Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 87

Minecraft 1.7

1. #41 Zitieren
    Deus Avatar von Chocwise
    'n bissl Neuigkeiten:
    Dinnerbone TWitterte, dass man mit 1.7 nun mehrere Ressource Packs (ehemals Texture Packs) auswählen kann. Das Ressource Pack, welches weiter oben in der Liste steht, überschreibt dabei doppelt belegte Ressourcen der darunter gelisteten Packs.
    http://dinnerbone.com/media/uploads/....G62102446.png
    Hier noch ein GIF des RP-Managements: http://imgur.com/EMG70Z5

Jeb hat desweiteren einen größeren Blogpost über seine Biomänderungen der letzten Wochen verfasst:
    https://mojang.com/2013/08/minecraft...erator-update/
    Ich übersetz mal, auch wenn ich mich grad ums Essen kümmern müsste (BTW: Braucht die Übersetzungen hier überhaupt noch jemand? Oder sind alle des Englischen mächtig genug? XD).
    Hey hey!

Ich dachte es wäre Zeit, dass ich euch ein Update gäbe, zu den Änderungen am Weltgenerator, an denen wir gearbeitet haben. Das letzte Mal, dass wir größere Änderungen am Generator getätigt haben, war damals im März 2012, als das Dschungel-Biom hinzugefügt wurde.

Falls du nicht weißt, was ein Biom ist: Es ist eine Klimazone, die vom Spiel genutzt wird um zu definieren, welche art von Oberfläche der Boden hat (Sand? Gras?), ob es Regnen soll, oder schneien, welche Bäume dort wachsen und manchmal auch welche Arten von Tieren dort spawnen dürfen. Das Biom wird auch genutzt um festzulegen wie hügelig es sein soll, obgleich das eine technische Lösung ist, da Biome vor den Erhebungen generiert werden (der alte Generator erzeugte die Erhebungen zuerst und entschied anhand derer über die Biome).

Ein Grund weshalb wir selten Änderungen am Weltgenerator durchführen, ist, weil jede kleine Änderung den Seed verstellt (Anm. Choci: "off-sets", wüsst grad keine bessere Übersetzung. Er meint halt, dass dadurch auch das was Seeds generieren verändert wird) und merkliche Grenzen zwischen altem und neuem Gebiet erzeugt (Anm. Choci: Manche alte Hasen unter euch kennen bestimmt noch die flachen steilen Klippen.)
    Einer Menge Leute machen diese Grenzen nichts aus, aber wir wollen dennoch vermeiden sie zu erzeugen. Um also zu vermeiden den Weltgenerator in näherer Zukunft wieder zu verändern, versuchen wir, so viele Änderungen wie möglich jetzt durchzuführen.

Es gab 3 Hauptprobleme die wir angehen wollten:
    - Zu große Ozeane
    - Zu ungleichmäßige/zufällige Biomplatzierungen.
    - Nicht genug Variation

Die Lösung zu diesen Problemen waren:
    - Optimierungen um mehr Inseln hinzuzufügen und Checks um große Ozeane zu vermeiden
    - Biome wurden in 4 Hauptkategorien eingeteilt: schneebedeckt, kalt, mittel und trocken/warm, Biome werden vermeiden neben ein Biom platziert zu werden, welches zu unterschiedlich von ihm selbst ist (manchmal passiert es dennoch, aber das ist nun sehr selten und nich länger überall)
    - Wir haben einen großen Haufen neuer Biome zugefügt...
    - ... und die meisten Biome haben ungewöhliche/seltene Variationen denen du begegnen könntest (Anm. Choci: Ich hab kein Plan was er damit meint, aber ich bin schonmal gespannt. )
    - Wir haben außerdem noch eine Menge neuer Terrain-Features hinzugefügt, wie neue Blumen (Anm. Choci: 2 davon kennen wir ja nu schon. ) und Bäume

Wir sind noch nicht fertig bisher, aber hier ist etwas um euch eine Vorstellung davon zu geben was passiert ist:
    https://d1y0oqfyli6x95.cloudfront.ne...verviewMap.png
    (Minecraft 1.6 Biom-Karte)
    https://d1y0oqfyli6x95.cloudfront.ne...iewMap_new.png
    (Minecraft 1.7 Biom-Karte)

Die Skalierung dieser Karten ist 16384×12288 Blöcke.

