Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 20 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 381
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.789
     
    Lady Xrystal ist offline

    Battle-Thread / Herausforderungen #4

    In diesem Thread können sich die User Gegner für ein Battle suchen.

    Wie funktioniert ein Battle?:

    Als erstes musst du dir einen Gegner suchen. Danach legt ihr die Anzahl der Posts fest. Wenn ihr das ausgemacht habt beginnt eine dritte Person und gibt die Richtung der Story an. Ob lustig oder ernst, alles ist erlaubt, solange die Story über Gothic handelt. Nach dem ersten Post macht der Herausforderer weiter, bis beide die zuvor festgelegte Anzahl der Posts erreicht haben. Danach wird die Story zur Umfrage und jeder kann dort abstimmen, wie er das Battle findet. Der jenige mit den Meisten Stimmen hat das Battle gewonnen.

    Allgemeine Regeln:

    § 1: Die Kontrahenten stimmen untereinander über die Länge und Anzahl der Beiträge ab, dass sie in etwa die gleiche Menge schreiben.
    § 2: Die Kontrahenten ziehen eine weitere, neutrale Person hinzu, die das Thema vorgibt und somit den ersten Beitrag des Battles schreibt. Diese Person eröffnet daher auch den Thread.
    § 3: In die Battles posten, abgesehen von den die Themen vorgebenden Personen, nur die Kontrahenten.
    § 4: Ist das Battle beendet, können alle User in einer auf zehn Tage begrenzten Umfrage den Sieger ermitteln und im selben Thread ihre Meinungen darlegen und begründen. Für Speedbattles aller Art gilt eine Umfragedauer von sieben Tagen.
    § 5: Es gelten sowohl für die Story als auch für die dazugehörigen Kritiken die allgemeinen Regeln des Story-Forums.


    Gegen Verstoß dieser Regeln kann ein Moderator Konsequenzen ziehen.

    Eine Herausforderung wird hier gepostet. Auch in diesem Thread kein Spampost. Nur Herausforderungen!

    Für Speedbattles darf "Rhobars Speedbattle-o-mat" zuhilfe genommen werden, der die verbleibende Wörterzahl und einen 15-Minuten-Countdown anzeigt.

    Und nun, viel Spaß beim Batteln!
    Aus gegebenem Anlass erlaube ich es mir mal, einen neuen Herausforderungsthread für die hiesigen Storybattles zu eröffnen.

    Sir Harivald, ich fordere Euch dazu auf, Eurer Drohung nachzukommen und sich mit mir zu duellieren. Unsere Waffen seien spitze Feder und harte Worte und wir kämpfen fair zu folgender Bedingungen: Jeder Duellant hat während des Battles 4 Posts á 500 Wörter (+/- der üblichen 10%) zu füllen. Eine direkte Zeitbeschränkung gibt es nicht, allerdings wäre es uns beiden wohl und recht, wenn derjenige, der am Zuge ist, seinen Kontrahenten allzu lange warten lässt.

    Wenn Ihr Euch damit einverstanden zeigt, so gebet mir rasch bescheid. Aber wenn Ihr kneift, werdet Ihr nicht nur unser Nesthäkchen, sondern auch der größte Kneifer der Nation. Und diesen Ruf wollt Ihr gewiss nicht erhalten, oder?
    Geändert von MiMo (12.09.2018 um 23:13 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von Sir Ewek Emelot
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Peripatos
    Beiträge
    13.289
     
    Sir Ewek Emelot ist offline
    Ich hatte ja überlegt, der gnadenlosen Lady Xrystall, die sich da an jungem Frischfleisch zu laben trachtet, eine Herausforderung auszusprechen.
    Aber da ich besagte Lady nur ungerne überfordern würde, habe ich mich umentschieden.

    Allerhochgeschätzteste Dame, höchstwürdige, gnädige El Toro, hiermit fordre ich zum Duell!

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von El Toro
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    auf der Sonnenseite
    Beiträge
    2.344
     
    El Toro ist offline
    Zitat Zitat von Sir Ewek Emelot Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja überlegt, der gnadenlosen Lady Xrystall, die sich da an jungem Frischfleisch zu laben trachtet, eine Herausforderung auszusprechen.
    Aber da ich besagte Lady nur ungerne überfordern würde, habe ich mich umentschieden.

    Allerhochgeschätzteste Dame, höchstwürdige, gnädige El Toro, hiermit fordre ich zum Duell!
    Dann labe ich mich eben an deinem Frischfleisch, kleiner Recke. Auch, wenn's vielleicht schon etwas zäh sein dürfte.
    Ich nehme also an.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.789
     
    Lady Xrystal ist offline
    Eigentlich wäre es ja viel spannender wenn Ewek Harivald herausfordern würde, um auszufechten, wer hier der wahre Sir des Forums ist. Und parallel dazu gäbe es dann noch einen Bitchfight zwischen El Toro und mir.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.098
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Lady Xrystal Beitrag anzeigen
    Eigentlich wäre es ja viel spannender wenn Ewek Harivald herausfordern würde, um auszufechten, wer hier der wahre Sir des Forums ist. Und parallel dazu gäbe es dann noch einen Bitchfight zwischen El Toro und mir.
    Genau. Und die Gewinnerin des Bitchfights, die darf mit mir...

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.789
     
    Lady Xrystal ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Genau. Und die Gewinnerin des Bitchfights, die darf mit mir...
    Shoppen gehen? Gute Idee!

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von El Toro
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    auf der Sonnenseite
    Beiträge
    2.344
     
    El Toro ist offline
    Zitat Zitat von Lady Xrystal Beitrag anzeigen
    Eigentlich wäre es ja viel spannender wenn Ewek Harivald herausfordern würde, um auszufechten, wer hier der wahre Sir des Forums ist. Und parallel dazu gäbe es dann noch einen Bitchfight zwischen El Toro und mir.
    Das will ich schon lange! Im grund ewarte ich da seit Jahren drauf. Wenn wir die Sirs verputzt haben, dann fahren wir mal die Krallen gegeneinander aus, ja?
    Das ist übrigens eine förmliche Herausforderung.


    Edit: Ja, und der Preis ist John als Tütenträger beim Shoppen.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von Sir Ewek Emelot
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Peripatos
    Beiträge
    13.289
     
    Sir Ewek Emelot ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Genau. Und die Gewinnerin des Bitchfights, die darf mit mir...
    Das finde ich sehr unanständig von Dir, das zu sagen, gegenüber Lady Xrystall! Ich meine, nur weil Du weißt, dass El Toro gewinnen wird...!

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von El Toro
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    auf der Sonnenseite
    Beiträge
    2.344
     
    El Toro ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Das kann ich gar nicht wissen!
    *Hust* Ein Vorschlag zur Güte: Ewek meint bestimmt, dass du mir heimlich die Beiträge schreibst, und dass ich auf diese Weise unbesiegbar werde wie weiland Siegfried nach dem Bade im Drachenblut.

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Und wer battlet sich mit mir?

    Psst! Eddie, dein Einsatz!
    Da hat sich MimO aber ein verdammt heißes Eisen ausgesucht. Mein Battle mit Eddie war so ziemlich das Schönste, was je zwei Leute gemeinsam zu Papier gebracht haben, oder?

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.098
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von El Toro Beitrag anzeigen
    *Hust* Ein Vorschlag zur Güte: Ewek meint bestimmt, dass du mir heimlich die Beiträge schreibst, und dass ich auf diese Weise unbesiegbar werde wie weiland Siegfried nach dem Bade im Drachenblut.
    Wurde der nicht dann von hinten gespeert?

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von El Toro
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    auf der Sonnenseite
    Beiträge
    2.344
     
    El Toro ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Wurde der nicht dann von hinten gespeert?
    Das wäre ja dann das, was du mit mir tun könntest.

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Eddie
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    dort...manchmal aber auch hier
    Beiträge
    4.641
     
    Eddie ist offline
    Zitat Zitat von El Toro Beitrag anzeigen
    Da hat sich MimO aber ein verdammt heißes Eisen ausgesucht.
    Die Initiative kam zwar von mir, dennnoch ist MiMo jetzt der offizielle Herausforderer. Was mir eigentlich sehr genehm kommt.

    Mein Battle mit Eddie war so ziemlich das Schönste, was je zwei Leute gemeinsam zu Papier gebracht haben, oder?
    Das finde ich aber auch.
    Nicht zuletzt lag das natürlich auch einfach nur an dir. Ohne dich wäre das wahrscheinlich nie so geworden.
    Und Johns Lead-In war da ja auch eine Steilvorlage.

    Zitat Zitat von MiMo Beitrag anzeigen
    Und wer battlet sich mit mir?

    Psst! Eddie, dein Einsatz!
    Ja, wie gesagt: 4 Posts à 600 Wörter (±10%). Jetzt brauchen wir nur noch ne(n) Lead-In Schreiber/in.

    Aus dem Tagebuch eines Helden
    [Teil 1: Die Strafkolonie] [Teil 2: Khorinis]
    [Bild: OOBPRIJEkB0AEqX2.jpg] [Bild: VUfprojektpdf.png] [Bild: StoryForum06.gif]
    "Ich verlasse mich auf meine Fehler und Unzulänglichkeiten, wenn es darum geht, dass zu erschaffen, was für mich eine gute Geschichte ist." Gus van Sant
    [Gedichte] [Des Barden Lied] [Helden wie wir] [Epilog] [Loderndes Feuer] [Kurzgeschichten]
    [What is a real Name? - Eddie!]
    [Antidiegitist]

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Deus Avatar von Sir Ewek Emelot
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Peripatos
    Beiträge
    13.289
     
    Sir Ewek Emelot ist offline
    Die holde Dame El Toro und meine Wenigkeit haben nunmehr die folgenden Konditionen unseres Duells festgelegt: Es seien von jedem Kontrahenten jeweils 4 Schläge zu jeweils 450-550 Wörtern zu vollziehen, in einem jeden sei zudem an genau einer Stelle ein wörtlich übernommener Dialog des Namenlosen Helden mit einer beliebigen Figur aus den Spielen Gothic 1 oder 2 samt Addon einzubinden. Der Dialog muss nicht vollständig sein und darf eine beliebige Länge haben, doch müssen beide Beteiligten mit mindestens einem Satz zitiert werden. Ansonsten soll der Namenlose Held nicht vorkommen.

    Findet sich ein Leadin-Schreiber?

    Zitat Zitat von El Toro Beitrag anzeigen
    Da hat sich MimO aber ein verdammt heißes Eisen ausgesucht. Mein Battle mit Eddie war so ziemlich das Schönste, was je zwei Leute gemeinsam zu Papier gebracht haben, oder?
    Das war es wirklich.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.789
     
    Lady Xrystal ist offline
    Zitat Zitat von El Toro Beitrag anzeigen
    Das will ich schon lange! Im grund ewarte ich da seit Jahren drauf. Wenn wir die Sirs verputzt haben, dann fahren wir mal die Krallen gegeneinander aus, ja?
    Das ist übrigens eine förmliche Herausforderung.
    Und ich nehme diese Herausforderung sehr gerne an.

    Zitat Zitat von Sir Ewek Emelot Beitrag anzeigen
    Das finde ich sehr unanständig von Dir, das zu sagen, gegenüber Lady Xrystall! Ich meine, nur weil Du weißt, dass El Toro gewinnen wird...!
    Eigentlich müsste ich dich jetzt herausfordern, alleine schon aus dem Grund, dass du meinen Namen vehement mit einem L zu viel am Ende schreibst.

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Eddie
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    dort...manchmal aber auch hier
    Beiträge
    4.641
     
    Eddie ist offline
    Ich möchte anmerken, dass das Battle zwischen Mimo und mir noch eine Zusatzklausel bekommen hat.

    Jeder muss in seinen Posts drei Wörter unterstreichen, die der Kontrahent in seinem darauf folgendem Post verwenden muss. Damit das ganze auch gerecht zugeht und jeder die gleiche Anzahl von Vorgaben bekommt, darf derjenige, der den Schlusspost schreibt (also ich) auch die Vorgaben für das Lead-In machen. Dies geschieht, nachdem das Lead-In gepostet wurde. Ich werde es lesen und dann dem Lead-In Schreiber die drei Wörter nennen, die er noch zu unterstreichen hat. Ist zwar ein bisschen kompliziert, aber ich denke, das wird funktionieren.

    Hier jetzt nochmal zusammengefasst die Regeln für das Battle zwischen MiMo und mir:
    • 4 Posts
    • 600 Wörter pro Post
    • jeder muss in seinen Posts drei Wörter pro Post unterstreichen, die der Kontrahent in seinen darauf folgendem Post verwenden muss


    Damit wäre alles geklärt. Jetzt brauchen wir nur noch eine(n) Lead-In-Schreiber(in).

    Aus dem Tagebuch eines Helden
    [Teil 1: Die Strafkolonie] [Teil 2: Khorinis]
    [Bild: OOBPRIJEkB0AEqX2.jpg] [Bild: VUfprojektpdf.png] [Bild: StoryForum06.gif]
    "Ich verlasse mich auf meine Fehler und Unzulänglichkeiten, wenn es darum geht, dass zu erschaffen, was für mich eine gute Geschichte ist." Gus van Sant
    [Gedichte] [Des Barden Lied] [Helden wie wir] [Epilog] [Loderndes Feuer] [Kurzgeschichten]
    [What is a real Name? - Eddie!]
    [Antidiegitist]

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.591
     
    Laidoridas ist offline
    Wenn das Leadin vielleicht ein bisschen kürzer sein kann als die 600 bzw. 450-550 Wörter, dann würde ich mich mal zur Verfügung stellen.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Deus Avatar von Sir Ewek Emelot
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Peripatos
    Beiträge
    13.289
     
    Sir Ewek Emelot ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Wenn das Leadin vielleicht ein bisschen kürzer sein kann als die 600 bzw. 450-550 Wörter, dann würde ich mich mal zur Verfügung stellen.
    Ich denke, dass El Toro damit einverstanden ist. Ansonsten können wir ja noch warten, was sie dazu sagt.

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Eddie
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    dort...manchmal aber auch hier
    Beiträge
    4.641
     
    Eddie ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Wenn das Leadin vielleicht ein bisschen kürzer sein kann als die 600 bzw. 450-550 Wörter, dann würde ich mich mal zur Verfügung stellen.
    Ich denke, dass MimO damit einverstanden ist. Ansonsten können wir ja noch warten, was er dazu sagt.

    Aus dem Tagebuch eines Helden
    [Teil 1: Die Strafkolonie] [Teil 2: Khorinis]
    [Bild: OOBPRIJEkB0AEqX2.jpg] [Bild: VUfprojektpdf.png] [Bild: StoryForum06.gif]
    "Ich verlasse mich auf meine Fehler und Unzulänglichkeiten, wenn es darum geht, dass zu erschaffen, was für mich eine gute Geschichte ist." Gus van Sant
    [Gedichte] [Des Barden Lied] [Helden wie wir] [Epilog] [Loderndes Feuer] [Kurzgeschichten]
    [What is a real Name? - Eddie!]
    [Antidiegitist]

Seite 1 von 20 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide