Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Hey ho,

ich will durch die Frage hier jetzt mal klar stellen ob mein Spiel zum 10.000 mal buggt oder das dann doch so sein soll.

Und zwar bin ich jetzt beim erneuten durchspielen von Mass Effect 3 und diesmal hab ich mir gedacht, sind wir prinzipiell jetzt zu allen super nett und spielen mal vollkommen Paragon-Mode. (War sonst immer so böse zu allen :P)

Ehem ja, also dann hab ich eben auch die Rachni-Königin im ersten Teil jetzt mal überleben lassen und im dritten Teil, ist es ja dann auch vorbildlich wenn ich sie rette, sonst wenn sie im ersten Teil stirbt oder als gestorben gilt dann ist ja die Renegade Option, sie mitnehemen und Paragon Option sie sterben lassen.
    So jetzt ist bloß ich bekomm in beiden Fällen +5 Abtrünnig Punkte, eig. klar in beiden Sachen verlier ich ja Truppen, entweder die Königin oder die Kompanie Aralakh.

Nur wenn ich jetzt mal auf meine KAP schaue, dann sollten doch einmal mit 50 Punkten die Kompanie stehen wenn ich die Königin sterben lasse.
    Und mit ka ein paar weniger Punkten, hab ich immer gehört, die Rachnikönigin stehen.
    Nur stehen bei mir in beiden Fällen die Kompanie mit 50 Punkten da und die Königin ist nirgends verzeichnet.

Ist zwar alles nur halb so wild, von wegen ein paar Punkte oder ist ja nur nebenbei, aber ich will schon iwie das die überlebt und das auch iwo verzeichnet ist
    Und es ist nicht möglich bei der Mission iwie Paragon-Puntke zu bekommen oder?

LG
    NiraHunter ist offline

2. #2 Zitieren
    best seat in the house  Avatar von DJ-Jäger
    Zitat Zitat von NiraHunter Beitrag anzeigen
    Nur wenn ich jetzt mal auf meine KAP schaue, dann sollten doch einmal mit 50 Punkten die Kompanie stehen wenn ich die Königin sterben lasse.
    Und mit ka ein paar weniger Punkten, hab ich immer gehört, die Rachnikönigin stehen.
    Nur stehen bei mir in beiden Fällen die Kompanie mit 50 Punkten da und die Königin ist nirgends verzeichnet.
    Hast du an der Konsole in der Kommandozentrale mal jeden Reiter aufgeklappt und nach den Rachni gesucht? Die werden doch bei den "übrigen Verbündeten" (weiß nicht, wie das genau heißt) mit aufgeführt, oder? Die großen Fraktionen, wie Salarianer oder Turianer (auch Kroganer), haben ja ihren eigenen Menüpunkt, unter den sich deren militärische Stärke einsortiert. Aber solche Fraktionen wie Rachni oder Batarianer werden, glaube ich, unter demselben Punkt zusammengefasst, wo dann auch bspw. Arias Truppen zu finden sind.

Zitat Zitat von NiraHunter Beitrag anzeigen
    Und es ist nicht möglich bei der Mission iwie Paragon-Puntke zu bekommen oder?
    Die Frage kann ich dir zwar nicht beantworten (habe auf die Gesinnungspunkte nie so wirklich geachtet), aber durch das System von ME3 kannst du die paar Renegade-Punkte, die du im Laufe des Spiels hin und wieder mitnimmst, ganz einfach durch Paragon-Punkte ersetzen, wenn du immer weiter fleißig den guten Samariter spielst.
    DJ-Jäger ist offline

3. #3 Zitieren
    Reshop, Heda  Avatar von Archangel
    Die Rachni findet man unter den Alien als Rachni-Arbeiter, die Kompanie Aralahk bei den Kroganern.

