Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 64

Probleme mit Mods

  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    16
    Guten Morgen !!!

    Wollte den Mod Stummer Alric installieren bekomme aber immer nur die Meldung Datei nicht gefunden 0 Dateien kopiert.
    Forscher in Nöten ließ sich zwar installieren , als ich ein neues Spiel beginnen wollte mußte ich feststellen dass nur noch der Vorspann abläuft,
    das komplette Spiel aber nicht mehr lädt.
    Kann es mit meiner Version zusammenhängen ?
    Version ist 1.11 da ich das Add-On installiert hatte was ich aber wegen Nichtgefallen wieder entfernt hatte,

  2. #2 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.838
    Zitat Zitat von meister der Klinge Beitrag anzeigen
    Guten Morgen !!!

    Wollte den Mod Stummer Alric installieren bekomme aber immer nur die Meldung Datei nicht gefunden 0 Dateien kopiert.
    Forscher in Nöten ließ sich zwar installieren , als ich ein neues Spiel beginnen wollte mußte ich feststellen dass nur noch der Vorspann abläuft,
    das komplette Spiel aber nicht mehr lädt.
    Kann es mit meiner Version zusammenhängen ?
    Version ist 1.11 da ich das Add-On installiert hatte was ich aber wegen Nichtgefallen wieder entfernt hatte,
    Bevor ich da irgendwas zu sagen kann, brauche ich ein paar Informationen mehr.

    • Welches OS (genaue Bezeichnung)
    • 32 oder 64-bit
    • Installationspfad von AFdZ
    • Wie bist du bei der Installation des STummen Alrik vorgegangen

  3. #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von XiNaaru
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    912
    also ich könnte nur soviel sagen

    wenn du die mods ins addon installiert hattest kannst du nicht einfach das addon deinstallieren da es dann fehler gibt. erst die mods weg dann das addon und dann die mods neu ins hauptspiel rein.

    hoffe ich hatte dich richtig verstanden xd

  4. #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    16
    Sorry kann mich nur noch sporadisch melden weil ich kurzfristig beruflich unpässlich bin .

    Würde daher den Thread zurückstellen bis ich wieder Zeit hab.

    Nur soviel : Addon war bereits deinstalliert und die Mods hab ich ins Hauptspiel geladen.

  5. #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von XiNaaru
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    912
    Ok dann weiß ichs leider auch nicht xd

  6. #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    3
    Moin alle zusammen,

    nach langer Zeit habe ich mal wieder AFdZ inkl. Addon instlliert um es zu spielen. Bei der suche nach Mods habe ich gleich 2 sehr Interessante gefunden, "Forsche in Nöten" und "Kalkensteins Schatten". Diese habe ich dann wie beschrieben installiert, allerdings wohl nur mit mäßigen Erfolg. Nach der Installation von "Forscher in Nöten" habe ich ein Spiel neu gestartet um zu schauen ob die Mod installiert wurde. Hier konnte ich den netten Forsche ansprechen und ein Dialogfeld öffnete sich. Nun noch schnell Kalkensteins Schatten drauf und ein neues Spiel gestartet. Leider kann ich nun den Forscher nicht mehr ansprechen. In einen anderen Beitrag hatte ich gelesen, einfach den Savepatch rüber und es soll dann wieder laufen. Allerdings bei mir ohne Erfolg.
    Meine Frage, muss ich jetzt erst die erforderlichen Queste abschließen bis der Forscher wieder mit mir spricht, oder habe ich ein anders Problem?

    Zuletzt möchte ich Lord Demon und Liloe Feuerschwinge für die Mods danken, es ist ein hervorragende Projekt. Hoffentlich bekomme ich die Mods zum laufen.

  7. #7 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.838
    Willkommen im Forum.

    Die Geschichte mit dem Dialog kenne ich schon zur Genüge. Es ist mir leider nur nie gelungen, diesen Fehler zu reproduzieren. Die beiden Mods sind völlig unabhängig voneinander. Wieso die Installation von Kaltensteins Schatten den Dialog mit Yetomold blockiert, kann ich dir leider auch nicht sagen. Eigentlich sollte sich das Problem mit der Installation des Savegamepatches beheben lassen.

    Da du noch ganz am Anfang des Spielst bist, schlage ich folgende Lösung vor: Beide Mods deinstallieren und nur Forscher in Nöten neu installieren. Kaltensteins Schatten kannst du sowieso erst spielen, wenn du AFdZ durch hast. Erst danach Kaltensteins Schatten mit Savegamepatch installieren. Diese Vorgehensweise ist auch deshalb sicherer, weil du es damit vermeidest, in ein paar Bugs bei Kaltensteins Schatten zu laufen, da unglücklicherweise einige Dialoge zu früh freigeschaltet werden.

  8. #8 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    3
    Danke für die schnelle Antwort.

    Ja, das selbe hatte ich mir auch überlegt. Nachdem ich Kaltensteins Schatten deinstalliert habe, konnte ich dann leider das Spiel nicht mehr starten. Also komplett alles wieder runter und neu Installiert ohne Kaltensteins Schatten, mit dem Ergebnis, dass sich leider immer noch kein Dialogfeld öffnet. Danach habe ich den Savegame Patch nochmal installiert. Nun kann ich wieder ein Dialogfeld öffnen.
    Mein Problem hatte also nichts mit den Kaltensteins Schatten zu tun.

    Aber danke nochmal für die schnelle Antwort.

  9. #9 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.838
    Das Problem ist das Spiel. Es verhält sich auf unterschiedlichen Rechnern immer mal wieder anders.

  10. #10 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    18
    hallo ich hab ein problem mit dem mod stummer alrik ich kann zwar mein savegame patchen aber ich habe mir die anleitung mehr als 10 mal durchgelesen und weis immer noch nicht wie und wo ich die datein installiren soll also bitte helft mir und schreibt mir eine anleitung für die installation, wens gehnt keine komplizirten wortedanke. Ich spiele das spiel auf windows 8 nur zur info.

  11. #11 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.838
    Vermutlich scheitert die Installation der Mod an fehlenden Schreibrechten im Programmeordner.. Klick mal mit der rechten Maustaste auf die Datei Installieren ins Addon.bat und wähle aus dem Kontextmenü Als Administrator ausführen.

  12. #12 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    18
    er gibt mir die meldung das es nicht coreckt gestartet werden konnte .

  13. #13 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.838
    Zitat Zitat von belleg7 Beitrag anzeigen
    er gibt mir die meldung das es nicht coreckt gestartet werden konnte .
    Wer gibt dir die Meldung? Das Spiel, der Installer? Bei solchen Fragen bitte immer möglichst ausführlich sein.

  14. #14 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    18
    der pc meldet den fehler und der installer zeigt nur ab und zu den namen des mod und dan nichts mehr an.

    Geändert von belleg7 (31.05.2014 um 19:19 Uhr)

  15. #15 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.838
    Mach doch mal bitte einen Screeshot von der Fehlermeldung.

  16. #16 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    18
    hi wollte mall den savegame editor für drakensang afdz testen aber der wird mir nur als editor datai angezeigt und nicht als zip.ordner, ich kann also nix installieren, wie kann ich einen screnshot von meinem bildschirm machen?

  17. #17 Zitieren
    Legende Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    7.507
    Zitat Zitat von belleg7 Beitrag anzeigen
    ... wie kann ich einen screnshot von meinem bildschirm machen?
    Mit der Tastenkombination ALT + Drucken wird das aktive Fenster in als Bitmap in die Zwischenablage kopiert. Wenn du nur Drucken drückst, geht der gesamte Bildschirm in die Zwischenablage
    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

  18. #18 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    18
    Dok1.zip hir sind die screen shots von der installations datai und den icon istallirer . Dok1 (2).zip und der savegame editor wird nur als editor nicht als zip, installations oder ausführungs datai angezeigt.

    Geändert von belleg7 (02.06.2014 um 18:14 Uhr)

  19. #19 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.838
    Der Screenshot ist auf jeden Fall hilfreich.

    Der Installer liest aus der Registry den Installationspfad ein, um den Pfad zu den Datenbanken, die verändert werden, zu finden. Leider scheint bei deiner Version der Registry Schlüsssel nicht vorhanden zu sein, weshalb die Installation fehlschlägt. Welche Version von AFdZ verwendest du und wie hast du sie installiert?

  20. #20 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2014
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    18
    ich hab die version 1.1 +( addon-erst letzte woche gekauft) und ganz normall instalirt, danach den mod förscher in nöten, dan kaltensteins schatten sowie die patches.

    Geändert von belleg7 (02.06.2014 um 18:23 Uhr)

Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •