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06.08.2013 20:31
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Dragon Age: Inquisition -Neue Informationen von Game Informer
#1
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06.08.2013 21:25
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Dragon Age: Inquisition -Neue Informationen von Game Informer
#2
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Übersicht von eurogamer
- Die Kämpfe sind eine Mischung aus Origins und Dragon Age 2.
- Ihr könnt frei zwischen allen Gruppenmitgliedern wechseln und euren KI-Mitstreitern sagen, wie sie sich verhalten sollen.
- Kommandos/Attacken werden sofort bei Knopfdruck ausgeführt, dennoch sollen die Kämpfe wieder taktischer und etwas langsamer werden.
- Mitunter müsst ihr euch die Schlachtfelder genau anschauen und eure Aktionen sorgfältig abwägen.
- Feinde haben verschiedene Verhaltensweisen, die sie auch im Kampf nutzen. Ein eher Stealth-artiger Feind geht euch im Kampf etwa eher aus dem Weg, wenn ihr ihn direkt konfrontiert. Ebenso versuchen sie, sich hinter euch zu schleichen und von dort zuzuschlagen.
- Die KI soll taktische Entscheidungen auf Basis der Position des Spielers, Cooldown-Zeiten und der verbleibenden Gesundheit treffen.
- Feinde sollen nicht einfach nur spawnen und auf euch zu stürmen, sondern eben entsprechend taktisch agieren und zusammenarbeiten. Dabei spielt es wiederum eine wichtige Rolle, dass ihr eure Umgebung im Auge behaltet.
- Es gibt Skilltrees, Spezialisierungen und bestimmte Fähigkeiten, in die ihr Punkte stecken könnt.
- Ebenso sind spezifische Klassenfähigkeiten vorhanden. Der Warrior kann etwa Feinde mit einer Art Greifhaken zu sich ziehen, bei Feinden mit Schilden senken diese bei einem solchen Angriff kurzzeitig ihren Schild und werden verwundbar.
- Taktik in den Kämpfen verdeutlicht man anhand eines Drachenkampfes. Der Krieger könnte etwa zuerst die Panzerung des Drachen an einem seiner Beine schwächen, dann vergiftet ihn der Rogue, woraufhin er anfängt zu taumeln und die gesamte Gruppe angreifen kann, während sich der Drache langsam davon erholt. Genau solche taktischen Vorgehensweisen und die Zusammenarbeit sollen im Mittelpunkt des Kampfsystems von DAI stehen.
- Zu einer etwaigen isometrischen Perspektive wollte sich BioWare bislang nicht äußern.
- Wettereffekte haben Einfluss auf das Geschehen. Heftiger Regen kann euch auch in den Kämpfen verlangsamen, ein heftiger Sandstürm könnte euch womöglich dauerhaften Schaden zufügen, sofern ihr keinen Schutz sucht.
- Es wird klassische Dragon-Age-Feinde wie Ogres, Elfen oder Qunari geben. Aus einem Riss im Schleier strömen aber auch Dämonen und somit jede Menge neue Feinde in die Welt.
- Mit der Magierin Vivienne aus Orlais beschreibt man ein neues Gruppenmitglied. Sie ist auf dem Weg, ein First Enchanter zu werden, schließt sich aber der Inquisition an, um ihren Magier-Freunden zu helfen.
- Die Autoren bauen neue Charaktere um die Story und Themen des Spiels herum auf, um die Probleme dieser Welt „menschlicher“ zu gestalten.
- Man hat kein Problem damit, dass ihr womöglich nicht jedes Gruppenmitglied mögt.
- Gegen wen der Hauptcharakter kämpft, bleibt weiter unklar. Es gibt zwar Dämonen und andere Widersacher, aber ein einzelner Mastermind scheint dabei im Hintergrund zu agieren.
- Die Animationen werden an das jeweilige Terrain angepasst, das man gerade passiert.
- Varric und Cassandra zählen zu euren Begleitern.
- Morrigan wird kein Begleiter sein, hat aber mehr als nur einen Gastauftritt.
- Jeder Begleiter hat ein einzigartiges Design.
- Man erweitert für DAI das Crafting-System. Ihr sammelt Material in der Welt und von besiegten Feinden, womit ihr wiederum eure Rüstung und die eurer Begleiter anpasst. Dabei sollen Begleiter stets einen individuellen Look behalten, komplett gleich aussehende Gruppen wie in Origins werde es nicht geben.
- Ob es auch hier einen Multiplayer-Modus gibt, wollte man weder bestätigen noch dementieren. Man verwies aber auf die erfolgreiche Umsetzung in Mass Effect 3.
- Ihr reist durch mehrere verschiedene und große Areale von Thedas, ähnlich wie in Origins.
- Die Struktur unterscheidet sich im Vergleich dazu jedoch. Um voranzukommen, muss die Inquisition an Stärke gewinnen, wofür ihr wiederum die Welt erkunden müsst.
- Ihr sammelt etwa magische Relikte, löst Mysterien, bekämpft Drachen und helft Menschen in Not. Einiges davon setzt man euch gewissermaßen vor die Nase, anderes müsst ihr erst einmal entdecken. Alles davon muss man aber auch nicht erledigen. Sobald eure Reputation ausreichend angestiegen ist, könnt ihr mit der nächsten Story-Aufgabe weitermachen.
- Es gibt in DAI keine echte offene Welt á la Skyrim, dennoch sollen die Schauplätze recht weitläufig sein. Vor allem will man euch nicht ständig durch Schlauchlevels schicken. Und in jedem Fall soll es immer etwas zu entdecken geben.
- BioWare implementiert ein Mount-System, das mehr bieten wird als nur Pferde.
- Die Umgebung passt sich größtenteils nicht eurem Level an, also müsst ihr aufpassen, wohin ihr euch begebt. Das gilt zum Beispiel für bestimmte Drachen, die anfangs noch zu mächtig sind, um sie zu bezwingen.
- Den Fokus auf die Story will man zugunsten von mehr Freiheiten nicht aufgeben.
- Ein Magier kann zum Beispiel eine zerstörte Brücke wieder zusammensetzen, die ihr dann passieren könnt. Ebenso habt ihr die Möglichkeit, einen zerstörten Wüstenaußenposten wieder aufzubauen und in eine Festung der Inquisition zu verwandeln.
- Inhaltlich sollen sich die Current-Gen- von den Next-Gen-Versionen nicht großartig unterscheiden.
- Die PC-Version wird entsprechend an PCs angepasst, hier will man sich eher an Origins als an DA2 orientieren.
- Mit Warrior, Mage und Rogue stehen euch drei Klassen zur Verfügung, ebenso mindestens drei Rassen (Menschen, Elfen, Zwerge). Der Name des Spielercharakters ist nicht vorgegeben, man kann man einen Mann oder eine Frau spielen und er/sie ist vertont.
- Ihr entscheidet, wem ihr wohlgesinnt seid, wen ihr unterstützt. Man will euch nichts aufzwingen. Dementsprechend reagieren unterschiedliche Gruppierungen womöglich auch unterschiedlich auf die Inquisition, bringen euch etwa keinen Respekt entgegen.
- Ihr werdet immer wieder Entscheidungen treffen müssen. Das Ziel der Macher besteht darin, dass ihr genau darüber nachdenken und anschließend mit den Konsequenzen leben müsst.
- Es gibt wieder ein Dialograd, BioWare will die Antworten und Reaktionen aber klarer veranschaulichen.
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06.08.2013 21:53
#3
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Es gibt in DAI keine echte offene Welt á la Skyrim, dennoch sollen die Schauplätze recht weitläufig sein. Vor allem will man euch nicht ständig durch Schlauchlevels schicken. Und in jedem Fall soll es immer etwas zu entdecken geben.
Hier denke ich irgendwie an Xenoblade Chronicles. Hoffe das sie es genau so machen, den die Welt war gefühlt gigantisch trotz Ladebreichen und das mit der Technik der Wii
BioWare implementiert ein Mount-System, das mehr bieten wird als nur Pferde.
Jedes Spiel wo man reiten kann wird von mir angeherzt 
Allen in allem hört sich das gut an, wobei man sich ohne Bilder schlecht was vorstellen kann.
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06.08.2013 22:31
#4
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Morrigan wird kein Begleiter sein, hat aber mehr als nur einen Gastauftritt.
Das klingt für mich etwas danach dass man Morrigan zwar trifft ... sie mit der Handlung aber nicht wirklich etwas zu tun haben wird (wieder). Wenn sie im neuen Dragon Age (ja - auch wenn es nicht Teil 3 sein soll) wieder nichts dazu auflösen/erklären (zu dem Morrigan und Kind-Verlauf bzw. zum DLC-Ende von Hexenjagd und was da nun das Geschenk war etc.) dann können sie es sich gleich an die Backe pappen.
