Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 64

Probleme mit Mods

  1. #21 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Zitat Zitat von belleg7 Beitrag anzeigen
    ich hab die version 1.1 +( addon-erst letzte woche gekauft) und ganz normall instalirt, danach den mod förscher in nöten, dan kaltensteins schatten sowie die patches.
    Dann sollten auch die Registryeinträge vorhanden sein. Hast du den Installer mit Adminrechten gestartet?

  2. #22 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    13
    Zuerst einmal: Ich bin begeistert, dass es immer noch Leute gibt, die die Mods zumindest fixen können, wenn nicht sogar noch pflegen.

    Ich habe einb Problem mit der INstallation des Stummen Alrik - Forscher in Nöten und Kaltensteins Schatten kann ich ohne weiteres installieren, aber wenn och den Stummen Alrik erusche zu installieren und anschließend ein ganz neues Spiel starte, crasht das Spiel immer, sobald ich Nadoreth erreiche. Wenn ich bei der Installation genauer hinschaue, meckert die BAT mir zweimal an:

    FEHLER: Der angegebene Registrierungsschlüssel bzw. Wert wurde nicht gefunden

    anschließend erstellt er Backups und macht weiter.

    Ich vermute, dass es um die Register-Abfrage nach HKLM/Software/DTP... geht, da ich in meinem Register an der Stelle keinen Ordner DTP habe. Der sitzt bei mir unter HKLM/Software/Wow6432Node/DTP...

    Reicht es, wenn ich in der BAT-Datei die beiden Abfragen entsprechend anpasse? Oder gibt es einen anderen Trick?

  3. #23 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von DerRömer
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    832
    Ich kenne mich damit nicht aus, aber wenn du alle Mods auf das selbe installierst kann das ein Problem geben weil die z.B. nicht kompatibel sind miteinander.
    [Bild: hdr_banner_468_3.jpg]

    "Do you not know death when you see it, old man? This is my hour! You have failed. The world of men will fall."


    The Witch-King to Gandalf in the The Return of the King.

  4. #24 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    13
    Ich habe es gerade noch einmal versucht, wobei nur der Stumme Alrik installeirt wurde - und beim Landen in Nadoreth das Spiel wieder crashte. Muss also etwas tiefgründiger sein.

    Immerhin habe ich mir jetzt vom Spielverzeichnis ein Backup gemacht, damit die 'Neuinstallation' schneller klappt.

    (Und laut den anderen Meldungen auch in diesem Thread sollten die drei Mods miteinenader nharmonieren).

  5. #25 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Die drei Mods sind natürlich kompatibel, das ist definitiv nicht das Problem.

    AFdZ legt bei 32 und 64 bit Systemen unterschiedliche Registrierungsschlüssel an. Wird hier der falsche oder vielleicht auch keiner aus der Registrierung ausgelesen, um das Installationsverzeichnis von Drakensang zu bekommen, kann die Installation nur schiefgehen. Du musst den Installer für den Stummen Alrik auf jeden Fall als Administrator starten, ich vermute mal, das wird für die fehlerhafte Installation verantwortlich sein.

    Noch ein Hinweis: Kaltensteins Schatten solltest du er nach dem Ende von AFdZ mittels Savegamepatch installieren. Ist auf jeden Fall sicherer.

  6. #26 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    13
    Als Admin hatte ich die Patches sowieso ausgeführt. Und habe den Alrik jetzt auch zumindest so weit installiert bekommen, dass das Spiel nicht mehr bei der ersten Ankunft in Nadoreth crasht.

    SDas habe ich allerdings nur mit Phileasson hinbekommen, ohne klappte es seltsamerweise nicht. Habe die Registerpfade wie oben abgeändert, und nach der Installation von Phileasson (wollte den benteuerzweig eigentlich ignorieren, vor allem die späteren Bescueh in Tie'Shianna können einem doch arg auf den Senkel gehen) erhielt ich keine Fehlermeldungen mehr und es crasht auch nicht mehr.

    Danke für die Hilfe.

  7. #27 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    13
    Als Admin hatte ich die Patches sowieso ausgeführt. Und habe den Alrik jetzt auch zumindest so weit installiert bekommen, dass das Spiel nicht mehr bei der ersten Ankunft in Nadoreth crasht.

    Das habe ich allerdings nur mit Phileasson hinbekommen, ohne klappte es seltsamerweise nicht. Habe die Registerpfade wie oben abgeändert, und nach der Installation von Phileasson (wollte den Abenteuerzweig eigentlich ignorieren, vor allem die späteren Besuche in Tie'Shianna können einem doch arg auf den Senkel gehen) erhielt ich keine Fehlermeldungen mehr und es crasht auch nicht mehr.

    Danke für die Hilfe.

  8. #28 Zitieren
    Ritter Avatar von Glaskanone
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    1.355
    Zitat Zitat von Lord Demon Beitrag anzeigen
    Die drei Mods sind natürlich kompatibel, das ist definitiv nicht das Problem.

    AFdZ legt bei 32 und 64 bit Systemen unterschiedliche Registrierungsschlüssel an. Wird hier der falsche oder vielleicht auch keiner aus der Registrierung ausgelesen, um das Installationsverzeichnis von Drakensang zu bekommen, kann die Installation nur schiefgehen. Du musst den Installer für den Stummen Alrik auf jeden Fall als Administrator starten, ich vermute mal, das wird für die fehlerhafte Installation verantwortlich sein.

    Noch ein Hinweis: Kaltensteins Schatten solltest du er nach dem Ende von AFdZ mittels Savegamepatch installieren. Ist auf jeden Fall sicherer.
    Sorry das ich diese Leiche nochmal ausgrabe...

    Bin beim googlen über diesen Thread gestolpert. Ich habe gestern mal wieder AFDZ+ Addon installiert und auch einige Mods dafür geladen.

    Beim stummen Alrik und bei der Charakter Optik Mod kommt bei mir ebenfalls "FEHLER: Der angegebene Registrierungsschlüssel bzw. Wert wurde nicht gefunden.."
    trotz starten als Admin.

    Alle anderen Mods ließen sich ohne Probleme installieren.

  9. #29 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Thread- Archäologie kann doch auch nett sein.

    Ich würde bei der Optik Mod mal das hier versuchen.

    Zur Installation bitte alle Dateien und Ordner des Mods
    Echo manuell in den Ordner "AFDZ\export\db\" kopieren,
    Echo und "Installieren.bat" in diesem Ordner erneut starten.
    Beim Stummen Alrik musst du, wenn du mit Addon spielst, die Installieren ins Addon.bat aufrufen. Wenn du das ohnehin gemacht hast, probier den Tipp oben.

  10. #30 Zitieren
    Ritter Avatar von Glaskanone
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    1.355
    Zitat Zitat von Lord Demon Beitrag anzeigen
    Thread- Archäologie kann doch auch nett sein.

    Ich würde bei der Optik Mod mal das hier versuchen.



    Beim Stummen Alrik musst du, wenn du mit Addon spielst, die Installieren ins Addon.bat aufrufen. Wenn du das ohnehin gemacht hast, probier den Tipp oben.

    Danke für die rasche Antwort, funktioniert leider bei keiner der beiden Mods.

  11. #31 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Schau doch mal nach, wie die Registryeinträge zu AFdZ bei dir aussehen.

    Du könntest natürlich auch die SQl Dateien der Mods manuell mit einem SQLite Browser importieren.

  12. #32 Zitieren
    Ritter Avatar von Glaskanone
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    1.355
    Zitat Zitat von Lord Demon Beitrag anzeigen
    Schau doch mal nach, wie die Registryeinträge zu AFdZ bei dir aussehen.


    Du könntest natürlich auch die SQl Dateien der Mods manuell mit einem SQLite Browser importieren.

    Wie und wo mache ich das? Sicher irgendwo im AppData Ordner versteckt.

    SQLITE Browser hab ich noch wegen der Laufgeschwindigkeit installiert, wenn du mir sagst wie dürfte das kein Problem sein.

  13. #33 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Dann machen wir das mit dem SQLite Browser geht jedenfalls schneller. Ich muss diese Mods auch immer manuell installieren, da die Batchdateien nicht unter Linux funktionieren.

    Optik Mod
    1. SQLite Browser öffnen
    2. statica1.db4 aus deinem AFdZ-Ordner\export\db öffnen
    3. static.sql aus dem Optik Ordner in einem Texteditor öffnen und den gesamten Inhal kopieren
    4. Im SQLite Browser auf den Reiter SQL ausführen klicken
    5. Den SQL Code einfügen und auf das Symbol Ausführen klicken
    6. Datenbank speichern


    Beim Stummen Alrik gehst du genauso vor. hier müssen allerdings drei Datenbanken gepatcht werden.

    stummer_alrik_game.db4.sql kommt in gamea1,db4
    stummer_alrik_locale.db4.sql kommt in locale.db4
    stummer_alrik_static.db4.sql kommt in statica1.db4

  14. #34 Zitieren
    Ritter Avatar von Glaskanone
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    1.355
    Zitat Zitat von Lord Demon Beitrag anzeigen
    Dann machen wir das mit dem SQLite Browser geht jedenfalls schneller. Ich muss diese Mods auch immer manuell installieren, da die Batchdateien nicht unter Linux funktionieren.

    Optik Mod
    1. SQLite Browser öffnen
    2. statica1.db4 aus deinem AFdZ-Ordner\export\db öffnen
    3. static.sql aus dem Optik Ordner in einem Texteditor öffnen und den gesamten Inhal kopieren
    4. Im SQLite Browser auf den Reiter SQL ausführen klicken
    5. Den SQL Code einfügen und auf das Symbol Ausführen klicken
    6. Datenbank speichern


    Beim Stummen Alrik gehst du genauso vor. hier müssen allerdings drei Datenbanken gepatcht werden.

    stummer_alrik_game.db4.sql kommt in gamea1,db4
    stummer_alrik_locale.db4.sql kommt in locale.db4
    stummer_alrik_static.db4.sql kommt in statica1.db4

    Danke für deine Mühe, werde mich Morgen mal dran setzen.

  15. #35 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Habe noch was vergessen. Bein Stummen Alrik muss noch der Ordner Textures nach Drakensang-Ordner\export kopiert werden. Sonst werden die Icons für die neuen Item nicht angezeigt.

  16. #36 Zitieren
    Ritter Avatar von Glaskanone
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    1.355
    Hat geklappt, vielen Dank.

  17. #37 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    8
    Eure DL-Links funktionieren nicht (mehr). Wo bekomme ich die Mods her? (will den stummen Alrik und Kaltensteins Schatten, auch wenn ich es noch nicht geschafft habe, das Spiel nochmal durchzuspielen bisher. Leider hab ich im Januar mein System neu gemacht und sämtliche Daten dabei gelöscht.)

    DTP-Seite existiert nicht mehr. Der Browser warnt sogar, da drauf zu gehen. (Zertifikatsfehler, es erscheint eine völlig andere Seite.)
    Und Bei Drakensang.de kommt auch ein "File not found"-Fehler...

  18. #38 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Die dtp Seite ist schon seit der Insolvenz offline, da geht gar nichts mehr.

    Aber alle Links zu den Mods auf dsa-drakensang.de funktionieren einwandfrei, die habe ich gerade nochmal getestet. Bei welchem Download kommt denn bei dir der Fehler?

    Edit: Gerade auch nochmal auf dem Server nachgesehen, die Dateien sind alle noch vorhanden.

    Geändert von Lord Demon (07.08.2017 um 21:21 Uhr)

  19. #39 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    8
    Hm. sämtliche Drakensang aFdZ-Mods auf jeden Fall. Ich mach mal 'n Screenshot.
    System: Windows 10, Browser: Edge.
    Mod: Stummer Alrik 1.1

    Hm. Screenshot klappt nicht irgendwie, aber das ist die Meldung:
    Not Found

    The requested URL /not_allowed.php was not found on this server.

    Apache/2.2.22 Server at www.worldofgothic.de Port 443

  20. #40 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Habe gerade einen Win 10 Rechner zur Hand und kann das Problem tatsächlich reproduzieren. Kann hier aber auch an der Netzwerkkonfiguration liegen. Da sind einige Ports gsperrt, auf die ich leider keinen Einfluss habe. Nimm einfach einen anderen Browser, dann klappen auch die Downloads.

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •