Seite 7 von 8 « Erste ... 345678 Letzte »
Ergebnis 121 bis 140 von 144
  1. #121 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Bummbuller
    BW hat vllt vor paar monaten iwann ma etwas zeit dafür geopfert vllt 2 tage interviews usw gegeben und die GI ziehts jetzt in die länge hat nix mit BW zu tun
    Bummbuller ist offline
  2. #122 Zitieren
    Ritter Avatar von OneOfMany
    Zitat Zitat von Bummbuller Beitrag anzeigen
    BW hat vllt vor paar monaten iwann ma etwas zeit dafür geopfert vllt 2 tage interviews usw gegeben und die GI ziehts jetzt in die länge hat nix mit BW zu tun
    Exakt. Gameinformer möchte sicherlich auch gerne ein paar Pageviews haben
    OneOfMany ist offline
  3. #123 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Gamer Informer will wohl eher paar Vorbestellungen haben, ist immerhin ne Zeitschrift von GameStop
    Virdo ist offline
  4. #124 Zitieren
    Nicashisha Shenanigans  Avatar von Moku
    "Wenige Fantasiekreaturen sind so bemerkenswert wie die Drachen. Ein Fakt, der sowohl Segen als auch Fluch für ein Videospiel sein kann." So beginnt der neuste GameInformer Artikel zum Thema Dragon Age: Inquisition.

In diesem Artikel wird offensichtlich über die sagenumwobene Figur des Drachen gesprochen.

Wie vermutlich von den meisten Spielern bekannt, bezieht sich der Name "Dragon Age" auf die Periode, in der die jetzigen Begebenheiten spielen. Alle hundert Jahre ändert sich die Bezeichnung und wird nach bedeutenden Begebenheiten bezeichnet. In diesem Fall die Rückkehr der Drachen, nachdem sie fast bis zur Ausrottung gejagt wurden.

"Es gab diesen riesigen Krieg zwischen Ferelden und Orlais", erzählt Mike Laidlaw. "Die Fereldener waren am gewinnen und ein Drache flog vorbei und sie dachten sich 'Wow! Das ist ein Zeichen. Wir wissen wie das nächste Jahrhundert benannt wird.'"

Einen Drachen über das Schlachtfeld fliegen zu sehen ist nicht nur ein einschüchternd Anblick in der Welt von Dragon Age, er bedeutet auch etwas.

"Der Drache war schon immer das Zeichen für Veränderungen und Tumult", erklärt Laidlaw. "Es ist wie ein astrologisches Zeichen - nur großartiger." Diese symbolische Wichtigkeit des Drachens spielt eine große Rolle in Inquisition. Dies spielt zwar nicht in einem Wechsel der Jahre, aber mehr Drachen bevölkern die Welt als in den vorherigen Spielen, welches nur eine Veränderung der momentanen Ordnung bedeuten kann.

"Sie sind symbolisch - nicht symptomatisch - für den Wechsel, der über die Nationen weht", meint Laidlaw weiter. "Während die Drachen immer mehr zurückkommen und an Bedeutung gewinnen, wird die Welt immer instabiler. Durch Erdbegebenheit, durch die Verderbnis - was auch immer."

Unabhängig davon, was sie bedeuten, bringt ein Aufschwung der Drachenpopulation noch ein anderes Problem mit sich. Entgegen der Drachen aus dem klassischen Dungeons & Dragons – intelligent und magisch begabt - sind die Drachen von Thedas ohne nuancierte Persönlichkeiten oder komplexe Motivation. Sie sind an aller erster Stelle Jäger. "Unsere Drachen sind Spitzenprädatore," erklärt Laidlaw. "Sie sind genauso intelligent wie ein intelligenter Hund. Wir vergleichen sie mit den Mabaris."

Also ist die Welt nicht nur voll mit Konflikten, sondern auch noch überrannt von blutrünstigen Jägern. Es ist eine gefährliche Zeit für die Bewohner von Thedas, aber eine gute Zeit für Helden, die begierig darauf sind ihren Heldenmut unter Beweis zu stellen.

Stand up! It gets better.
    [Bild: 1991.png] dragonage-game.de [Bild: 1991.png]
    And the silken sad uncertain rustling of each purple curtain thrilled me, filled me with fantastic terrors never felt before.
    Moku ist offline
  5. #125 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Paragon
    Ich hoffe den EA Leuten scheren nicht ernsthaft die Drachen. Wie wäre es mit....ich weiß nicht... den Rassen die es nicht schon 1000 mal woanders gab? Will heißen konzentriert euch auf die Quinaris EA, NICHT auf die Drachen, danke
    Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.

Samuel Butler d.J.
    Paragon ist offline
  6. #126 Zitieren
    Mythos
    Zitat Zitat von Paragon Beitrag anzeigen
    Ich hoffe den EA Leuten scheren nicht ernsthaft die Drachen. Wie wäre es mit....ich weiß nicht... den Rassen die es nicht schon 1000 mal woanders gab? Will heißen konzentriert euch auf die Quinaris EA, NICHT auf die Drachen, danke
    Das Spielt heißt Dragon Age.
    Bizzy ist offline
  7. #127 Zitieren
    Davon ab sind Qunari keine Tiere und/oder Rasse, sondern eine Glaubensrichtung, wenn ich mich nicht irre.

And the silken sad uncertain rustling of each purple curtain thrilled me, filled me with fantastic terrors never felt before.
    Moku ist offline
  8. #128 Zitieren
    Schon, aber wenn Leute in Thedas von "Qunari" sprechen, dann meinen sie im allgemeinen eben die Rasse. "Kossith" zB ist kein Begriff der aktiv genutzt wird.
    OneOfMany ist offline
  9. #129 Zitieren
    Kann mich zumindest nicht daran erinnern, den Namen "Kossith" in den Spielen gehört zu haben. Ist trotzdem ein Fakt, dass Qunari übersetzt "Anhänger des Quns" bedeutet und man spätestens nach Mark of the Assassine bemerkt haben müsste, dass "Qunari" keine Rasse ist.

Wobei ich jetzt natürlich nicht weiß, ob Paragon das Add-On gespielt hat, allerdings sind in DA2 auch genug Hinweise (nicht zuletzt die Elfen, die zum Qun konvertieren, weshalb man ja zum Arishok geschickt wird.)

Wollt jetzt auch keine Diskussion darüber starten.

Moku ist offline
  10. #130 Zitieren
    Ich auch nicht
    Technisch ist "Qunari" natürlich der Begriff für die Religion, praktisch aber genau so für die Rasse.
    OneOfMany ist offline
  11. #131 Zitieren
    Zitat Zitat von -Bizzy- Beitrag anzeigen
    Das Spielt heißt Dragon Age.
    ...gabs in Teil 2... nen Drachen?

Nach der Logik müsste ich wohl in jedem D&D Spiel in einen Kerker laufen und nen Drachen erschlagen

Samuel Butler d.J.
    Paragon ist offline
  12. #132 Zitieren
    Na ja, da Drachen in Dragon Age nicht besonders intelligent sind sondern eher große, starke Raubtiere, besteht wohl kaum die Gefahr dass sie irgendwie zum Mittelpunkt der Story werden.
    OneOfMany ist offline
  13. #133 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Ja gabs
    Virdo ist offline
  14. #134 Zitieren
    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    Ja gabs
    Muss ziemlich denkwürdig gewesen sein (okay Fair ist Fair: Da2 hab ich eh nur einmal durchgespielt)

Zitat Zitat von OneOfMany Beitrag anzeigen
    Na ja, da Drachen in Dragon Age nicht besonders intelligent sind sondern eher große, starke Raubtiere, besteht wohl kaum die Gefahr dass sie irgendwie zum Mittelpunkt der Story werden.
    Und Mokus Bericht zu Mike's Gefasel wie geil doch Drachen sind blabla?

Samuel Butler d.J.
    Paragon ist offline
  15. #135 Zitieren
    Drachen sind ja auch geil. Als große, böse Monster die man heldenhaft erschlagen kann...
    OneOfMany ist offline
  16. #136 Zitieren
    Zitat Zitat von OneOfMany Beitrag anzeigen
    Drachen sind ja auch geil. Als große, böse Monster die man heldenhaft erschlagen kann...
    Leider hat Bioware die Drachen nicht erfunden, wo wir wieder bei meinem Wunsch sind: Wenn Bioware einen Schwerpunkt setzten will dann bitte auf ihre Unikate wie die Quinari

Samuel Butler d.J.
    Paragon ist offline
  17. #137 Zitieren
    Ritter Avatar von Reni
    Leider hat Bioware die Drachen nicht erfunden, wo wir wieder bei meinem Wunsch sind: Wenn Bioware einen Schwerpunkt setzten will dann bitte auf ihre Unikate wie die Quinari
    Da muss ich sagen, bloß nicht. Ich habe lieber Drachen als Qunari.
    Und solange für mich ein einem RPG die bekannten Rassen und Geschöpfe nicht zufriedenstellend umgesetzt wurden, werde ich dieser auch nicht überdrüssig.
    Reni ist offline
  18. #138 Zitieren
    alles voller Drachen. Besonders Sunderhügel, da trifft man auf zwei ausgewachsene Monsterdrachen. In der Knochengruppe auch noch auf einen (und einen halben) und ständig viele kleine. Ich bitte dich. Das Wort "ausgestorben" wurde in dem Spiel völlig neu definiert zu "schlimmer als Kakerlaken".

Moku ist offline
  19. #139 Zitieren
    .. loves to smile for you  Avatar von BlackShial
    What? ...
    Es is das Zeitalter der Drachen.
    BW wird wohl allein des Namens wegen schon im ersten Teil geplant haben Drachen einzubringen?
    Es hat ja wohl lange genug gedauert bis man endlich mal paar mehr sieht. Man erfährt in den Spielen doch nich umsonst andauerd das die Drachen wieder da sind

Das wäre wie Mass Effekt ohne Massenwirkung

Ich will ja nicht trollen, aber vllt solltes du ne Anfrage an BW schicken, ob sie das Spiel nicht lieber Qunari Age nennen?

Klar sind Drachen ausgelutscht, die findet man ja in jedem zweiten Spiel. Aber so haben wir DA kennengelernt und so werdenwir auch damit leben müssen. Is doch schön wenns gut umgesetzt wird, oder?
    Skyrim war doch auch nen Verkaufshit, obwohl die eigentlichen Gegner Drachen waren.
    Ausgelutscht aber immernoch effektiv.
    BlackShial ist offline
  20. #140 Zitieren
    Zitat Zitat von BlackShial Beitrag anzeigen
    Ausgelutscht aber immernoch effektiv.
    Ich bin eigentlich bei Fantasyinhalten Dankbar wenn es nicht immer um Drachen, Dämonen oder Avataren geht. Die Quinari können mal was neues erzählen, aber was soll es schon für große Drachengeschichten geben die es nicht schon 100 mal gab?

Samuel Butler d.J.
    Paragon ist offline
Seite 7 von 8 « Erste ... 345678 Letzte »