Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 64

Probleme mit Mods

  1. #41 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.942
    Zitat Zitat von Lord Demon Beitrag anzeigen
    Habe gerade einen Win 10 Rechner zur Hand und kann das Problem tatsächlich reproduzieren. Kann hier aber auch an der Netzwerkkonfiguration liegen. Da sind einige Ports gsperrt, auf die ich leider keinen Einfluss habe. Nimm einfach einen anderen Browser, dann klappen auch die Downloads.
    Haben die Downloadseiten Browser-spezifischen Client Code? Der Download Link selbst funktioniert mit Edge (also Copy&Paste von https://www.dsa-drakensang.de/?go=dlfile&id=56&dl=TRUE in ein neues Browser-Tab => Mod wird runtergeladen). Wenn man allerdings den Link auf der Seite direkt anklickt, dann komm es zu dem Fehler.

  2. #42 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.815
    Ich glaube nicht, dass es da browserspezifischen Code gibt. Der Link https://www.dsa-drakensang.de/?go=dlfile&id=56&dl=TRUE verweist ja auf den Download Server der WoP. Die Downloads selbst liegen ja gar nicht auf dem Server, auf dem dsa-drakensang.de gehostet wird. Möglicherweise hat Edge aber auch ein Problem mit Port 8080. Da ich weder Window s10 noch Edge habe, kann ich das leider auch nicht weiter testen.

  3. #43 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.942
    Nein, an 8080 liegt das nicht.
    Unterstützt Edge das target attribut nicht?
    Der Link sieht so aus:
    <a href="?go=dlfile&amp;id=56&amp;dl=TRUE" target="_blank"><b>Stummer Alrik @DSA-Drakensang.de Version 1.1</b></a>

    Und ohne target="_blank" funktioniert er auch. Vielleicht weiss einer Deiner Webmasterkollegen mehr.

  4. #44 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.815
    Das _target Attribut ist jedenfalls Bestandteil von HTML 5, insofern sollte Edge das eigentlich auch unterstützen.

  5. #45 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    23.996
    Das _target Attribut wird unterstützt. Könnte ein Problem mit dem Hotlinking-Schutz und der korrekten Referer-Übertragung sein.

  6. #46 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    4
    Hi,

    Ich habe das Problem das ich die 49 Trollbarthaare nicht bekomme da die Trolle auf der Bücke tot sind und in Hammerberg sind sie auch nicht zu finden.
    Ich habe mich schon durch die Foren geforstet aber konnte keine Hilfe auf mein Problem finden und ich habe zu wenig Erfahrung um die Haare selber einzufügen.
    Kannst mir jemand da vlt. weiterhelfen?

    LG

  7. #47 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.815
    Lade dein Savegame (ganzer Ordner als zip, rar oder 7z) hier hoch. Dann bringe ich das in Ordnung. Geht wahrscheinlich am schnellste. Bei den Trollen in Hammerberg hat sich leider ein Bug eingeschlichen.

  8. #48 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    4
    Ist getan, danke für die schnelle Antwort.

    LG

  9. #49 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.815
    Du musst den Link natürlich dann hier posten.

  10. #50 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    4
    Sry bin noch neu hier.


  11. #51 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.815
    Ich hätte auch dabei schreiben können, dass du den Link posten musst.

    So, hier das Save: zNsavegame_4.rar

    Die Trolle stehen jetzt an der richtigen Stelle. Viel Spaß noch beim Weiterspielen.

  12. #52 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2020
    Beiträge
    4
    Ich danke dir für die schnelle Hilfe.

    LG

  13. #53 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2020
    Beiträge
    36
    Hallo und guten Tag

    habe mir "am Fluss der Zeit" noch einmal heraus gesucht und wollte es mit den Mods spielen. Zuerst hatte ich ganz normal gespielt und die Mods erst später installiert. Auch mit dem Versuch der Savegame edition. War aber wohl nicht so erfolgreich. Manchmal startete das Savegame nicht also konnte nicht geladen werden.
    Habe nun alles (glaube ich) deinstalliert und möchte noch einmal anfangen.

    Frage 1: Es war hier zu lesen man benötigt Patch 1.1 Den habe ich nach der Installation hier herunter geladen und installiert. Auch die Meldung ist erfoglt bekomme ich. Aber ich sehe nicht wo das im Spiel zu erkennen ist. Es ist die Datei Drakensang_AFdZ_Patch_1.1_German.exe 134.743kb.
    Verwirrend ist nach der Installation der DVD steht in der Datei installation.ini Version 1.0 Nach der Installation des Patch hätte ich erwartet das dort nun 1.1 steht.