// Das Minecraft-Team
    Ich persönlich finds bissl schade, dass es nicht mehr die klar definierten Kontinente geben soll, die deutlich von Ozeanen voneinander getrennt sind. So konnte man irgendwann mal sagen: "Jupp, ich habe den ganzen Kontinent erkundet."
    Des geht dann ja nu nich mehr. XD

@ Seven: Das 1.7'er Update heißt halboffiziell ja "Ocean Update" und Jeb schraubt ja bereits fleißig an Biomen rum. Derzeit allerdings hauptsächlich nur an Biomen der Landmasse.
    Es ist jedenfalls so, dass sich Jeb und Dinnerbone bewusst sind, dass die Ozeane derzeit öde sind. Und ich hoffe, dass es nicht nur bei mehr Inseln und kleineren Ozeanen bleibt. Jeb schreibt ja, dass sie noch nicht fertig sind, und eben, dass sie jetzt möglichst viele Biomänderungen in das kommende Update stopfen wollen...
    Meerestiere, denke ich allerdings, werden nich viele, wenn überhaupt, darunter sein. Wenn es nach Dinnerbone geht, schonmal kein Hai. Er meinte bei dem Podcast in meinem letzten Post, bei dem Vorschlag von, ich meine Milbee wars, dass er ja auch Haie einführen könne als aggressiven Mob, dass das ja schon total ausgelutscht sei. Wenn es einen aggressiven Mob im Ozean geben sollte, dann Kraken z.B..
    Wobei wir dann schon 2 Mobs mit Tentakeln im Meer hätten.

Ich denke auch, dass immernoch Dinnerbones Auffassung gültig ist, dass Wassermobs Verschwendung von Entitäten wären, da man im Normalfall nur selten ins Meer runterschauen würde. Und zu viele Entitäten würden mehr Last für Server und Client bedeuten.

Wenn ihr da anderer Meinung seid, gibts immernoch das Minecraft Suggestions-Forum bei Reddit wo Jeb und Dinnerbone auch gelegentlich reinschauen.
    http://www.reddit.com/r/MinecraftSuggestions
    Wenn euer Vorschlag bei der Nutzerschaft auf Zustimmung stößt, wird euer Thread hochgevotet und wird eher Beachtung finden. Interessiert euer Vorschlag niemanden versinkt er.
    Chocwise ist offline Geändert von Chocwise (28.08.2013 um 16:17 Uhr)

2. #42 Zitieren
    Ritter Avatar von Skatcat
    Finde es auch ziemlich schade. Besonders an der Google Map sieht man ja, dass klar abgegrenzte "Kontinente" viel besser aussehen. Das kombiniert mit abgegrenzteren Biomen -> Perfekt.
    Skatcat ist offline

3. #43 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    ich bin auch der meinung, die neue karte bietet viel zu wenig wasser, eigentlich gar keine ozeane mehr...
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

4. #44 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Eduard Bär
    Zitat Zitat von honx Beitrag anzeigen
    ich bin auch der meinung, die neue karte bietet viel zu wenig wasser, eigentlich gar keine ozeane mehr...
    Das Gefühl hatte ich auch sofort. Die sehen so aus, als ob man da fast rüber spucken kann. Wozu braucht man da noch Boote?
    Eduard Bär ist offline

5. #45 Zitieren
    Deus Avatar von Chocwise
    Jeb meinte in einem Tweet zuletzt noch, dass man sich von den Übersichtsmaps nich täuschen lassen sollte. Manche Ozeane seien immernoch gut und gerne mal 3000 Block und mehr im Durchmesser.

On the "oceans too small" comments, you need to understand the scale of the pictures. Some of them are still more than 3000 blocks wide

Ein paar neue Tweets von Dinnerbone:
    In an attempt to help alleviate a common request: Yes, we have already re-implemented serverside resource packs for 1.7. Don't panic.
    The maximum size of the resourcepack has also been increased to 50MB.
    Sie haben also serverseitige Ressource-Packs re-implementiert. Und diese können bis zu 50MB groß sein.

Was genau das heißt?... *zucktmitdenschultern* Kein Plan.
    Ich vermute das bedeutet, dass ein Serverbetreiber ein Ressourcepack für seinen Server zusammenstellen und den Clients automatisch zum download anbieten kann. Welches wiederum bedeutet, dass wenn ein Client zum Server verbindet und der Client serverseitige Ressource-Packs in den Optionen aktiviert hat, ihm das zum Server gehörige Ressource-Pack automatisch eingerichtet wird.
    Chocwise ist offline Geändert von Chocwise (28.08.2013 um 19:06 Uhr)

6. #46 Zitieren
    General Avatar von Das_Whitey
    Finde ich trotzdem schade mit den Ozeanen. 3000 Blöcke finde ich jetzt nicht soo viel. Fands immer ganz cool mit nem Boot und ner Karte raus zu schwimmen und irgendwelche neue Inseln etc. zu entdecken.
    Auch bin ich der Meinung, dass es wirklich toll wäre, mal mehr überhaupt aus dem Wasser zu machen. So versunkene Ruinen/Tempel hätte schon was. Versteckt zwischen etlichen Algen und Korallen usw.
    Aber naja, freue mich trotzdem sehr auf die 1.7.
    Das_Whitey ist offline

7. #47 Zitieren
    Deus Avatar von Chocwise
    Offenbar stießen die kleineren Ozeane auf Kritik in der Community. Jeb hat reagiert und die Ozeane etwas größer gemacht:
    http://imgur.com/a/HiVco
    Desweiteren wird man bald den Sound Minecrafts spezifischer nach Geschmack einstellen können, wie Dinnerbone twitterte:
    http://dinnerbone.com/media/uploads/...--22015eB2.png
    Chocwise ist offline Geändert von Chocwise (29.08.2013 um 16:37 Uhr)

8. #48 Zitieren
    Ritter Avatar von Skatcat
    Joa, gefällt schon eher! Kleine Inseln hätte er nicht rausschneiden müssen, höchstens viel seltener machen. Vllt. 2-3 Inseln pro Ozean, die dann auch jeweils nur aus einem Biom bestehen.
    Skatcat ist offline

9. #49 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Aarawan
    Also ich finds jetzt, ohne die vielen Inseln auch besser. Einige kleine hätter er allerdings lassen dürfen.

Und endlich kann ich die nervigen Villager ausschalten und den Regen leiser machen, ohne die Creeper zu überhören <3
    Offenbar hat Mojang mit diesem Patch ein riesen Herz für mich. Da überlege ich mir glatt, wieder Mal Minecraft zu spielen.
    Aarawan ist offline

10. #50 Zitieren
    Ritter Avatar von Minato
    Wow, die Karte sieht echt klasse aus. Gefällt mir.
    Minato ist offline

11. #51 Zitieren
    Deus Avatar von Chocwise
    Nu eine News über eine Änderung die mich selbst auch sehr freut.
    Und zwar twitterte Dinnerbone, dass er heute wieder etwas an MC rumgeschraubt hat, obwohl heute ja eigentlich Gaming-Friday ist bei Mojang.
    Geändert hat er, dass man Bücher nun klonen kann indem man ein beschriebenes Buch mit einem (oder mehreren) leeren Buch zusammen craftet. Da wir auf unserem kleinen Server eine kleine Bibliothek mit nützlichen Büchern haben (insbesondere ein Buch mit interessanten oder nützlichen Koordinaten) kann man da fix eine Kopie von abziehen ohne die Koordinaten aus dem Buch abzuschreiben.
    Ich glaub aber nich, dass man verzauberte Bücher kopieren können wird. Wäre wohl zu einfach.
    https://mobile.twitter.com/Dinnerbon...1572766720?p=v
    Desweiteren eine Änderung die mir persönlich seeeeehr gut gefällt. Und zwar, wenn man nun ein Item-Frame mit einem Item drin schlägt, springt zunächst nur das Item raus. Schlägt man nochmal fällt auch der Item-Frame ab.
    Nu kann man endlich sinnvoll z.B. Anleitungen für irgendwelche Anlagen oder sonstiges in ein Item-Frame packen um es schnell erreichbar zu haben. \o/
    https://mobile.twitter.com/Dinnerbon...0461884416?p=v
    Chocwise ist offline

12. #52 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jokin
    Hm die Biomänderungen hören sich spannend an, allerdings gefällt mir, auch nach der Anpassung des neuen Biomgenerators das Verhältnis Land/Wasser bei den alten Karten irgendwie besser. Da bringt einfach mehr das Gefühl eines wirklichen Kontinents. Auch mit der Anpassung für mehr Wasser hat die neue generierte Welt mehr etwas von einem großen Kontinent mit sehr großen Seen.

Naja mal sehen

Am besten wäre einfach dei 1.6 Verteilung nehmen und die Landmasse um 10-15% erhöhen ^^

Ach was sind eigentlich dei magentafarbenen Bereiche dort auf der 1.6 Map? Sind das die Pilzbiome. Zumindest wurden diese ja ziemlich reduziert, da die ja immer auf einen Ozean angewiesen sind in der unmittelbaren Umgebung, so wie es auf der Map aussieht.
    Jokin ist offline

13. #53 Zitieren
    Deus Avatar von Chocwise
    Zitat Zitat von Jokin Beitrag anzeigen
    ...
    Ach was sind eigentlich dei magentafarbenen Bereiche dort auf der 1.6 Map? Sind das die Pilzbiome. Zumindest wurden diese ja ziemlich reduziert, da die ja immer auf einen Ozean angewiesen sind in der unmittelbaren Umgebung, so wie es auf der Map aussieht.
    Jupp. Sehr wahrscheinlich Pilzbiome. Aber ich geh mal davon aus, dass Jeb das selber bemerkt, dass sie in diesem Fall wirklich zu selten gesäht wären und er noch Abhilfe schafft.

Was ich persönlich auch gerne sehen würde, wären ein oder 2 neue Tempel oder anderweitige Strukturen. Vor einer Weile sind wir mal zu dritt, auf dem Server auf dem ich zocke, mit den neuen Pferden ausgeritten. Eigentlich um Esel zu suchen, aber letztlich haben wir keine gefunden. Dafür sind wir an diversen Dörfern und Wüstentempeln vorbei gekommen. Und zumindest bei den Wüstentempeln hat man sich wirklich wie 'ne Gruppe Abenteurer auf Schatzsuche gefühlt. Man reitet halt Ewigkeiten durch die Landschaft, is bissl enttäuscht weil keine Esel, aber dann is da der Tempel und der bietet eine nette Abwechslung und etwas Aufregung. Zumal meine Mit-Abenteurer die Wüstentempel noch nicht kannten.

Ich hab zwar schon x-mal Wüsten- und Dschungeltempel gesehen, aber dennoch is immer wieder etwas Aufregendes dran.
    Daher wären vielleicht neue Strukturen ganz cool, die zufällig generiert werden. Vielleicht mit unterschiedlichen Fallenkombinationen.
    Ein bisschen vielleicht die Zufälligkeit von Strongholds, nur eben oberirdisch (oder Unterwasser ) und kompakter in ein ansprechendes Gebäude verpackt.
    Chocwise ist offline

14. #54 Zitieren
    Deus Avatar von Chocwise
    Kleine News. Wie bei der Minecraft Monday Show berichtet, werden Lily pads (Seerosenblätter?) mit 1.7 eine erneuerbare Ressource sein. Allerdings lässt man sie nicht mit Knochenmehl wachsen. Dinnerbone scheint sich da bedeckt zu halten, wie sie sich sonst erneuern. XD

EDIT: Ach, und Donnerstag wird es wahrscheinlich endlich mal einen Snapshot für 1.7 geben.
    Chocwise ist offline Geändert von Chocwise (03.09.2013 um 13:20 Uhr)

15. #55 Zitieren
    Deus Avatar von Chocwise
    Tri-Tri-Tripelpost!!!
    Dinnerbone twitterte etwas kryptisch:
    Brewing a Pufferfish into a Water Breathing potion makes sense, right?
    und
    Don't worry, eating the Pufferfish will be strongly discouraged through the use of deadly neurotoxin.
    Hat er also vor zumindest einen Kugelfisch in Minecraft zu packen? Offenbar überlegt er ihm die Funktion als Ingredienz für eine Unterwasseratmungspotion angedeihen zu lassen... mit Nebeneffekten.
    Chocwise ist offline

16. #56 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von KillerWildschwein
    Zitat Zitat von Chocwise Beitrag anzeigen
    Offenbar überlegt er ihm die Funktion als Ingredienz für eine Unterwasseratmungspotion angedeihen zu lassen... mit Nebeneffekten.
    Das wäre dann aber hart unnötig und schlecht, so einfach wie Respiration-Helme zu bekommen sind... ansonsten ist aber einiges verdammt Geiles in 1.7. Ich bin schon wieder ganz aufgeregt.
    KillerWildschwein ist offline

17. #57 Zitieren
    Deus Avatar von Chocwise
    Zitat Zitat von KillerWildschwein Beitrag anzeigen
    Das wäre dann aber hart unnötig und schlecht, so einfach wie Respiration-Helme zu bekommen sind... ansonsten ist aber einiges verdammt Geiles in 1.7. Ich bin schon wieder ganz aufgeregt.
    Jo. Diese spezifische Potion selbst mit Unterwasseratmung interessiert mich persönlich auch nicht sooo sehr. Ich find die News hauptsächlich deswegen so interessant, weil es nicht nur unterschiedliche Fischarten zu angeln geben wird, sondern diese auch Nutzen erhalten sollen, abgesehen davon, dass man sie u.U. essen kann. Weil Fressalien gibt es in MC IMO genug. Da ist es IMO sinnvoller ihnen auch noch andere Nutzen hinzuzufügen. Im Moment ist es nunmal so, dass Kühe unangefochten die besten Nahrungslieferanten sind. Es lohnt sich einfach nicht eine Hühner- oder Schweinefarm zu bauen, weil Rindfleisch den höcshten Nährwert hat und die Kühe auch noch Leder droppen, welches man für Item-Frames, Bücher und... nuja... grässliche Rüstungen verwenden kann. Und Angeln war bisher auch nicht sonderlich interessant. Höchstens wenn man sich eine Katze holen will. Aber als Nahrung taugt Fisch höchstens ganz am Anfang im Game was. Danach ist der Nährwert zu schlecht und der Aufwand zu hoch.
    Aber wenn da noch andere Nutzen hinzu kommen, wird sich das bestimmt drastisch ändern.

Eine neue kleine News zum Fischen...
    Dinnerbone twitterte:
    Fishing rewards in 1.7 are split into 3 piles: treasure, junk, fish. There are enchantments to change your luck between the piles.
    "Angelausbeute wird in 1.7 in 3 Haufen ("Kategorien" meint er wohl ) aufgeteilt: Schätze, Müll, Fisch. Es gibt Verzauberungen um dein Glück zwischen den Haufen zu ändern."

Nuja... nichts wirklich Neues die News. Er hats halt nur nochmal in andere Worte gefasst was er zuvor schon getwittert hat.
    Was ich persönlich allerdings interessanter fänd, wäre diese Sache nicht über Verzauberungen der Angelruten zu lösen, sondern über Köder. Dabei könnten bestimmte Köder mit höheren Wahrscheinlichkeiten zu diesem oder jenem Fang führen.
    Aber vielleicht will ich auch einfach nur das Angelsystem aus Breath of Fire III im Minecraft haben. Das mocht ich ganz gerne.
    Chocwise ist offline Geändert von Chocwise (04.09.2013 um 18:11 Uhr)

18. #58 Zitieren
    Deus Avatar von Chocwise
    Soa. Der neue Snapshot für 1.7 ist endlich da. nach Monatelangem Warten.
    https://mojang.com/2013/09/minecraft-snapshot-13w36a/

Einen offiziellen Changelog gibbet nich, weil Dinnerbone und Jeb gerne hätten, dass die Spieler den neuen Kram selber entdecken, aber auf Reddit sammelt und postet ein User der sich redstonehelper nennt, immer alle Neuigkeiten die die Community findet und fasst sie in einem Post zusammen:
    http://www.reddit.com/r/Minecraft/co...13w36a/cc26jaa
    http://www.reddit.com/r/Minecraft/co...13w36a/cc26jd6

Ich übersetz das jetz mal nich. Is scho bissl viel und ein paar Posts früher hab ich mal gefragt, ob die Übersetzungen überhaupt noch jemand braucht, da hat sich niemand gemeldet.

Dennoch eine kleine Zusamenfassung von Kram den ich zuvor noch nich in meinen Posts angesprochen hab, mir aber interessant erscheinen.

- Neben den neuen Blumen scheint es nun auch hohes hohes (ja genau, 2x "hohes") Gras zu geben:
    http://imgur.com/xAPeMHq,oQFBO6Q,2YgVIhC
    - Welche Blumen man erhält wenn man Knochenmehl auf den Boden anwendet, hängt nun vom Biom ab in dem man sich befindet.
    - Es gibt viele neue Blumen, nicht nur die, die ich zuvor in Posts genannt habe. Die da wären (v.l.n.r):
    Pfingstrose, Rosenstrauch, Großer Farn, Doppeltes Hochgras, Flieder, Sonnenblume, Löwenzahn, Mohnblume (ehemals Rose), Blaue Orchidee, Allium (Sollte "Lauch" sein, denk ich), Azure Bluet (Hmja... ich bin kein Botaniker und Wikipedia war da nu auch nich sehr hilfreich... ich sach jetzt einfach mal "Azurflockblume" XD), rote, orange, weiße und pinke Tulpe, Magerwiesen-Margerite.
    Letztere heißt im Englischen Oxeye-Daisy. Denke das ist eine Anspielung auf das Studio Oxeye, welche das Game Cobalt rausgebracht haben, an welchem Jeb auch mitgearbeitet hat.
    - Die neuen Blumen kann man zu Farben verarbeiten. Im großen und ganzen einige Mischfarben die man zuvor nur durch mischen von Farben erhielt kann man mit den Blumen nun direkt erhalten.
    - Gewichtete Druckplatten messen jetzt nicht mehr die Item-Menge die man auf sie wirft, sondern die Menge an Entitäten (Monster, Spieler, Minecarts, abgeschossene Pfeile, ...) die auf ihnen stehen.
    - Offenbar kann man auch verzauberter Bücher angeln. Und da auch richtig feine Sachen: http://imgur.com/m6b5zMO , http://i.imgur.com/RgCmUNG.png
    - Neue Bäume: http://i.imgur.com/VX8TEpT.png
    Schaut nach Savannen-Bäumen aus. Sehr chic. Gefallen mir gut.
    - Ein paar Bilder von neuen Biomen: Blumenwald, Savanne, Diverse, Eisebenenbiom (schaut mir nich wie eine Ebene aus... )
    - Neuer Block namens Packeis? Scheint nicht zu schmelzen und ist nicht transparent. Kommt in den Eisebenen vor.
    - Sümpfe sehen sumpfiger aus: http://i.imgur.com/NAjJ1AZ.png
    Beachtet auch, dass das Wasser nicht transparent ist. So ist es, wenn man Fancy Graphics aus schaltet. Hoffen wir, dass es zurück geändert wird. XD
    - Neue Fischarten (v.l.n.r.): Normaler Fisch, normaler Fisch gebraten, Clownfisch, Kugelfisch, Lachs, gebratener Lachs.
    - Wie ich schon zuvor mal schrieb, kann man die Kugelfische zum Brauen von Potions benutzen. Und zwar für Unterwasseratmungspotions. Was diese Potions aber von Helmen mit entspr. Verzauberung abhebt, ist, dass man überhaupt keinen Luftverlust hat. Man kann also so lange unter Wasser bleiben, bis die Potion zu wirken aufhört. Also 3 Minuten bzw... ich glaube 8 Minuten für eine verlängerte Potion.
    - Beim Angeln nähern sich nun Wasserpartikel der Angelschnur an. Wenn sie die Angelschnur erreichen, bekommt man vermutlich einen Biss. http://i.minus.com/ibqqb8V8JgYQEC.gif
    - Wie ich das verstanden hab, sollen Achievements nun pro Welt gespeichert werden und das auch von Servern für ihre Player.
    - Neue Achievements:
    Repopulation: Paare zwei Kühe mit Weizen
    Adventuring time: Entdecke alle Biome
    The beginning?: Spawn den Wither
    The beginning.: Töte den Wither
    Beaconator: Erschaffe ein volles Leuchtfeuer (also einen Beacon mit einer vollständigen Pyramide darunter?)

