Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Results 1 to 11 of 11
  1. View Forum Posts #1 Reply With Quote
    OdysseeModTeam blackpirate's Avatar

blackpirate is offline

Scriptarbeiten

Wie läuft es eigentlich mit euren Scriptarbeiten? Müssen noch viele Quests und Dialoge geschrieben werden?

Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS

2. View Forum Posts #2 Reply With Quote
    an exciting experience  OldCoin's Avatar

OldCoin is offline
    Geschrieben weniger – gescriptet fast alle.

Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

3. View Forum Posts #3 Reply With Quote
    OdysseeModTeam blackpirate's Avatar

blackpirate is offline
    Quote Originally Posted by OldCoin View Post
    Geschrieben weniger – gescriptet fast alle.

Das hört sich schon mal gut an. Darf man erfahren wieviel Quests es geben wird?

Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS

4. View Forum Posts #4 Reply With Quote

OldCoin is offline
    Weit weniger als in eurer Mod, so viel sei verraten. Allerdings sind ~ 26 Quests echte! Langläufer. Insgesamt werden wir aber wohl unter 300 bleiben.

Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

5. View Forum Posts #5 Reply With Quote
    Burgherrin Gothicfee's Avatar

Gothicfee is offline
    Quote Originally Posted by OldCoin View Post
    Weit weniger als in eurer Mod, so viel sei verraten. Allerdings sind ~ 26 Quests echte! Langläufer. Insgesamt werden wir aber wohl unter 300 bleiben.
    300 Quest hat deine Finale Mod, das is kaum zu glauben da es doch deine erste Mod ist. Übernimmste dich da nicht etwas? Und wann beginnen die Betatest zur Finalen Mod.

Spielberichte von Modifikationen, Tipps , Screenshots und vieles mehr.

6. View Forum Posts #6 Reply With Quote

OldCoin is offline
    Quote Originally Posted by Gothicfee View Post
    300 Quest hat deine Finale Mod, das is kaum zu glauben da es doch deine erste Mod ist.
    Eigentlich sehe ich die Demo inzwischen eher als reines Testgelände an. Insofern ist die neue Sythera-Mod für mich gefühlt das zweite Projekt, auch wenn einige Quests aus der Demo übernommen wurden.

Übernimmste dich da nicht etwas?
    Ausgehend von einem kontinuierlichen Verlauf meines RLs lautet die Antwort: Nein.

Und wann beginnen die Betatest zur Finalen Mod.
    Das wird noch sehr lange dauern. Von daher werden wir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zu gegebener Zeit auch eine zweiteilige New_Sythera_Demo veröffentlichen, die dann tatsächlich zu 100% Bestandteil der Mod sein wird. Die entsprechenden Speicherstände sollen dann auch für die Mod übernommen werden können.

Last edited by OldCoin; 29.08.2013 at 00:27.

7. View Forum Posts #7 Reply With Quote
    Burgherrin Gothicfee's Avatar

Gothicfee is offline
    Das klingt nach viel Arbeit, ich habe jetzt die Sythera Demo durch gespielt und habe 5 tage dafür gebraucht. Der Schwierigkeitsgrad war teilweise viel zu hoch, ohne Magie oder Spruchrollen kam man nicht zurecht. Ich kämpfe am liebsten mit den Einhand Schwert und wenn es schwierig wird mit den Bogen. Spruchrollen sind nicht mein Ding und Magie schon gar nicht. Dann werde ich die New_Sythera_Demo wohl noch mal spielen müßen, wenn es da so viele Änderungen geben wird. Schön ist es aber das man dann die Speicherstände in der Finalen Mod benutzen kann.

Spielberichte von Modifikationen, Tipps , Screenshots und vieles mehr.

8. View Forum Posts #8 Reply With Quote
    Legend of Ahssûn TheEternal's Avatar

TheEternal is offline
    Das klingt nach viel Arbeit, ich habe jetzt die Sythera Demo durch gespielt und habe 5 tage dafür gebraucht. Der Schwierigkeitsgrad war teilweise viel zu hoch, ohne Magie oder Spruchrollen kam man nicht zurecht. Ich kämpfe am liebsten mit den Einhand Schwert und wenn es schwierig wird mit den Bogen. Spruchrollen sind nicht mein Ding und Magie schon gar nicht. Dann werde ich die New_Sythera_Demo wohl noch mal spielen müßen, wenn es da so viele Änderungen geben wird. Schön ist es aber das man dann die Speicherstände in der Finalen Mod benutzen kann.
    Das übernehmen von Speicherständen ist doch gar nicht wichtig, denn wenn man die Vollversion spielen will hat man bis dahin doch sowieso die Feinheiten der Mod vergessen und wird die Vollversion sowieso von anfang an spielen. Immerhin will man doch den kleinsten Rest der Neuheiten und der fertigen Mod aufsaugen, oder irre ich mich da?
    Es wird immer viel darüber geredet, ob die Savegames kompatibel sind, aber eigentlich ist das doch nur für leute nützlich, die das Spiel erst kurz vorm Endrelease gespielt haben.

9. View Forum Posts #9 Reply With Quote
    Serima Fisk2033's Avatar

Fisk2033 is offline
    Wie kommt ihr/du denn sonst so voran?

10. View Forum Posts #10 Reply With Quote

OldCoin is offline
    Nun ja, der Auf- und Ausbau der internen Datenbank (neue Texturen, Anis, Sounds usw.) läuft sehr gut. Ebenfalls richtig gut laufen die vielen Designentscheidungen, wenn auch etwas langsamer als gedacht.

Wesentlich zähflüssiger gestalten sich da schon die vergebenen Arbeiten an ein halbes Dutzend externer Mitarbeiter, welche zur Zeit Teilarbeiten umsetzen. Auch manche Neuerungen kosten Zeit, die so eigentlich nicht eingeplant war. Trotzdem möchte ich sie umgesetzt sehen.

Drei Beispiele seien hier stellvertretend erwähnt.

1. Einige Tiere / Monster erhalten zusätzliche Animationen. Dies gilt besonders für drei Aspekte,
    a) Aufzucht und Schutz des Nachwuchs (da Sythera, wie wohl die meisten Mods, ungefähr in der Mitte des Jahres spielt)
    b) Glaubhaftes erwachen bzw. schlafen gehen innerhalb der KI-Glocke.
    c) und ebenfalls wichtig: Tags wuseln andere Tiere durch die Botanik als nachts. Ist ja auch eigentlich logisch.

2. Implementierung von Schutzzauber. Klingt einfach – ist es aber nicht. Manchmal ist die KI einfach richtig, richtig dämlich.
    3. Bisher noch nie in einer Mod gesehen, aber in Sythera wird es das geben: Ebbe und Flut. Ist relativ einfach umzusetzen, zieht aber wiederum so einiges nach.

- Bei Ebbe sollte man dann auch Höhlen entdecken können, die sonst nicht erkennbar / erreichbar sind
    - Schiffe, die sich im Wasser befinden müssen mit den Tiden mitgehen usw ..., usw. …

Zudem gab es Probleme mit unserem Projektplanung und -management-Server. Wir hatten mit Redmine häufiger Probleme und sind derzeit auf der Suche nach Alternativen. Das sollte aber bis Jahresende abgeschlossen sein.

Es geht also voran. An einigen Stellen zügig, an anderen zähflüssig. Aber wir sind und bleiben am Ball.

11. View Forum Posts #11 Reply With Quote
    Serima Fisk2033's Avatar

Fisk2033 is offline
    Das hört sich alles toll an!

Weiter so!!!