Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von VaNaDiN
    Huhu,

da ich Skyrim mittlerweile mit 8+ Chars auf Meister durchhabe, jetzt aber unbedingt mal einen Legendär-Run mit allen DLC's spielen will, stehe ich vor dem Problem der Build Wahl. Mir wird alles zu schnell langweilig, weil ich alles bereits irgendwie mal hatte. So lustige FunBuilds wie nen Wanderpriester funktionieren auf Legendary ohne extensives exploiten leider nicht und da ich einen legitimen Run haben will, suche ich nach einem kreativen Build, dass ich so noch nicht hatte und das auf Legendär spielbar ist.

Also würde ich euch bitten, einfach mal kreative Builds zu posten, bitte keine reinen Magier, Hybriden sind jedoch völlig ok.
    Ihr würdet mir dabei riesig helfen, ich bin jetzt die letzten Tage 6x neu angefangen um festzustellen, dass der Char auf Dauer öde sein wird -.-
    VaNaDiN ist offline
  2. #2 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Theta
    Viva loz tioz

Ich würd einen Argonia oder Bretonen nehmen
    Der ein Schleich Magier mit Bogen ist

Mit dem Bogen fällt mir das Spielen auf Legendär leichter als in Nahkampf. Und durch die Schleichangriffe sind echt starke Gegner auch gut besiegbar. (Sind dennoch fordernd).
    Dazu IllusionsZauber (wenn man effektiv Zaubern will, dann muss man Kreativ sein ) und BeschwörungsZauber, oder Zerstörungszauber (wegen den Runen, und Massen von Gegner schneller auszuschalten).
    Schleichen ist für mich bei einem Char mit niedrigerem Level essentiell bei einem Hohen Schwierigkeitsgrad
    Looten & Leveln
    Theta ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von VaNaDiN
    Mhh, genau so einen Char hab ich schon auf Meister durchgespielt *g*

Aber du hast mich mit dem Stichwort "Fallen" auf eine gute Idee gebracht.
    Wie wäre es mit einem Trapper????

Also Fokus auf Bogen+Schleichen+Zerstörung (für die Fallen).

Grundskillung würde dann so aussehen: http://skyrimcalculator.com/#316287

Frage dazu, da ich die Fallen bisher komplett ignoriert habe, wie viele kann man davon gleichzeitig platzieren?

Spielweise wäre dann: Fallen legen, gute Position suchen, damit die Gegner drüber laufen müssen, ausm Hide nen starken 1st hit abgeben, Gegner durch falle locken und fertig.
    Ein bissl 1-Hand für den Notfall bzw. für bestimmte Meuchelgelegenheiten ^^

Das Build würde ich dann noch mit Alchemie + und Schmieden verfeinern, also Light Armor Craft Tree + Gift Alchemie Tree
    Enchanting nicht, man findet i.d.r. genug gear mit + bogen und -zerstörung, da kann man sich selbst was zusammenwürfeln

Als Klasse würde sich dafür natürlich nen Dunmer, Bosmer oder Argonier besonders gut eignen, letztere gefallen mir aber per se nicht, also Dunmer oder Bosmer, durch den Bonus auf Destruction dann doch eher den Dunmer, da sich Destruction am Anfang kaum lvln lässt wenn man mit Bogen spielt, und die 50% Feuer Resi schaden bei der Drachenflut auch net ^^
    Ich denke das werde ich mal austesten .. Natürlich muss man dann auf diese dummen Begleiter verzichten, aber die KI von denen lässt eh zu wünschen übrig, welchen Standing Stone nehm ich denn bei dem build, shadow, serpent, lord, steed? Naja das lässt sich ja immer noch entscheiden, ich schwing mich mal direkt an die Konsole und bastel mir meinen Dunmer Da fällt mir ein, mit DB gibts ja diese coolen Netchleder Light Armors <3 das wird fetzig ausschaun
    VaNaDiN ist offline Geändert von VaNaDiN (02.08.2013 um 11:36 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Theta
    Man kann nur leider nur 1 Rune Zaubern, die so nicht sehr effektiv ist.
    Meiner Meinung nach, sind die nur durch's Dopperwirken 2er RunenZauber erst stark, außerdem find ich Eis-Runen am besten.
    -> Verlangsamen den Gegner und ziehn auch Stamina ab

Ps.: ich würd den Bosmer nehmen ;D
    Looten & Leveln
    Theta ist offline
  5. #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Marthog
    Wie wäre es mit dem Armeekundschafter?
    Er ist ein Mitglied einer der beiden Armeen im Bürgerkrieg und kundschaftet die Gegend für die restliche Armee aus. Er ist leichtfüßig unterwegs und tötet Gegner nur, wenn es für ihn möglich ist. Neben seinen Missionen kämpft er auch im Heer als offensiver Bogenschütze mit.
    Er ist mit Bogen und Schwert und vielleicht auch einem leichten Schild bewaffnet und trägt eine leichte Rüstung. Er vermeidet Schaden lieber und zieht sich zurück, wenn ein Gegner zu stark ist, schließlich ist das die Aufgabe des Heeres.
    Als Gilden kommt eigentlich nur die jeweilige Bürgerkriegsfraktion in Frage, möglicherweise auch Dämmerwacht.

Er sollte natürlich von den Zielen der Fraktion überzeugt sein und dementsprechend auch die Entscheidungen treffen, z.B. widerspricht sich ein Sieg der Abgeschworenen mit in Markarth mit den Zielen der Sturmmäntel. Damit er kein normaler Dieb oder Assassine wird, sollte er gesetzestreu sein.

Er ist in vielen Dingen dem Waldläufer sehr ähnlich, aber während dieser sich von der Gesellschaft fern hält, seine Ausrüstung selber bastelt, Tränke und Gifte herstellt, vertritt der Kundschafter offen seine Fraktion, greift auf Armeebestände bei den Händler zurück und nutzt auch keine Gifte, schließlich ist nicht das Töten sondern Auskundschaften seine Aufgabe.

Der Fokus liegt auf der Geschwindigkeit, also auf Ausdauer. Zudem wird Bogen, leichte Rüstung und Einhand trainiert und ein bisschen Schleichen, wenn die Geschwindigkeit nicht reicht.

Du könntest du auch einen Magiehändler machen. Er ist ein Meister der Verzauberung und verdient sein Geld als wandernder Händler mit dem Verkauf verzauberter Gegenstände. Wenn er in Kämpfe verwickelt wird nutzt er die massive Kraft seiner Verzauberungen.
    Er sollte aber weder Schmieden noch Alchemie beherrschen und sich in magischen Fähigkeiten zurückhalten, sonst wird er zu sehr Vollmagier und auch kein schwer gerüsteter Zweihandkämpfer sein. Anbieten würde sich zum Beispiel Einhandwaffe und Schutzzauber.
    Skills: Verzauberung, Sprache, Kampffähigkeiten
    Für Modder: Gothic NPC-Viewer
    Marthog ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Paknoda
    Hircines Bote.

Eröffne die Jagd. Du verfolgst die Beute mit leichtem Gepäck, also nur mit Bogen und ohne Rüstung - ich finde die Magierroben einfach super, auch für Nichtmagier ^^ - (eventuell noch mit Schleichen und Schmieden um den Schaden zu erhöhen). Sollte sich die Jagd umkehren, kehrst du sie wiederum um, indem du die Hircines Bestie aus dir herausholst.

Erfordert leider den Beitritt bei den Gefährten und für einen besseren Spielfluss einen Besuch in Falkenring. Eine Affinität zu Kynareth kommt nicht ungelegen.

Vampierjäger

Richte die Dunkelheit mit deiner Streitaxt. In leichter Montur sind Feuer und Wiederherstellung deine Gefährten um dem Bösen zu widerstehen. (Verzauberung wird die Suche nach einer passenden Axt verkürzen).
    "Puh... Horus... Was hälst du von diesem Barbaren?" "Ich glaube, er ist eine Ente, Wärter." "Mmm... Das habe ich befürchtet."
    Paknoda ist offline Geändert von Paknoda (05.08.2013 um 02:17 Uhr)