Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Sichtbare Umhänge

1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Micha LNH HSV
    Der aktuell verfügbare Betapatch 1.68 1 beinhaltet zum ersten Mal sichtbare Umhänge (vom DLA Team). Siehe auch unserer News:

Toll ist auch, das das Spiel nach so langer Zeit immer noch gepatcht wird und der 1.68 nicht der Letzte sein wird. Eine Version 1.69 steht schon in den Startlöchern. Bravo Bioware.

Hier ein paar Screens:
    http://nwvault.ign.com/screenshots/?ss=1471
    http://nwvault.ign.com/screenshots/?ss=1472
    http://nwvault.ign.com/screenshots/?ss=1473

Was sagt Ihr zu dem Umhängen?
    Micha LNH HSV ist offline

2. #2 Zitieren
    General Avatar von Acrylium
    Sehr geil!

Aber wie kommt's das da noch Patches erscheinen? Schließlich hat Atari die Genehmigung jedwelche Erweiterungen, Premium Module oder Updates für NWN zu veröffentlichen zurückgezogen. BioWare dürfte somit keinerleich Patches veröffentlichen dürfen.
    Acrylium ist offline

3. #3 Zitieren
    Grinsekatze Avatar von Trr Kah
    Sieht hervorragend aus. Sind die automatisch an der Rüstung befestigt oder ein eigenes Kleidungsstück?

Weiß man schon, wann der 1.68 aus der Beta-Phase kommt?
    Trr Kah ist offline

4. #4 Zitieren

nomina nuda tenemus
    Zitat Zitat von Acrylium
    Sehr geil!

Aber wie kommt's das da noch Patches erscheinen? Schließlich hat Atari die Genehmigung jedwelche Erweiterungen, Premium Module oder Updates für NWN zu veröffentlichen zurückgezogen. BioWare dürfte somit keinerleich Patches veröffentlichen dürfen.
    Vielleicht waren Patches, die zu dem Zeitpunkt schon in der Entwicklung waren, davon ausgeschlossen.

Auf jeden Fall sind die Umhänge wirklich sehr schick.
    Don-Esteban ist offline

5. #5 Zitieren
    Seltsam, da zu der Zeit in Entwicklung befindliche Premium Module alle gecancelt wurden.

Oder wird der Patch von der Comunity programmiert?
    Acrylium ist offline

6. #6 Zitieren

nomina nuda tenemus
    Naja, ein Spielpatch ist auch schon irgendwie wichtiger, als ein Preimum-Modul. Auch wenn mittlerweile wohl nur noch Minimal-Fehler gepatcht werden.
    Aber ersterer ist Support am Kunden, zweiterer ist ein Zusatz, ohne den das Spiel auch funtkioniert. (Ok, andererseits verdient man an Premiummodulen ja auch etwas.)
    Naja, wer weiß.
    Don-Esteban ist offline

7. #7 Zitieren
    Veteran Avatar von Wal
    Zitat Zitat von Acrylium
    Seltsam, da zu der Zeit in Entwicklung befindliche Premium Module alle gecancelt wurden.

Oder wird der Patch von der Comunity programmiert?
    Naja, nehm ich nicht an, da er auf der offiziellen Seite zum Download bereit steht... Micha LNH HSV hat außerdem geschrieben:
    Zitat Zitat von Micha LNH HSV
    Toll ist auch, das das Spiel nach so langer Zeit immer noch gepatcht wird und der 1.68 nicht der Letzte sein wird. Eine Version 1.69 steht schon in den Startlöchern. Bravo Bioware.
    Die Umhänge sehen wirklich sehr gut aus..
    Wal ist offline

8. #8 Zitieren
    Es hat mich in der Tat auch etwas gewundert, dass nach dem "canceln" der Premium Module nun nach all den Jahren immer noch Patches erscheinen. Ich hatte auch gedacht die 1.67 wäre "NWN Final". Patches scheinen nun wohl doch erlaubt zu sein, obwohl etwas von Supporteinstellung etc. geschrieben wurde.

Ich finde es toll wie Bioware das Spiel gepflegt hat, das kennt man "gaaaannnz" anders von anderen Titeln
    (Fifa, Oblivion etc.) Im Laufe der Jahre kamen mit den Patches neben Bugfixes und Toolsetzusatzfunktionen:
    - Roben
    - Himmelsfelder
    - Neue Tilesets
    - Neue Monster
    - Neue Musikstücke
    - Neue Placeables
    - Neue Portraits
    etc....