EDIT: Simon, Lewis und Martyn von Yogscast haben ein Video rausgehauen wo sie sich den neuen Snapshot anschauen:
    http://www.youtube.com/watch?v=AeQj_HD7Yxc

EDIT²: Auch docm77 hat ein Vid gepostet:
    http://www.youtube.com/watch?v=q52-M2rkG6o
    Er hat zwar einen grässlichen Akzent (is'n Deutscher), aber er hat Kenne von der Materie (im Gegensatz zu Yogscast ) und ist generell ein netter Kerl.
    Chocwise ist offline Geändert von Chocwise (06.09.2013 um 00:05 Uhr)

19. #59 Zitieren
    Ritter Avatar von Calvin
    k, doch ja sieht schon ganz cool aus, manche Sachen finde ich jetzt nicht so wichtig, das mit den Fischen brauch ich persönlich nicht, aber das mit den neuen Biomen finde ich super, die Savanne sieht ganz gut aus, das mit den dicken Bäumen, joa ok, könnte man noch besser machen, aber begeistert bin ich von dem neuen Nadelwald Biom mit den riesigen Tannen und dem neuen Dirt, das sieht echt klasse aus, genau so etwas wollte ich immer haben.

Das mit den riesigen Strukturen und fliegenden Inseln sagt mir jetzt noch nicht so zu, aber zumindest ersteres könnte noch gut verbessert werden. Fliegende Inseln sind wohl sowieso geschmackssache

ach ja und das mit den neuen Pflanze finde ich auch gut
    Calvin ist offline

20. #60 Zitieren
    Deus Avatar von Chocwise
    Zitat Zitat von Calvin Beitrag anzeigen
    k, doch ja sieht schon ganz cool aus, manche Sachen finde ich jetzt nicht so wichtig, das mit den Fischen brauch ich persönlich nicht, aber das mit den neuen Biomen finde ich super, die Savanne sieht ganz gut aus, das mit den dicken Bäumen, joa ok, könnte man noch besser machen, aber begeistert bin ich von dem neuen Nadelwald Biom mit den riesigen Tannen und dem neuen Dirt, das sieht echt klasse aus, genau so etwas wollte ich immer haben.
    ...
    Jo, die Roofed Forests (die Wälder mit den niedrigen 2x2 dicken Bäumen und den Riesenpilzen) schauen, wenn man darin rumläuft, etwas öde aus. Und ich denke mir is eingefallen, was diese Wälder gut gebrauchen können: Baumpilze.
    Ich denke die würden sich super eignen um etwas Abwechslung rein zu bringen. Weil die breiten Stämme sehen zu kahl aus. Da muss noch was dran. Und um keinen neuen Block zu schaffen, kann man ja einfach die bisherigen Pilze so modifizieren, dass sie ihre Erscheinung anpassen je nach dem auf welchem Grund sie wachsen. Wachsen sie an der vertikalen Seite eines Baumstamms, nehmen sie einfach die Baumpilzform an.
    Ich glaube die würden sich super eignen um Wälder noch uriger und evtl. sogar unheimlicher aussehen zu lassen.
    Chocwise ist offline

Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »