Diese Nörglerei nervt einfach, ist aber leider teilweise wirklich begründet. Es ist wirklich einfach nur ziemlich dreist, wie ich finde, dass man 20€ für das Spiel verlangt und dann mit Updates einfach nur Dinge bringt, die Modder schon lange besser gemacht haben.
AAAAABER: Mojang als "schlecht" zu bezeichnen ist doch übertrieben. Seid lieber froh, dass Mojang nicht so "gut" ist wie die lieben Herren von EA. Die würden nämlich 10000000%tig jede Neuerung, die es bisher seit V 1.0.0 gab als DLC rausbringen
Dennoch geht MC meiner Meinung nach den falschen Weg. Es gibt so viel Potenzial in den Ideen, die sie bisher hatten. Nur leider haben sie kaum eine Idee auch wirklich zu Ende gedacht. Die NPCs sind im Ur-Zustand (also ohne TP) nach wie vor hässliche Thaddeuse und zu 90% nutzlos. Will ich coole Dorfbewohner, muss ich Mods installieren. Nach wie vor ist die Mod-Unterstützung mehr als mangelhaft, die versprochene Verbesserung lässt auf sich warten. Stattdessen basteln sie nur an neuem Zeug, ohne das Alte wirklich zu Ende zu denken.
Zudem hat sich seit Beta 1.8 einiges so geändert, wie es mir NICHT gefällt. Zum Einen der Scheiß mit der Hunger-Leiste und den EXP und dem ganzen Kram: so ein 50% RPG Kram gefällt mir nicht. Sie sollten lieber mal sinnvolles einfügen, z.B. Möbel - denn auf die warte ich schon lange und bin damit sicherlich nicht allein. Außerdem sollte Mojang endlich mal etwas dafür tun, dass man nicht mit jeder neuen MC-Version noch auf Craftbukkit warten muss, ehe man seinen Server vernünftig auf die neue Version setzen kann. Ich will das Update in Ruhe machen können und dann auch auf meinem Server mit allen Plugins weiterhin zocken können - OHNE 2 Wochen Wartezeit. Zumal manche Updates nur sehr kurze Zeit Dazwischen haben.
Und wie gesagt, es ist dreist etwas als "neues Feature" anzupreisen, was schon Ewigkeiten früher als MOD kam - und das besser! Nur weil ihnen nichts mehr einfällt, ist das noch lange kein Grund, altes Zeug aus dem Kühlschrank wieder aufzuwärmen.