Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 65

Games for Windows Live Ende?

1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Skarn483
    Hi.

Games for Windows Live wird ja von MS abgeschaltet. Wie läuft das mit GTA 4? Wie speichere ich mein Spielstand ab? Geht ja nur wenn man angemeldet ist.
    Skarn483 ist offline

2. #2 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Zitat Zitat von Skarn483 Beitrag anzeigen
    Hi.

Games for Windows Live wird ja von MS abgeschaltet. Wie läuft das mit GTA 4? Wie speichere ich mein Spielstand ab? Geht ja nur wenn man angemeldet ist.
    Für GTA 4gibts einen Patch, mit dem man sich nicht mehr anmelden muss. Online sein musste man aber auch von Anfang an nicht.
    Atticus ist offline

3. #3 Zitieren
    Valkura
    Gast
    Der Social Club bleibt aber weiterhin aktiv oder?
    Wann erscheint denn der Patch für GTA IV? Soetwas lade ich mir nämlich immer schon vorab herunter, damit ich bei einer späteren Installation nicht unnötig warten muss (dadurch habe ich bereits eine ganze Festplatte zugemüllt ).

4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Der Social Club ist von Rockstar. Gfwl ist von Microsoft.
    10203040 ist offline

5. #5 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Zitat Zitat von Das 56k Modem Beitrag anzeigen
    [...]Wann erscheint denn der Patch für GTA IV? [...]
    Das ist kein offizieller Patch. Gibt es seit Ewigkeiten und hat verschiedene Namen, z.B. "xliveless" (bekannt bei GTA IV) "GFWL Disabler" (u.a. Fallout 3), "fake xlive" oder "GFWL remover". Sorgt dafür, dass GFWL nicht mehr gebraucht wird (kann man quasi von der Platte fegen), entfernt die Verschlüsselung der Speicherstände (man kann also die Spielstände ohne Einschränkungen von einen Computer auf den anderen schieben) und man kann wieder Pos1-Taste belegen (da ja bei GFWL die Taste für das Overlay gesperrt ist).

Logischerweise muss man auf die Onlinefunktionen wie Mehrspieler oder die Achievement-Scheiße verzichten.
    Zyankali~ ist offline

6. #6 Zitieren
    Valkura
    Gast
    Zitat Zitat von 10203040 Beitrag anzeigen
    Der Social Club ist von Rockstar. Gfwl ist von Microsoft.
    Das ist mir bewusst, trotzdem habe ich nachgefragt.

Zitat Zitat von Zyankali~ Beitrag anzeigen
    [...]
    Logischerweise muss man auf die Onlinefunktionen wie Mehrspieler oder die Achievement-Scheiße verzichten.
    Danke für die Antwort, die Onlinefunktionen und Achievements habe ich sowieso nie genutzt/beachtet, von daher für mich kein Problem.

7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Zitat Zitat von Das 56k Modem Beitrag anzeigen
    Das ist mir bewusst, trotzdem habe ich nachgefragt.
    Solange von Rockstar nichts angekündigt wird, ja...
    10203040 ist offline

8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Games for Windows Live im Spiel wird nicht abgeschaltet. Der GfWL Marketplace für den PC wird abgeschaltet.

Das GfWL Overlay bzw. die Game-Client-Integration (zumindest bei vorhandenen) bleibt erhalten.
    Filben ist offline

9. #9 Zitieren
    Valkura
    Gast
    Dann ist die Information ja nur sekundär interessant, zumindest für mich, da ich den Marketplace onehin nie genutzt habe (das Overlay zwar auch nicht, aber das wurde ja zwangsläufig mit gestartet, gestört hat es mich allerdings nicht).
    Ich kaufe Spiele virtuell grundsätzlich nur über Steam, deswegen kein großer Verlust.

10. #10 Zitieren
    Zitat Zitat von Leo Norice Beitrag anzeigen
    Games for Windows Live im Spiel wird nicht abgeschaltet. Der GfWL Marketplace für den PC wird abgeschaltet.

Das GfWL Overlay bzw. die Game-Client-Integration (zumindest bei vorhandenen) bleibt erhalten.
    Richtig, aber im NeoGAF-Forum kann man lesen, dass bei einigen Spielen die komplette Entfernung von GFWL vorbereitet (Bioshock 2 & Batman AA/AC) und auf die SteamAPI gesetzt wird. Man kann also davon ausgehen, dass GFWL in absehbarer Zeit abgeschaltet wird.
    Zyankali~ ist offline

11. #11 Zitieren
    Filben ist offline

12. #12 Zitieren
    Zitat Zitat von Leo Norice Beitrag anzeigen
    Wäre schön!
    Naja, ich frage mich wie das dann mit Spielen wie Dark Souls läuft. Das spielen ja die meisten hauptsähclihc Online.
    Atticus ist offline

13. #13 Zitieren
    Valkura
    Gast
    Zitat Zitat von Sturmsense Beitrag anzeigen
    Naja, ich frage mich wie das dann mit Spielen wie Dark Souls läuft. Das spielen ja die meisten hauptsähclihc Online.
    Könnte das theoretisch nicht verlagert werden? Es wäre blöd, wenn MS da keine Alternative anbietet und dem Spieler somit die Möglichkeit raubt, gewisse Features eines Spieles ohne Komplikationen zu nutzen (was mich allerdings nicht wundern würde ).

14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Zitat Zitat von Sturmsense Beitrag anzeigen
    Dann müssen die faulen Entwickler ran und ihr eigenes Matchmaking-/Hostbrowsing-UI basteln und sich dabei nicht auf Drittsoftware verlassen. Die Leute haben einen Multiplayer-Modus in das Spiel gebaut, dann werden sie einem im verhältnis einfachen Interface wohl nicht scheitern. Höchstens wenn ich mir deren Arbeitsmoral, im Bezug zur PC-Version, so ansehe...
    Filben ist offline

15. #15 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DarkInside
    Microsoft könnte sich auch mal besser ausdrücken.

Games for Windows Live will be discontinued on July 1, 2014. Although it is available through Steam.
    http://support.xbox.com/en-US/games/...es-online-info

Heißt das jetzt der Client wird für alle Spiele nächstes Jahr geschlossen oder nicht und warum findet man die Info nur bei Age of Empires Online
    Die Stadt hat Angst vor mir, ich kenne ihr wahres Gesicht. Die Straßen sind Rinnsteine. Und diese Rinnsteine sind voller Blut. Und wenn die Gullies schließlich verstopfen, ersäuft all das Ungeziefer. Der dreckige Morast aus Sex und Mord wird ihnen bis zur Hüfte gehen. Und all die Huren und Politiker werden aufblicken und rufen - Rette uns! Und ich werde flüstern - Nein."
    DarkInside ist offline

16. #16 Zitieren
    Es geht los: bei BioShock 2 wurde gerade GFWL und der Securom-Kopierschutz entfernt. Außerdem unterstützt das Spiel zu 100% das X360-Gamepad und alle Gratis-"DLCs" sind nun dabei. Das Spiel läuft nun mit Steamworks und erfordert dementsprechend Steam. Wer die Retail-Version gekauft hat, kann nun den CD-Key über Steam aktivieren und muss es sich nicht ein zweites mal kaufen. Das Update gibt es ausschließlich über Steam.

http://support.2k.com/entries/272309...11e8c47d8e3073
    Zyankali~ ist offline

17. #17 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Akela
    Zitat Zitat von Zyankali~ Beitrag anzeigen
    Es geht los: bei BioShock 2 wurde gerade GFWL und der Securom-Kopierschutz entfernt. Außerdem unterstützt das Spiel zu 100% das X360-Gamepad und alle Gratis-"DLCs" sind nun dabei. Das Spiel läuft nun mit Steamworks und erfordert dementsprechend Steam. Wer die Retail-Version gekauft hat, kann nun den CD-Key über Steam aktivieren und muss es sich nicht ein zweites mal kaufen. Das Update gibt es ausschließlich über Steam.

http://support.2k.com/entries/272309...11e8c47d8e3073
    Super, danke für den Hinweis . Hat bei mir bestens geklappt. Habe mir schon Sorgen gemacht was aus meinen Games for Windows Live Spiele geschehen wird.

Weiß jemand von euch wie ich meine Savegames von BS2 in die Steamversion kopiere bzw. ob dies Generell möglich ist?
    “Ich hab’ mal irgendwo gelesen, dass es im Leben nicht wichtig ist, stark zu sein. Sondern sich stark zu fühlen.
    Dass man wenigstens einmal bis an seine Grenzen gehen soll.”

~ Alexander Supertram (Filmzitat: Into the Wild)
    Akela ist offline

18. #18 Zitieren
    Also ich habe letztens BioShock 2 mit der "fake xlive" von Timeslip gespielt - diese Spielstände wurden erkannt. Anderseits hab nun weitaus mehr Spielstände in meiner Liste (März 2011 glaub von meinem alten lokalen GFWL-Profil), anscheinend wurden diese auch erkannt.
    Zyankali~ ist offline

19. #19 Zitieren
    Ich hatte mich gestern schon gewundert, warum BS2 in meiner Bibliothek plötzlich einen Download beginnt.
    Atticus ist offline

20. #20 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Skarn483
    Kann man löschen. *lacht*
    Skarn483 ist offline

Seite 1 von 4 1234 Letzte »