Das ist echt super!

9. #9 Zitieren
    Dem stimme ich absolut zu!

Ausserdem ist dadurch NWN vermutlich eines der Bug-freiesten Spiele überhaupt.

Hoffentlich wird diese Linie auch bei NWN2 angewendet werden.
    Acrylium ist offline

10. #10 Zitieren
    Zitat Zitat von Acrylium
    ...Hoffentlich wird diese Linie auch bei NWN2 angewendet werden.
    Das wäre toll, wenn sich Obsidian ne Scheibe abschneiden würde.

11. #11 Zitieren
    Lehrling Avatar von Kay Lay
    Die Umhänge sind ja schön und gut und auch keine Frage, die sehen wirklich schick aus, doch wer in den letzten Wochen ein bischen aufgepasst hat, wird merken das diese Umhänge aus dem unfertigen Modul "Tyrants of the Moonsea" stammen.
    Nur wurden dort die Umhänge in der Rüstung mit einbezogen während sie jetzt mit dem neuen 1.68 Patch dann direkt angezeigt werden. Bedauerlich nur, das der Sternenumhang nicht in Rot mit Sternen angezeigt wird, und der Fledermausumhang auch nicht in dunkel blau, sondern die Umhänge werden stumpf der Stoff / Lederfarbe der Basisrüstung angepasst. Ich persönlich find es wirklich bescheiden das man erst jetzt mit den Umhängen kommt, wo NWN2 doch schon so nahe steht und die Community seit geraumer Zeit nach Umhängen schreit.
    Ein Gruß an die Modulbauer diverser Online Welten die sich jetzt die Arbeit machen können wieder alles umzustellen und sich nebenbei noch fragen können, warum sie ein Hak für Umhänge gemacht haben wenn es die demnächst als Standard geben wird. Naa supi. §dumm

ps.: Wer es nicht glaubt das es die Umhänge, Placeables, Monster und Portraits schon seit Wochen gibt, sollte ma gewisse Persistant Welten besuchen, dort wird schon fleissig damit gespielt.
    Kay Lay ist offline Geändert von Kay Lay (31.07.2006 um 11:30 Uhr)

12. #12 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Lord Nemesis
    Also nicht nur jene die die Hak's erstellt haben werden sich ärgern sondern auch die Lieben CEP macher die sich mühevoll darum gekümmert haben das es an nichts fehlt.Dennoch eine gelungene sache.

Das noch weitere patche herauskommen ist meißt eine eigeninitiative.Will sagen das die das aus eigener Tasche finanzieren bzw nebensächlich machen.Das gab und gibt es bei vielen Entwicklern und ist auch schön das es gemacht wird.

Aber ärgerlich ist es schon das es so spät kommt.Da ich als Modulbauer oder angehender Modulbauer jetzt mit CEP hautpsächlich arbeite und gearbeitet habe ist es schon sehr ärgerlich das jetzt umhänge angezeigt werden.Da sollte man sich die frage stellen ob Bioware sich da wirklich schnell schlau gemacht hat über Hak's im umlauf oder nicht?

Schade das diese intensieve zusammenarbeit immernoch nicht funktioniert sollte man ändern zumal die CEP macher auf freiwilliger basis gearbeitet haben und jeder es Downloaden kann.

Währe mal n lukrativer vorschlag an die herren der schöpfung.

Mfg Lord Nemesis
    Lord Nemesis ist offline

13. #13 Zitieren
    Vielen ist es einfach zu kompliziert irgendwelche Hack-Packs zu installieren. Beispielsweise ist es mir nie gelunden das CEP zu installieren. Scheinbar braucht man dafür tiefgehende Kenntnisse der NWN-Architektur und Wissen über spezielle technische Daten von NWN. In meinen Augen ist deshalb das CEP auch nur überflüßiger Müll von Nerds für Nerds (und eventuell Modulbauer), aber sicher nichts für den Durschnittsspieler.

