Ergebnis 1 bis 3 von 3

NWN 2: Drei technische Probleme

  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    804
    Moin! Lange nicht mehr gemeldet in NWN 2 Unterforum, sind Drei Jahre her, da klappte alles noch prima(Habe ja mit ein Männlicher Mensch, Stufe weiss ich nicht mehr, Chaotisch Gut, Hexenmeister/Jünger des roten Drachen, ja in NWN 2 Hauptspiel beendet. Jetzt macht mein PC in meiner Wohnung und hier bei meinem Eltern Ärger:

    1: NWN 2 Hauptspiel, Neverwinter Nights: Die Sammlung, Version: 1023 (1765) (Final) August 17.2.2009-17:29:45:

    Als ich die Sammlung in Saturn sah, gleich gekauft, installiert und am erst am Mittwoch diese Woche mit NWN 2 Hauptspiel angefangen( Wegen NWN 1 und den beiden Addons gespielt seit den July den ersten!) und alles gemacht, was mein Ziehvater(Das Tutorial, die Schlacht, Die Ruine, und zuletzt mich von allen verabschiedet, danach der Weltenübergang. How Schocking: Als ich vor der Trauerweide stand, war alles komplett weiss, mein Character war auf den minimalsten Zoom als Silhouette zu erkennen, die Fackeln am Weg, wo dahinter Khelgar Eisenfaust mit den Banditen stand, waren normal zu erkennen und das Gasthaus waren das fast sichtbarste, also Silhouette und die leuchtenden Fenster zu erkennen. In Interior ist alles normal, aber bei Fort Locke war wieder alles wie: The Fog Nebel des grauens! für mich. Habe alles versucht:

    Neuladen: nichts geholfen.

    Neuer Character: Genauso.

    Grafikeinstellung und Bildschirmauflösung: Nichts.

    PC aus und wieder ein: Wieder nichts.

    Mein Lüfter in meiner Wohnung ist Kühl bis fast lauwarm, daran kann es nicht liegen. Kann man das vielleicht in NWN 2.Player.Ini verändern? Muss eine alte Grafikkarte wieder rein? Oder ist das überhaupt die richtige Version für NWN 2?

    2: Bei Storm of Zehir komme ich schon auf das Schiff, alles normal mit der Grafik(?), sehe aber mein Character nicht und ein weiblicher Kapitän spricht mit mir. Ich solle zuletzt die Passagierliste neu machen. Als ich wieder allein war, habe ich mal auf die minimalste Zoom eingestellt. sah aber vom meinen Helden nur das Gesicht oder sein Oberkörper. Auf die maximale Zoomstufe habe ich durch Segel vielleicht ein Tunnelblick: Schwer zu beschreiben, es ist eine Ovale Sicht, wo am Rande merkwürdige Braune Wände sind und in der Mitte konnte ich normal sehen. Welche Kameraeinstellung muss ich einstellen, das ich mein Character wieder sehen kann und ihn richtig steuern kann?

    Mein System:
    Microsoft Windows XP
    Version 2002
    Service Pack 3

    Computer:
    Grafikkarte: AMD Athlon(tm964*2 Dual
    Core Processor 6000+
    3.01 GHZ, 2,00GB Ram

    Neverwinter Nights 1 Version: 1.69.8099: Da klappt es bei beiden PCS.

    Eins noch: Hier bei meinem Eltern kann ich die NWN 2.Player.INI nicht verändern: Habe schon AdministratorRechte ausgestellt, wieder eingestellt, Weil ich DebugMode=1 unter Game Options einfügen wollte, aber es kommt immer die Meldung: Zugriff verweigert! dabei habe ich doch Administratorrechte. Muss man extra was runterladen für die NWN 2.INi? kann man sonst irgendwie die Konsole aktivieren ohne in der INI was zu verändern?

    Edit: Jetzt komme ich zum Schluss mit mein Riesentext: Kann leider keine Screenshots von den Drei Fehler machen(Wenn das Fehler sind, vielleicht menschliches Versagen bei mir!) weil ich nicht weiss, wie man Screenshots macht und ich mein USBstick heute erst in meine Wohnung nehme, um die Screenshots zu kopieren. Deshalb habe ich versucht und es können Rechtschreibfehler drin sein, es ausführlich aufzuschreiben. Habt ihr einen Rat? Sonst kann ich in meiner Wohnung nur NWN 1 Hauptspiel, beide Addons und MotB spielen! Sind die obengenannten Patches eigentlich Aktuell? Liegt das vielleicht daran?
    Lord Archaon ist offline

  2. #2 Zitieren
    Veteran Avatar von wuschel123
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Karakura Town
    Beiträge
    685
    Morgen!

    Ich denke, dass wir so ein Problem schonmal hatten und damals lags am Grafikkartentreiber.
    Hast du den aktualisiert? Wenn ja, hast du es mit der vorherigen Version probiert? (falls man an die rankommt)
    Mehr kann ich dir dazu aber leider auch nicht sagen...


    Zur Konsole:
    Mach ingame einfach das Chatfenster auf und tippe
    ##DebugMode 1

    Dann kannst du alle gewünschten Befehle ausführen, wobei du jeedsmal ## vor einen Befehl packen musst.

    zum beenden:
    ##DebugMode 0

    Alternativ kannst du dir auch die Konsole öffnen. Das müsste mit SHIFT + ` + Backspace gehen.
    Allerdings musst du auch dort DebugMode 1 eingeben, nur ohne die ##.
    Der Vorteil ist, dass du dort Fehler/Ergebnisse ausgeworfen bekommst.
    wuschel123 ist offline

  3. #3 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    804
    Wuschel, danke für deine Rückmeldung! Grafikkarte scheint leider doch nicht so gut zu sein für NWN 2 und SoZ. Glaube, Ende 2010 habe ich noch ein NVIDIA Geforce 8800 GT gehabt(So richtig geschrieben?) Da hat alles prima geklappt. HM, noch eine Überlegung gerade gehabt: Ist mein System von 5 Jahren und mein altes System noch gut für NWN 2? Habe ja spielen können, werde dein Rat beherzigen!

    Noch eins: Muss man nicht mehr, wie bei NWN 1 und Addons früher bei Einzelverpackungen und auch den NAchfolger mit beiden Addons, es in der INI reinschreiben bei der NWNsammlung(DV!): DebugMode=1! oder war das immer so gewesen, das es schon im Programm ist? Dachte, man muss es da noch reinschreiben in NWN 2.Player.INi. Probiere dein Tipps gleich mal aus!
    Lord Archaon ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •