Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1 Zitieren
    jim360
    Gast
    Ich zocke seit kurzem dem Multiplayer und mein skill ist bescheiden. Habe einige silber und gold matches gespielt. Was mir auf gefallen ist das zum teil waffen einiges aus machen.

Ich probiere mein skill zu verbessern aber jetzt will aber auch mal zu meiner frage kommen.

Ich habe mir schon fast jeden booster einmal bis x mal gekauft. Aber ich ziehe selten mods. Welcher Booster/Pack wäre da am besten.

Zudem gibt es noch andere tipps außer üben die man im Mass Effect 3 MP nutzen solte?

PS: hatte per such funktion gesucht und habe auch etwas gescrollt im MP bereich aber nichts gefunden dazu.

MFG Dastin

2. #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von AlbertCole
    Nicht mal Bronze angespielt? Hab' mich Ewigkeiten nicht in Silber oder gar Gold gewagt.

Zitat Zitat von jim360 Beitrag anzeigen
    Welcher Booster/Pack wäre da am besten.
    Kommt ganz auf deine Spielweise und den gewählten Charakter an. Bei Biotikern kommen beispielsweise Mentalfokus (Kraftschaden +) oder Strukturelle Ergonomie (Aufladetempo der Kräfte +) ganz gut. Was spielst du denn am liebsten?

Zudem gibt es noch andere tipps außer üben die man im Mass Effect 3 MP nutzen solte?
    Mal sehen, wie wärs damit: Im MP von ME3 steht vor allem Teamplay im Vordergrund. Kann man auf Bronze und Silber noch Ego-Shows abziehen, wird es spätestens auf Platin extrem ungemütlich, wenn man nicht zusammenarbeitet. Sprich: Zusammen Aufgaben erledigen (Feuerschutz beim Hacken geben, gemeinsam Drohnen eskortieren usw.), aufeinander aufpassen (vor Gefahren warnen, Gefallene wiederbeleben usw.) und sich am besten auch absprechen. Zudem macht das Spiel so am meisten Spass.

Kleine Ergänzung, die dir Zeit und vor allem kostbare Ausrüstung ersparen kann: Falls du auf Gold und vor allem Platin mit Randoms spielen willst, solltest du vorhin immer auf ihre Ausrüstung, die gewählten Chars und deren Erfahrung achten. Ein Match mit einem Haufen schlecht ausgerüsteter Anfänger, die mit einer reinen Volus-Truppe Platin spielen, endet in den meisten Fällen so.
    AlbertCole ist offline Geändert von AlbertCole (04.08.2013 um 03:02 Uhr)

3. #3 Zitieren
    jim360
    Gast
    Zitat Zitat von AlbertCole Beitrag anzeigen
    Nicht mal Bronze angespielt? Hab' mich Ewigkeiten nicht in Silber oder gar Gold gewagt.
    Naja das erste match war auf platin. und auch arleine mit einen level 8 soldaten . als dann ne horde von kolektoren an kamm. sah es nicht so toll aus. Das nächste match war dann aber in bronze mit jemand anders. dann auf silber gegangen und dann immer im wechsel zwischen gold und silber aber bin eigentlich für gold noch nicht ganz so weit. (bin mir nicht sicher)

Kommt ganz auf deine Spielweise und den gewählten Charakter an. Bei Biotikern kommen beispielsweise Mentalfokus (Kraftschaden +) oder Strukturelle Ergonomie (Aufladetempo der Kräfte +) ganz gut. Was spielst du denn am liebsten?
    Zur zeit probiere ich mich noch aus. Ich spiele eher den infiltrator (Quarianer oder den turianer). Zwar habe ich die anderen klassen aus probiert aber da leuft es ihrgen wie nicht so richtig. Ich benutze beim infi oft ein scharfschützen gewehr aber auch manchmal ein sturmgewehr. finde das es mit dem sturm besser leuft weil ich mich manch mal verziehe.

Mal sehen, wie wärs damit: Im MP von ME3 steht vor allem Teamplay im Vordergrund. Kann man auf Bronze und Silber noch Ego-Shows abziehen, wird es spätestens auf Platin extrem ungemütlich, wenn man nicht zusammenarbeitet. Sprich: Zusammen Aufgaben erledigen (Feuerschutz beim Hacken geben, gemeinsam Drohnen eskortieren usw.), aufeinander aufpassen (vor Gefahren warnen, Gefallene wiederbeleben usw.) und sich am besten auch absprechen. Zudem macht das Spiel so am meisten Spass.
    team play probiere ich ja öfters bzw ich versuche immer jeden zu heilen und probiere eher in der nähe der anderen zu bleiben und ehrer aus der deckung zu schießen (mit der deckung eher bei gold)
    Kleine Ergänzung, die dir Zeit und vor allem kostbare Ausrüstung ersparen kann: Falls du auf Gold und vor allem Platin mit Randoms spielen willst, solltest du vorhin immer auf ihre Ausrüstung, die gewählten Chars und deren Erfahrung achten. Ein Match mit einem Haufen schlecht ausgerüsteter Anfänger, die mit einer reinen Volus-Truppe Platin spielen, endet in den meisten Fällen
    Ach was wenn man eine reackzeit von 0.001 ms hat und dabei alles wie in zeit lupe ableuft dann schaft man auch auf platin für 4 leute zu spielen

so.
    Grün ist meine antwort (im zitat)

Weiß du wo man eher mit mods für waffen erfolg hat bzw in welchen pack. Weil ich mir sonst probiere immer auf spectre premium pack oder den spezialen waffen pack zu sparen.
    (habe zur zeit 224315 Credits)
    Danke für die antwort.

MFG Dastin

EDIT: Hier noch eine belanglose liste:
    Experte LV 19
    Mensch W. M, Drell, Kroganer schamane, baterianer schlitzer
    Soldat lv20
    Mensch w. ,, turianer, bf3, quarianische scharfschütze,
    techniker lv 20
    mensch w m, Salarianer
    Wächter lv 16
    mensch w m, kroganer war lord (verbug (zu viele punkte setze dann einfach ihn zurücl)
    infiltrator lv 20
    Mwnsch w m, quarianer, turianischer geist
    frontkämpfer lv 20
    Mensch w m, Asari, Kabal
    Als Infi spiele ich mit dem widow 1 oder dem n7 Cerbarus Harier 2. Bei dem sturm gewehre habe ich noch andere optionen die ganz in ordnung sind (wobei das cerbarus nicht wirklich mit der munition glänzt. ( ich verwende als mod magazin 5 und laufverlängerung 1) (beim sniper ; thermomagazin 5 und laufverlängerung 4 )

PS Bei den schrotflinte noch die Reegar Carbine 1 (auch andere) aber die finde ich im nahkampf ihrgen wie hart. aber magazin geht da halt schnell alle /bei den schrotflinten habe ich eher was es an mods aus sieht eher wenig und auch nur auf ein gerinen lv.
    Geändert von jim360 (04.08.2013 um 04:56 Uhr)

4. #4 Zitieren
    Provinzheld Avatar von oenisbjoern
    Der Arsenal-Pack hat, wie auch im Tooltip steht, eine höhere Chance auf Waffen.

Beste Packs für Anfänger sind meiner Meinung nach Rekrut, Veteran und Spectre. (in dieser Reihenfolge)
    oenisbjoern ist offline

5. #5 Zitieren
    jim360
    Gast
    Danke.

