Ich habe es jetzt mal mit Photoshop gemacht, hat ca. 10 Minuten in anspruch genommen jedes Bild einzeln als JPG abzuspeichern. ( um die 90 Bilder )
Wenn Lightroom nicht zur Verfügung steht.
Entweder die 30Tage Testversion von Lightroom oder RawTherapee benutzen.
Mit Photoshop wäre das auch mittels Stapelverarbeitung deutlich schneller gegangen
Lass dir doch helfen Bub wenn du schon fragst
Hier mal eine kleine Bastelei. Die Blume habe ich im Botanischen Garten in Göttingen fotografiert. Die grüne Farbe als Hintergrund habe ich aus dem dazugehörigen Blatt extrahiert.
[Bild: 9phJYX2ZJB4wo5Gdhw1Blume_Wallpaper2_Vollformat.jpg]
Edit: Hier das ursprüngliche Bild:
[Bild: FR253853.jpg]
Impressionen von der Essener Motor Show 2013 (war Donnerstag da)
1: Gloria
[Bild: Alfa%20Romeo%20Gloria%201.jpg]
2: Hot
[Bild: HotRod1.jpg]
3: Rod (Absichtlich übertrieben, damit das Dreckige zur Geltung kommt - falls jemand fragen sollte)
[Bild: HotRod2.jpg]
4: Porsch
[Bild: Manthey%20Porsche%202.jpg]
5: Merc
[Bild: Mercedes%20Benz%20AMG%202.jpg]
6: Sbarro
[Bild: Sabaro%20Fleche%20Rouge%201.jpg]
Ich frage mich ob ich morgen (also Samstag) nochmal hingehen soll...
Bild 2 und 3 sind HDRs , ansonsten sollte die Bearbeitung ersichtlich sein.
Nichts nachgeschärft
@Tyrat: Mit den Blättern im Hintergrund find ichs tausendmal schöner. Leider ist die Blüte bei der Version aber mittig platziert wodurch das Bild keine Spannung hat. Das nächste mal vll eher an den goldenen Schnitt halten
@M: Naja, sind halt Autos - was soll ich da groß zu sagen außer dass mir die Bearbeitungen viel zu übertrieben sind und ich die Rahmen und das fette Logo eher ablenkend finde.
Hier mal ein paar Impressionen aus Istanbul:
[Bild: 0033.jpg]
[Bild: zsIMdftPC90038.jpg]
[Bild: s4mpc0026.jpg]
[Bild: 2RWsRx0025.jpg]
[Bild: 0Ie3PpkFFAgyz0029.jpg]
[Bild: K3WyaywfWhs0022.jpg]
[Bild: 0040.jpg]
[Bild: mq10008.jpg]
[Bild: OyQ0m0015.jpg]
Mehr gibts hier:
https://www.facebook.com/media/set/?...8628652&type=1
http://wugga.de/istanbul/
@Martok.
Danke für den Tipp mit der Blume. Ich weiß auch nicht, warum ich so gerne die Objekte in der Mitte haben möchte, ich bin halt ein Fan der Symmetrie. Aber ich weiß selber, dass dadurch die Spannung flöten geht. Deswegen habe ich das Bild dann zumindest nachträglich so bearbeitet und die Blüte an den Rand geschoben.
Deine Istanbul Bilder gefallen mir sehr gut. Vermitteln eine tolle Atmosphäre und kommen ausgezeichnet in sw.
MIT ESSEN SPIELT MAN NICHT!
[Bild: FR151299_Wallpaper.jpg]
Sehr schöne Bilder, Martok! Vor allem das mit den zwei Herren!
Alle Bilder haben eine sehr schöne Stimmung. Das Schwarz-Weiß kommt sehr gut.
@Tyrat: Ist zwar witzig, aber trifft weniger meinen Geschmack.
Habe vorhin paar Bilder gemacht.
Hier der Dropbox-Link dazu: https://www.dropbox.com/sh/2gvhut205287aon/mnbEsGpn4r
Spontane Langzeitbelichtung im Hafen von Göteborg. Kein Stativ und nicht die beste Ausrüstung dafür, aber ich mag das Ergebnis:
[Bild: ilford__2_Kopie_2.jpg]
Vielen Dank
War selbst überrascht wie gut es letztendlich geklappt hat (wenn man bedenkt dass alles durch das Wasser die ganze Zeit in Bewegung war)
*Und noch eins:
[Bild: ilford__3_Kopie_3.jpg]
@Many, Gefällt mir eher nicht. Das erste hingegen gefällt mir, das hat irgendwie etwas.
----
[Bild: 11762957284_a467c2fc15_b.jpg]
Ich habe mich bisher mehr auf Pflanzen und Landschaften konzentriert, bin aber noch nicht wirklich Profi mit super Ausstattung und allem ^^ aber zeigen möchte ich dennoch ein bissel was.
[Bild: onq1.jpg]
[Bild: 5pc2.jpg]
[Bild: esal.jpg]
"Kelpie, du bist echt NSFL!"Tawarien
habe meine neue Uhr mal abgelichtet (Was so ein Weißes Blatt Papiert vor einer Tischleuchte alles ausmachen kann!!)
[Bild: Full.jpg]
[Bild: Ziffernblatt%20Neu%202.jpg]
[Bild: Ziffernblatt%20Neu%206.jpg]
@ Kelpie:
das 3-te gefällt mir irgendwie...
Sieht schon fast aus wie ein HDR Bild, ich würde da etwas nachhelfen und den Effekt noch weiter verstärken (Etwas mehr Kontraste, und kräftigere Farben)
das 2-te könnte mittig sein, dann käme der Effekt besser zur Geltung. und (IMO) vielleicht etwas weiter weg.
Zum ersten fällt mir nicht so viel ein... Der Bunte Stein(?) im Vordergrund schaut schon interessant aus, aber die Pflanze(das blatt) ist an der Seite beschnitten, das stört mich etwas
Schöne Stils. Das erste gefällt mir dabei am besten. Das dritte würde ich auch noch gelten, aber das zweite Foto fällt raus. Der Schatten links mit seiner leere ist fehl am Platz mMn.
Leider komm ich nicht mehr hinterher meine Fotos in allen Foren und Communitys hochzuladen, in denen ich (mehr oder weniger) aktiv bin.
Darum, falls ihr auf dem laufenden sein wollt, könnt ihr mir gerne auf meiner Facebook-Fan-Page folgen. Die könnte sowieso noch ein paar likes vertragen...