Für das Überleben der Königin (der echten aus ME1, gibt ja noch die Klon-Königin) gibt es 100 P für die Rachni und 50 P für die Kompanie. Für das Töten der Königin bekommt man nur die 75 P (oder vllt sogar 100 ?) für die Kompanie.
    Die Punkte für die Kompanie sind wohl auch noch davon abhängig, ob Grunt ME2 überlebt hat und ob er loyal war oder nicht.
    Archangel ist offline

4. #4 Zitieren
    Neuling
    Okee ich bekomme jetzt nach wie vor, egal ob ich die Rachni-Königin töte oder nicht, 50 Punkte für die Kompanie Aralakh und natürlich 25 für Grunt.
    Nur extra nochmal 100 für die Rachni Arbeiter, wenn ich sie am Leben lasse, das ist iwie seltsam.

Edit: Jetzt hab ichs, falls man die Rachni Königin im 1-er leben lässt, fangen die Arbeiter später kein Stress mit den anderen Tiegel-Arbeitern an, deswegen bekommt man so einmal 100 für die und 50 für die Kompanie.
    Falls man sie allerdings sterben lässt hat man nur die Kompanie mit 75 Punkte. Das heißt man is glatte 75 Punkte im Minus.
    NiraHunter ist offline Geändert von NiraHunter (24.08.2013 um 16:08 Uhr)

5. #5 Zitieren
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Und sollte es sich nur um die Klon-Queen handeln, dann hauen sie kurz vor Schluss ab. Nur wenn es die Queen aus ME1, bleiben sie bis zum Ende dabei.
    Butzilla ist offline

6. #6 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Cerberus
    Hab ich das richtig verstanden, das es sich in ME3 um eine Klon-Queen handelt, wenn ich im ersten Teil auf Noveria die Rachni-Queen eliminiere ?

Und wenn ich die am Leben lasse, dann handelt es sich im dritten Teil um die originale Rachni-Queen ??

Zitat Zitat von Butzilla Beitrag anzeigen
    Und sollte es sich nur um die Klon-Queen handeln, dann hauen sie kurz vor Schluss ab. Nur wenn es die Queen aus ME1, bleiben sie bis zum Ende dabei.
    Und wieso hauen zum Schluss alle ab? Das hab ich garnicht verstanden
    Cerberus ist offline

7. #7 Zitieren
    best seat in the house  Avatar von DJ-Jäger
    Zitat Zitat von Cerberus Beitrag anzeigen
    Hab ich das richtig verstanden, das es sich in ME3 um eine Klon-Queen handelt, wenn ich im ersten Teil auf Noveria die Rachni-Queen eliminiere ?

Und wenn ich die am Leben lasse, dann handelt es sich im dritten Teil um die originale Rachni-Queen ??
    "Original" wäre sicher zu viel gesagt, aber es ist dieselbe Königin, die man auf Noveria findet, welche die Wissenschaftler dort aus einem Ei ausgebrütet hatten, ja. Und wenn du die Königin in ME1 sterben lassen hast, dann ist die Rachni-Königin in ME3 eine geklonte.

Wer sie aber geklont hat, weiß ich grad aus dem Stegreif garnicht.

Zitat Zitat von Cerberus Beitrag anzeigen
    Und wieso hauen zum Schluss alle ab? Das hab ich garnicht verstanden
    Die Klon-Königin und ihre Arbeiter hauen deshalb ab, weil sie eben schlechte Erfahrungen mit anderen Intelligenzen gemacht haben und diesen nicht trauen. Oder so. Keine Ahnung, was der genaue Grund ist, die Rachni konnte man wohl nicht mehr rechtzeitig fragen.
    DJ-Jäger ist offline

8. #8 Zitieren
    Burgherrin Avatar von InuKy
    Zitat Zitat von Butzilla Beitrag anzeigen
    So wie ich das bei einem Kumpel mitbekommen hatte, hat die geklonte Rachni Königin einige Arbeiter am Tiegel eliminiert
    Also dass die Rachni Königin uns also in den Rücke fällt sozusagen.
    Obs stimmt, kann ich nicht nach prüfen, da bei mir die Königin immer überlebt hat
    InuKy ist offline Geändert von InuKy (28.08.2013 um 22:17 Uhr)