Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 42 von 42

Vikings

  1. #41 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Sushi Phoenix
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    4.177
    Achtung, bin mit Staffel 5 durch und es gibt daher Spoiler für alle Staffeln:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Habe jetzt auch die 5 Staffel durch. Ich fand die ersten beiden Staffeln noch am besten, die dritte war auch noch ganz gut, ebenso der Anfang der vierten. Alles in allem hat die Serie leider immer weiter abgebaut, angefangen beim Tod von Athelstan und letztendlich mit dem Tod von Ragnar. Seine Söhne machen einen annehmbaren Eindruck, aber gerade der neue "Hauptcharakter" Ivar ist mir viel zu eindimensional und vorhersehbar, besonders nach dem Tod von Ragnar. Ivar ist einfach machthungrig und grausam und bietet längst nicht so viele Facetten wie damals Ragnar, der über die Staffeln eine vielschichtige und dennoch glaubwürdige Wandlung durchgemacht hat. Der Schauspieler von Ivar macht an sich einen sehr guten und fähigen Job, aber seine Gier nach Macht und auch Bösartigkeit kommt viel zu deutlich durch und es stört mich, das seine Brüder das alles so geschehen lassen und hinnehmen, obwohl sich immer deutlicher zeigt, das er die Macht an sich reißen will (zum Beispiel in York). Bjorn bleibt solide, Hvitserk (schreibt sich wirklich so) will nicht so überzeugen und Ubba hat mir anfangs gar nicht gefallen, weder schauspielerisch, noch seine erzwungen Versuche, Ragnar zu imitieren. Doch er hat sich mit der Zeit gemausert und das Duell mit König Frodo war sein Highlight bisher. Flokis Entwicklung fand ich Anfangs spannend, aber mit der Zeit haben die Abschnitte auf Island eher gelangweilt, bin aber sehr gespannt wie er sich in Staffel 6 machen wird, dort wird er auch mitspielen, weshalb die Höhle wohl nicht sein Tod war.
    Sushi Phoenix ist offline

  2. #42 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Also ich persönlich finde ja, dass Vikings mit jeder Staffel besser geworden ist. Ragnar fand ich ziemlich schnell langweilig, am Ende hat er eigentlich gar keine Rolle mehr gespielt, weil er erstmal weg war und davor und auch danach nur noch rumgesessen hat und andere für sich hat entscheiden lassen. Meine Einstellung zu Hauptcharakteren habe ich ja schon mal weiter oben beschrieben. Mir gefällt das ganze Intriegen-Getue, ich stehe total auf sowas. Die Geschichte mit Floki fand ich persönlich alles andere als spannend, sondern irgendwie nur nervig. Ich hoffe seine Rolle wird in der 6. Staffel besser, weil ich ihn bis jetzt eigentlich immer als sehr interessanten Charakter gesehen habe.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •