Hi.
Games for Windows Live wird ja von MS abgeschaltet. Wie läuft das mit GTA 4? Wie speichere ich mein Spielstand ab? Geht ja nur wenn man angemeldet ist.
Hi.
Games for Windows Live wird ja von MS abgeschaltet. Wie läuft das mit GTA 4? Wie speichere ich mein Spielstand ab? Geht ja nur wenn man angemeldet ist.
Der Social Club bleibt aber weiterhin aktiv oder?
Wann erscheint denn der Patch für GTA IV? Soetwas lade ich mir nämlich immer schon vorab herunter, damit ich bei einer späteren Installation nicht unnötig warten muss (dadurch habe ich bereits eine ganze Festplatte zugemüllt).
Der Social Club ist von Rockstar. Gfwl ist von Microsoft.
Das ist kein offizieller Patch. Gibt es seit Ewigkeiten und hat verschiedene Namen, z.B. "xliveless" (bekannt bei GTA IV) "GFWL Disabler" (u.a. Fallout 3), "fake xlive" oder "GFWL remover". Sorgt dafür, dass GFWL nicht mehr gebraucht wird (kann man quasi von der Platte fegen), entfernt die Verschlüsselung der Speicherstände (man kann also die Spielstände ohne Einschränkungen von einen Computer auf den anderen schieben) und man kann wieder Pos1-Taste belegen (da ja bei GFWL die Taste für das Overlay gesperrt ist).
Logischerweise muss man auf die Onlinefunktionen wie Mehrspieler oder die Achievement-Scheiße verzichten.
Games for Windows Live im Spiel wird nicht abgeschaltet. Der GfWL Marketplace für den PC wird abgeschaltet.
Das GfWL Overlay bzw. die Game-Client-Integration (zumindest bei vorhandenen) bleibt erhalten.
Dann ist die Information ja nur sekundär interessant, zumindest für mich, da ich den Marketplace onehin nie genutzt habe (das Overlay zwar auch nicht, aber das wurde ja zwangsläufig mit gestartet, gestört hat es mich allerdings nicht).
Ich kaufe Spiele virtuell grundsätzlich nur über Steam, deswegen kein großer Verlust.![]()
Dann müssen die faulen Entwickler ran und ihr eigenes Matchmaking-/Hostbrowsing-UI basteln und sich dabei nicht auf Drittsoftware verlassen. Die Leute haben einen Multiplayer-Modus in das Spiel gebaut, dann werden sie einem im verhältnis einfachen Interface wohl nicht scheitern. Höchstens wenn ich mir deren Arbeitsmoral, im Bezug zur PC-Version, so ansehe...
Microsoft könnte sich auch mal besser ausdrücken.
http://support.xbox.com/en-US/games/...es-online-infoGames for Windows Live will be discontinued on July 1, 2014. Although it is available through Steam.
Heißt das jetzt der Client wird für alle Spiele nächstes Jahr geschlossen oder nicht und warum findet man die Info nur bei Age of Empires Online![]()
Die Stadt hat Angst vor mir, ich kenne ihr wahres Gesicht. Die Straßen sind Rinnsteine. Und diese Rinnsteine sind voller Blut. Und wenn die Gullies schließlich verstopfen, ersäuft all das Ungeziefer. Der dreckige Morast aus Sex und Mord wird ihnen bis zur Hüfte gehen. Und all die Huren und Politiker werden aufblicken und rufen - Rette uns! Und ich werde flüstern - Nein."
Es geht los: bei BioShock 2 wurde gerade GFWL und der Securom-Kopierschutz entfernt. Außerdem unterstützt das Spiel zu 100% das X360-Gamepad und alle Gratis-"DLCs" sind nun dabei. Das Spiel läuft nun mit Steamworks und erfordert dementsprechend Steam. Wer die Retail-Version gekauft hat, kann nun den CD-Key über Steam aktivieren und muss es sich nicht ein zweites mal kaufen. Das Update gibt es ausschließlich über Steam.
http://support.2k.com/entries/272309...11e8c47d8e3073
“Ich hab’ mal irgendwo gelesen, dass es im Leben nicht wichtig ist, stark zu sein. Sondern sich stark zu fühlen.
Dass man wenigstens einmal bis an seine Grenzen gehen soll.”
~ Alexander Supertram (Filmzitat: Into the Wild)
Also ich habe letztens BioShock 2 mit der "fake xlive" von Timeslip gespielt - diese Spielstände wurden erkannt. Anderseits hab nun weitaus mehr Spielstände in meiner Liste (März 2011 glaub von meinem alten lokalen GFWL-Profil), anscheinend wurden diese auch erkannt.
Ich hatte mich gestern schon gewundert, warum BS2 in meiner Bibliothek plötzlich einen Download beginnt.