Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    43
     
    Deletrius ist offline

    Abstürze bei Mod " Welt der Verurteilten v1.03 "

    Hallo ,
    ich bin gestern auf die Idee gekommen , mir mal wieder Gothic 1 zu installieren und habe nach einer chilligen Mod gesucht und gefunden.
    Nun habe ich aber seit gestern das Problem von Abstürzen , die den Spielverlauf beeinträchtigen.
    Gestern also am ersten Tag war es noch human ( etwa alle 30-35 Minuten ) , aber jetzt stürzt er fast alle 5 Minuten ab und macht es so unspielbar...

    Es treten hierbei aber viele verschiedene Fehler auf.
    Manchmal Access Violation , manchmal Runtime Error , manchmal , dass eine Datei nicht existiert usw , oder einfach nur Blackscreen.
    Der einzige Fehler , der wirklich gehäufter vorkommt ist , wenn ich durch das Inventar gehe und auf der Seite der Tränke stehenbleibe ( indem sich 3 oder 4 Tränke mit dem Bild aus Gothic 2 befinden ) stürzt er in geschätzt 75 % aller Fälle ab ( Das Bild bleibt einfach stehen und es passiert nichts -> Prozess beenden ) .

    Ich bitte um schnelle Hilfe
    mfg

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Veteran Avatar von Paladin55
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    An dem Ort wo ich zum Ritter geschlagen wurde
    Beiträge
    621
     
    Paladin55 ist offline
    Versuchs mal mit Windows Service Pack 2 zu starten spiele auch grad die Mod und seid ich den Service Pack 2 benutze bekomm ich keine Fehler Meldungen oder sonst deres gleichen

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    43
     
    Deletrius ist offline
    Irgendwie habe ich sämtliche Speicherstände nicht , wenn ich mit Windows XP starte. Mit Vista/7 sind sie da aber es stürzt ab.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Veteran Avatar von Paladin55
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    An dem Ort wo ich zum Ritter geschlagen wurde
    Beiträge
    621
     
    Paladin55 ist offline
    Zitat Zitat von Deletrius Beitrag anzeigen
    Irgendwie habe ich sämtliche Speicherstände nicht , wenn ich mit Windows XP starte. Mit Vista/7 sind sie da aber es stürzt ab.
    hm... das ist komisch hab win 7 32bit und mit dem service pack 2 von xp hab ich seid her keine probleme mehr auch damals wo ich die win 7 64bit version hatte konnte ich mit dem service pack 2 besser spielen wie mit dem service pack 3 oder eins von den andere, hast du eig dein g1 gepatcht wenn nicht würde ichs dir empfehlen falls du schon den patch drauf hast dann weiß ich grad auch nix woran es liegen könnte, aber ich melde mich wd falls mir was einfällt falls nicht schon jmd dir helfen kann

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    43
     
    Deletrius ist offline
    Ich hab die Version 1.08 und vorher alles runtergeladen , was ich für die Mod brauche.
    Ebenso einen der Texturepacks .. kanns vielleicht an dem liegen?

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Dark Klumpen
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Irgendwo in Midland
    Beiträge
    1.881
     
    Dark Klumpen ist offline
    Zitat Zitat von Deletrius Beitrag anzeigen
    Ich hab die Version 1.08 und vorher alles runtergeladen , was ich für die Mod brauche.
    Ebenso einen der Texturepacks .. kanns vielleicht an dem liegen?
    Welches Texturepack hast du denn heruntergeladen? Könnte evt. zu Problemen führen, wenn du dann auch noch WdV mit alternativen Texturen installierst. Manche Texturepacks sind auch so fehlerhaft..... also am besten mal deinstallieren und gucken, obs Spiel immernoch abstürzt,
    Der Schläfer erwache!

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    43
     
    Deletrius ist offline
    Wie kann ich den deinstallieren?

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    43
     
    Deletrius ist offline
    Tut mir Leid , dass ich in diesem Thema nicht grade Experte bin , aber eine Antwort wäre doch sehr freundlich

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Dark Klumpen
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Irgendwo in Midland
    Beiträge
    1.881
     
    Dark Klumpen ist offline
    Zitat Zitat von Deletrius Beitrag anzeigen
    Tut mir Leid , dass ich in diesem Thema nicht grade Experte bin , aber eine Antwort wäre doch sehr freundlich
    Sorry, hab den Thread hier ganz vergessen
    Sieh mal nach, ob im Gothic Ordner eine uninstall.exe liegt. Diese brauchst du dann nur ausführen. Bin mir aber nicht 100% sicher, da ich noch kein Texturepack draufgepackt habe.
    Der Pfad müsste folgender sein (kann auch abweichen!): C:\Program Files\PiranhaBytes\Gothic
    Der Schläfer erwache!

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    43
     
    Deletrius ist offline
    Okay nach dem Deinstallieren läuft alles wieder einwandfrei , trotzdem hätte ich gerne bessere Texturen. Gibt es da Alternativen? Hatte diesen Satti's Texturenpatch.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Dark Klumpen
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Irgendwo in Midland
    Beiträge
    1.881
     
    Dark Klumpen ist offline
    Hast du denn Welt der Verurteilten mit alternativen Texturen installiert? Bin mir nicht sicher, die Abstürze könnten aber daran liegen, dass sich ein weiteres Texturepack dann mit dem bereits vorhandenen zankt...
    Hier sind aber noch paar Texturepacks aufgelistet.
    Der Schläfer erwache!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide