Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1 Zitieren
    Einmalposter
    Ich habe mir die Mass effect Triology gekauft und natürlich auch schon gespielt. Der 2. Teil lief anfangs auch ohne Probleme doch ganz plötzlich lies sich das Spiel nicht mehr starten. Es kam immer eine Fehlermeldung (Bild unten). Also versuchte ich es erneut was nicht viel mehr geklappt hat. Deinstalliert und neu installiert.......nichts. Reperaturinstallation bei Origin.......wieder nichts. Origin neu installiert brachte natürlich auch nichts. Mein Grafikkartentreiber ist auf dem neusten Stand. EA Support habe ich schon angeschrieben warte aber schon seit einer Woche auf die Antwort. Der Computer hat natürlich auch die Vorraussetzungen für das Spiel.

Ich hoffe einer kennt das Problem und kann mir helfen.

AriMary ist offline

2. #2 Zitieren
    best seat in the house  Avatar von DJ-Jäger
    Willkommen im Forum!

Also die Fehlermeldung hilft erstmal gar nicht, das ist ja die Standardmeldung von Windows, die bei jedem erdenklichen Absturz auftaucht.

Interessanter wäre da schon die Info, wo genau ME2 bei dir abstürzt. Bereits im Startmenü oder nachdem du auf "Spielen"/"Play" gedrückt hast? Was du nämlich mal probieren könntest, wäre, das Konfigurationstool laufen zu lassen, das hat bei ME1-Absürzen zumindest hin und wieder funktioniert. Wahlweise kannst du ja mal probieren, an den dortigen Spieleinstellungen etwas rumzuschrauben und schauen, ob das was bringt. Außerdem kannst du dir dort deine aktuelle Spielversion anzeigen lassen. Die ME2-Version der Trilogy müsste eigtl auf dem aktuellsten Stand sein, schau trotzdem mal nach. 1.02 sollte es schon sein, wenn man spielt.

Was den Grakatreiber angeht: Hast du ihn zwischen deinen ME2-Spielzeiten aktualisiert? Ich meine jetzt nicht während des laufenden Spiels (dass sowas zu Problemen führen kann, sollte klar sein ), sondern einfach in letzter Zeit gepatcht, nachdem du schon mit ME2 angefangen hast. Es kann nämlich auch sein, dass er Probleme mit einer neueren Treiberversion hat.
    Wo wir schon bei Treibern sind: Nicht nur der Grakatreiber, auch der CPU und Soundkartentreiber sollten von Zeit zu Zeit aktualisiert werden.
    DJ-Jäger ist offline