Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 73

Outcast 2 - Kriegen wir das langersehnte Sequel?

  1. #21 Zitieren
    Gelegenheitsbesucher Avatar von -M-
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    13.028
    Zitat Zitat von Sané Beitrag anzeigen
    Die Kickstarter Kampagne ist leider gescheitert, nur $255k der geforderten $600k wurden erreicht. In einem selbstkritischen Update haben die Entwickler allerdings angekündigt, trotzdem am Projekt festhalten zu wollen:
    Gute Nachricht im schlechtem Ereignis. Wenn es raus kommt, werde ich es mir auf jedenfall zulegen.... Es sei denn es kommt bei EA oder Ubisoft..., dann muss ich passen

    *daumendrück* Ich hoffe auf Steam *daumendrück*
    -M- ist offline

  2. #22 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Alice
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    東京
    Beiträge
    4.499
    Die Entwickler könnten ja auf Early Access bei Steam setzen. Währe z.B. eine Möglichkeit um das Spiel zu finanzieren.
    Alice ist offline

  3. #23 Zitieren
    Gelegenheitsbesucher Avatar von -M-
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    13.028
    Zitat Zitat von Kurisu Makise Beitrag anzeigen
    Die Entwickler könnten ja auf Early Access bei Steam setzen. Währe z.B. eine Möglichkeit um das Spiel zu finanzieren.
    auch mein Gedanke, und ich würde direkt zugreifen.... Die bisherigen Early Access Spiele welche ich erworben habe (Unepic und Broforce) haben mich nicht enttäuscht.
    -M- ist offline

  4. #24 Zitieren
    Gelegenheitsbesucher Avatar von -M-
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    13.028
    Zitat Zitat von Kurisu Makise Beitrag anzeigen
    Die Entwickler könnten ja auf Early Access bei Steam setzen. Währe z.B. eine Möglichkeit um das Spiel zu finanzieren.
    Outcast Reboot HD bekommt den Zugang zu Greenlight - Early Access auf Steam:
    http://steamcommunity.com/sharedfile.../?id=253011564

    Na wenn das mal keine GUTE Nachricht ist.
    -M- ist offline

  5. #25 Zitieren
    Knight Avatar von SkyTheMan
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Skyrim
    Beiträge
    1.263
    Man das wäre wahnsinn, würde ich sofort bearbeiten, bin damals bei der Raumkapsel hängen geblieben, war damals mein absolutes Traum Game.
    SkyTheMan ist offline

  6. #26 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Bevor ein Outcast Sequel erscheinen wird, kommt erstmal ein Remake zum ersten Teil heraus.
    Nach dem Update 1.1 und der gescheiterten Kickstarter Kampagne für ein Outcast Remake, erscheint das Remake nun ohne Crowdfunding.
    http://www.gamestar.de/spiele/outcas...6,3273182.html

    Mal sehen wie es wird, es klingt vielversprechend. Falls der Titel ein Hit wird, könnte ein Outcast 2 ebenso realistisch sein. Es freut mich dass sich was bei diesem tollen Franchise tut!
    Ich bin immernoch froh, dass das gecancelte Outcast 2 für die Konsolen nie erschienen ist.

    Bevor sich jemand fragt "Alter Thread ausgegraben - darf er das?". Ja, eig. schon.
    Kyle07 ist offline Geändert von Kyle07 (30.05.2016 um 12:38 Uhr)

  7. #27 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Das Outcast Remake soll im März 2017 für PC, PS4 und X1 kommen!
    http://www.gamestar.de/spiele/outcas...6,3301146.html
    http://www.gamestar.de/spiele/outcas...6,3305278.html

    Schon nice so einen Klassiker von 1999 in modernem Gewand zu sehen.
    Ich müsste mir noch evtl. Outcast 1.1 holen, falls sich die Anschaffung lohnt wenn man die original Retail-Fassung hat.
    Kyle07 ist offline

  8. #28 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Mal schauen ob ich's dann nachholen werde, mir passt irgendwie der Grafikstil nicht von dem Game.
    SkoiL ist offline

  9. #29 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Zitat Zitat von SkoiL Beitrag anzeigen
    Mal schauen ob ich's dann nachholen werde, mir passt irgendwie der Grafikstil nicht von dem Game.
    Sprichst du vom Original oder vom Remake?

    Outcast war ein verdammt geiles spiel. Ein Glück dass ich es mitbekommen habe als es aktuell war.
    [Video]
    Kyle07 ist offline

  10. #30 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    vom Original. Sieht alles so quietschebunt aus.
    SkoiL ist offline

  11. #31 Zitieren
    Doodlez Avatar von Hekman
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    3.566
    Das Original war für mich eines der besten Spiele seiner Zeit. Leider kommerziell nicht erfolgreich genug.

    Das 1.1 Reboot hab ich auch ausprobiert, nachdem die Kickstarterkampagne nicht zustande kam, aber das hat sich nicht gelohnt.
    Hekman ist offline Geändert von Hekman (13.11.2016 um 16:45 Uhr)

  12. #32 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2016
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von SkoiL Beitrag anzeigen
    vom Original. Sieht alles so quietschebunt aus.

    Und verwaschen.


    Aber es kommt doch ein Nachfolger/Remake, was sogar sehr gut aussieht:

    [Bild: 600x338.jpg]

    Habe es damals verpasst. Aber zu der Zeit habe ich auch noch gar nicht an Videospiele gedacht, glaube ich. Und hatte danach nie die Lust, diesen alten Knochen anzufassen.
    Der-Brun ist offline

  13. #33 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    Was ist an dem Spiel so toll? Ich hab mal das alte IGN-Review gelesen und nichts, was dort im Test stand, würde mich heute noch groß vom Hocker hauen. Ist das so ein Vor-seiner-Zeit-Spiel? Hat das irgendwelches Gameplay, was heute noch wegweisend ist?
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  14. #34 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.658
    Open-World-Voxelgrafik-Welt die damals einfach wunderschön aussah, mit den weichesten Kanten und der organischsten Umgebung, ohne die harten, scharfen Kanten damaliger Polygonwelten. Eine tiefe, fremde Welt voller eigener Kultur und Sprache und riesiger Handlungsfreiheit, benutzbare Reittiere, toller, orchestraler Soundtrack, die schönsten, spiegelnden Wasseroberflächen seiner Zeit, herausragende KI und und und

    Seiner zeit voraus:

    Man konnte in einer offenen Welt Städte, Berge und Wälder frei erforschen (zwei Jahre vor GTA 3)
    Man konnte zur schnelleren Fortbewegung extraterrestrische Vehikel kommandieren – in diesem Fall dinosaurierartige Kreaturen (zwei Jahre vor Halo)
    Man konnte sich seine Missionen heraussuchen und in der Reihenfolge abarbeiten, die am besten zum eigenen Spielstil passte (neun Jahre vor Fallout 3)

    https://de.wikipedia.org/wiki/Outcas...mputerspiel%29
    "Hooray...people are paying attention to me!"
    Chris Sabion ist offline

  15. #35 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    Also ist das eher son Retroding
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  16. #36 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.658
    Keine Ahnung was das heißen soll.

    Das Spiel kam 1999 heraus, ich habs mir gekauft und war begeistert.
    "Hooray...people are paying attention to me!"
    Chris Sabion ist offline

  17. #37 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    Abgesehen von der Grafik und ein paar Steuerungselementen ist da eigentlich nicht viel Retro. Das Spiel war seiner Zeit weit voraus (inkl. enormer Systemanforderungen) und ist durchaus vergleichbar mit modernen Open World Rollenspielen, jedoch ohne das Streamlining und mit einigen interessanten Features, an denen sich nie wieder jemand ernsthaft versucht hat (man kann z. B. fast jeden NPC nach dem Weg fragen, wenn man jemanden sucht). Dazu kommt noch die glaubwürdige Spielwelt mit einer eigenen Sprache, eigener Kultur usw. Für mich ist es das The Witcher 3 seiner Zeit.

    Ich freue mich auf jeden Fall auf das Remake. Nicht, weil ich es persönlich brauche, sondern weil das Spiel es verdient hat, auch der aktuellen Spieler-Generation zugänglich gemacht zu werden. Meiner Meinung nach eines der besten Spiele aller Zeiten.
    Thurgan ist offline

  18. #38 Zitieren
    Held Avatar von Ulukai
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.046
    @Heinz-Fiction:

    Outcast hat etwas geschafft, an dem die meisten modernen Spielwelten scheitern: Es erzeugt eine glaubwürdige, zusammenhängende, nachvollziehbare und lebendige Welt. Die NPCs in dieser Welt wirken nicht wie Schießbuden-Figuren, die am Boden festgenagelt sind, sondern gehen ihrem Tagesablauf nach, reagieren auf Ereignisse und fliehen vor Gegnern, wenn sie sich bedroht fühlen. Sie interagieren mit ihrer Umgebung, anderen NPCs und schaffen somit eine Kulisse, die das Gefühl erzeugt wirklich "mittendrin" in einer fremdartigen Welt zu sein.

    Nur wenige Spiele haben das aus meiner Sicht geschafft. Gothic ist z.B. ein Vertreter der das ähnlich geschafft hat. Aber ansonsten, gibts da nicht viele Titel, die eine derartig glaubhafte und lebendige Spielwelt erschaffen konnten.

    Ich würde es also keineswegs als ein "Retro"-Ding bezeichnen. Es sei denn du findest glaubwürdige Spielwelten "retro".

    MfG Ulukai
    "In 20 Jahren wirst Du dich mehr ärgern über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke." (Mark Twain)
    Ulukai ist offline

  19. #39 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
    Zitat Zitat von Hekman Beitrag anzeigen
    Das Original war für mich eines der besten Spiele seiner Zeit. Leider kommerziell nicht erfolgreich genug.

    Das 1.1 Reboot hab ich auch ausprobiert, nachdem die Kickstarterkampagne nicht zustande kam, aber das hat sich nicht gelohnt.
    Das Original hatte leider viele Bugs und war auf High-End CPUs angewiesen, weil die Engine kein Gebrauch von der Grafikkarte machte. Das Spiel an sich, wenn man es erstmal zum Laufen gebracht hatte, war umwerfend, mit der Entwicklung der Geschichte und den orginellen Charakteren immer noch das beste Spiel aller Zeiten Da kommt für mich auch Gothic nicht ran.

    Outcast 1.1 habe ich dann kostenlos bekommen, wer bei GOG die Orginalversion hatte und bekam die 1.1 umsonst. War schon besser aber bei hoher Auflösung ist das User Interface viel zu klein so daß es praktisch unspielbar ist und die Entwickler machen keine Anstalten das zu fixen.
    Blue Force ist offline

  20. #40 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    nichts destotrotz ist das Game n retro-game wenn es 1999 rauskam, das sind immerhin 17 Jahre.

    Kein Plan warum das früher einfach so an mir vorbeigezogen ist.
    SkoiL ist offline

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •