Seeehr ärgerlich...
Ich spiele auf Seiten der Vampire.
Also. Ich nehme Auriels Bogen an mich und schließe damit die Quest "Touching the Sky" ab. Allerdings kann ich Serana auf nichts weiteres ansprechen. Ich kann sie lediglich die Pfeile ansprechen und mir welche von ihr erschaffen lassen. Aber ansonsten kann ich nichts machen. Alten Spielstand habe ich auch schon probiert. Ich habe auch schon alle Mods (bis auf Skyrim Redone, weil ich nicht weiß, ob das Probleme geben würde) deaktiviert und dann Auriels Bogen erneut an mich genommen. Nichts. Mit Gelebor habe ich auch gesprochen. Serana ist meine Begleiter. Ich habe bereits folgendes mit Cheats probiert:
startquest DLC1VQ08
----------------------
completequest DLC1VQ08
resetquest DLC1VQ08
setstage DLC1VQ08 10 bzw. 20
Die ID gehört zur eben jenen letzten Quest...
Gefunden habe ich im Internet noch das hier:
http://www.uesp.net/wiki/Skyrim_talk....27t_start_bug
Hat aber alles soweit nicht funktioniert, wie auch bei anderen der Leute, die dort das Probleme habe. Allerdings konnte ich diese Variante nicht probieren:
After having this bug for weeks, I was able to fix it with a combination of the creation kit and setstage. Apparently its some dialogue condition for Serena that is preventing the quest from starting. So I enabled this quest in creation kit to 'Start Game Enabled'. This made it so after getting the bow, I would start Kindred Judgement. Serena still wouldn't have the dialogue option at this point. But I was able to setstage DLC1VQ08 20 to skip that part and move things ahead so I could showdown with Harkon. I have the .esp file if people want it. 68.55.127.101 08:49, 8 February 2013
Allerdings weiß ich nicht, wie man eine solche esp macht, obwohl das nicht allzu kompliziert klingt. Falls auch sonst niemand eine andere (funktionierende) Idee hat, wäre vielleicht jemand so nett, eine esp wie dort beschrieben zu erstellen, wenn er weiß, was zu tun ist? Vielleicht sollte ich dafür ins Plugin-Forum, allerdings dachte ich, dass ich das vorerst mal in einem Thema belasse.