Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 87

Minecraft 1.7

1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Chocwise
    Da 1.6 nu schon altes Eisen ist, hier der Thread zur kommenden Version 1.7, wo wir alle Neuigkeiten sammeln und sie diskutieren.

Ich fang mal an:
    http://i.imgur.com/Wi1Q8mO.jpg
    Jupp! Das ist alles gefärbter gehärteter Lehm.

Jeb twitterte dazu noch:
    Yes, Minecraft will have disco mountains soon, i.imgur.com/Wi1Q8mO.jpg
    Angesichts der Tatsache, dass 1.7 ein Terrain-Update werden soll (wennauch eigentlich ursprünglich hauptsächlich Ozeane), vermute ich zu 80%, dass es kein Scherz von Jeb war. Wennauch ich glaube, dass sie noch etwas an den Farbkombinationen schrauben werden.
    Ein solches Biom würde sich super machen. Schaut bissl aus wie die Landschaft um den Grand Canyon. Zudem würde ein solches Biom die neue Bedeutung von gehärtetem Lehm und damit einhergehende Knappheit an Lehm kompensieren.
    Wäre IMO durchaus konsequent ein solches Biom zu schaffen.

Desweiteren fixte Jeb auch noch einige Licht-Fehler. Diese absolut dunklen schatten, die vor allem unter Überhängen und in Höhlen an der Oberfläche auftraten: https://twitter.com/chiprock2/status...748288/photo/1 (hinten im Berg)
    Sowie Lichtfehler im Zusammenhang mit natürlich generierten Fackeln in Minenschächten und Strongholds:
    http://i.imgur.com/jyRzDpr.png
    Chocwise ist offline

2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Minato
    Ich sag mal es hat Potenzial, sieht aber im Moment noch sehr karg, wuchtig und mies aus.
    Minato ist offline

3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Skatcat
    Naja, Mojang, vielleicht schafft ihr ja endlich mal, was Mods schon ca. 200 B.C. in besser geschafft haben. [Bild: 171.gif]

[Bild: 6gNd6sX.png]
    Skatcat ist offline

4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von KillerWildschwein
    Ist gut, solange man dort nicht alle Farben findet und das Zeug unumfärbbar bleibt.
    KillerWildschwein ist offline

5. #5 Zitieren
    General Avatar von Das_Whitey
    Man muss halt schon sagen, dass Mojang einfach schlecht ist. Ist halt echt so, dass es schon lange Mods gibt, die vieles in Minecraft viel besser machen, als eine neu erschienene Version. Und das, obwohl sie an Minecraft so viel verdienen. Da könnte man echt mal etwas mehr erwarten. Zumindest mal einige Mods übernehmen (sowas wie Pferde waren m.M.n eigtl schon längst überfällig).
    Aber gut, Mojang halt. Da kann man so viel meckern wie man will, wird sich nicht ändern.

Mal schauen, was es sonst noch so in 1.7 geben wird.
    Das_Whitey ist offline

6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Chocwise
    Ihr elenden Nörgler.
    Ich hab Minecraft in Alpha gekauft und war da schon zufrieden damit. Hab nicht wirklich erwartet, dass es noch so weit ausgebaut werden würde wie es nun ist.
    Ihr Nachzügler seid irgendwie so ungeduldig, gierig und miesepetrig. XD

Ihr solltet euch mal mit honx unterhalten. Der is hier der totale Purist. Will am liebsten nix Neues mehr und mault seit gefühlt 1.0 schon an allen Updates rum. Ich will nich derjenige sein, der da nu in der Mitte hockt und es allen recht machen muss.

Echt kein Plan was da bei euch anders tickt...
    Ich freu mich über jedes Update, auch wenns nur Kleinkram ist.
    Chocwise ist offline Geändert von Chocwise (02.08.2013 um 22:28 Uhr)

7. #7 Zitieren
    Zitat Zitat von Chocwise Beitrag anzeigen
    Ihr elenden Nörgler.
    Ich hab Minecraft in Alpha gekauft und war da schon zufrieden damit. Hab nicht wirklich erwartet, dass es noch so weit ausgebaut werden würde wie es nun ist.
    Ihr Nachzügler seid irgendwie so ungeduldig, gierig und miesepetrig. XD

Ihr solltet euch mal mit honx unterhalten. Der is hier der totale Purist. Will am liebsten nix Neues mehr und mault seit gefühlt 1.0 schon an allen Updates rum. Ich will nich derjenige sein, der da nu in der Mitte hockt und es allen recht machen muss.

Echt kein Plan was da bei euch anders tickt...
    Ich freu mich über jedes Update, auch wenns nur Kleinkram ist.
    Ich bin auch schon seit Anfang an dabei. Und auch mir wäre es lieber gewesen, wenn nicht mehr wirklich allzu viele Updates rauskommen. Nur neben den ganzen Mods wirken die Neuheiten halt lasch irgendwie.
    Das_Whitey ist offline

8. #8 Zitieren
    Ritter
    Viele haben wohl einfach nicht das Verständnis, wie es ist, ein Spiel selber zu erstellen oder zu updaten.
    Ich selber habe davon zwar selber nichts gemacht, aber man muss sich halt mal in die Position von Mojang reinversetzen.
    Zu erst kann man es halt einfach nicht allen rechtmachen. Manche stehen auf Minecraft wie es in der Alpha war, und wollen nichts neues sehen. Andere sehnen sich nach neuerungen und suchen diese in Modifikationen. Die Leute bei Mojang müssen dann halt den Mittelweg finden.
    Dann bleibt halt noch die Frage, was man updaten will, oder was man hinzufügen möchte. Soll man mehr auf Adventure gehen und neue Optionen zum erkunden geben? Oder soll man lieber neue Blöcke hinzufügen, sodass man noch mehr vielfalt beim bauen hat?

Es ist nicht wie bei Modifikationen, wo man einfach alles reinwerfen kann, was man will, ohne dass Konsequenzen folgen. Wenn man mit ner Mod nicht zufrieden ist, kann man sie einfach wieder löschen. Aber Mojang nach ner zeit doch nicht mit dem Hinzugefügten Content zufrieden ist, dann können sie das doch nicht einfach wieder löschen. Das würde ja auch wieder leute aufregen.

Es ist einfach verdammt viel schwerer, das Spiel selber zu updaten, als einfach Mods für das Spiel zu erstellen.
    Zitat Zitat von Douglas Adams
    "Ach, du lieber Gott", sagt Gott, "daran habe ich gar nicht gedacht", und löst sich prompt in ein Logikwölkchen auf.

"Na, das war ja einfach", sagt der Mensch und beweist, weil es gerade so schön ist, dass schwarz gleich weiß ist, und kommt wenig später auf einem Zebrastreifen ums Leben. "
    TheXUndertakerX ist offline

9. #9 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Eduard Bär
    Ahja, die neuen Disco Biomes. Dinnerbone hat sie schon angetestet: http://i.imgur.com/BAp5ZE4.jpg

Eduard Bär ist offline

10. #10 Zitieren
    General Avatar von Hodor
    Diese Nörglerei nervt einfach, ist aber leider teilweise wirklich begründet. Es ist wirklich einfach nur ziemlich dreist, wie ich finde, dass man 20€ für das Spiel verlangt und dann mit Updates einfach nur Dinge bringt, die Modder schon lange besser gemacht haben.

AAAAABER: Mojang als "schlecht" zu bezeichnen ist doch übertrieben. Seid lieber froh, dass Mojang nicht so "gut" ist wie die lieben Herren von EA. Die würden nämlich 10000000%tig jede Neuerung, die es bisher seit V 1.0.0 gab als DLC rausbringen

Dennoch geht MC meiner Meinung nach den falschen Weg. Es gibt so viel Potenzial in den Ideen, die sie bisher hatten. Nur leider haben sie kaum eine Idee auch wirklich zu Ende gedacht. Die NPCs sind im Ur-Zustand (also ohne TP) nach wie vor hässliche Thaddeuse und zu 90% nutzlos. Will ich coole Dorfbewohner, muss ich Mods installieren. Nach wie vor ist die Mod-Unterstützung mehr als mangelhaft, die versprochene Verbesserung lässt auf sich warten. Stattdessen basteln sie nur an neuem Zeug, ohne das Alte wirklich zu Ende zu denken.

Zudem hat sich seit Beta 1.8 einiges so geändert, wie es mir NICHT gefällt. Zum Einen der Scheiß mit der Hunger-Leiste und den EXP und dem ganzen Kram: so ein 50% RPG Kram gefällt mir nicht. Sie sollten lieber mal sinnvolles einfügen, z.B. Möbel - denn auf die warte ich schon lange und bin damit sicherlich nicht allein. Außerdem sollte Mojang endlich mal etwas dafür tun, dass man nicht mit jeder neuen MC-Version noch auf Craftbukkit warten muss, ehe man seinen Server vernünftig auf die neue Version setzen kann. Ich will das Update in Ruhe machen können und dann auch auf meinem Server mit allen Plugins weiterhin zocken können - OHNE 2 Wochen Wartezeit. Zumal manche Updates nur sehr kurze Zeit Dazwischen haben.

Und wie gesagt, es ist dreist etwas als "neues Feature" anzupreisen, was schon Ewigkeiten früher als MOD kam - und das besser! Nur weil ihnen nichts mehr einfällt, ist das noch lange kein Grund, altes Zeug aus dem Kühlschrank wieder aufzuwärmen.
    Hodor ist offline

11. #11 Zitieren
    General Avatar von Seku
    Sieht eigentlich ganz gut aus, das Disco-Biom. Vielleicht etwas wenig für den Anfang?

Zitat Zitat von Hodor Beitrag anzeigen
    Sie sollten lieber mal sinnvolles einfügen, z.B. Möbel - denn auf die warte ich schon lange und bin damit sicherlich nicht allein.
    Möbel kannst du dir selbst bauen. Es ist doch ein wesentlicher Aspekt von Minecraft, eben mit diesen begrenzten Mitteln zu bauen. Fügt man jetzt für jeden Fliegenfurz einen Block oder Item ein, verliert die Sache irgendwie ihren Reiz.
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Es reicht nicht die Hautfarbe zu ändern. Du musst den ganzen Plott ändern. Du musst alle Beteiligten ändern. Es ist kein James Bond mehr, wenn er schwarz wäre.
    Bis schon ein armes Würstchen. Lass dich mal lieber in Ruhe, sonst fängst Du noch an zu flennen.
    Übrigens meine Ideologie ist die goldene Mitte. Ich verabscheue jede Form von Extremismus und auch deine Form von Extremismus, denn das bist Du, extrem. Da ist noch nie was gutes raus gefolgt. Keinerlei Differenzierung bei dir.
    Seku ist offline

12. #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mkk
    Zumal manche Updates nur sehr kurze Zeit Dazwischen haben.
    Halbes Jahr ist schon ziemlich viel, joa.
    Und wie gesagt, es ist dreist etwas als "neues Feature" anzupreisen, was schon Ewigkeiten früher als MOD kam - und das besser! Nur weil ihnen nichts mehr einfällt, ist das noch lange kein Grund, altes Zeug aus dem Kühlschrank wieder aufzuwärmen.
    Einfach nichts mehr einfügen was schon 'ne Mod kann?
    derstandard.at/2000055440735/Roland-Kaiser-Ein-Sir-vom-Scheitel-bis-zur-Strophe
    mkk ist offline

13. #13 Zitieren
    Diese Nörglerei nervt einfach, ist aber leider teilweise wirklich begründet. Es ist wirklich einfach nur ziemlich dreist, wie ich finde, dass man 20€ für das Spiel verlangt und dann mit Updates einfach nur Dinge bringt, die Modder schon lange besser gemacht haben.

AAAAABER: Mojang als "schlecht" zu bezeichnen ist doch übertrieben. Seid lieber froh, dass Mojang nicht so "gut" ist wie die lieben Herren von EA. Die würden nämlich 10000000%tig jede Neuerung, die es bisher seit V 1.0.0 gab als DLC rausbringen

Dennoch geht MC meiner Meinung nach den falschen Weg. Es gibt so viel Potenzial in den Ideen, die sie bisher hatten. Nur leider haben sie kaum eine Idee auch wirklich zu Ende gedacht. Die NPCs sind im Ur-Zustand (also ohne TP) nach wie vor hässliche Thaddeuse und zu 90% nutzlos. Will ich coole Dorfbewohner, muss ich Mods installieren. Nach wie vor ist die Mod-Unterstützung mehr als mangelhaft, die versprochene Verbesserung lässt auf sich warten. Stattdessen basteln sie nur an neuem Zeug, ohne das Alte wirklich zu Ende zu denken.

Zudem hat sich seit Beta 1.8 einiges so geändert, wie es mir NICHT gefällt. Zum Einen der Scheiß mit der Hunger-Leiste und den EXP und dem ganzen Kram: so ein 50% RPG Kram gefällt mir nicht. Sie sollten lieber mal sinnvolles einfügen, z.B. Möbel - denn auf die warte ich schon lange und bin damit sicherlich nicht allein. Außerdem sollte Mojang endlich mal etwas dafür tun, dass man nicht mit jeder neuen MC-Version noch auf Craftbukkit warten muss, ehe man seinen Server vernünftig auf die neue Version setzen kann. Ich will das Update in Ruhe machen können und dann auch auf meinem Server mit allen Plugins weiterhin zocken können - OHNE 2 Wochen Wartezeit. Zumal manche Updates nur sehr kurze Zeit Dazwischen haben.

Irgendwie finde ich deinen Beitrag sehr lustig. Am Anfang beschwerst du dich über Nörgelei und kurz daraufhin bringst du die lächerlichste Beschwerde. Wie mkk schon geschrieben hat, sollen sie etwa gar nichts mehr bringen, was ne Mod schon bietet? Das bezieht sich jetzt nur auf deine letzte Aussage.
    Außerdem könnte Mojang es sich nicht mal im Entferntesten leisten, sowas wie EA etc. aufzuziehen. Da würden denen die Leute haufenweise abspringen und ist ja auch nicht so, als ob Mojang ständig ein neues Spiel rausbringt, was sich gut verkauft.

Mein persönliches Problem ist es nicht, dass die so langsam neue Sachen rausbringen, sondern diese im Vergleich zu den Mods, die es schon gibt, so langweilig und m.M.n. schlecht wirken. Weiß jetzt nicht, ob das mit dem Disco-Biome wirklich ernst gemeint ist, aber anstelle sowas zu machen, könnten sie doch ernsthaft mal sowas wie Skatcat gezeigt hat, reinbringen. Die Blöcke sind ja theoretisch dann gegeben? Und ich denke mal, höchstens ganz wenige Spieler würden sich an neuen Biomen stören. Damit mein ich jetzt auch nicht, dass es plötzlich etliche neue Biome geben soll, aber wenn sie schon ein Neues ankündigen, dann bitte doch auch richtig?
    Das_Whitey ist offline

14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von Chocwise
    Dinnerbone hat zuletzt an der Angelmechanik gearbeitet, laut seinen Tweets:
    I had some cool ideas for Minecraft fishing, but none of them involve catching fish. They probably should
    (Ich hab ein paar coole Ideen für Angeln in Minecraft, aber keine davon beinhaltet Fische fangen. Sie sollten vermutlich )
    I got this. #fishing
    (Ich habs. #fishing)
    Hey this is actually pretty fun and not at all frustrating. Let's hope it stays that way
    (Hey das ist tatsächlich ziemlich spaßig und überhaupt nicht frustrierend. Hoffen wir, dass es so bleibt )

Leider allerdings keine weiteren Details.

Bisher war das angeln ja eher recht simpel gehalten. Wäre lustig, wenn da etwas mehr Technik hinzu käme.
    Was IMO sehr cool wäre, wären verschiedene Fischtypen. Einige sehr geläufige, die man aus einem x-beliebigen Tümpel ziehen kann, einige, die es nur in bestimmten Biomen gibt (Angeln in der Lava des Nether! ) und einige superrare Exemplare.
    Wäre doch cool, die Beute dann in Itemframes an der Wand zu verewigen.
    Denke aber eher, dass es simplere Änderungen sind. Vielleicht die Rute bewegen um dem fisch Raum zu lassen bzw. anzureißen um den Haken einzuschlagen oder so.
    Chocwise ist offline Geändert von Chocwise (04.08.2013 um 21:58 Uhr)

15. #15 Zitieren
    General Avatar von Seku
    Bisher war das angeln ja eher recht simpel gehalten. Wäre lustig, wenn da etwas mehr Technik hinzu käme.
    Was IMO sehr cool wäre, wären verschiedene Fischtypen. Einige sehr geläufige, die man aus einem x-beliebigen Tümpel ziehen kann, einige, die es nur in bestimmten Biomen gibt (Angeln in der Lava des Nether! ) und einige superrare Exemplare.
    Wäre doch cool, die Beute dann in Itemframes an der Wand zu verewigen.
    Denke aber eher, dass es simplere Änderungen sind. Vielleicht die Rute bewegen um dem fisch Raum zu lassen bzw. anzureißen um den Haken einzuschlagen oder so.
    Was ich tolliger fände als eine verbesserte Angelmechanik, wären sichtbare Fische. Aquarien. Fischteiche.
    Es reicht nicht die Hautfarbe zu ändern. Du musst den ganzen Plott ändern. Du musst alle Beteiligten ändern. Es ist kein James Bond mehr, wenn er schwarz wäre.
    Bis schon ein armes Würstchen. Lass dich mal lieber in Ruhe, sonst fängst Du noch an zu flennen.
    Übrigens meine Ideologie ist die goldene Mitte. Ich verabscheue jede Form von Extremismus und auch deine Form von Extremismus, denn das bist Du, extrem. Da ist noch nie was gutes raus gefolgt. Keinerlei Differenzierung bei dir.
    Seku ist offline

16. #16 Zitieren
    Deus Avatar von Chocwise
    Zitat Zitat von Lyniv Beitrag anzeigen
    Was ich tolliger fände als eine verbesserte Angelmechanik, wären sichtbare Fische. Aquarien. Fischteiche.
    Bisher wurde damit argumentiert, dass Fisch-Mobs mehr Lag und weniger FPS verursachen würden. Oder man muss die Anzahl der anderen Mobs runterdrehen.
    Denke das wird sich nich geändert haben.
    IMO könnte man die Squids runterdrehen auf 25% ihrer derzeitigen Population und 75% Fische druntermixen. Aber nujo... is auch nur meine Meinung.
    Chocwise ist offline

17. #17 Zitieren
    Mythos Avatar von Steinwächter
    Raubfische hätten was, Haie oder Piranha-Schwärme wären echt witzig.
    Steinwächter ist offline

18. #18 Zitieren
    Deus Avatar von Chocwise
    Hmh... heute bisher nur ein paar Neuigkeiten, die mich persönlich aber nich genug interessieren um sie hier vernünftig wiederzugeben.
    Dinnerbone hat bissl das Scoreboard erweitert dass man abgebaute Blöcke zählen kann und er hat ein paar seltene sehr alte MC-Versionen dem Launcher hinzugefügt.

Bei der Gelegenheit und während wir auf weitere Neuigkeiten warten:
    Welche Art Updates interessieren euch am meisten?
    Ich persönlich finde am interessantesten neue Möglichkeiten die einem mit Redstone oder generell Mechanismen gegeben werden. Z.B. die Hopper waren der Hammer, was mir, bevor sie dann endlich rauskamen, gar nich so recht bewusst war. Aber als ich dann etwas mit ihnen rumgespielt hab und einige coole Ideen hier auftauchten, war ich begeistert. Mehr vielleicht sogar als von den Pferden.
    Mittlerweile haben viele kleine und so gut wie alle mittleren und großen Redstone/mechanischen Konstruktionen von mir irgendwo einen oder mehrere Hopper verbaut. Sei es als Clock, Flip-Flop oder schlicht Sammel-/Transportmechanismus für Drops.
    Zum Glück hab ich 'ne Eisenfarm auf dem Server gebaut auf dem ich zocke. Sonst wäre es wohl schon recht knapp geworden.

EDIT: Kaum abgeschickt, neue Nachrichten von Jeb. XD
    Er schrieb auf Instagram dies:
    The last couple of days I've been working on improving the world generator for Minecraft (PC). This is the biome overview that I use to see how biomes appear next to each other. #minecraft #mojang
    "Die letzten paar Tage hab ich am Verbessern des Weltgenerators für Minecraft (PC) gearbeitet. Das ist die Biom-Übersicht, die ich benutze, um zu sehen wie die Biome nebeneinander erscheinen."
    http://instagram.com/p/crbx7MpMHr/

Ich meine auf dem Bild zu sehen, dass die Biome nun besser geordnet ihrer Temperatur nach sind als zuvor. Vorher hatte man viel öfter mal z.B. ein Tundra-Biom neben einem Wüsten-Biom. Vielleicht auch "temperaturthematische" Inseln/Halbinseln die immer nur einen bestimmten Temperaturbereich abdecken. Also einige Inseln/Halbinsln sind eher komplett kühl, oder komplett warm. Vielleicht ists aber auch nur Zufall auf dem Screenschot von Jeb. XD
    Chocwise ist offline Geändert von Chocwise (06.08.2013 um 19:31 Uhr)

19. #19 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von KillerWildschwein
    Welche Art Updates interessieren euch am meisten?
    -Auto-Craftingtable
    -Automatisches Anpflanzen
    KillerWildschwein ist offline

20. #20 Zitieren
    Panzer vor!  Avatar von Uripura
    "Die letzten paar Tage hab ich am Verbessern des Weltgenerators für Minecraft (PC) gearbeitet. Das ist die Biom-Übersicht, die ich benutze, um zu sehen wie die Biome nebeneinander erscheinen."
    http://instagram.com/p/crbx7MpMHr/

Ich meine auf dem Bild zu sehen, dass die Biome nun besser geordnet ihrer Temperatur nach sind als zuvor. Vorher hatte man viel öfter mal z.B. ein Tundra-Biom neben einem Wüsten-Biom. Vielleicht auch "temperaturthematische" Inseln/Halbinseln die immer nur einen bestimmten Temperaturbereich abdecken. Also einige Inseln/Halbinsln sind eher komplett kühl, oder komplett warm. Vielleicht ists aber auch nur Zufall auf dem Screenschot von Jeb. XD
    Das wäre wirklich klasse, mich hat es immer schon gestört dass zwei gegensätzliche Biome direkt nebeneinander sein können.
    Dann habe ich endlich mal einen Grund eine komplett neue Welt zu erstellen.
    Uripura ist offline

Seite 1 von 5 12345 Letzte »