Sowas mag ich gar nicht ... erst etwas anfangen und dann liegen lassen. Dann hätte sich Bioware die Geschichte um Morrigan, wie auch den extra DLC, sparen können. Von Hexenjagd gab es ja damals extra die Version 1.1 nachträglich ... um auch das Savegame mit den letzten Entscheidungen zum Schluß anzulegen. Ich will da endlich wissen was die große Gefahr ist, was mit dem Kindf ist, wo Morrigan hingegangen ist und vorallem was Morrigan meinem Wächter dort hinterlassen hatte.
Und kommt mir da jetzt nicht mit irgendeinem ollen Buch. Ich finde sowas echt ein Unding ... eine Geschichte so aufzubauen und dann mit irgendetwas anderem weiterzumachen. Hätte ich das damals zu DA2 gewußt hätte ich das schon links liegen gelassen. Aber da geht man ja von aus dass sowas im folgenden Teil fortgesetzt wird (zumindest ich).
"Denke sorgfältig über deine Antworten nach, strebe danach, nur Informationen weiterzugeben, die du sicher weißt, informiere den Benutzer direkt, wenn du dir unsicher bist oder keine verlässlichen Daten hast, und kennzeichne deutlich, wenn du keine verlässlichen Daten hast und stattdessen eine Vermutung oder logische Schlussfolgerung generierst, damit der Benutzer die Informationen korrekt einordnen kann." - Llama 3.1
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07.08.2013 08:05
#5
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Dragon Age: Inquisition - Viele neue Infos zu den Charaktere, der Spielwelt und der Story
Die GameInformer hat neue Infos zu dem Rollenspiel Dragon Age: Inquisition veröffentlicht. Demnach wird man mindestens aus den drei spielbaren Rassen Menschen, Zwergen und Elfen wählen können, wobei BioWare auch über Qunari nachdenkt. Weiterhin sind die drei bekannten Klassen Warrior, Rogue und Mage an Bord. In dem RPG baut man nicht nur seinen eigenen Charakter aus, sondern auch die Stärke der Inquisition. Die geschieht, indem man den Personen Gefallen gewährt, Leute erpresst, Geheimnisse findet oder antike Gegenstände entdeckt. Wenn man nur eine kleine Armee hat, wird man an einer Burg womöglich weggeschickt, doch ist man mit seiner Inquisition mächtiger, ist eine Belagerung denkbar. Ob es einen Multiplayer-Modus geben wird, ist unklar, aber die Entwickler verweisen auf den sehr gelungenen Mehrspieler-Part von Mass Effect 3.
Die Spielwelt erstreckt sich vom östlichen Ferelden bis zum westlichen Orlais. Laut BioWare ist jeder einzelne Bereich der Welt größer als alles, was man zuvor entwickelt hat. Je mächtiger die Inquisition wird, desto mehr Bereiche kann man bereisen. In der offenen Spielwelt kann man viele Geheimnisse entdecken und sie auch mit einem Pferd erkunden. Diese soll auch deutlich abwechslungsreicher werden als im Vorgänger. Als Vergleich wird Skyrim erwähnt.
Die Interaktionsmöglichkeiten sollen ebenfalls mehr werden. Magier können zum Beispiel Brücken reparieren, während verlassene Forts als Stützpunkt genutzt werden dürfen.
Ein Wettersystem mit Regen oder Sandstürmen ist vorhanden, was sich auch auf das Gameplay auswirken soll. Durch den Regen und Schlamm ist man im Kampf zum Beispiel nicht mehr so agil. Bei Sandstürmen sollte man sich verstecken, da man ansonsten Schaden nimmt. Cassandra und Varric werden spielbare Mitglieder der Party sein. Morrigan soll zwar ebenfalls auftauchen, doch sie wird sich nicht unserer Gruppe anschließen. Kämpfe fallen hingegen taktischer als in Dragon Age 2 aus. Es kommt nicht darauf an, auf die Tasten zu hämmern, sondern eher auf das Beobachten und Reagieren. Auch die Gruppe muss gut zusammenspielen. Die Angriffe sind etwas langsamer und irgendwo zwischen Dragon Age: Origins und Dragon Age 2 angesiedelt. Man kann zudem in die Rolle der Party-Mitglieder schlüpfen und ihr KI-Verhalten festlegen.
Ein Krieger kann einen Greifhaken nutzen, um einen Feind in den Nahkampf zu ziehen. Die Stärke der Feinde wird sich aber nicht an der Stufe des Spielers orientieren. Deswegen werden an manchen Orte sehr mächtige Gegner warten, die man zuerst meiden sollte. Dafür lassen sich Rüstungen und Waffen individuell gestalten. PC-Spieler sollen wieder eine eigene Steuerung bekommen, was bei Dragon Age 2 nicht der Fall war. Dragon Age: Inquisition soll im Herbst 2014 neben dem PC, der Xbox 360 und der PlayStation 3 auch für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen
http://www.gamezone.de/Dragon-Age-3-...Story-1082060/
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07.08.2013 08:23
#6
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Lehrling
Die Spielwelt erstreckt sich vom östlichen Ferelden bis zum westlichen Orlais
Auf Orlais freue ich mich schon 
Die Interaktionsmöglichkeiten sollen ebenfalls mehr werden. Magier können zum Beispiel Brücken reparieren
Huh, da bin ich aber gespannt. Wahrscheinlich nur an ein oder zwei vordefinierten Stellen 
Ein Wettersystem mit Regen oder Sandstürmen ist vorhanden, was sich auch auf das Gameplay auswirken soll
Das wäre natürlich super. Kann ich mir super in den Kämpfen verstellen 
Morrigan soll zwar ebenfalls auftauchen, doch sie wird sich nicht unserer Gruppe anschließen

Kämpfe fallen hingegen taktischer als in Dragon Age 2 aus. Es kommt nicht darauf an, auf die Tasten zu hämmern, sondern eher auf das Beobachten und Reagieren. Auch die Gruppe muss gut zusammenspielen. Die Angriffe sind etwas langsamer und irgendwo zwischen Dragon Age: Origins und Dragon Age 2 angesiedelt
Begrüsse ich auch sehr. DA 2 war schon arg hektisch. Sehr gewöhnungsbedürftig. Grade als Schurke stand ich kurz vor der Gaming-Sickness 
Ein Krieger kann einen Greifhaken nutzen, um einen Feind in den Nahkampf zu ziehen
Hat hier jemand Zelda gesagt
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07.08.2013 11:08
#7
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Anhand der Beschreibungen ist es für mich nicht erkenbar was zum ****, DAI überhaupt für ein Spiel werden soll? Von allen etwas, Ist das überhaupt noch ein halbweg isometrisches Party RPG?
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07.08.2013 11:19
#8
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 Zitat von -Bizzy-
Anhand der Beschreibungen ist es für mich nicht erkenbar was zum ****, DAI überhaupt für ein Spiel werden soll? Von allen etwas, Ist das überhaupt noch ein halbweg isometrisches Party RPG?
Ich denke schon-schau mal in die Zusammenfassung von eurogamer (im anderen Thread): Man kann wie bisher zwischen den Gruppenmitgliedern wechseln und sie befehligen.
Ihr fragt,
Warum?
Aber ich träume und sage,
Warum nicht?
George Bernard Shaw
Internet Arguments
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07.08.2013 11:20
#9
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Man kann eine Rasse wählen? WAAAHNSINN!!!!!! DAS IST DIE BESTE NACHRICHT ALLER ZEITEN, OH EA BITTE LASST MICH EURE SCHUHE LECKEN WEIL....moment gabs das nicht schon im ersten Teil? Gratulation: Wir sind endlich wieder auf dem Stand von 2009 
 Zitat von SamanthaTraynor
In dem RPG baut man nicht nur seinen eigenen Charakter aus, sondern auch die Stärke der Inquisition. Die geschieht, indem man den Personen Gefallen gewährt, Leute erpresst, Geheimnisse findet oder antike Gegenstände entdeckt.
Klingt für mich sehr Random und irgendwie vollkommen nebensächlich.
Wenn man nur eine kleine Armee hat, wird man an einer Burg womöglich weggeschickt, doch ist man mit seiner Inquisition mächtiger, ist eine Belagerung denkbar.
??? Bin ich hier bei Dragon Age oder bei Stronghold? Wie zum Geier spiele ich Belagerungen? Ich hoffe das verkommt nicht zu einem seltsamen Minigame
Die Spielwelt erstreckt sich vom östlichen Ferelden bis zum westlichen Orlais. Laut BioWare ist jeder einzelne Bereich der Welt größer als alles, was man zuvor entwickelt hat.
Toll, größer heißt ja auch automatisch besser und eine leere Kackhäßliche Welt ist geiler als kleine, detailierte Levels. Man bedneke: Dragon Age 2 konnte ja schon eine komplette Stadt glaubwürdig und Detailverliebt darstellen *hust hust*
In der offenen Spielwelt kann man viele Geheimnisse entdecken und sie auch mit einem Pferd erkunden. Diese soll auch deutlich abwechslungsreicher werden als im Vorgänger. Als Vergleich wird Skyrim erwähnt.
Schön das man sich an die richtigen Rollenspiele hält, wer will den ein Spiel das sich an Baldurs Gate oder son Schmuh orientiert, ich hoffe man Spielt Teil 3 gleich aus der EGo perspektive und ohne so eine Lästige Gruppe
Die Interaktionsmöglichkeiten sollen ebenfalls mehr werden. Magier können zum Beispiel Brücken reparieren, während verlassene Forts als Stützpunkt genutzt werden dürfen.
....was zum Henker? Was soll ich mit Forts und Brücken? WAS für ein Spiel wird das?! Warcraft4 ?
Einige News laden nur zum Trollen ein, aber diese "Armee Belagerung Brücken Forts" Sachen klingen als bastel man ein Strategiespiel und kein Rollenspiel, ansonsten das typische PR gelaber von dem 50% auch sicher tatsächlich stimmt
Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.
Samuel Butler d.J.
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07.08.2013 11:38
#10
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 Zitat von MrKLT1
Ich denke schon-schau mal in die Zusammenfassung von eurogamer (im anderen Thread): Man kann wie bisher zwischen den Gruppenmitgliedern wechseln und sie befehligen.
Stimmt, die Beschreibungen sind an mancher Stelle ziemlich irreführend.
So scheint z.B die Belagerung nur ein Storyevent zu sein, an mancher Stelle klingts wie ein Spielelement.
Gleiches für Dinge wie Reittiere (wohl eher berittene Kreaturen) oder Openworld (Eher Orientierung an Baldurs Gate, wo es halt mehr auf den Karten und anderswo an Orten zuentdecken gab, also hoffentlich Gebiete die mehr als Kulissen sind).
So hoffe ich jedenfalls, dass es das ist.
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07.08.2013 11:42
#11
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 Zitat von -Bizzy-
Stimmt, die Beschreibungen sind an mancher Stelle ziemlich irreführend.
So scheint z.B die Belagerung nur ein Storyevent zu sein, an mancher Stelle klingts wie ein Spielelement.
Gleiches für Dinge wie Reittiere (wohl eher berittene Kreaturen) oder Openworld (Eher Orientierung an Baldurs Gate, wo es halt mehr auf den Karten und anderswo an Orten zuentdecken gab, also hoffentlich Gebiete die mehr als Kulissen sind).
Genau so ist es. In den GameInformer-Scans, die mittlerweile wieder offline sind, die ich aber noch gelesen habe, ist das deutlicher formuliert. Von "Stronghold" kann keine Rede sein.
Ihr fragt,
Warum?
Aber ich träume und sage,
Warum nicht?
George Bernard Shaw
Internet Arguments
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07.08.2013 12:00
#12
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Danke erstmal für den Link und die Info, Codebreaker .
Einige Punkte aus der Liste gefallen mir zugegeben, gar nicht schlecht. Andere hingegen machen mich eher etwas skeptisch. Aber unter'm Strich ist für meinen Geschmack mehr Licht als Schatten darunter und lässt weiterhin auf ein gutes Gesamtpaket hoffen .
Oder um es mit anderen worten auszudrücken: Das Glas bleibt dem Anschein nach erst mal weiterhin halb voll.
Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
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07.08.2013 12:55
#13
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Gegen wen der Hauptcharakter kämpft, bleibt weiter unklar. Es gibt zwar Dämonen und andere Widersacher, aber ein einzelner Mastermind scheint dabei im Hintergrund zu agieren.
Tippe mal sehr stark auf
Ob es auch hier einen Multiplayer-Modus gibt, wollte man weder bestätigen noch dementieren. Man verwies aber auf die erfolgreiche Umsetzung in Mass Effect 3.
Als bräuchte man so einen 0815 MP Modus.
Bleibt nur zu hoffen das er nicht in den SP eingebettet wird wie in ME.
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07.08.2013 13:01
#14
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Ich hoffe ja inständig dass sie die 3 Meter-Sprünge wieder in der Wüste vergraben und bodenständig bleiben.
Bei einem Zwerg, dann noch in schwerer Rüstung, würde das überaus albern und unglaubwürdig aussehen.
In DAO hatte ich schon so meine Problemchen wenn mein Krieger einen Oger anspringt um ihn dann aufzuspießen. Da hat mir die Variante mit der Zweihandaxt- bzw. Hammer besser gefallen. Da wird das Teil dem Oger mal ordentlich über den Schädel gezogen und gut is^^
Zu Flemeth und Morrigan: hoffentlich wird endlich mal Klarheit reingebracht, wer von den beiden nun wirklich die Böse ist. Mir persönlich geht dieses Schreckgespenst, was zwar da ist aber keine will drüber reden, mittlerweile eher auf den Keks als dass es mich wirklich interessiert.
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07.08.2013 13:21
#15
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 Zitat von Virdo
Ja, das fürchte ich leider auch, dass Bioware den einzigen, übrig gebliebenden, DA Charakter mit Potenzial zum typischen: "Muhahahaha, ich bin Böse und will die Welt vernichten/die Menschheit versklaven!" Comic-Bösewicht verschanden wird. 
 Zitat von Eisengroll
Zu Flemeth und Morrigan: hoffentlich wird endlich mal Klarheit reingebracht, wer von den beiden nun wirklich die Böse ist.
Warum muss denn den eine der Beiden die Böse sein? Ich fände es wesentlich interessanter, wenn sowohl Flemeth, als auch Morrigan, aus ihrer Perspektive, im Recht sind, und ihr Handeln nachvollziebar bleibt.
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07.08.2013 13:28
#16
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 Zitat von maekk03
Warum muss denn den eine der Beiden die Böse sein?  Ich fände es wesentlich interessanter, wenn sowohl Flemeth, als auch Morrigan, aus ihrer Perspektive, im Recht sind, und ihr Handeln nachvollziebar bleibt.
Ja. Mir wäre es natürlich auch lieber wenn beide ihr Spielchen spielen.
Aber das wäre für Bioware wohl zu komplex. Du sagst es doch selbst immer, sie haben lieber "Muahahaha ich bin böse und schubse Omis von der Treppe".
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07.08.2013 14:20
#17
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Den Fokus auf die Story will man zugunsten von mehr Freiheiten nicht aufgeben.
Wirkt schon sympatisch wenn man als Feature sagt das man keinen Mist bauen will
Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.
Samuel Butler d.J.
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07.08.2013 14:53
#18
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Das muss man wohl tun wenn viele Leute wenn sie "mehr Freiheit" hören gleich "OMG runtergedummtes Skyrim" denken/schreiben
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07.08.2013 15:02
#19
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 Zitat von OneOfMany
Das muss man wohl tun wenn viele Leute wenn sie "mehr Freiheit" hören gleich "OMG runtergedummtes Skyrim" denken/schreiben 
Manche wären am Ende noch so Naiv und würden vorraussetzen das eine große Spielwelt und eine gute Story sich nicht ausschließen...
Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.
Samuel Butler d.J.
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07.08.2013 16:38
#20
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 Zitat von Virdo
Machen erstmal einen positiven Eindruck auf mich, könnte was werden. In DAII mochte ich die Elfen so gar nicht leiden 
Mit der Magierin Vivienne aus Orlais beschreibt man ein neues Gruppenmitglied. Sie ist auf dem Weg, ein First Enchanter zu werden, schließt sich aber der Inquisition an, um ihren Magier-Freunden zu helfen
Vivienne also, bin schon mal auf die ersten Screens gespannt 
Dann hätten wir schon mal Varric als Schurken, Cassandra als Kriegerin und eine Magierin. Ich würde wetten das diese drei Begleiter die ersten sein werden die wir im Spiel treffen werden.
Morrigan wird kein Begleiter sein, hat aber mehr als nur einen Gastauftritt.
Ich bin heilfroh das sie als Begleiterin nicht dabei sein wird. Und ich hoffe auch das die Hintergrundgeschichte zu Flemeth und Morrigan noch ganz lange nicht geklärt wird 
Es gibt wieder ein Dialograd, BioWare will die Antworten und Reaktionen aber klarer veranschaulichen
Das ist wünschenswert, aber das habe ich so auch erwartet, also das man das Dialograd verbessert!
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