Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 13 von 20 « Erste ... 2691011121314151617 ... Letzte »
Ergebnis 241 bis 260 von 381
  1. Beiträge anzeigen #241 Zitieren
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    Hätte wär Lust auf ein Stell-dich-ein?

  2. Beiträge anzeigen #242 Zitieren

  3. Beiträge anzeigen #243 Zitieren
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Lust ja, aber Zeit hab ich erst wieder 2020.
    Wort drauf?

  4. Beiträge anzeigen #244 Zitieren

  5. Beiträge anzeigen #245 Zitieren
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    Ich nehme dich beim Wort

  6. Beiträge anzeigen #246 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Entschuldige bitte die ewig lange Pause bei unserem Battle, MiMo. War ja doch ein wenig erschrocken, als ich gesehen habe, dass der letzte Post im September war. Ich gelobe auf jeden Fall Besserung.

  7. Beiträge anzeigen #247 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Entschuldige bitte die ewig lange Pause bei unserem Battle, MiMo. War ja doch ein wenig erschrocken, als ich gesehen habe, dass der letzte Post im September war. Ich gelobe auf jeden Fall Besserung.
    Ich gelobe, dass ich meine Masterarbeit ebenso schamlos als Ausrede verwenden werde.
    Von daher sind wir dann quitt.

  8. Beiträge anzeigen #248 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Ein Glück, dass du ja nur halb so lange brauchst wie ich und die Masterarbeit also wohl Ende nächster Woche oder so schon abgeben wirst!

  9. Beiträge anzeigen #249 Zitieren

  10. Beiträge anzeigen #250 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Ja super, dann lass uns das Battle vorher noch flott fertig schreiben!

  11. Beiträge anzeigen #251 Zitieren
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Okay! 2020 battlen wir uns.
    Bald...

  12. Beiträge anzeigen #252 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Eispfötchen
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    1.243
     
    Eispfötchen ist offline
    Kann ich auch irgendwie mitmachen?

  13. Beiträge anzeigen #253 Zitieren
    Held Avatar von Lord Regonas
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    5.409
     
    Lord Regonas ist offline
    Zitat Zitat von Eispfötchen Beitrag anzeigen
    Kann ich auch irgendwie mitmachen?
    Hau rein

    Gegen wen willst du und wann?

  14. Beiträge anzeigen #254 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Eispfötchen
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    1.243
     
    Eispfötchen ist offline
    Tja, keine Ahnung. Derjenige wer will und dann Zeit hat, wenn ich Zeit habe. Müsste irgendwann am Abend sein, so zwischen 7 und 10 Uhr in der Woche.

    Ich hab das jetzt so verstanden, dass es eine Art Vorgeschichte gibt, die man dann weiterschreiben muss. Sonst noch irgendwelche Regeln?

  15. Beiträge anzeigen #255 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Die Regeln stehen hier im ersten Post. Also, wichtig zu erwähnen ist wohl erstmal, dass es normale Battles und Speedbattles gibt. Bei normalen Battles (um die es hier im Thread meistens geht), braucht man sich nicht auf einen Termin zu einigen, sondern man schreibt einfach irgendwann den Post, wenn man an der Reihe ist. Da gibt es also keinen Zeitdruck. Bei Speedbattles ist das anders, da hat jeder für einen Post nur 15 Minuten Zeit und man muss sich also an einem bestimmten Tag ca. zwei Stunden Zeit dafür nehmen. Aber für den Anfang würde ich dir glaube ich ein normales Battle empfehlen, um dich erstmal ohne Stress ein bisschen damit anzufreunden.

    Ja, und generell läuft das eben so ab, dass einer den ersten Post setzt und die beiden KontrahentInnen dann abwechselnd die Geschichte fortsetzen. Für jeden Post gibt es dabei eine maximale Wörterzahl, die nicht überschritten werden darf. Und nach einer vorher festgelegten Anzahl an Posts ist die Geschichte zuende und es wird eine Abstimmung darüber eröffnet, wer das Battle gewonnen hat.

  16. Beiträge anzeigen #256 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von Eispfötchen Beitrag anzeigen
    Tja, keine Ahnung. Derjenige wer will und dann Zeit hat, wenn ich Zeit habe. Müsste irgendwann am Abend sein, so zwischen 7 und 10 Uhr in der Woche.

    Ich hab das jetzt so verstanden, dass es eine Art Vorgeschichte gibt, die man dann weiterschreiben muss. Sonst noch irgendwelche Regeln?
    Für gewöhnlich wird sich noch auf ein Wortlimit pro Post geeinigt, das bis auf eine Kulanz von 10% eingehalten werden muss. Einigt ihr euch auf 800 Wörter pro Post, darfst du also maximal 880 Wörter pro Post schreiben. Ansonsten gibt es eigentlich keine nennenswerten Regeln. Außer einem Gegner bräuchtest du auch noch einen Leadin-Schreiber, der dann diese Vorgeschichte verfasst, die du dann mit deinem Kontrahent weiterspinnen musst.
    Wann dein Kontrahent Zeit hat, ist eigentlich gar nicht so wichtig, außer du möchtest ein Speedbattle beschreiten. Bei einem gewöhnlichen Battle hat ja jeder unbegrenzt Zeit seinen Post zu schreiben. Da könntest also du abends zwischen 7 und 10Uhr deine Post schreiben und dein Kontrahent seine dann immer am darauffolgenden Sonntag, weil er nur da Zeit hat. Das wäre kein Problem. Gerüchten zufolge kann es wegen dieser laschen Regel bei einem gewöhnlichen Battle aber vorkommen, dass sich der Kampf über mehrere Jahre zieht. Da müssen dann beide Kontrahenten sich einfach ein Herz fassen und sich Mühe geben, schon recht zeitnah ihre Posts zu verfassen.

    Edit: Die Altmoderation hat es immer noch drauf!

  17. Beiträge anzeigen #257 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Die Neumoderation auch!

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Gerüchten zufolge kann es wegen dieser laschen Regel bei einem gewöhnlichen Battle aber vorkommen, dass sich der Kampf über mehrere Jahre zieht. Da müssen dann beide Kontrahenten sich einfach ein Herz fassen und sich Mühe geben, schon recht zeitnah ihre Posts zu verfassen.
    Ja, sehr gutes Stichwort! Ich habe das ja bekanntlich bereits getan, jetzt bist du an der Reihe!


    Mir fällt gerade übrigens auf, dass die Regeln, die ich eben verlinkt habe, eigentlich ziemlicher Quatsch sind. Also zumindest das hier ist ja wohl einfach falsch: "Das Maximum pro Kontrahent liegt bei acht Posts, als Limit pro Post werden zwei Word-Seiten festgelegt." Das ist ja nun von Battle zu Battle verschieden und man kann sich da völlig frei auf beliebig viele und lange Posts einigen. Und "Zwei Word-Seiten pro Post" war glaube ich noch bei gar keinem Battle mal ein offiziell geprüftes Limit.

  18. Beiträge anzeigen #258 Zitieren
    Irenicus-Bezwinger  Avatar von MiMo
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Impel Down
    Beiträge
    13.841
     
    MiMo ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Ja, sehr gutes Stichwort! Ich habe das ja bekanntlich bereits getan, jetzt bist du an der Reihe!
    Ich wollte damit doch schon zum Ausdruck bringen, dass ich das nicht vergessen habe!
    Aber noch hab ich ja Zeit, bis ich deine Rekordzeit toppe. [Bild: Troll_Chiller05.gif]

    Mir fällt gerade übrigens auf, dass die Regeln, die ich eben verlinkt habe, eigentlich ziemlicher Quatsch sind. Also zumindest das hier ist ja wohl einfach falsch: "Das Maximum pro Kontrahent liegt bei acht Posts, als Limit pro Post werden zwei Word-Seiten festgelegt." Das ist ja nun von Battle zu Battle verschieden und man kann sich da völlig frei auf beliebig viele und lange Posts einigen. Und "Zwei Word-Seiten pro Post" war glaube ich noch bei gar keinem Battle mal ein offiziell geprüftes Limit.
    Ich hab das jetzt einfach mal ersatzlos gestrichen. So was Albernes.

  19. Beiträge anzeigen #259 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Ich wollte damit doch schon zum Ausdruck bringen, dass ich das nicht vergessen habe!
    Aber noch hab ich ja Zeit, bis ich deine Rekordzeit toppe. [Bild: Troll_Chiller05.gif]
    Ab nächster Woche Donnerstag, wenn ich plötzlich Unmengen von Zeit und unendliche Langeweile bekommen werde, stellen wir dann bitte mal Rekorde der anderen Sorte auf. Ein Post pro Tag ist dann aber mal das absolute Minimum!

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Ich hab das jetzt einfach mal ersatzlos gestrichen. So was Albernes.
    Ja, gute Idee. Das muss sich ja irgendwie aus den absoluten Anfangstagen bis in Thread #4 gerettet haben, das stammt bestimmt noch von Schreibfeder oder Hero oder so.

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #260 Zitieren
    Drachentöter Avatar von König Rhobar II
    Registriert seit
    Jun 2003
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.427
     
    König Rhobar II ist offline
    Dann melde ich mich mal freiwillig als Kontrahent
    Da ich ja noch mindestens eine Woche krankgeschrieben bin, sollte ich sogar Zeit dafür haben^^

Seite 13 von 20 « Erste ... 2691011121314151617 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide