Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen Avatar von Kahlee Kay
    Also ich spiele eine weibliche Shepard^^ und hab in einem Spielstand mit Kaidan eine Beziehung gehabt .. Ich finde ihn eifach so liebenswürdig, hingebungsvoll ...aber manchmal ist er einfach zu schüchtern. Aber das macht er mit seinem lächeln wieder wett .hach XD Und im 2 teil von ME war er echt ein Idiot .. Mich einfach so runter zu machen da überlegt man schon sich nen neuen zu suchen ..aber am Ende ist er so männlich im ME3 da schmilzt man dahin ...In einen anderen Spielstand in ME2 wollt ich mal den Drell Thane ausprobieren ..er war ja ne harte nuss so kühl am anfang halt wie ein Killer ... Aber Shepard hat nich aufgegeben sie hat ihn endlich weich bekommen und da fings ja an was mich Kaidan vergessen lassen hat .. Er war anders ich weiß nicht ... schlau seine Religion, und so wirklich Liebevoll weil er nicht mehr lange zu Leben hat. Und als er in der Nacht zu einem kam und geweint hat das hat so weh getan ..... am schlimmsten war ja der Tod von ihm ich musste sogar weinen ... das war von Bioware so gut gemacht man fühlte sich als wäre ein Teil von einem gegangen .....so krass hab ich mich noch nie in ein Speil hinein versetzt.. ich war den ganzen Tag schlecht gelaunt ... und dann der DLC von Thane gab dann noch einen drauf ...nochmal geheult ..
    Naja so jetz seid ihr mal dran XD
    Kahlee Kay ist offline

2. #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von AlbertCole
    Ich fand die Entwicklung der Romanze mit Tali wirklich gut umgesetzt: Im ersten Teil nur eine Freundin, wird daraus schliesslich eine Beziehung. War daher in meinen Augen eine der realistischen Romanzen, da sich die Sache langsam entwickelt und nur schrittweise entfaltet. Als es jedoch soweit ist, fällt sofort die Opferbereitschaft und Hingabe auf, die Tali dabei an den Tag legt (die Romantiker unter uns freuen sich natürlich darüber). Die entsprechenden Szenen in ME3 fallen, wie das Spiel an sich, sehr emotional aus. Denke da vor allem an die eine Szene, als sich die beiden an der Laderampe der Normandy trennen und vor allem an Rannoch. Ich muss gestehen, ein gewisser Klos hat sich dabei einige Male bemerkbar gemacht... Aber nur ganz kurz!
    AlbertCole ist offline

3. #3 Zitieren
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Meine Renegade-Shep hat eine Romanze mit Liara! Da ich in ME 2 so nix mit ihr anfangen konnte aber ihr treu bleiben wollte, musste dann natürlich Shadow-Broker-DLC her! Gesagt, getan, mit ihr umhergerannt, dann fängt sie irgendwann an zu heulen und nach der zweiten Aufforderung musste ich Paragon-Aktion einfach wählen, um sie zu trösten - trotz Renegade und Gefahr von Paragon-Ruf-Punkten! War es aber wert!

Und dann gings an ME 3:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich treffe wieder auf Liara und als die Dinge einem mal Zeit geben, kam von ihr ein Dialog a la "Wir haben uns so lange nicht gesehen. Ist da noch was zwischen uns?"
    What the f*ck? Bioware hat die Romanze quasi resettet in ME 3, da kommt einem die Vorarbeit aus 2 vorherigen Teilen echt zum Kotzen vor...
    Egal, Romanze fortgesetzt und ich verfluche ME 3 dafür, dass ich mit Liara nicht die versprochenen "ein Dutzend blauer Kinder" haben darf!
    Önee-sama ist offline

4. #4 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Ich hatte (immer mit verschiedenen Sheps) bisher Tali (1+2), Liara (1+2+3) und meine neueste Eroberung Jack (1+2).
    (Die Miranda Romanze in 2 hab ich mal bei meinem Kumpel gesehen, war mäßig beeindruckt)

Es kommt aber auch immer darauf an, welche Art von Shep man spielt.
    Mein Mega-Jedi-Shep passt beispielsweise gut zu Jack.

Aber Liara kann man mit jeder Art und jedem Geschlecht Shep spielen.
    Shepard Commander ist offline

5. #5 Zitieren
    Zitat Zitat von Ö aka Messias Beitrag anzeigen
    Und dann gings an ME 3:
    Ich treffe wieder auf Liara und als die Dinge einem mal Zeit geben, kam von ihr ein Dialog a la "Wir haben uns so lange nicht gesehen. Ist da noch was zwischen uns?"
    What the f*ck? Bioware hat die Romanze quasi resettet in ME 3, da kommt einem die Vorarbeit aus 2 vorherigen Teilen echt zum Kotzen vor...
    Die ganze Reset-Geschichte hat mich persönlich auch gestört, da einem dadurch wieder ins Gesicht gedrückt wurde, dass ME3 auch Serien-Neulinge ansprechen soll, was wiederum die ganze Illusion angekratzt hat. Schade, dass man aufgrund des Imports nicht einfach normal fortfahren konnte. Ich meine, sie haben während der ganzen Zeit nie auch nur ein Wort gewechselt? Mindestens eine SMS sollte doch drin liegen...
    AlbertCole ist offline

6. #6 Zitieren
    Krieger Avatar von John Dread
    Gerade bei meinem letzten Spielstand von ME3 hab ich gemerkt, wie furchtbar dieses LI System ist. In ME2 ging es schon in die Richtung, war aber noch nicht so extrem.

Man darf echt zu keinem nett sein. Da will in BW Spielen einem gleich jeder an die Wäsche.

Hier auch: Liara in Teil 1 und 2 treu geblieben als male Shepard. In Teil 3 dieser Neuanfang. Praktisch von vorne. Dann kommt es aber!
    Tali: Huhu Shepard, haste Bock?
    Kaidan: Ey Shepard, Du bist so geil, bock drauf das Ufer zu wechseln?
    Cortez: Ich bin ja jetzt nicht mehr so deprimiert wie gestern. Bock?

Wie läpsch ist das denn? Alle verliebt in Shepard, nur weil man nette Antworten gibt. Zumal man dann von allen gleichzeitig angesprochen wird. Und dann so ein Zufall: Am selben Abend wird man von 2 homosexuellen Crewkollegen angegraben. Noch ein Zufall: Tali und Kaidan sind doch angeblich Freunde von Liara. Super Freunde, die einem den Commander ausspannen wollen.

Würde mir sooo wünschen, dass Bioware was LIs angeht wieder in Richtung Jade Empire geht. Insgesamt 3 Charaktere, die LIs werden konnten und trotzdem für jeden was dabei - also männlich oder weiblich / hetero- oder homosexuell. Dragon Age war auch noch glaubhaft. Mass Effect 2 und besonders 3 sind aber wirklich schon sehr penetrant.

Vielleicht sind in der Zukunft aber auch einfach alle nur Vorgesetztenfixiert. Man weiß es nicht...
    John Dread ist offline

7. #7 Zitieren
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Wenn ich irgendwann mal mit den Visual Novels, die noch ausstehen bei mir, durch bin, gibbet vielleicht mal nen ME-Durchgang, mit Renegade-Fem und Garrus!

Da aber meine aktuelle noch net fertig ist, 4 weitere ausstehen, ich eigentlich auch noch nen Dragon Age Spielstand für nächstes Jahr DA-3 brauche, ich Gargoyles mal wieder schauen wollte und so weiter und so weiter... wird das wohl erst 2015 etwas...
    Önee-sama ist offline

8. #8 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Tschisas
    Mein männlicher Shepard bleibt immer bei Tali hängen . Sie ist einfach die Beste von Allen. Sie ist vom Anfang bis zum Ende dabei , zickt nie rum, hält immer zu mir, und die Hübscheste ist sie auch. Und die Romanze mit ihr wird nicht resettet.

Mit meinem weiblichen Shepard hab ich Liara ausgewählt , war aber nur mäßig von ihr begeistert. Das die Romaze mit ihr quasi Anfang Teil 3 resettet wird hat mich schon arg gestört.

Die Anderen hab ich nicht ausprobiert .Nur für einen Teil ist nix für mich , ich mags lieber dauerhaft.
    Tschisas ist offline Geändert von Tschisas (08.08.2013 um 09:55 Uhr)

9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Kaidan war der erste für mein Shepard, eigentlich schon bevor ich letztes Jahr mit ME2 begonnen habe, habe ich ein wenig.mit bekommen. und dann als ich ME2 gespielt habe und ich den Comic.noch nicht hatte war ich enttäuscht weil mir Ash auf gedrückt wurde. im Comic würde dann immer Kaidan gerettet . Kaidan ist ein toller Pixel Mann. Sensible versucht zwar oft sich nach den Vorschriften zu halten aber bei Shepard gelingt ihm das manchmal nicht. er ist nicht gross voreingenommen, er geht auf Shepard ein und andersrum ebenso. Auch in der Zeit wo er versucht mit Shepard zu brechen, finde ich hat Bioware es geschafft, dass Kaidan es widerwillig tut. mit Kaidan gibt es eben ab und zu mal einen kleinen Streit, was auch nicht unnormal ist. das gefällt mir, umso stärker ist die Bindung zwischen Shepard und Kaidan
    Dukemon ist offline

10. #10 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Sturmschütze
    Hier auch: Liara in Teil 1 und 2 treu geblieben als male Shepard. In Teil 3 dieser Neuanfang. Praktisch von vorne. Dann kommt es aber!
    Tali: Huhu Shepard, haste Bock?
    Kaidan: Ey Shepard, Du bist so geil, bock drauf das Ufer zu wechseln?
    Cortez: Ich bin ja jetzt nicht mehr so deprimiert wie gestern. Bock?
    Kann ich nur so unterstreichen das war ja schon heavy wies da zuging - hätten noch EDI und Joker gefehlt ...

Naja jedenfalls blieb ich immer bei Liara hängen(Schon beim ersten MEI Durchlauf vor knappen 2 Jahren). Sie war einfach meine Traumfrau - auch wenn Tali auch nicht soo schlecht war - Schade das man nicht mehr mit Shiala anfangen konnte die ja so eine in diese Richtung gehende Andeutung machte in ME2 (Sollte Sie überlebt haben und man "nett" gespielt haben) denn Sie ist eig. die wo mich neben Liara am meisten interessierte aber es war eben leider nur Wunschdenken :/

Ansonsten hats mich auch geärgert mit dem Reset - ich hätte es ja verstanden wenn man den drinnen gelassen hätte sollte man direkt nur mit dem 3er einsteigen - dann würds ja sogar noch Sinn machen aber so nicht. Aber ok - alles in allem würde ich so die Reihenfolge machen:

1. Liara (War und ist die einzige für mich ) / Würde es Shiala geben hätte Liara leider Pech ;D
    2. Tali (In ME2 ist Sie mir damals schon ans Herz gewachsen und als Romanze ist se auch ganz niedlich ^^)
    3...gibt es nicht, den teilen sich alle anderen Asaris die ich nicht romancen konnte ...

Alles weitere wurde von Usern über mir in dem Bezug gut wenn nicht komplett bereits erwähnt weshalb ich mir nun weitere Ausführungen erspare

EDIT: Spiele seid ich soweit denken kann in jedem Spiel - Männl. Soldat(Oder Krieger usw.)

Sturmschütze ist offline Geändert von Sturmschütze (08.08.2013 um 22:26 Uhr)

11. #11 Zitieren
    Militech Agentin  Avatar von Sam
    Zitat Zitat von Kahlee Kay Beitrag anzeigen
    Also ich spiele eine weibliche Shepard^^
    Erstmal lich Willkommen....

so musst du das machen, dann wirst du nicht enttäusch.....die weibliche Shep bleibt in ME1&2 alleine und kommt in ME3 zu mir

Warum ich? Weil ich die Beste bin
    Sam ist offline

12. #12 Zitieren
    Zitat Zitat von John Dread Beitrag anzeigen
    Man darf echt zu keinem nett sein. Da will in BW Spielen einem gleich jeder an die Wäsche. [...] Mass Effect 2 und besonders 3 sind aber wirklich schon sehr penetrant.
    Absolut. Wobei Liara in ME1 einem auch bereits nach ein, zwei Dialogen regelrecht anspringt. Das hat mich damals zusammen mit der Gedankenberbindung extrem abgeschreckt. Ich meine, sie kennt den Mann kaum und schon gesteht sie ihm ihre tiefe Faszinatiom/Bewunderung/Liebe. Okay... dort könnte man noch argumentieren, dass sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht so recht weiss, wie man mit Menschen umgeht. Aber, wie auch immmer, ME3 erreicht klar den Gipfel in der Hinsicht.

Zitat Zitat von John Dread Beitrag anzeigen
    Vielleicht sind in der Zukunft aber auch einfach alle nur Vorgesetztenfixiert. Man weiß es nicht...
    Na ja, das hat einen ganz simplen Grund.
    AlbertCole ist offline

13. #13 Zitieren
    Militech Agentin  Avatar von Sam
    @Albert Cole

Glückwunsch -> bitte hier klicken
    Sam ist offline