Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    Krieger Avatar von HueX
    Kurze und knappe Frage.
    Ich halte eigentlich nihts von DLC´s. Allerdings gefällt mir Risen 2 momentan (zocke es zum ersten mal).
    Wieviel Content wird einem Geboten? Momentan kostet 1 DLC schon 10€ finde ich ziemlich happig.
    Evtl. warte ich auf den nächsten Steam DEAL für Risen II.

Frage bleibt aber : Wieviel STd content wird mir geboten? Macht der Content Spaß?
    Einen Dank an die fleißige Mod Community für ihre grandiose Arbeit .
    HueX ist offline

2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Ticket
    "Die Schatzinsel" bietet weniger als 2 Stunden Spielzeit (bei mir 1,5 Stunden).
    Der Anfang des DLCs spielt sich noch auf den bekannten Inseln ab. Nach grob geschätzt einer halben Stunde landet man dann auf der namensgebenden Schatzinsel.
    Quest und Dialoge sind ganz gut (auf Hauptspielniveau), allerdings ist die Schatzinsel sehr "schlauchig", klein und unbewohnt.

"Tempel der Lüfte" bietet bis zu 2 Stunden Spielzeit (ist minimal länger, als die Schatzinsel).
    Anfang und Ende des DLCs spielen sich auf den bekannten Inseln ab. Für die in der Mitte des DLCs neu besuchte Sturminsel braucht man maximal die Hälfte der Spielzeit des DLCs.
    Quest und Dialoge sind mäßig und bleiben hinter der Qualität des Hauptspiels zurück. Die Story beschränkt sich dabei auf "Töte die bösen Gargoyles!" (neuer Gegnertyp - nicht sonderlich spannend)
    Die Sturminsel übertrifft in Sachen "Schlauchigkeit" und "Kleinheit" die Schatzinsel noch mal.
    Ein kleiner Bonus hier ist, dass man Eldric als neues Crewmitglied gewinnt. Allerdings kann er einen nur auf der Sturminsel begleiten.

"Piratenkleidung" ist ein reiner Item-DLC.

Insgesammt stimmt also das Preis-Leistungsverhältnis nicht wirklich. Ich habe "Die Schatzinsel" damals als Vorbesteller-Bonus bekommen, wofür sie ganz in Ordung war.
    Den "Tempel der Lüfte" hatte ich mir dann (legal) freigecheatet und so ausprobiert und bin zum Schluss gekommen, dass das keine 10€ wert ist.

Ach ja: Die Ursprüngliche Methode des Freicheatens der DLCs wurde damals weggepatcht. Es gibt aber auch eine Methode, mit der man zumindest die Quests außerhalb der neuen Inseln spielen kann (ist dann ohne Sprachausgabe).

Siehe hier
    Ticket ist offline

3. #3 Zitieren
    Krieger Avatar von HueX
    So ich hab das Spiel jetzt durch.
    Hat sich im Humble Bundle echt gelohnt

Danke für dein feedback, werde dann auf die DLC´s verzichten. Man soll immer aufhören wenn es am BEsten ist.
    Mal ne Frage, kann man nicht mehr weiter machen nachdem man den Endboss besiegt hat?
    Kommt in die Credits und dann ist Ende.

Wollte eigentlich mir noch meinen Orden von der Inquisition abholen
    Einen Dank an die fleißige Mod Community für ihre grandiose Arbeit .
    HueX ist offline

4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Ticket
    Zitat Zitat von HueX Beitrag anzeigen
    So ich hab das Spiel jetzt durch.
    Hat sich im Humble Bundle echt gelohnt

Danke für dein feedback, werde dann auf die DLC´s verzichten. Man soll immer aufhören wenn es am BEsten ist.
    Mal ne Frage, kann man nicht mehr weiter machen nachdem man den Endboss besiegt hat?
    Kommt in die Credits und dann ist Ende.

Wollte eigentlich mir noch meinen Orden von der Inquisition abholen
    Nein, sowas war ja bisher noch bei keinem PB-Spiel möglich.
    Ticket ist offline