    Frage 2. zu den Mods
    Es gibt z. B. für stummer Alrik 2, benötige ich beide? oder beinhaltet der 2 alles von 1.? Die gleiche Frage zu Kaltenstein da habe ich wohl 4 Dateien KaltensteinsSchatten_patch1.1, KaltensteinsSchatten_final, ks_patch1.21 und ks_patch1.2_schlucht.
    welche Reihenfolge gilt hier? Nicht das ich mir was überschreibe was ich erst nachher installieren sollte.

    Frage 3. forscher_mod_1.11
    Da stand die Person zwar am Boronsacker rum konnte aber bisher nie angesprochen werden, Der war immer nur am jammern. Welche Voraussetzung sollte erfüllt sein? Und/oder was darf auf keinen Fall vorher geschehen sein?

    Genauso der Knecht für die Imkeraufgabe für den Honig der Trolle (Barthaare). Habe die Trolle erst angesprochen nachdem ich das Huhn hatte und mit Rakorium gesprochen habe. Dann zur Kaserne, dann zum Jagdsitz. Knecht hat keine Sprechoption.
    Auch Emerald gibt keine Option zum Neckerohr wie vorher im Gespräch (Glaube Cuano oder Jakoon) angedeutet.

    Stummer Alrik schien hingegen ohne Probleme funktioniert zu haben.

    Bevor ich als noch einmal nach Stunden hänge möchte ich Probleme gerne vorher ausschließen.

    Dann gibt es ja noch das ergos_fixpack_v175 sowie hotfix-loot-for1.11. Installieren Ja/Nein?

    Für meine 1. Beitrag natürlich ganz schön viel und ich bedanke mich schon einmal dafür das meine Probleme hoffentlich behoben werden können.

    Auch die Arbeit und die Zeit die hier in das Projekt investiert werden möchte ich ausdrücklich loben. Konnte ja Kaltensteins Schatten beginnen und was ich bisher gesehen habe war schon beeindruckend. Auch die Bereitstellung vom stummen Alrik mit seinen neuen Rezepten und Gegenständen fand ich super.

    Noch einmal für die gute Arbeit vielen Dank.

  14. #54 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.815
    Dann erstmal herzlich willkommen im Forum. Ich hoffe, ich kann deine Fragen beantworten.
    Zitat Zitat von theotoelpel Beitrag anzeigen

    Frage 1: Es war hier zu lesen man benötigt Patch 1.1 Den habe ich nach der Installation hier herunter geladen und installiert. Auch die Meldung ist erfoglt bekomme ich. Aber ich sehe nicht wo das im Spiel zu erkennen ist. Es ist die Datei Drakensang_AFdZ_Patch_1.1_German.exe 134.743kb.
    Verwirrend ist nach der Installation der DVD steht in der Datei installation.ini Version 1.0 Nach der Installation des Patch hätte ich erwartet das dort nun 1.1 steht.
    Welche Version installiert ist kannst du im Startboldschirm sehen. Da sollte rechts unten 1.1 stehen.

    Zitat Zitat von theotoelpel Beitrag anzeigen
    Frage 2. zu den Mods
    Es gibt z. B. für stummer Alrik 2, benötige ich beide? oder beinhaltet der 2 alles von 1.? Die gleiche Frage zu Kaltenstein da habe ich wohl 4 Dateien KaltensteinsSchatten_patch1.1, KaltensteinsSchatten_final, ks_patch1.21 und ks_patch1.2_schlucht.
    welche Reihenfolge gilt hier? Nicht das ich mir was überschreibe was ich erst nachher installieren sollte.
    Für den Stummen Alrik gibt es keine Patches, die installiert werden müssen. Da reicht ein aktuelles AFdZ. Die Patches sind für Kaltensteins Schatten und sollten auf jeden Fall installiert wrden, da dadurch noch einige Fehler in der Mod behoben werden. Reihenfolge: KS, dann Patch 1.1 für KS und danach Patch 1.21 für KS. Patch 1.2b ist nur für Spieler gedacht, die während des Spiels einen Absturz beim Betreten der Schlucht hatte. Benötigst du also nicht.

    Zitat Zitat von theotoelpel Beitrag anzeigen
    Frage 3. forscher_mod_1.11
    Da stand die Person zwar am Boronsacker rum konnte aber bisher nie angesprochen werden, Der war immer nur am jammern. Welche Voraussetzung sollte erfüllt sein? Und/oder was darf auf keinen Fall vorher geschehen sein?
    Leider sperrt AFdZ immer mal wieder aus unerfindlichen Gründen Dialoge. Wenn du Yetomold nicht ansprechen kannst, solltest du einfach den Savegamepatch für die Mod nochmal installieren. danach sollte er ansprechbar sein.

    Zitat Zitat von theotoelpel Beitrag anzeigen
    Genauso der Knecht für die Imkeraufgabe für den Honig der Trolle (Barthaare). Habe die Trolle erst angesprochen nachdem ich das Huhn hatte und mit Rakorium gesprochen habe. Dann zur Kaserne, dann zum Jagdsitz. Knecht hat keine Sprechoption.
    Auch ier wird leider manchmal der Dialog gesperrt. Da sollten folgende SQL-Anweisung das Problem beheben.

    Code:
    INSERT INTO "_Story_Dialogs" VALUES('locr07_knecht_imker_id',0);
    INSERT INTO "_Story_Dialogs" VALUES('locr07_knecht_01',1);
    Zitat Zitat von theotoelpel Beitrag anzeigen
    Auch Emerald gibt keine Option zum Neckerohr wie vorher im Gespräch (Glaube Cuano oder Jakoon) angedeutet.
    Wenn Emmeran keine Gesprächsoption hat, ist das Eigenlich ein Anzeichen dafür, dass AFdZ nicht auf dem aktuellsten Stand ist.

    Zitat Zitat von theotoelpel Beitrag anzeigen
    Dann gibt es ja noch das ergos_fixpack_v175 sowie hotfix-loot-for1.11. Installieren Ja/Nein?
    Fixpack und Hotfix sind für Drakensang, nicht für AFdZ. Also nicht installieren.

  15. #55 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2020
    Beiträge
    36
    Danke für die schnelle Antwort, meinte bei stummer Alrik nicht einen Patch sonder es gibt ja zwei Versionen 1.0 & 1.1. Darauf bezog sich die Frage. Aber ich denke das ich es richtig verstanden habe das es nur geringe Korrekturen sind die stattfanden. Unten rechts steht nun 1.1 im Startbildschirm. Werde nun st. Alrik und Forscher in Nöten installieren und dann ein neues Spiel beginnen. Kaltenstein sollte ich wohl erst einmal weglassen und erst am Ende hinzufügen. Hove das es dann auch klappt mit dem savegame_patch. Noch einmal Danke. Ich befürchte das ich noch einmal auf weitere Hilfe angewiesen sein werde.

  16. #56 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.815
    Wenn du noch Fragen/Probleme hast, dann melde dich ruhig. Dafür ist das Forum ja da.

  17. #57 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2020
    Beiträge
    36
    Vielen Dank,

    stummer Alrik funktioniert wohl und Forscher in Nöten jetzt auch.
    Nach Neuinstallation und Update auf 1.1 direkt nicht. War immer nur die nörgelnden (Zornbold) Person da. Nach dem Savegame_patch bekam ich zumindest direkt die Sprachoptionen und die Aufgabe das Buch zu holen. Hoffe es bleibt ersteinmal so .

    Kaltenstein lief Anfangs ja auch. Nur der Knecht wollte nicht so recht obwohl ich alle Aufgaben bis dahin erledigt hatte bevor ich zum Ochsen ging mit Gerling sprach und mir das Huhn schnappte. Na mal sehen. denke in ein-zwei Wochen werde ich es versuchen können.

  18. #58 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2020
    Beiträge
    3
    Hey,
    ich habe in den letzten Tagen mal wieder Drakensang AFdZ ausgepackt um in Nostalgie zu versinken. Um noch einen weiteren Reiz dabei zu haben habe ich mir unter anderem den Mod "Forscher in Nöthen“installiert, doch leidrr habe ich ein Problem. Und zwar war es bei mir anfangs nicht möglich "Yetomold Zornbold" am Weiler anzusprechen, was ich aber Dank des Savegamepatches lösen konnte. Nun tritt aber der Fehler auf, dass ich nachdem ich das Buch von Zornbold gefunden habe dieses nicht abgeben kann. Das Gespräch verhält sich als hätte ich es nicht aufgesammelt. Vielleicht weiß jemand ja etwas damit anzufangen?
    Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

  19. #59 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.815
    Ist die Quest aktualisiert worden, nachdem du das Buch aufgehoben hast? Und was sagt Yetomold, wenn du ihn ansprichst?

  20. #60 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2020
    Beiträge
    3
    Haha, habe bemerkt, dass ich das Buch noch gar nicht aufgesammelt habe. Anscheinend hat es im Kampf gegen die Wölfe die Aktion abgebrochen und das Fragezeichen war trotzdem weg.
    Mal noch ne andere Frage. Obwohl ich das Addon installiert habe (Spiel und Addon über Steam) erkennt der Modinstaller von Forscher in Nöthen und der von KS es nicht. Das Feld für Phileassons Geheimnis kann man nicht anklicken. Woran könnte das liegen?

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •