Ergebnis 1 bis 3 von 3

TimeDungeon - Isoperspektiven Roguelike ala Isaac

  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Daepilin
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.619
    TimeDungeon

    Allgemeines

    Hi Mittlerweile hab ich n bisschen was zu zeigen, wenn auch nicht zu spielen, also mal n paar erste Infos.

    Das ganze wird vrmtl. TimeDungeon heißen und hält sich gameplaytechnisch recht stark an Edmund McMillens bekanntem Spiel "Binding of Isaac", d.h. man wird sich aus Isoperspektive durch viele, gleichgroße Räume kloppen und Gegner und Bosse verhauen und dabei durch viele gefundene Items immer stärker werden.

    Anders als der (fast) reine Fernkampffokus von Isaac solls bei TimeDungeon auch eine wichtige Meleekomponente geben und natürlich auch änderungen am Gameplay, dazu möchte ich aber nicht groß was verraten

    Das ganze soll auch in gewissem Rahmen eine kleine Story bekommen, aber wie man sich bei nem Spiel, was pro Durchlauf nur ~1,5h dauern soll und welches man ca 3 Trillionen mal durchspielen soll, denken kann wird die nur recht unbedeutend und klein^^

    Über Gegner und Items kann ich natürlich noch nichts sagen, bei der Entwicklung steh ich immernoch bei der Engine, erst wenn die wirklich fertig ist, werd ich mir über mehr spezifischere Gedanken machen.

    Was ich aber schon sagen kann ist, dass es einen kleinen Moddingrahmen geben wird, aka der Spieler wird die Texturen beliebig tauschen können. Ob es mehr Moddingmöglichkeiten geben wird entscheide ich später, im Moment aber eher nicht.

    Mehr als einen Screenshot gibts auch noch nicht zu sehen, Texturen sind im Moment alles nur platzhalter
    Im PC und Multimedia OT-Thread gibts zwar ne kleine Techdemo, die ich aber nur hochgeladen habe um bei einer Sache noch externe Meinungen einzuholen, die Version ist nicht spielbar, aufgrund fehlender FPS begrenzung. An der sitze ich grade, ist auch fast fertig, sobald die fertig ist, wirds hier ne Version geben.

    e: gibt jetzt auch hier ne TechDemo

    Features
    - 2D Roguelike im Stile von Binding of Isaac
    - Fernkampf und Nahkampf
    - ein Durchlauf soll (je nach Zufallsfaktor und gefundener Items natürlich) ~1,5h dauern
    - man wird mitten im Durchlauf speichern können
    - modbare Texturen
    - Sprache: Entwicklungssprache ist Englisch, Lokalisierung auf Deutsch kommt aber später auch garantiert, andere Sprachen, wenn ich Leute finde die das machen
    - entweder kostenlos, oder sehr geringe kosten (auf jeden Fall < 5€), auch davon abhängig, ob ich Grafiker finde, und unter welchen Bedingungen diese einsteigen. Natürlich auch davon, ob ich noch für irgendwelche Lizenzen o.ä. zahlen muss.
    - wird DRM frei verfügbar sein, Release bei Steam Greenlight wäre natürlich ein absoluter Traum, wird aber nicht passieren ^^ Ansonsten mal sehen, welche Distributer in Frage kommen, oder verkauf/download über eigene HP



    Screenshots

    [Bild: gQezlKFjGipCWUnbenannt.png]
    Ganz früher Screen, Texturen WiP, die bunten Dreiecke und das rote Viereck werden im Spiel natürlich nicht enthalten sein


    Downloads
    -Techdemo_1


    Systemvorraussetzungen
    - Visual C++ Redistributable für VS 2012 (32Bit) muss installiert sein: http://www.microsoft.com/de-de/downl....aspx?id=30679
    - Betriebssystem aktuell noch nur Windows, wenn ich irgendwann meinen Laptop mal richtig aufsetzte Linux, und wenn mir irgendwer von euch nen Mac schenkt auch Mac :P
    - Hardwaretechnisch hab ich nicht viel getestet, sollte aber quasi auf jedem besseren Toaster laufen.



    Steuerung
    - klassische Shooter WASD steuerung (mehr als bewegen geht eh noch nich)
    - ...
    Daepilin ist offline Geändert von Daepilin (08.08.2013 um 19:20 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Daepilin
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.619
    -platzhalter-
    Daepilin ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Daepilin
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.619
    Sooo, hat deutlich länger gedauert als gedacht, weil ich den Fehler an ner ganz falschen Stelle gesucht habe, aber hier ist die erste mini mini TechDemo: Techdemo

    An die die schonmal eine Demo gesehen haben: Steuerung ist jetzt klassisch WASD, im hinblick darauf, wo ich die finale Steuerung haben will.

    Nächster Schritt wird dann das schießen^^
    Daepilin ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •