Seite 4 von 4 « Erste 1234
Ergebnis 61 bis 73 von 73

Outcast 2 - Kriegen wir das langersehnte Sequel?

  1. #61 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Outcast: Second Contact kommt bei der GameStar nicht gut weg: http://www.gamestar.de/artikel/outca...m,3322514.html
    Ob doch jmd hätte testen soll, der/die 1999 das Original gespielt hat?
    Nö. Wer das Original gespielt hat, weiß immerhin genau, was ihn erwartet.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  2. #62 Zitieren
    Provinzheld Avatar von motaboy
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    288
    Bin gerade in der Wasserwelt und muss für den schwerhörigen Jäger Munition besorgen. Dazu muss ich über Seerosen zu einer Insel springen, nur falle ich andauernd ins Wasser und werde von Fischen gefressen.

    Jemand Tipps für diese Akrobatik-Einlage?
    motaboy ist offline

  3. #63 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.200
    Zitat Zitat von motaboy Beitrag anzeigen
    Bin gerade in der Wasserwelt und muss für den schwerhörigen Jäger Munition besorgen. Dazu muss ich über Seerosen zu einer Insel springen, nur falle ich andauernd ins Wasser und werde von Fischen gefressen.

    Jemand Tipps für diese Akrobatik-Einlage?
    Bin noch nicht an der Stelle, ich weiß nur vom Orginal daß ich immer erst im letzten Moment an der Kante losgesprungen bin und nach jedem erfolgreichen Sprung sofort abgesavt habe
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline

  4. #64 Zitieren
    Provinzheld Avatar von motaboy
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    288
    Danke, so in etwa klappt das auch bis zur 6. Seerose, dann fall ich immer ins Wasser. Mittlerweile würde ich auch CHeats nutzen wenn jemand einen hat.

    Achja, speichern geht auf den Seerosen nicht mehr
    motaboy ist offline

  5. #65 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.200
    Zitat Zitat von motaboy Beitrag anzeigen
    Achja, speichern geht auf den Seerosen nicht mehr
    Die Schweine [Bild: smilie_wut_005.gif]
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline

  6. #66 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Outcast: Second Contact ist nun endlich auf GoG.com DRM-frei erhältlich.

    https://www.gog.com/news/neuerschein...econd_contactb
    https://www.gog.com/game/outcast_second_contact

    Es gibt derzeit einen 45 % Rabatt, womit Second Contact derzeit nur noch 19,19 € kostet.
    Irgendwie habe ich auch den Eindruck, dass auf GoG.com einige Patches fehlen. Zumindest wenn man das hier so liest:
    https://www.gog.com/forum/general_de...contactb_481a1
    https://www.gog.com/forum/outcast_se...ates_available

    Was haben denn die Patches auf Steam denn so gebracht? Sind nun die Schwächen die zu Release kritisiert wurden, denn behoben worden?

    Ich persönlich denke, dass ich mir erstmal lieber Outcast 1.1 hole (oder die CD-Version modde?), bevor ich zum Remake greifen werde.
    Eig schade, dass Geld könnten die gebrauchen. Ein Outcast Sequel wäre echt angebracht.
    Kyle07 ist offline

  7. #67 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.200
    Die Patches sind extrem wichtig und bringen viele nötige Verbesserungen. So kann man nun Ton und Musiklautstärke regeln. Das sollte eigentlich Standard sein in einem Spiel selbst in der ersten Version. Die Bewegung ist flüssiger und man kann besser springen und bleibt nicht mehr an kleinen Unebenheiten hängen. Außerdem können die nervigen Erklärungen von Spezailbegriffen in den Dialogen abgeschaltet werden, was mit der ungepatchten Version nicht ging. Und vieles mehr ... Wenn GOG diese Patches nicht liefert würde ich die Finger davon lassen.
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline

  8. #68 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Außerdem können die nervigen Erklärungen von Spezailbegriffen in den Dialogen abgeschaltet werden, was mit der ungepatchten Version nicht ging. Und vieles mehr ... Wenn GOG diese Patches nicht liefert würde ich die Finger davon lassen.
    Ohh, das ist gut!
    Schließlich wurde ja in der Original-Fassung auch nichts erklärt.

    Die Patches werden bestimmt nachgeliefert. Keine Ahnung wieso so etwas überhaupt geschehen konnte.
    Dass die GoG-Fassung fehlende Achievements hat, ist bestimmt darin zu erklären dass viele Entwickler sich nur auf Steam fokussieren.
    Diese Achievements zu portieren ist bestimmt nicht leicht. Naja seis drum. Fehlende Achievements empfinde ich manchmal als Bereicherung.
    Kyle07 ist offline

  9. #69 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.200
    Die Patches sind inzwischen da. Mit den Patches ist das Spiel absolut zu empfehlen.
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline

  10. #70 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Ich bin etwas enttäuscht. Im Endeffekt wurde nur die Grafik verbessert und das Intro gegen schlecht animierte Bilder mit Ton getauscht. Ok, und die Maussteuerung ist deutlich besser. Was aber auch zur Folge hat, dass man besser trifft und das Spiel viel zu leicht wird.
    Dazu kommt das Aussetzen der Mundbewegungen - das hat beim Original besser geklappt. Die Physik-Engine bei toten Kriegern ist fehlerhaft. Die alte GAIA AI-Engine, die damals gelobt wurde, hätte ein Upgade gut getan. So gibt es immer noch die gleichen Fehler vor 19 Jahren. Und sie hätten ein paar Euro an einen Soundexperten bezahlen können, der die Sprachdateien manuell bearbeitet. So klingt die dt. Sprachausgabe am Anfang sehr blechen, während es im weiteren Spielverlauf teilweise deutlich besser wird.
    Zyankali~ ist offline

  11. #71 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Also doch lieber das Original über GOG? Ich frage als jemand, der beides nicht besitzt und nie gespielt hat.
    Filben ist offline

  12. #72 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Würde ich jetzt auch fragen wollen, obwohl: Wunschliste meldet gerade 75% Rabatt: https://www.gog.com/game/outcast ... geschenkt.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (20.02.2018 um 17:15 Uhr)

  13. #73 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Bei dem Preis kann man mit Outcast 1.1 nichts falsch machen. Der einzige Nachteil ist die Grafik und es gibt keine Maussteuerung per Mauszeiger in den Menüs.
    Zyankali~ ist offline

Seite 4 von 4 « Erste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •