|
-
Lehrling
Guten Abend
Ich habe eine frage.
Ich bin grade level 21 und wil ins 2te Kapitel schreiten.
Hier mal meine Werte:
Ich will mich nun als Magier probieren.
Was sollte ich denn für jharkendar weiter skillen und lohnt sich die Crawlerrüstung in späteren verlauf des Spiels als Magier überhaupt ? Da es kein schutz vor Feuer und Magie bietet.
Ich will jetst nicht Unnötig Stärke Skillen. Da ich bis jetst tafeln,äpfel,tränke,und das amulett der kraft benutze.
Und wieviel Geschick braucht mann später für denn bogen von Falk?
Geändert von Black Sam (29.08.2013 um 01:56 Uhr)
-
 Zitat von liquidbac0n
Jap, habe nun den Schlafsack! Coole Sache, bloß legt er sich einen halben Meter neben das Schafsfell 
Also, dass dein Hero breit ist und den Schlafsack nicht trifft... 
Ich schlafe in der Mod ja sowieso fast nie, aber danach habe ich nie wieder ein Bett benutzt, keine Probs mit Eigentümern mehr...
 Zitat von liquidbac0n
Bin gerade im 1. Kapitel und habe 30% zweihand + 55 Stärke (Amulett + Gürtel) mit lvl 15, frischer Söldner. Sollte ich nun ins Minental gehen? Oder nach Jharkendar? Ich habe das nicht verstanden anscheinend kann man vor Jharkendar nicht ins Minental, oder wie war das?
Lord Hagen gibt dir erst dann den Schlüssel du das Tor im Minental, wenn du Jkarkendar gemacht und Raven gekillt hast.
 Zitat von liquidbac0n
Habe jetzt übrigens zu lange mit der Goblinhöhle gewartet - irgendwie wollte er sein Zeug nicht mehr.
Du meinst Greg? Irgendwie war da schon mal was, aber wir konnten es nicht nachvollziehen. Kannst du das mal genauer beschreiben?
-
 Zitat von Black Sam
Guten Abend
Ich habe eine frage.
Ich bin grade level 21 und wil ins 2te Kapitel schreiten.
Hier mal meine Werte:
Ich will mich nun als Magier probieren.
Was sollte ich denn für jharkendar weiter skillen und lohnt sich die Crawlerrüstung in späteren verlauf des Spiels als Magier überhaupt ? Da es kein schutz vor Feuer und Magie bietet.
Unnötig stärke wollte ich nicht skillen da ich bis jetst tafeln,äpfel,tränke,und das amulett der kraft benutze.
Hole dir die Crawlerrüstung, in der steckst du lange drin. 
Vergiss das mit 'Unnötig stärke wollte ich nicht skillen', du musst. Du brauchst Stärke für die Rüstungen. Ich will jetzt gar nicht auf die Piratenrüstungen eingehen, aber für die nächste richtig geile Rüstung im Minental, die Orkrüstung, brauchst du 150 STR.
 Zitat von Black Sam
Wenn du das Jägerduell gewonnen hast? Bist du denn schon so weit? Na, egal, du brauchst 140 DEX und der macht 190 Schaden.
150 STR, 140 DEX... Ihr müsst euch von mal von G2 DNdR verabschieden... Die Rückkehr hat ganz andere Dimensionen. Das sind Kap2-Werte...
-
Lehrling
 Zitat von BiesterKiller
Hole dir die Crawlerrüstung, in der steckst du lange drin.
Vergiss das mit 'Unnötig stärke wollte ich nicht skillen', du musst. Du brauchst Stärke für die Rüstungen. Ich will jetzt gar nicht auf die Piratenrüstungen eingehen, aber für die nächste richtig geile Rüstung im Minental, die Orkrüstung, brauchst du 150 STR.
Wenn du das Jägerduell gewonnen hast? Bist du denn schon so weit? Na, egal, du brauchst 140 DEX und der macht 190 Schaden.
150 STR, 140 DEX... Ihr müsst euch von mal von G2 DNdR verabschieden... Die Rückkehr hat ganz andere Dimensionen. Das sind Kap2-Werte...
Danke für die antwort
Naja ich habe gehofft das ich mit einer Stink Nomalen Robe durch komme.
Habe bis jetst fast jedes Vieh in kapitel 1 umgelegt.
Aber es ist wohl Wirklich sinnvoll Stärke zu Skillen.
Das Jägerduell habe ich noch garnicht angefangen.
Ich wollte nur mal wissen wiehoch ich mein Dex wert Skillen muss für denn Bogen.
und von dndr will ich mich nicht verabschieden das wahr alles so einfach 
Frage :
Wie sieht es denn aus mit Quest weg des Mörders kommt sie irgentwie in Konflikt mit der Händlergilde Questreihe?
ich will meine 10 Reputationspunkte (ich glaub so hießen die Punkte) Erreichen.
Doch wenn ich aus versehen jemand Töte der mit der Händlergilde-Quests benötigt wird ist das blöde.
Geändert von Black Sam (29.08.2013 um 02:44 Uhr)
-
 Zitat von Black Sam
Naja ich habe gehofft das ich mit einer Stink Nomalen Robe durch komme.
Wenn du zum ersten Mal ins Minental kommst, wünschst du dir, in einem Panzer zu sitzen. Echt, ich war geschockt vor 5 Jahren pder so...
 Zitat von Black Sam
Frage :
Wie sieht es denn aus mit Quest weg des Mörders kommt sie irgentwie in Konflikt mit der Händlergilde Questreihe?
ich will meine 10 Reputationspunkte (ich glaub so hießen die Punkte) Erreichen.
Doch wenn ich aus versehen jemand Töte der mit der Händlergilde-Quests benötigt wird ist das blöde.
Oh, eine der schwierigen Fragen. 
Nein, ich habe da ewig runprobiert und in den Scripten gestöbert. Bei Canthar und Sarah ist es nicht einfach. Ich mach es einfach nach Gefühl, Canthar ist ein Arsch... Du musst dich nur entscheiden, lange bevor du ihn killst...
Und zu den 10 Punkten... steht doch alles in den Lösungen... Ist viel zu lesen und nicht unbedingt einfach zu verstehen, aber was meinst du, wie lange ich gebraucht habe, alle Möglichkeiten in 1.0 und in 1.1 durchzuspielen und die Scripte zu verstehen (und zu übersetzen, Asmal, Lutero, Zuris ... Ich kann kein Wort russisch, aber das sind ein paar von denen, die von mir sind).
Also spiele, speichere und probiere...
-
Lehrling
 Zitat von BiesterKiller
Wenn du zum ersten Mal ins Minental kommst, wünschst du dir, in einem Panzer zu sitzen.  Echt, ich war geschockt vor 5 Jahren pder so...
Schlimmer als in der 1.1 version kann es ja nicht werden 
 Zitat von BiesterKiller
Oh, eine der schwierigen Fragen.
Nein, ich habe da ewig runprobiert und in den Scripten gestöbert. Bei Canthar und Sarah ist es nicht einfach. Ich mach es einfach nach Gefühl, Canthar ist ein Arsch... Du musst dich nur entscheiden, lange bevor du ihn killst...
Und zu den 10 Punkten... steht doch alles in den Lösungen... Ist viel zu lesen und nicht unbedingt einfach zu verstehen, aber was meinst du, wie lange ich gebraucht habe, alle Möglichkeiten in 1.0 und in 1.1 durchzuspielen und die Scripte zu verstehen (und zu übersetzen, Asmal, Lutero, Zuris ... Ich kann kein Wort russisch, aber das sind ein paar von denen, die von mir sind).
Also spiele, speichere und probiere...
hmm okey das ist blöde.
Die Quest habe ich verhauen. :
Und nochmal neu anfangen mach ich nicht.
Wahr sau schwer denn ganzen Wald als Gildenloser leer zukriegen
Geändert von Black Sam (29.08.2013 um 05:12 Uhr)
-
Hab ne frage und zwar kann man jeder nebengilde beitreten? Also gleichzeitig
-
 Zitat von codename47
Hab ne frage und zwar kann man jeder nebengilde beitreten? Also gleichzeitig
Hauptgilden ist klar nur eine Fraktion und nebengilden sind frei beitretbar.
-
 Zitat von BiesterKiller
Iss gebratenes Fleisch, dann solltest du eine Anzeige erhalten Stand / Max.
Nein, basiert auf dem Level des Monsters, das setzt Grenzen. Ist wie sonst auch Level * 10, aber es wird ein Wert addiert, der aus 3 Zufallsfahlen errechnet wird. Hier die Formel.
[...]
Ach, und zum DustingHoffmann-Patch: Der ist doch drin. Sorry für die Falsch-Info.
Danke. 
 Zitat von BiesterKiller
Jäger, Mörder, Händler sind Nebengilden. Die Hüter sind was Spezielles. Hauptgilden sind die alten + Sektenspinner (Templer oder Guru), Wassermagier, Nekromanten.
Sehe ich das richtig, dass es bei der Wassermagier-Gilde keine neuen Quests gibt, wenn der beitritt?
Nekromant hast Du ja fürs erste Mal nicht empfohlen, dann wird's wohl auf die Sektenspinner rauslaufen. Söldner, Feuermagier und Miliz habe ich eigentlich schon zu oft in DNDR und in der Xin1 gespielt.
Innos kann mir bei den Sektenspinnern eigentlich egal sein, d.h. die Quests der Mördergilde könnte ich machen. Muss ich als Templer (und Hüter) bei der Mördergilde aufpassen, wen ich umbringe, oder kann ich alle Aufträge ausführen?
-
Wie ist das in dieser Mod? Kann ich als z.B. Guru oder Feuermagier auch die Runen der anderen Magie-Richtungen z.B. der Wassermagie lernen oder ist das auf die eigene Klasse beschränkt? Dann würde der Magier-Weg in der Mod für mich schon mal wegfallen.
Ich möchte nun ungern schon alle Lösungen der neuen Aufgaben lesen, nur um mir nicht im Spiel etwas zu verbauen wie z.B. Aufträge der Händlergilde, die ich erst im 3. Kapitel erledigen soll.
Gibt es viele dieser Aufgaben, wo ich vorher keine andere Aufgabe erledigt haben darf, keinen bestimmten NPC getötet haben darf bzw. gewisse Monster noch leben müssen? Ich könnte ja einfach drauflospielen und dann eben solche Patzer in einer neuen Runde nicht noch einmal machen. Aber ich bezweifle, das ich bei der Größe der Mod die ein 2. mal durchspielen werde.
WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
... ähhh ZWECKLOS !!!
LokutusvB 
-
 Zitat von LokutusvB
Wie ist das in dieser Mod? Kann ich als z.B. Guru oder Feuermagier auch die Runen der anderen Magie-Richtungen z.B. der Wassermagie lernen oder ist das auf die eigene Klasse beschränkt? Dann würde der Magier-Weg in der Mod für mich schon mal wegfallen.
Schau mal hier rein: Infos über die Magie in v1.0 von Karazack
So wie ich das verstehe bist Du erst mal auf eine Richtung + "Wahre MagieW beschränkt. Als Hüter kannst Du dann später noch eine zweite Richtung dazu bekommen.
-
kann man als templer auch wieder bis zu bestimmten Kreis lernen oder nur als guru?
 Zitat von Sawyer
bist du eigentlich nur hier um rumzuspammen?
-
Ich habe auf Onars Hof in der Scheune gepennt, worauf Lee mich als Vogelfrei erklärte und sich alle auf mich stürtzten.
Vielleicht habe ich ein etwas verqueres Verständnis von Moral, aber ich finde diese Strafmaßnahme dann doch einen Tick zu hart... . 
Wo finde ich überigens den Schalter, um den Durchgang zu den Steingolems und Crawlern bei der Ausgrabungsstätte zu öffnen.
Mitgewirkt an:
Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester), Archolos (Korrekturen der deutschen Übersetzung auf Discord)
-
 Zitat von russenglatze
kann man als templer auch wieder bis zu bestimmten Kreis lernen oder nur als guru?
Nur als Guru. Als Templer kriegt man nur wie beim Paladin spezielle Runen. Die sind aber in 1.0 total schlecht und ziemlich nutzlos. Außerdem muss man sich noch anders als der Paladin zwischen Angriffsrune und Heilrune entscheiden...aber die Heilrunen sind viel schlechter als die normalen Heilrunen, die man in dieser Mod ja mit jeder Gilde benutzen kann, da man bei Gallahad die ersten 3 Kreise lernen kann.
-
Kurze Frage, wurde bei der Übersetzung etwas beim Beten verändert? Da ich jetzt schon an mehreren Tagen probiert habe Boni zu erhalten , mittlerweile 30 lade Versuche an 3 Tagen mit einer Spende von 1000 Gold und nie was bekommen habe. War es außerdem nichtmal so das z.B. Einhand mit geskillt wird falls ich dauerhaft nur Zweihand erlerne?
-
Lehrling
Steingolem
moin leutz 
den Schalter findest im kleinen Gebäude links neben der Pyramide du in der linke Ecke hinterm Gestrüpp
aber bei Golems aufpassen 
-
29.08.2013 12:43
 Zitat von axon
Wo finde ich überigens den Schalter, um den Durchgang zu den Steingolems und Crawlern bei der Ausgrabungsstätte zu öffnen.
-
 Zitat von TazmanDevil
...So wie ich das verstehe bist Du erst mal auf eine Richtung + "Wahre MagieW beschränkt. Als Hüter kannst Du dann später noch eine zweite Richtung dazu bekommen.
Danke, und zusätzlich sollte noch die Beschwörungsmagie möglich sein, wenn ich das richtig verstehe. Die kann man dann bei Xardas lernen, so wie es in deinem verlinkten Text steht.
Kannst du auch bei der anderen Frage helfen, welche der Aufgaben bzw. Aufträge von anderen Aufträgen / NPC / Monster abhängig sind?
WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
... ähhh ZWECKLOS !!!
LokutusvB 
-
 Zitat von Malak
Nur als Guru. Als Templer kriegt man nur wie beim Paladin spezielle Runen. Die sind aber in 1.0 total schlecht und ziemlich nutzlos. Außerdem muss man sich noch anders als der Paladin zwischen Angriffsrune und Heilrune entscheiden...aber die Heilrunen sind viel schlechter als die normalen Heilrunen, die man in dieser Mod ja mit jeder Gilde benutzen kann, da man bei Gallahad die ersten 3 Kreise lernen kann.
na super, ich hab die hüterquests am Anfang abgelehnt. also kann ich nur als guru Kreise lernen? muss leider sagen das ich die Bruderschaft bis jetzt nicht sonderlich gut umgesetzt finde
 Zitat von Sawyer
bist du eigentlich nur hier um rumzuspammen?
-
 Zitat von BiesterKiller
Also, dass dein Hero breit ist und den Schlafsack nicht trifft...
Ich schlafe in der Mod ja sowieso fast nie, aber danach habe ich nie wieder ein Bett benutzt, keine Probs mit Eigentümern mehr...
Lord Hagen gibt dir erst dann den Schlüssel du das Tor im Minental, wenn du Jkarkendar gemacht und Raven gekillt hast.
Du meinst Greg? Irgendwie war da schon mal was, aber wir konnten es nicht nachvollziehen. Kannst du das mal genauer beschreiben?
Naja, ich war mal kurz in der Höhle drin, bin aber rausgerannt, weil die Goblins noch zu stark waren. 2 Tage später wollte ich wieder rein, da sagt Greg: ''Und, hast du etwas gefunden?'' Der Held daraufhin: ''Nein.'' Dann schwafelt Greg irgendwas von dann waren sie wieder schneller oder so.