem erlaubt jeder Anwendung maximal 2GB Arbeitsspeicher zu nutzten. Wird dieser wert überschritten stürzt die Anwendung ab/es zu einem Fehler. Diese Lösung erweitert diese Grenze auf 3GB.
Weitere Lösungsmöglichkeiten:
Diese wird nur dann helfen, wenn Lotro Memory Leak Probleme besitzt. Dies scheint hin und wieder seit Rohan der Fall zu sein. Ladet euch dieses Programm herunter: http://www.fcleaner.com/ramrush.htm und installiert es. Lasst es dann immer laufen, wenn Lotro laufen soll. Dieses Programm sollte dann den Speicher aufräumen und so Abstürzte verhindern.
Quelle: offizielles Forum
-
31.08.2013 09:15
#3
Danke für die Tipps. Werde ich ausprobieren.
Ich habe festgestellt, dass das ausschließlich in Städten passiert, unabhängig der Grafikeinstellungen etc.
Ich spiele auf 1600x900, 4 GB RAM, I3-2310, 6650 (Laptop), ist von der Leistung nie ein Problem gewesen. Erst nachdem ich jetzt wieder eingestiegen bin.
Win.7 Pof. 64-bit.
Das System habe ich erst kürzlich neu aufgesetzt.
Liebe Grüße
Megerlin
-
31.08.2013 09:37
#4
Ich habe leider keinen Webspace zum Hochladen des Screenshots. Links in dem Nachrichtenfenster steht nach dem Absturz:
Chat-Kanal ´Archet - SNG´ betreten
Chat-Kanal ´Archet - OOC´betreten
Fehler 0x800441f4 ist aufgetreten, als versucht wurde, Informationen zu Support-Anfragen von diesem Konto abzurufen.
edit
Fenstermodus hat nichts gebracht.
Ich komme im Launcher nicht in das Optionsmenü..
WinXP-Komp.-Modus hilft auch nicht.
-
31.08.2013 12:00
#5
So, habe jetzt alles deinstalliert und möchte es neu installieren.
Aber wie auch schon in einem früheren Fall:
Der Pando-Media-Booster bricht nach ein zwei Sekunden auf 0 Kb/sek runter und lädt nichts mehr, egal wie lange ich warte.
Was mache ich denn da?
*Verzweiflung macht sich langsam breit*
edit
Habe jetzt 4 unterschiedliche Quellen für den Klienten probiert und der letzte ist der erste, wo er downloaded..
-
31.08.2013 12:37
#6
Benutzt du Steam? Ich spiele schon seit sehr langer Zeit HdRO nur noch über Steam und da gibt es keinerlei Probleme mit dem Download.
Eine andere alternative wäre noch ein Download ohne pando. Dazu hier der Link:
http://www.fileplanet.com/213014/210...28Free-Game%29
Im Spiel machst du ein Screenshot mit der Taste F11. Abgespeichert wird das dann unter
C:\Users\Name\Documents\The Lord of the Rings Online
Hoch laden kannst du das Bild dann über den eigenen Service der WoP: http://upload.worldofplayers.de/upload2.cgi
Wann hast du den zu Letzt gespielt? Den das Spiel ist mit Rohan deutlich hardwarelastiger geworden. Wie viel Grafikspeicher hat deine Grafikkarte? Es kann ja sein das diese Überfordert ist, der Speicher überläuft und es so zu diesen Abstürzen kommt. Auf meinem Laptop läuft das Spiel auch nur auch den niedrigsten Einstellungen bei 1200x800 mit 2xAA/16xAF und hohen Texturdeteils bei ca. 25fps. Dabei wird auch der Speicher der Grafikkarte bis zu 350 MB belegt.
Wie es scheint hat auch diese Fehlermeldung nix mit deinen Abstürzen zu tun.
Dazu mal dieses Thema hier:
https://www.lotro.com/forums/showthr...Abst%C3%BCrze&
-
31.08.2013 13:31
#7
Ah da kann ich Dateien anhängen, habe es beim Antworten einfügen wollen.. gemacht hatte ich es schon..
lade gerade runter.
An dem PC liegt es nicht. Meine Frau hat fast den gleichen und alle Addons und hat nicht einen Absturz, ich spiele normalerweise au high-ultra high und jetzt auf er nierigensten Einstellung mit nidriger Auflösung nach 3 Sekunden Absturz.. sehr seltsam..
mal abwarten, wie es aussieht, wenn ich das Spiel neu runtergeladen habe.
-
02.09.2013 09:30
#8
So, ich habe das Spiel jetzt komplett neu runtergeladen und es läuft auf high einwandfei. Was auch immer die Abstürze verursacht hat, ist nicht mehr da.
Liebe Grüße und danke für die Hilfe.
Megerlin
-
02.09.2013 12:44
#9
Sehr schön, hat ja alles noch geklappt.
Wo hast du das jetzt runter geladen?
Nicht das du dich wunderst, aber alle Server und auch das Forum sind seit gestern Abend offline.
Es liegt wohl am Provider von Turbine und sie können noch nicht sagen, wann der Fehler behoben ist.
-
02.09.2013 17:28
#10
Ja, mit den Servern habe ich schon gemerkt :-)
Ich habe das Spiel (14 GB) hier runtergeladen:
http://www.lotro.com/en/game/download
Liebe Grüße
Megerlin
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
|