Results 1 to 13 of 13
  1. #1 Reply With Quote
    Ritter Ortega1302's Avatar
    Join Date
    Sep 2009
    Location
    BaWü
    Posts
    1,005

    Hallo Morrowindler,

    diesmal stelle ich Euch eine Übersetzung einer Quest-Modifikation von Tarazaurus Rex vor:

    Die Zone

    Die Zone enthält eine neue (nicht spielbare) Rasse, eine neue Landmasse, neue Rüstungen, Waffen und einiges mehr. Der größte Teil der Objekte (einschließlich Gebäude und Container, insgesamt 120), wurde mit 3dsMax erstellt.
    Das Gebiet der Zone ist wie eine zusammengepuzzelte Insel mit ihrer eigenen Rasse, Artefakte, Architektur und einer kleinen, aber feinen Aufgabe. Am Ende des Abenteuers erwarten Euch ein paar nützliche Artefakte und (vielleicht) eine kleine Überraschung. Euer Spielcharakter sollte schon etwas geschult und höherstufig sein.
    Das Gebiet der Zone hat seinen eigen Sound und seine eigene Musik. Der Original-Soundtrack bleibt aber unberührt. Um die Zone in ihrem eigenen Sound genießen zu können, stellt beim Betreten der Zone in den Optionen die Musik aus und die Soundeffekte auf maximale Stufe.

    Voraussetzungen: Morrowind und Tribunal


    Die Zone ist in der DV etwas weiter nach Osten verschoben, damit sie mit Tamriel Rebuilt nicht kollidiert. Sie ist zwar ein kleines bißchen an die MW-Lore angepaßt, aber trotzdem etwas abgefahren.

    Zum Download geht es hier:


    Ich wünsche Euch viel Spaß!

    Grüßle

    Ortega1302

    Ortega1302 is offline Last edited by Thoronador; 30.07.2013 at 19:15. Reason: Fehlerhafte Bildverlinkungen entfernt.
  2. #2 Reply With Quote
    Screens sehen schon mal cool aus, irgendwie ein wenig nach SciFi, aber was soll's. Und das alles in 17 MB? Respekt.

    Muss "leider" erst mal Fallout 3 zu einem Ende bringen, dann werd ich mir das mal anschauen.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh is offline
  3. #3 Reply With Quote

    Batmanistrator
    Thoronador's Avatar
    Join Date
    Jul 2005
    Location
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Posts
    19,337
    Sieht sehr schön aus. Wenn ich mal wieder etwas Zeit finde, um Morrowind zu spielen, werde ich mir diese Übersetzung sicherlich genauer ansehen.

    @Ortega:
    In deinem Beitrag habe ich ein paar überflüssige (und nicht funktionierende) Links rausgenommen, die nur auf die schon eingestellten Bilder verlinkten. Ich nehme an, dass das nicht so beabsichtigt war.
    Thoronador is offline
  4. #4 Reply With Quote
    Ritter Ortega1302's Avatar
    Join Date
    Sep 2009
    Location
    BaWü
    Posts
    1,005
    @Gramblosh: Das ist eine interessante Mod, lohnt sich, sie mal anzusehen.

    @Thoronador: Ups, sorry, falsch verlinkt. Danke fürs berichtigen.
    Ortega1302 is offline
  5. #5 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by Ortega1302 View Post
    @Gramblosh: Das ist eine interessante Mod, lohnt sich, sie mal anzusehen.
    Es juckt mich auch schon sehr in den Fingern... Welches Level sollte der Char den so ungefähr haben? Mein aktueller ist jetzt gerade auf 20, reicht das? Vielleicht kann ich am Wochenende mal kurz reinschnuppern.

    Wird der Titel eigentlich deutsch oder englisch ausgesprochen?
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh is offline Last edited by Gramblosh; 30.07.2013 at 20:44.
  6. #6 Reply With Quote
    Ritter Ortega1302's Avatar
    Join Date
    Sep 2009
    Location
    BaWü
    Posts
    1,005
    Wegen dem Level sag ichs mal so, man muß sich mit den Zonern nicht unbedingt anlegen, um die Quest zu meistern, es sind auch andere Fertigkeiten sehr nützlich... aber 20 dürfte schon ok sein.

    Der Titel des Originals ist "The Zone", ich habe es hier aber eingedeutscht, also "die Zone".

    Das Original ist hier zu finden:

    http://www.tarazaurus.com/

    Einfach mal umsehen, sehr interessante Homepage.

    Übrigens: Wenn man sich dort das Video mit der tanzenden Frau ansieht, und die Quest beendet hat, sieht man schon einige parallelen ...naja, ich will nicht zuviel spoilern.
    Ortega1302 is offline
  7. #7 Reply With Quote
    Ordinator  DWS's Avatar
    Join Date
    May 2002
    Location
    Where the girls are green and the grass is pretty
    Posts
    13,575
    Ich bevorzuge ja "die (Öst-)Zöne" (sächsisch), auch wegen der Lage.

    Kennt noch jemand die Myst-Reihe? Dem wird hier einiges bekannt vorkommen.
    DWS is offline
  8. #8 Reply With Quote
    Ritter Ortega1302's Avatar
    Join Date
    Sep 2009
    Location
    BaWü
    Posts
    1,005
    Einen Teil von Myst hatte ich mal gespielt, ich glaube, es war der Erste. Das ist aber lange her.
    Ortega1302 is offline
  9. #9 Reply With Quote
    So, hab's gerade mal kurz angespielt. Und mich in deiner ReadMe auch gleich voll gespoilert, wer der Questgeber ist. Nach dem Motto: was steht denn da noch ganz am Ende? Gut, ist jetzt nicht so schlimm.

    Die Grafiken sind in der Tat sehr schön und der Sound ist wirklich... schräg. Alleine von den Aspekten her wirklich lohnend. Hatte mir die Modelle auch schon mal in NifSkope angeschaut, die haben ein paar sehr hübsche Details.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh is offline Last edited by Gramblosh; 01.08.2013 at 19:23.
  10. #10 Reply With Quote
    Ordinator  DWS's Avatar
    Join Date
    May 2002
    Location
    Where the girls are green and the grass is pretty
    Posts
    13,575
    Ja, der "schräge" sound is' scho' Myst-Stil...

    Quote Originally Posted by Gramblosh View Post
    So, hab's gerade mal kurz angespielt. Und mich in deiner ReadMe auch gleich voll gespoilert, wer der Questgeber ist. Nach dem Motto: was steht denn da noch ganz am Ende? Gut, ist jetzt nicht so schlimm.
    War ein Vorschlag von mir (oder eine extra-spoiler-readme), sorry, hat aber seinen Grund. Hast du noch MCA, Starfires NPCs, Balmora Extension und Children herumlaufen, dann stocher mal im Heuhaufen. Aber es ist immer wieder erfreulich, wie masochistisch Morrowind-Spieler doch manchmal noch sind... ich will die Muschel mit der Botschaft im Ozean selber finden.
    DWS is offline Last edited by DWS; 01.08.2013 at 23:34.
  11. #11 Reply With Quote
    Quote Originally Posted by DWS View Post
    Hast du noch MCA, Starfires NPCs, Balmora Extension und Children herumlaufen,
    Weder noch. Wie schon gesagt, ist nicht weiter schlimm. Das böse Wort "spoiler" ist eigentlich viel schlimmer, als das Ergebnis des ganzen.

    Was mir bisher aufgefallen ist: man steht in der Zone erst mal ganz schön dumm rum, bis ich von der ersten Plattform runter war, hat es schon ein paar Minütchen gedauert. Bis dann mal eine von den Wachen mit mir sprach hat es auch eine ganze Weile gedauert. Ich glaube, da hin werden die Ordinatoren versetzt, die für Vivec zu unfreundlich waren.

    Bin jetzt etwas in der Gegend rumlevitiert, um mir ein wenig Übersicht zu verschaffen und ein paar Screenshots zu machen. Bei Tag ist die Sache ein wenig blass und die Texturen wirken doch recht flach, aber wenn es dunkeler wird, sieht es richtig gut aus. Leider bin ich bei der Gelegenheit wohl auch unangenehm aufgefallen, was ganz schön weh tat... also die Jungs teilen schon ganz gut aus und mein Level20-Nahkampfchar war recht schnell platt.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh is offline
  12. #12 Reply With Quote
    Ritter Ortega1302's Avatar
    Join Date
    Sep 2009
    Location
    BaWü
    Posts
    1,005
    Mir gings bei meinem ersten Durchlauf ähnlich. So auf die Art: Was soll das jetzt hier? Und hier gibts eine Quest? Wo denn? Seltsame Mod, aber faszinierend.
    Ortega1302 is offline
  13. #13 Reply With Quote
    Es ist in der Tat sehr seltsam. Heute bin ich mal so rein gar nicht weiter gekommen. Hab zwar auch nur ne halbe Stunde gespielt, aber dennoch war es wirklich sehr wenig. Bin gerade in einem der Türme, aber da hab ich bisher nur ein paar Luken und einen Hebel gefunden, von dem ich nicht weiß, was er genau macht. Außerdem fühlt man sich irgndwie beobachtet, diese Typen stehen ja überall rum. Vielleicht komm ich ja morgen weiter, soll ja nicht ganz so heiß werden wie heute.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.
    Gramblosh is offline

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •