|
 |
|
 |
-
27.08.2013 22:59
-
Steuerung mit Maus
|
Wenn man die rechte Maustaste gedrückt hält, kann man sich ja mit der Maus umsehen.
Geht es auch, dass er das immer macht, ohne dass ich die rechte Taste dabei drücken muss?
(So wie das in vielen Spielen der Fall ist.)
 Zitat von laila
ein bisschen was muss man schon dafür bezahlen, dass die welt nicht vor die hunde geht. andere bezahlen mit ihrem leben deswegen. da kann man selbst ruhig ein wenig wertloses geld dafür hergeben. ^^
|
|
-
28.08.2013 08:28
|
Howdy Suffocate
Ein perma für die rechte Maustaste gibt es meiner Meinung nach nicht.
Fänd ich auch gut, da ich gerade Probleme mit meinem Mausarm habe^^"
Aber es gibt eine Mod für automatisches Laufen und automatisches Tabtaste drücken. --->Hier
Aber du könntest auch nochmal direkt im Mod-Bereich fragen.
|
|
-
30.08.2013 18:57
|
Gibt es das echt nicht? Fände ich ziemlich rückständig ...
 Zitat von laila
ein bisschen was muss man schon dafür bezahlen, dass die welt nicht vor die hunde geht. andere bezahlen mit ihrem leben deswegen. da kann man selbst ruhig ein wenig wertloses geld dafür hergeben. ^^
|
|
-
30.08.2013 19:01
|
Naja, Rückständig ist nicht wirklich ein passendes Wort.
Permas für die Maus gibt es glaub ich nirgendwo.
Und selbst für die Tastatur nur durch extra Mods.
Du kannst aber glaub ich deine Maus einstellen, dass einmal klicken permanent ist und erst durch ein 2. Mal klicken wieder aufgehoben wird.
Für die Linke Maustaste geht das auf jeden Fall aber ich weiß nicht wie es mit der rechten Maustaste ist.
Diese Einstellungen kannst du auf deinem PC unter Hardware machen.
Ich hoffe das dir das etwas hilft.
|
|
-
10.09.2013 22:30
|
Es geht nicht um "Permas mit der Maus", sondern um simples standardmäßiges Umsehen und Lenken mit der Maus. Maussteuerung beim Rumlaufen eben. Was man in jedem blöden Shooter kann. Dann ist das schon rückständig.
Aber gut, wenn es halt nicht eingebaut ist. Trotzdem danke.
 Zitat von laila
|
|
-
11.09.2013 09:59
|
@suffocate
Wie dir vielleicht aufgefallen ist unterscheidet sich Dragon Age von jedem "blöden Shooter".
Schon allein durch das permanente Interface.
Deswegen muss der Mauspfeil beim aktiven Spiel auch bestehen bleiben.
So etwas hat man in Shootern nicht, daher ist ein Mauspfeil während des Spielens nicht notwendig und die Maus kann allein zum Richtungsweisen dienen.
Du siehst also, es hat nichts mit Rückständigkeit zu tun, es ist einfach in solchen Spielen nicht anders möglich.
Das gleiche gilt auch bei diversen MMO's die ebenfalls über ein permanent aktives Interface verfügen, dass auch mit der Maus bedient werden muss.
|
|
-
14.09.2013 17:34
|
Also ich finde es rückständig. 
Man könnte es auch als Option einbauen.
 Zitat von laila
|
|
-
14.09.2013 17:44
 |
|
 |
-
15.09.2013 16:39
|
Die Fähigkeiten kann man auch mit Zahlen benutzen.
Deswegen stehen da auch so kleine Zahlen dran, weißte.
 Zitat von laila
|
|
-
15.09.2013 19:48
|
 Zitat von suffocate
Die Fähigkeiten kann man auch mit Zahlen benutzen.
Deswegen stehen da auch so kleine Zahlen dran, weißte.
Ja weiß ich und du wüsstest auch das ich das weiß, wenn du meinen Text richtig gelesen hättest 
 Zitat von Gaara
Du hast zwar 10 Tasten mit denen du auch Fertigkeiten aktivieren kannst aber die reichen meistens nicht aus.
|
|
-
16.09.2013 11:55
|
Selbst eine Maus mit 30 zusätzlichen Taten würde Dich nicht weiterbringen, da man außer den ersten 10 (Nummerntasten) keine weiteren Tastaturbefehle (und damit dann auch der maus) der Leiste zuordnen kann.
Hat mich auch schon oft geärgert, freie Tasten gäbe es ja genug.

terya
|
|