6. #6 Zitieren
    team play probiere ich ja öfters bzw ich versuche immer jeden zu heilen und probiere eher in der nähe der anderen zu bleiben und ehrer aus der deckung zu schießen (mit der deckung eher bei Gold)
    Pass einfach auf, dass dir das Paragon-Shep-Syndrom nicht zum Verhängnis wird. Sprich: Wenn sich jemand ganz offensichtlich bewusst exponiert oder während einer Aufgabe nicht mal daran denkt, sich nützlich zu machen, kannst du den ruhig liegen lassen. Auch solltest du immer die Umgebung im Auge behalten, wenn du jemanden wiederbeleben willst, denn meistens steht der Übeltäter noch ganz in der Nähe.
    AlbertCole ist offline

7. #7 Zitieren
    Waldläufer
    Auch solltest du immer die Umgebung im Auge behalten, wenn du jemanden wiederbeleben willst, denn meistens steht der Übeltäter noch ganz in der Nähe.
    Wie oft wollte ich wen wiederbeleben und ein Sch... cerberus geschütz hat mich erfast, die hatte mich sogar ma gekilltn und ein techniker Plaziert genau über mir ein geschütz, konnte so meine Reanimation vergessen -.-

Ich spiele nur Silber und auch gelegendlich gold Runden, Waffen benutze ich kaum, auser das Mattock mit Durschlag Mod oder M6 Carnifix, für Pistolen gibt es einen Kraftverstärker Mod, setze zu 80% kräfte ein und spiele fast nur den Standart Frontkämpfer, viele machen den Fehler ihren Frontkämpfer mit Schweren Waffen wie z.b. Black Window, aus zu rüsten, da bei sind die auf den offenen nahkampf ausgelegt da der Biotische Frontangriff Schilde komplet aufladen kann und die Nova gut DMG, macht
    Encelion ist offline

8. #8 Zitieren
    jim360
    Gast
    Zitat Zitat von Encelion Beitrag anzeigen
    Wie oft wollte ich wen wiederbeleben und ein Sch... cerberus geschütz hat mich erfast, die hatte mich sogar ma gekilltn und ein techniker Plaziert genau über mir ein geschütz, konnte so meine Reanimation vergessen -.-

Ich spiele nur Silber und auch gelegendlich gold Runden, Waffen benutze ich kaum, auser das Mattock mit Durschlag Mod oder M6 Carnifix, für Pistolen gibt es einen Kraftverstärker Mod, setze zu 80% kräfte ein und spiele fast nur den Standart Frontkämpfer, viele machen den Fehler ihren Frontkämpfer mit Schweren Waffen wie z.b. Black Window, aus zu rüsten, da bei sind die auf den offenen nahkampf ausgelegt da der Biotische Frontangriff Schilde komplet aufladen kann und die Nova gut DMG, macht
    Edit

Den Frontkämper spiele ich mit einer waffe aus der schrotflinten waffe (das qurianisches schock/fkanebwerfer /sieht wie blaue flammen aus(Waffen name vergessen (stufe 2 mit schadens verstärkung 1 (glaube) und sonst nichts weil präsision da nichts bringt (wobei ich da doch die nahkampf waffe / bionet rein nehme stufe 2 oder 3) (glaube)

Bis hier hin

In meinen lesten silber match hatte ich probleme mit meinen kroganischen frontkämpfer. Ihrgen wie war ich unsichtbar und konnte keinen schaden anrichten und auch niemanden heilen. Dann werde ich auf einmal woanders hin teleportiert und es ging wider. Das war schlimm. Das hatte mich heute früh total aufgereckt. Die Runde hatte daher überhaupt keinen spass gemacht.

Das schwer widow (leider nur auf stufe eins) schafschützen gewehr benutze ich nur bei meinen turianischen geist. Habe lesten eins anderes schafschützen gewehr gezogen mit besseren werte aber wirkt im gamen iocht besser.

Pass einfach auf, dass dir das Paragon-Shep-Syndrom nicht zum Verhängnis wird. Sprich: Wenn sich jemand ganz offensichtlich bewusst exponiert oder während einer Aufgabe nicht mal daran denkt, sich nützlich zu machen, kannst du den ruhig liegen lassen. Auch solltest du immer die Umgebung im Auge behalten, wenn du jemanden wiederbeleben willst, denn meistens steht der Übeltäter noch ganz in der Nähe.
    Naja. Ich schätze meistens meine mit spieler als wertvoller für das team ein als für mich un probiere ihen zu gelfen. Bei einen GOld spiel in der 6 runder oder so war ich der einzigste überlebende gegen reaper (mission war schon zu ende es ging also nur noch um das auslöschen der reapers) Es waren 2 oder eine banshee übrig ein riesiger wolf ( mischung aus turianer und Kroganer) und paar von diesen dicken teile. Hatte die paar trupen schon stark reduziert. hatte aber etwas defensive gezockt weil ich nicht sterben wolte. Wir sind ja schon so weit gekommen. Am ende war nur noch paar sachen übrig und der host ist raus gegangen. Naja. Welle noch mal (glaube zu dem zeitpunkt sind auch die anderen raus gegangen (das konnte ich ja verstehen brauchte halt etwas lange)).

Aber am ende geht mir langsam die motivations flirten. so wenig credits bei silber. Gold will ich nicht so oft zocken (benutze da immer die besten ausrüstungs sachen die ich da habe). Ca. 60 Minuten um sich ein Pack zu kaufen und dann ist da zwar 2 bis 3 waffen drin aber nie das was man will /nur sehr selten) (kaufe mir immer das waffen pack außer ich will nicht sparen dann kaufe iuch mir das premium pack für 20K.

Dann komme ich öfters in patien rein die schon laufen und bein join ins game und komme gleich ins kreußfeuer der feinde (toll), was öfters unschön ausgeht. Und lestens bin ich beim suchen einer silber runde in eine Platin runde rein gekommen (meine ausrüstung war dafür zu gering).

PS: ich finde die steigerung von gold zu platin schon sehr stark. Bei gold werden erst bei der 3 welle "boss" gegner gejoint
    und bei Platin schon in welle eins. Bei silber ist es in etwa wie bei gold (glaube ab welle 4).

Bei Mass Effect zocke ich ja immer in einer random partie.

Weiterer Edit:
    Weiß nicht was ich nich hinzufügen wollte (hatte oben das edit nioch hin geschrieben und es jetzt vergessen.
    Geändert von jim360 (06.08.2013 um 21:37 Uhr)

9. #9 Zitieren
    Bei Mass Effect zocke ich ja immer in einer random partie.
    Kannst dir ja die Liste der Spieler hier im Forum anschauen und einige Leute adden. Sind eigentlich immer ein paar on. Wenn man sich mit den Mitspielern absprechen kann, läuft es (meistens) um einiges besser.

Aber ansonsten ist es halt wie überall eine reine Übungssache. Früher traute ich mich kaum in Silber-Matches und spielte eine halbe Ewigkeit nur Bronze. Jetzt spiele ich regelmässig Gold und Silber ist im Grunde nur noch ein gemütlicher Spaziergang.

Platin ist schliesslich ganz bewusst so heftig gehalten, da dieser Modus ja eine Herausforderung sein soll.
    AlbertCole ist offline Geändert von AlbertCole (06.08.2013 um 21:46 Uhr)

10. #10 Zitieren
    jim360
    Gast
    Naja. Ich habe angst das mein skill als zu schlecht empfunden wird und am ende hier kein gutes wort für mich mehr herscht. Zudem zocken die doch ehetr auf gold oder ewt sogar nur auf Platin. Das es besser ist kann ich mir gut vorstellen. Durch das absprechen und das taktisches spielen mit absprache einer strategie am anfang. Und das auswählen der klassen so das das team eine gute schlagkraft hat und für die situation angepasst ist, machen bestimmt sehr viel aus. Ich spiele ja gerne total war Rome. Und da stelt man seine trupen auf bzw wählt andere einheiten aus wenn man zb gegen die ägypter kämpf und widerum andere wenn man gegen galia oder germanen kämpft.

AlbertCole. Auf welche Platform zockst du den Mass Effect 3 Multiplayer.

11. #11 Zitieren
    Gerade gestern habe ich mit einem gespielt, der gerade erst angefangen hat. Ist wirklich kein Ding. Ich habe die ME-Community nie als skillfixiert erlebt. Die meisten hier und im BSN sind ziemlich freundlich und hilfsbereit. Als ich etwa zu spielen begann, hat man mich für eine Herausforderung sogar durch vier Platin-Matches geschleift. Hab' einfach nett gefragt und ein paar haben sich dann bereit erklärt, einem Kumpel und mir zu helfen. Wir beide waren zwar vor allem mit dem Überleben beschäftigt, aber am Ende lief alles wie am Schnürchen. Ich hab' zwar auch schon Randoms getroffen, die wegen jedem Fehler rumgemeckert haben, aber deren Meinung kann dir egal sein. Schliesslich ist es doch so: Mit jedem Spiel wirst du etwas erfahrener und schon bald spielst du ohne Probleme Silber, Gold und sogar Platin. Alles eine Sache der Übung. Jeder fängt mal klein an.

Ich spiele auf dem PC.
    AlbertCole ist offline

12. #12 Zitieren
    jim360
    Gast
    Ach mist. scheiß Opera (muss alles nochmal schreiben).
    Naja bei manchen geht das mit der übung schneller bei anderen länger und ich würde mich nicht unbedingt zu den schnelleren zählen. Ich weiß zwar auf was ich achten muss aber mein aimen wird nur langsam besser. Daher zocke ich auf gold (wenn ich es mir wage) nur mit dem sturmgewehr und nie mit der sniper weil ich es als unsicher ansehe es damit zu spielen. (gegner halten mehr aus und wenn ich nicht treffe ist es viel schlimme(das klingt jetzt etwas schlimm bzw hört sich so an das ich immer daneben schieße aber so ist es nicht wolte nur sagen das es halt da schlimmer ist zu failen)

PS: hättest du morgen so um die 18-21 uhr zeit? (habe morgen bis 15 uhr schule und dann noch bis 17 uhr mc fit und bin daher erst um ca, 17:30 zu hause.

13. #13 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Sturmschütze
    Also ich habe am Anfang nur auf Bronze gespielt um da mal etwas Geld zu bekommen und meine "schwachen" Charaktere mal in den 10+ LvL Bereich zu bekommen. Danach war dann Silber angesagt aber auch nur weil ich zu diesem Zeitpunkt endlich mal richtige Leute dabei hatte und keine Random-Ich-geh-wenn-ich-nicht-nach-1-Runde-die-meisten-Punkte-habe Spieler.

Anfangs empfehle ich um mal die grundlegenden Waffen wie Predator, Avenger, Katana und Mantis auf 10 zu bekommen (Rekrutenpack).

Mods, "bessere Waffen" also u.A. wie Mattock bekommst du mit hoher Wahrscheinlichkeit per Veteranenpack - Mods sind meistens und Betonung liegt auf "meistens" enthalten. Über diese Schiene kommst du aber auch gut an Waffen ran die du so auf X bringen kannst ala genannte Mattock, Scimitar, Inicisor, Raptor usw. - dazu kommt das du nicht nur 1 Medigel bekommst sondern im Schnitt jeweils 3 Med´s, 3 Raketen, 3 Mun usw.

Spectre eignet sich für gute Waffen, Charaktere und Mods aber das wurde ja schon erwähnt.

Bei den genannten Pack´s gelten ja auch mehr oder weniger die Stufenregeln, Rekrut - alle nicht seltenen Waffen/Charaktere (Menschl. Soldat usw.); beim Veteranen bekommste halt Charaktere wie den Turianischen Wächter und die genannten Waffen und beim Spectre haste die Chance auf alles aber ich würde so vorgehen erstmal Rekrut und Veteran abzugrasen damit du nicht bei einem Spectre Pack einen nicht gerade seltenen Charakter ziehst, kann zwar immer noch passieren aber die Chance sinkt dann zum. bei den Waffen das du beim Spectre "Ausversehen" eine Mattock mit ziehst.

Bei weiteren Fragen einfach schreiben, hoffe ich konnte dir bedingt helfen. (Versuch auch wenns geht mit min. einem LvL 15er dich an Gold zu versuchen denn alles drunter geht theoretisch auch aber ist gerade für Anfänger überhaupt nicht zu empfehlen)

Sturmschütze ist offline Geändert von Sturmschütze (07.08.2013 um 13:54 Uhr)

14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Hungry Neutron
    PS: hättest du morgen so um die 18-21 uhr zeit? (habe morgen bis 15 uhr schule und dann noch bis 17 uhr mc fit und bin daher erst um ca, 17:30 zu hause.
    Ich habe dir auch eine Freundschaftsanfrage gesendet. Je nachdem wer noch da ist, können wir auch schnell ne Gold- oder Platinrunde machen. Dann hast du die blauen und silbernen Waffen (Rekrutenpacks) ruckzuck voll.
    Hungry Neutron ist offline

15. #15 Zitieren
    jim360
    Gast
    von 18 bis 21 uhr könnte ich gut schaffen.

Zitat Zitat von Sturmschütze Beitrag anzeigen
    Also ich habe am Anfang nur auf Bronze gespielt um da mal etwas Geld zu bekommen und meine "schwachen" Charaktere mal in den 10+ LvL Bereich zu bekommen. Danach war dann Silber angesagt aber auch nur weil ich zu diesem Zeitpunkt endlich mal richtige Leute dabei hatte und keine Random-Ich-geh-wenn-ich-nicht-nach-1-Runde-die-meisten-Punkte-habe Spieler.

Anfangs empfehle ich um mal die grundlegenden Waffen wie Predator, Avenger, Katana und Mantis auf 10 zu bekommen (Rekrutenpack).

Mods, "bessere Waffen" also u.A. wie Mattock bekommst du mit hoher Wahrscheinlichkeit per Veteranenpack - Mods sind meistens und Betonung liegt auf "meistens" enthalten. Über diese Schiene kommst du aber auch gut an Waffen ran die du so auf X bringen kannst ala genannte Mattock, Scimitar, Inicisor, Raptor usw. - dazu kommt das du nicht nur 1 Medigel bekommst sondern im Schnitt jeweils 3 Med´s, 3 Raketen, 3 Mun usw.

Spectre eignet sich für gute Waffen, Charaktere und Mods aber das wurde ja schon erwähnt.

Bei den genannten Pack´s gelten ja auch mehr oder weniger die Stufenregeln, Rekrut - alle nicht seltenen Waffen/Charaktere (Menschl. Soldat usw.); beim Veteranen bekommste halt Charaktere wie den Turianischen Wächter und die genannten Waffen und beim Spectre haste die Chance auf alles aber ich würde so vorgehen erstmal Rekrut und Veteran abzugrasen damit du nicht bei einem Spectre Pack einen nicht gerade seltenen Charakter ziehst, kann zwar immer noch passieren aber die Chance sinkt dann zum. bei den Waffen das du beim Spectre "Ausversehen" eine Mattock mit ziehst.

Bei weiteren Fragen einfach schreiben, hoffe ich konnte dir bedingt helfen. (Versuch auch wenns geht mit min. einem LvL 15er dich an Gold zu versuchen denn alles drunter geht theoretisch auch aber ist gerade für Anfänger überhaupt nicht zu empfehlen)
    du hast da sehr recht mit dem was du da sagst. ich bin halt dem zerfallen was einige auch passiert. ich habe nur die waffen im kopf aber denn spass am spiel steht hinten an. das man erst die gewöhnlichen und dann die ungewöhnliche waffen-
    Geändert von jim360 (07.08.2013 um 16:07 Uhr)