Ergebnis 1 bis 18 von 18

Battlefield 2 - ziele, aber nichts stirbt

1. #1 Zitieren
    General Avatar von raytracer
    Hi, ich zocke seid ca. ne Woche Battlefield 2 und frage mich, wie muss ich zielen.
    Egal ob einzelschuss, salven, dauerfeuer, gebückt, bewegt, gelegen, nichts hilft !
    Auch offline gegen bots brauche ich verdammt viel Munition für einen einzigen kill.
    In anderen spielen dagegen habe ich online keine probleme (CS:S) gehabt.
    raytracer ist offline

2. #2 Zitieren
    General
    Naja, erstens ist der Netcode von BF2 ziemlich beschissen und da man (ich zumindest) kaum noch vernünftige Server finde, kann es online schon ziemlich frustrierend sein. Zweitens sind die Waffen relativ ungenau und haben eine kleine Zufallsabweichung beim Schiessen. Die Bots sollten eigentlich aber problemlos zu töten sein

Wie man genau schiesst, ob liegend oder stehend, ob Einzel- oder Dauerfeuer hängt stark von der Situation und der Waffe ab. Hinlegen braucht man sich eigentlich nur, wenn der Feind wirklich weit weg ist. Der Rest ist zu situationsbedingt, um es sinnvoll zusammenzufassen - da hilft nur Erfahrung.
    We are going to have to act, if we want to live in a different world.
    -Gollum- ist offline

3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Das war der Grund warum ich nach kurzer Zeit mit BF2 aufgehört habe. Wenn das fundamentale eines Shooters nicht (gut) funktioniert, dann kann der Rest noch so toll sein.

Das liegt vor allem daran, dass die Kugeln oft nicht dort ankommen, wo du hinzielst. Selbst über's Iron Sight (Kimme und Korn). Ich weiß nicht, ob das via Pseudo-Balistik so gewollt ist oder sich um einen Bug handelt oder der Netcode Schuld ist.

Grundsätzlich gilt aber wie in vielen Shootern: Auf mittlere und weite Distanz nur Einzelschuss. Sperrfeuer nur bei kurzer Distanz. Generell erhöht Bewegung die Streuung deiner Waffe. Die geduckte Haltung verringert die Streuung. Macht dich aber auch unbeweglicher. Liegen oder geduckt solltest du also nur auf Distanz sein um deine Oberfläche zu verringern, und wenn du jemanden auflauerst. Vor allem im Nahkampf ist Bewegung das A und O. Dort solltest du die erhöhte Streuung durch Bewegung in Kauf nehmen. Der Nachteil an Shootern mit Streuung ist, dass manchmal deshalb auch einfach auf dein Glück ankommt. Wenn beide sich schnell bewegen und sich mit Dauerfeuer beschießen, fliegen die Kugeln im Bereich des Fadenkreuzes zufällig. Selbst bei schnellerer Reaktion und besserem oder gleichem Zielen deinerseits, kann es sein, dass deine Kugeln ihn schlechter treffen und seine Kugeln dich eher treffen. Das gehört leider dazu.

Dass man mehr Munition braucht ist normal. Die Waffen richten weniger Schaden an als z.B. in CoD (vor allem die älteren Teile), CS oder vielen anderen Shooter. In Bad Company 2 z.B. ist ein Headshot nur ein Schadens-Multiplikator von 1,4. So kann es je nach Waffe und Entfernung durch aus möglich sein, dass ein Gegner 2 Headshots aushält und immer noch lebt. Wie das in BF2 ist, weiß ich nicht, da ich mich nie lange mit beschäftigt habe.
    Filben ist offline

4. #4 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Stell dich auf ne menge Frust ein mit dem Spiel, es war damals wirklich geil, aber mitlerweile ist mir das ganze zu doof. Es ist nicht so das viele Paranoid wären wegen dieser Hitbox usw, sie ist wirklich eine der wenn nicht die schlimmste die es gibt. Umso faszinierender das dieses Spiel noch so viele Zocken. Wobei mich würde das mit der Hitbox ja nicht stören, eher stört mich dieses FEIND GESICHTET FEIND GESICHTET F-F-FE-E_EIEIENDDED GGGGGEE-EE-E_E-E_E-E-S-SICHTET....FEIND GESICHTET FEIND GESICHTET F-F-FE-E_EIEIENDDED GGGGGEE-EE-E_E-E_E-E-S-SICHTET...FEIND GESICHTET FEIND GESICHTET F-F-FE-E_EIEIENDDED GGGGGEE-EE-E_E-E_E-E-S-SICHTET.

Das haut der Athmosphäre so dermaßen auf die schnauze,....damals als es rauskam ok..da war Bf2 ja auch revolutionär "as fuck"...aber jetzt, nää..nie wieder.
    Man muss allerdings sagen Battlefield 2 hat, wenn die Hitbox mal gut war, was auch nicht zu selten vor kam, mehr Skill als alle nachfolgenden BF teile gebraucht. Bf2 und 1942 sind noch teile für Leute die wissen was das Wort Recoil bedeutet. Daher sollte man es nicht nur auf die miese Hitbox schieben. Bad Company 2 war ja n richtiger Witz, die Medic klasse war so Overpowered...in Bf3 gibs auch mehr als genug Waffen wo sogar ein No Recoil hack überflüssig wäre...

Edit: http://www.youtube.com/watch?v=MPTwGSrjsgo
    Hookinsu ist offline Geändert von Hookinsu (05.08.2013 um 10:06 Uhr)

5. #5 Zitieren
    aber wie schaffen es dieselben Leute immer so dermaßen viele kills hinzukriegen ? habe schonmal welche wiedergetroffen, die waren dann auch immer die besten. Wenn das mit der Hitbox Glück ist, dann muss es doch an etwas anderes liegen. an meinen skill ganz bestimmt nicht....

EDIT: Das Video ist echt krass. sogar der patch 1.5 hat gar nichts bewirkt.
    raytracer ist offline

6. #6 Zitieren
    Zitat Zitat von raytracer94 Beitrag anzeigen
    an meinen skill ganz bestimmt nicht....
    na, du musst es ja wissen.

Diese Leute Spielen das Spiel halt schon ne weile, als ich damals noch aktiv war, war ich auch permanent in den Top5 auf den Publics und stand am ende 2-4x auf der "Award"-Liste für irgendwas, man kann sich an diese schlechte Hitbox auch einfach gewöhnen.

Ediht: Das "Geheimnis" liegt eher darin das Spiel wie ein Cs/Cod zu spielen wenn man topranks haben will, und nicht wie ein Battlefield. Rauf rennen bis die Füße glühen, alles niedersprayen und Granaten auf alles schmeißen was nicht bei 3 aufm Baum ist. Wer nur in der Ecke hockt wird auch am ende nirgendwo oben dabei stehen.
    Hookinsu ist offline

7. #7 Zitieren
    alles schon versucht. Jetzt weis ich auch, wo ich hinzielen muss, wenn der Gegner seidlich zu mir läuft xD.
    Aber wenn der gegner frontal zu mir steht, bringt alles nichts. Salven, einzelschuss, dauerfeuer, ducken, bewegen, headshoots versuchen etc. funtzt einfach nicht.
    raytracer ist offline

8. #8 Zitieren
    General
    alles schon versucht. Jetzt weis ich auch, wo ich hinzielen muss, wenn der Gegner seidlich zu mir läuft xD.
    Aber wenn der gegner frontal zu mir steht, bringt alles nichts. Salven, einzelschuss, dauerfeuer, ducken, bewegen, headshoots versuchen etc. funtzt einfach nicht.
    Ist halt einfach Pech. Eben auch eine Runde gespielt und von vier Salven aus der M16 auf ein liegendes Ziel in 20 Meter Entfernung null Treffer gelandet, obwohl ich gar nicht vorbei schiessen konnte. Manchmal will das Spiel einfach nicht.

Ich habe seit 2005 ca. 2000h gespielt und der Netcode war nie perfekt. Selbst auf guten Servern gab es immer Situationen, wo man einfach nur das Spiel an die Wand klatschen wollte (unbewegliches Ziel, Headshot mit Snipergewehr, visuelles Trefferfeedback durch Zucken des Kopfes und Staubaustritt -> kein Hit ). Klar gewöhnt man sich irgendwann dran, aber man wird nie komplett zufrieden sein. Dazu kommt natürlich, dass heute viele Spieler dabei sind, die das Spiel schon seit Ewigkeiten spielen - da sieht man als Neueinsteiger erstmal kein Land. Ich persönlich würde heute keinem mehr BF2 empfehlen und spiele es selber nur noch der Nostalgie wegen.
    -Gollum- ist offline

9. #9 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Charlie Harper
    Zitat Zitat von -Gollum- Beitrag anzeigen

Selbst auf guten Servern gab es immer Situationen, wo man einfach nur das Spiel an die Wand klatschen wollte (unbewegliches Ziel, Headshot mit Snipergewehr, visuelles Trefferfeedback durch Zucken des Kopfes und Staubaustritt -> kein Hit )
    Hach, daran erinnere ich mich noch ganz gut.

Zitat Zitat von -Gollum- Beitrag anzeigen
    Ich persönlich würde heute keinem mehr BF2 empfehlen und spiele es selber nur noch der Nostalgie wegen.
    This und BF2 war mein erstes Game, was ich wirklich über Multiplayer gezockt habe.
    Charlie Harper ist offline

10. #10 Zitieren
    Hat hier eigentlich jemand ne Liste von ordentlichen .EU Servern ? Auf fast jedem Server hat man ja n 200+er Ping.
    Hookinsu ist offline

11. #11 Zitieren
    was gibt es denn für bf2 alternativen ? zogg das halt über nen alten gaming notebook. der schafft so hl2, bf2 und bioshock komplett flüssig, mehr aber auch nicht.
    es gab doch damals frontlines: fuel of war. wird das überhaupt gezoggt ?
    raytracer ist offline

12. #12 Zitieren
    was gibt es denn für bf2 alternativen ? zogg das halt über nen alten gaming notebook. der schafft so hl2, bf2 und bioshock komplett flüssig, mehr aber auch nicht.
    es gab doch damals frontlines: fuel of war. wird das überhaupt gezoggt ?
    Alternativen ? Auf Bf2 Niveau ? Mit solchen Anforderungen ? Keine.
    Hookinsu ist offline

13. #13 Zitieren
    auch nicht frontlines fuel of war, oder quake wars ?
    raytracer ist offline

14. #14 Zitieren
    Zitat Zitat von Hookinsu Beitrag anzeigen
    Hat hier eigentlich jemand ne Liste von ordentlichen .EU Servern ? Auf fast jedem Server hat man ja n 200+er Ping.
    Ich habe früher ganz gerne auf dem Server der Westerwilderjungs gezockt, allerdings sind sie von BF2 auf BF3 umgestiegen.
    Selbiges gilt für den moof-server.
    Waren meine Lieblingsserver, damals.

Einer von den Super@servern wäre auch eine Möglichkeit, sind soweit ganz ordentlich vertreten in BF2, wenn ich mich recht entsinne.
    2Fay-server kannst du auch ausprobieren, der Ping sieht wie bei Super@servern im Serverbrowser schlimm aus(rote Balken), aber ingame hatte ich jetzt keine gravierenden Probleme.

15. #15 Zitieren
    das sind aber alle doch server, wo granaten erlaubt sind, oder ?
    So ab 20-30 Spieler hat man gar keine chance mehr, da man immer von einer granate erwischt wird.
    glaube, ich höre langsam mit bf2 mal auf.
    raytracer ist offline

16. #16 Zitieren
    das sind aber alle doch server, wo granaten erlaubt sind, oder ?
    So ab 20-30 Spieler hat man gar keine chance mehr, da man immer von einer granate erwischt wird.
    2Fay ist mit Vehicles, soweit ich weiß, da hält es sich in Grenzen mit den Granaten.
    Auf super@servern gibt es sowohl vehicles und inf-only Maps und ja, bei inf-only mit Granaten suckt es wie sau.^^

17. #17 Zitieren
    Zitat Zitat von Davidus007 Beitrag anzeigen
    2Fay ist mit Vehicles, soweit ich weiß, da hält es sich in Grenzen mit den Granaten.
    Auf super@servern gibt es sowohl vehicles und inf-only Maps und ja, bei inf-only mit Granaten suckt es wie sau.^^
    gibt aber inzwischen 2 ranked server, wo granaten deaktiviert sind. mit panzer etc. hat man auch keine chance (ver. 1.5). Da reicht es, wenn eine gruppe granaten werfen oder 1-2 raketen und das ding ist hin trotz poinier.
    raytracer ist offline

18. #18 Zitieren
    General
    gibt aber inzwischen 2 ranked server, wo granaten deaktiviert sind. mit panzer etc. hat man auch keine chance (ver. 1.5). Da reicht es, wenn eine gruppe granaten werfen oder 1-2 raketen und das ding ist hin trotz poinier.
    Wenn man nicht gerade von hinten getroffen wird, hält ein Panzer 4-5 Raketen aus, von Granaten ganz zu schweigen
    -Gollum- ist offline