Daher finde ich es sehr gut dass dies nun ohne diesen Aufwand mittels eines einfachen Updates ermöglicht wird.
    Acrylium ist offline

14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von KrushKarrok
    Hm, hab hier irgendso ein Problem ... Hab mir jetz den 15 mb großen Patch gesaugt und will ihn installieren ... Entkomprimiert ist er auch und nun merke ich auf einmal das eine .rtp Datei ist, mal abgesehen davon das ich das erste Mal eine .rtp Datei sehe, wie soll ich das denn bitte installieren, wenn mein rechner nichma den Dateityp erkennt, die letzten Patches konnte ich doch auch installen, wieso ist das nun auf einmal so ein ... seltsamer Dateityp ...?

Kann mir ma kurz wer helfen und mir sagen wie ich mein Game nu Patchen soll?, bin ganz scharf auf die Umhänge^^
    KrushKarrok ist offline

15. #15 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Iwanow the Tiny
    öhm.... laut der bioware-hp....

müsste das nen .zip sein... habs auch nochma geprüft.... bei mir saugt der sich nen .zip

dieses nicht entpacken und im ordner "patch" im NWN-verzeichnis plazieren....

dann in der NWN autostart updaten....

so soll das zumidnest funktionieren

@Acrylium

das CEP einzubinden in module ist wirklich leicht.... aber alles zu nutzen wohl nicht, das ist wahr....

aber so wahr das wohl auch nicht beabsichtigt... es ist eben zusätzlicher inhalt zum bau von modulen.....

aber wenn du dir mal die ganzen PWs anguckst, wirst du sehen, dass das CEP doch so einige bedeutung hat....

mfg
    "der winzige"
    Die Feinde sind immer in der Überzahl, wenn man selbst eine Null ist.

Gut Loot will Weile haben.

Wir, die guten Willens sind,
    geführt von Ahnungslosen,
    versuchen für die Undankbaren
    das Unmögliche zu vollbringen.
    Iwanow the Tiny ist offline

16. #16 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Tarcas
    zocke gerade mal wieder NWN + die Addons und hab nun vor ein paar Tagen gelesen, dass es nun auch sichtbare Umhänge geben soll.

In NWN gibt es bei mir nur diese hässliche braunen Umhänge; habe auch die Tipps befolgt wie eigenes Modul erstellen, usw.; hat aber nix gebracht.

Bin dann in HdU und - whow - diese Farbbrillanz, der Stoff fließend, auch das färben und bleichen funzt fantastisch... man kann sogar Helme und Rüstungen einfärben.

Klasse Sache
    Tarcas ist offline

17. #17 Zitieren
    Lehrling Avatar von Balmunix
    Hmm...
    Da wurd wohl nen Auge auf DAOC geworfen^^
    Aber finds sehr gut das es möglich ist die Kleidung einzufärben, auch super mit den Umhängen.
    Wird doch auch bei NWN2 so sein oder? (Naja hoffentlich sind schonmal 2 dicke plus Punkte)
    Hab grad ne dicke neue Graka, Gehäuse und NT bestellt... jetzt fehlt nur noch NWN2^^
    Aber zum Glück kommt ja morgen das Toolset zum Downloade raus... dann kann man schonmal ausprobieren, und grafisch schonmal alles bestaunen, wird ja sicher dem Game endsprechen.
    Hab zwar noch nicht verstanden warum nen Tool-set früher raus kommt als das tatsächliche Game.
    Dann müsste das Spiel doch auch schon von den Texturen, Grafik, etc fertig sein... naja warten lohnt sich ja zum glück meistens... also hoffen wir mal
    Balmunix ist offline

18. #18 Zitieren
    Demigod Avatar von Rashnu
    Guarding Chinvat Bridge (As-Sirāt); a bridge finer than a hair and sharper than a sword.
    Zitat Zitat von Micha LNH HSV Beitrag anzeigen
    Das wäre toll, wenn sich Obsidian ne Scheibe abschneiden würde.
    Bei aller Liebe - aber darauf würde ich bei Obsidian keinen Pfifferling verwetten.

Zwischen dieser noch jungen Spieleschmiede (auch wenn alte Hasen mitmachen) und einer Firma wie Bioware liegen Welten. Das Beispiel Knights of the Old Republic 1 und KotOR2 könnte sich bei NWN1 und NWN2 wiederholen. Nicht unbedingt dahingehend, dass NWN2 ähnlich unfertig auf den Markt geworfen wird wie damals KotOR2, aber beim Support und Langzeitpflege würde ich nicht zuviel erwarten. Obsidian kann mit Sicherheit nicht dem Publisher ähnlich souverän entgegentreten wie Bioware. Sie haben weder das Geld noch das Personal für Extratouren.

Kurz: Bioware bekommt wegen jahrelanger super Leistungen einen Vertrauensbonus, Obsidian hat mich bei KotOR2 schon enttäuscht (auch wenn die Hauptverantwortung der Misere bei LucasArts lag). Diese Skepsis können sie nur durch jahrelange Topleistung wieder gutmachen. Bin mal gespannt, ob sie mit NMW2 damit anfangen.
    [Bild: Rashnu340obenGIF.gif][Bild: nds_banner_156x60_rounded.jpg]
    [Bild: Rashnu340untenlinks.gif][Bild: Rashnu340untenrechts.gif][Bild: oaqmBDA_Nein_113x60.jpg]
    "Greeting to thee; well hast thou come; from that mortal world hast thou come to this pure, bright place."
    Rashnu ist offline

19. #19 Zitieren
    Ritter Avatar von Mylady
    Zitat Zitat von Rashnu
    Kurz: Bioware bekommt wegen jahrelanger super Leistungen einen Vertrauensbonus, Obsidian hat mich bei KotOR2 schon enttäuscht (auch wenn die Hauptverantwortung der Misere bei LucasArts lag). Diese Skepsis können sie nur durch jahrelange Topleistung wieder gutmachen. Bin mal gespannt, ob sie mit NMW2 damit anfangen.
    Das Bioware so erfolgreich war, hat da auch die Multis auf den Plan gerufen und kurzer Hand eingekauft. Selbige haben weniger gute Spiele produziert, nun haben sie ein Aushängeschild mit entsprechenden guten Namen. Letztendlich werden dann exclusive Titel für die XBox gemacht. Ähnlich geht es doch auch mit Phenomic.
    Und das schlimme daran ist, das diese sich dem Brötchengeber unterordnen müssen.
    Das hichack um Halo, sollte für Xbox und PC kommen, anscheinend war der Verkauf doch nicht das Gelbe vom Ei, siehe da schon wurde die PC-Version nachgeschoben.
    Das gleiche mit Starcraft-Ghost, PC und Xbox, wurde auf Eis gelegt für die nächste Xbox keine rede von PC.
    Was ist mit Dragon Age, keinerlei Info`s obwohl es 2007 angekündigt ist. Oder Jade Empire, jetzt dürfen die PC-ler gewisse Mancos ausgleichen. Eigendlich könnte man dazu einen langen Roman schreiben.
    Mylady ist offline

20. #20 Zitieren
    Demigod Avatar von Rashnu
    Guarding Chinvat Bridge (As-Sirāt); a bridge finer than a hair and sharper than a sword.
    Da hast du vollkommen recht. Die Übernahme von Bioware könnte das Ende der Firma gewesen sein, so wie wir sie bisher kannten. Das neue Bioware könnte die Tugenden von vor der Übernahme verloren haben. Müssen wir kritisch beobachten - aber der Vertrauensvorschuss ist [noch] da.

Zitat Zitat von Mylady Beitrag anzeigen
    Was ist mit Dragon Age, keinerlei Info`s obwohl es 2007 angekündigt ist. Oder Jade Empire, jetzt dürfen die PC-ler gewisse Mancos ausgleichen. Eigendlich könnte man dazu einen langen Roman schreiben.
    Auch da stimme ich dir zu. Ich hatte mich Anfang des Jahres auf Jade Empire gefreut. GameStar hatte es monatelang in der Release-Liste geführt (PC Spiel). Aber es gibt bis heute keine PC-Version und wird es wohl nicht geben.

Das es zu Dragon Age so wenig Infos gibt, kratzt mich im Moment noch nicht sehr. Wir sind ja gut versorgt mit neuen RPGs. Je länger die ungestört von irgendwelchen öffentlichen Deadlines daran basteln können, umso besser. Aber Hauptsache, sie arbeiten weiter daran.
    [Bild: Rashnu340obenGIF.gif][Bild: nds_banner_156x60_rounded.jpg]
    [Bild: Rashnu340untenlinks.gif][Bild: Rashnu340untenrechts.gif][Bild: oaqmBDA_Nein_113x60.jpg]
    "Greeting to thee; well hast thou come; from that mortal world hast thou come to this pure, bright place."
    Rashnu ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »