Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 34
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB

LokutusvB ist offline

Gothic 2 Classic: Mission Snapperkrallen

Moinsen ,

kann es sein, daß diese Mission in der Classic Mod von Gothic 2 nicht lösbar ist? Ich hatte in der besagten Mine mit dem einen Paladin gesprochen, der mir die Mission gibt, die umliegenden Snapper zu töten, erst dann will er mir seinen Bericht geben. Danach habe ich mit dem Waffenknecht und dem Jäger gesprochen. Keiner der beiden gibt mit den Hinweis auf den Rudelführer, dieser befindet sich nun auch nicht beim Turm. Darauf habe ich alle Snapper getötet, auch jetzt erscheint bei beiden keine Gesprächsoption für den Rudelführer.

Oder war das nur in dNdR so und in Gothic 2 ohne Erweiterung ist der Rudelführer an einer anderen Stelle?
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

LokutusvB

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ehrengarde

laila ist offline
    Es könnte sein, daß man zuerst mit dem Händler in der Stadt darüber reden muß, damit der Rudelführer erscheint. Hast du das gemacht?

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren

LokutusvB ist offline
    Ja, das habe ich gemacht. Sonst hätte ich die Mission "Snapperkrallen" gar nicht im Logbuch. Und dort wird sie wohl nun leider bist zum Rest des Spieles als offene Aufgabe bleiben.
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

LokutusvB

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ehrengarde

laila ist offline
    Also ich habe bisher nur folgendes herausgefunden:
    Zuerst muß die Quest im Logbuch sein, das ist sie ja. Dann muß man zuerst mit Bilgot darüber reden und erst danach die Snapper töten. Wenn man die Snapper vorher tötet, geht es nicht mehr. Aber fragt Bilgot einen nicht zuerst nach der Burg? Vielleicht hast du ihn eher abgewiesen, statt freundlich zu ihm zu sein? Ich würde nochmal neu laden, wenn du gerade erst zur Schürfstelle kommst, und dann verschiedene Gesprächsoptionen mit Bilgot durchgehen. Sonst weiß ich auch nichts. Wenn es an der Classic Mod liegt, schreib Lord Sargon an.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren

LokutusvB ist offline
    Einen alten Spielstand habe ich leider nicht mehr, sind alle überschrieben. Ich habe all seine Fragen positiv beantwortet. Aber wie gesagt, bei keinem vom beiden erscheint auch nur im Ansatz eine Option auf die Snapperkrallen-Aufgabe. Auch Diego kann ich nicht eskortieren. Oder gibt es diese Mission nur in der Erweiterung?
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

LokutusvB

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ehrengarde

laila ist offline
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Einen alten Spielstand habe ich leider nicht mehr, sind alle überschrieben. Ich habe all seine Fragen positiv beantwortet. Aber wie gesagt, bei keinem vom beiden erscheint auch nur im Ansatz eine Option auf die Snapperkrallen-Aufgabe. Auch Diego kann ich nicht eskortieren. Oder gibt es diese Mission nur in der Erweiterung?
    Bei Diego glaube ich ja. Aber die Snapperkrallen-Aufgabe müsste funktionieren, wenn sie schon im Logbuch steht.^^ Wie gesagt, du könntest Lord Sargon anschreiben, der sie erstellt hat. Er kann wohl besser nachsehen als ich. Aber ich kanns mal versuchen.^^

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lehrling

Lavigna ist offline
    Zitat Zitat von laila Beitrag anzeigen
    Bei Diego glaube ich ja. Aber die Snapperkrallen-Aufgabe müsste funktionieren, wenn sie schon im Logbuch steht.^^ Wie gesagt, du könntest Lord Sargon anschreiben, der sie erstellt hat. Er kann wohl besser nachsehen als ich. Aber ich kanns mal versuchen.^^

edit:
    Das hier ist die Zeile in DNDR:
    Code:
    func int DIA_Bilgot_KNOWSLEADSNAPPER_Condition ()
    {
        if ((Npc_KnowsInfo(other, DIA_Bilgot_Hilfe))
        && (MIS_Fajeth_Kill_Snapper == LOG_RUNNING))
        {
            return TRUE;
        };
    };

Das hier ist sie in der Classic-Mod:
    Code:
    func int DIA_Bilgot_KNOWSLEADSNAPPER_Condition()
    {
        if (Npc_KnowsInfo(other,DIA_Bilgot_Hilfe) 
        && (MIS_Fajeth_Kill_Snapper == LOG_Running))
        {
            return TRUE;
        };
    };

Machen diese Klammern was aus?
    Ich weiß aber nicht, wie ich dir da helfen könnte, auch wenn ich an der Datei etwas ändere. Ich müßte dir irgendwie eine veränderte Mod schicken, und dann würden die Änderungen nur übernommen, wenn das Spiel neu gestartet wird. Wahrscheinlich geht es auch anders, aber ich weiß nicht wie. Darum kann ich dir nur den Vorschlag machen, den Rudelführer oder seine Krallen zu ercheaten. Das fände ich in dem Fall gerechtfertigt.

"insert newmine_leadsnapper"

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren

LokutusvB ist offline
    Hm, dann werde ich wohl den Marvin nutzen, danke euch beiden! Es gibt Sprachen, da machen die Klammern bei der Abfrage etwas aus. Ob das auch auf diese Scripte zutrifft, weiß ich nicht. Aber vermutlich schon.
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

LokutusvB

9. #9 Zitieren
    Lord Sargon
    Gast

Nein, die Klammern machen nichts aus, mit den Skripten müsste alles in Ordnung sein.
    Wenn du magst, kannst dein Savegame hochladen, und ich sehe mir das mal an..

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren

LokutusvB ist offline
    Klar, wenn das geht, lade ich hier heute Abend mal mein Savegame hoch. Vielleicht klappt es dann sogar noch ohne Marvin.
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

LokutusvB

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren

LokutusvB ist offline
    Hier nun der Spielstand.
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

LokutusvB

12. #12 Zitieren
    Lord Sargon
    Gast

Achso, im Spielstand ist ja die Snapperquest längst abgeschlossen, dann bekommt man die Quest von Bilgot grundsätzlich nicht mehr.
    Die hättest du allerdings bekommen müssen, nachdem du von Fajeth die Snapperquest angenommen aber noch nicht erledigt hast. Falls das bei dir nicht ging, lässt sich das jetzt nachträglich nicht mehr checken, außer du hast einen älteren Spielstand.
    Grundsätzlich müsste es aber funktionieren, k.A. was bei dir schiefgelaufen ist.

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren

LokutusvB ist offline
    Die Mission habe ich bereits im 1. Kapitel bekommen. Ist das vielleicht der Grund? Denn eigentlich sollte man die doch erst im 2. Kapitel bekommen, oder?
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

LokutusvB

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Lehrling

Lavigna ist offline
    Ich dachte eigentlich spricht der Kerl dich erst darauf an, wenn man von Lord Hagen kommt?
    Oder war das nur der andere Händler, Fernando oder wie er hieß?

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren

LokutusvB ist offline
    Halt. Was du meinst, Lord Sagon, ist die Aufgabe mit dem Rudenführer bzw. dem Töten der Snapper in der unmittelbaren Minenumgebung? Ja, die ist bereits abgeschlossen, das habe ich gemacht. Aber bis zum Abschluß dieser Mission erschien eben kein Hinweis auf den Rudelführer. Die Snapperkrallen-Aufgabe sollte ja noch offen sein, oder? Oder ist diese nun auch schon abgeschlossen? Dann würde mir ja auch der Marvin nichts mehr nützen.

An Lavigna:
    Gute Frage. Fernando spricht einen wegen der Erzvorkommnisse an, wenn man von Lord Hagen kommt. Der andere Händler (Lutero?) müßte einem eigentlich auch erst die Aufgabe im 2. Kapitel geben, oder?
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

LokutusvB

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Laienmodder

Sintoi ist offline
    Halt. Was du meinst, Lord Sagon, ist die Aufgabe mit dem Rudenführer bzw. dem Töten der Snapper in der unmittelbaren Minenumgebung? Ja, die ist bereits abgeschlossen, das habe ich gemacht. Aber bis zum Abschluß dieser Mission erschien eben kein Hinweis auf den Rudelführer. Die Snapperkrallen-Aufgabe sollte ja noch offen sein, oder? Oder ist diese nun auch schon abgeschlossen? Dann würde mir ja auch der Marvin nichts mehr nützen.

An Lavigna:
    Gute Frage. Fernando spricht einen wegen der Erzvorkommnisse an, wenn man von Lord Hagen kommt. Der andere Händler (Lutero?) müßte einem eigentlich auch erst die Aufgabe im 2. Kapitel geben, oder?
    Nun du musst bevor du die Snapper tötest mit Bilgot sprechen, erst dann erscheint der Rudelführer. Und wenn du die Quest jetzt schon erledigt hast, wird Bilgot dich nicht mehr auf den Rudelführer ansprechen, ergo musst du die Quest im MarvinMode abschließen.

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren

LokutusvB ist offline
    Und hättest du die Diskussion mal von Anfang an verfolgt bzw. gelesen, wüßtest du, das ich genau das gemacht habe.
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

LokutusvB

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Laienmodder

Sintoi ist offline
    Und hättest du die Diskussion mal von Anfang an verfolgt bzw. gelesen, wüßtest du, das ich genau das gemacht habe.
    Nun, scheinst du nicht, denn Bilgot sagt sehr wohl, das er den Rudelführer beim Aufgang zum alten Wachturm gesehen hat, allerdings nur unter der Bedingung, dass man verspricht, dass man ihn danach aus dem Mienental eskortiert.

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Ehrengarde

laila ist offline
    Zitat Zitat von Sintoi Beitrag anzeigen
    Nun, scheinst du nicht, denn Bilgot sagt sehr wohl, das er den Rudelführer beim Aufgang zum alten Wachturm gesehen hat, allerdings nur unter der Bedingung, dass man verspricht, dass man ihn danach aus dem Mienental eskortiert.
    Das weiß er doch auch, und das wussten wir hier alle.
    Nur hat das bei ihm nicht funktioniert, weil irgendein unbekannter Fehler bei ihm aufgetreten ist, den wir jetzt auch nicht mehr überprüfen können, weil er keinen alten Spielstand mehr hat. Es hätte auch an der Classic Mod liegen können, die er benutzt, Sagon sagt aber, damit sei alles in Ordnung. Also bleibt ihm nur noch der Marvin Modus, wenn er die Quest unbedingt abschließen will, oder er läßt sie offen.

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Laienmodder

Sintoi ist offline
    Zitat Zitat von laila Beitrag anzeigen
    Das weiß er doch auch und das wussten wir hier alle.
    Nur hat das bei ihm nicht funktioniert, weil irgendein unbekannter Fehler bei ihm aufgetreten ist, den wir jetzt auch nicht mehr überprüfen können, weil er keinen alten Spielstand mehr hat. Es hätte auch an der Classic Mod liegen können, die er benutzt, Sagon sagt aber, damit sei alles in Ordnung. Also bleibt ihm nur noch der Marvin Modus, wenn er die Quest unbedingt abschließen will, oder er läßt sie offen.
    Ich meinte doch, dass er gesagt hätte, dass keiner ihn einen Hinweis auf den Rudelführer gegeben hat. Nun ja, wenn er aber ordnungsgemäß mit Bilgot geredet hätte, hätte er den bekommen.
    Und dass ein "Bug" whatever den Satz rausgenommen hat glaube ich nicht.

Seite 1 von 2 12 Letzte »