Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 55
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    General Avatar von Konig Robar der 2.
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Am Ende der Welt
    Beiträge
    3.726
     
    Konig Robar der 2. ist offline

    Warum ist der untote Drache eigentlich untot?

    Mal so gefragt: Beliar hat ja alle 6 drachen zurück ins leben geschickt. aber ausgerechnet der mächtigste von ihnen ist untot?
    warum? macht? symbolik? just for fun?
    Hast du was intelligentes erwartet?

    Pech.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Colletior
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    791
     
    Colletior ist offline
    Zitat Zitat von Konig Robar der 2. Beitrag anzeigen
    Mal so gefragt: Beliar hat ja alle 6 drachen zurück ins leben geschickt. aber ausgerechnet der mächtigste von ihnen ist untot?
    warum? macht? symbolik? just for fun?
    Macht? Könnte sein. Schließlich sind Untote doch irgendwie zäher als lebendige. Und ist das Reich Beliars nicht das Reich der Verstorbenen? Also würde es auch symbolisch zu Beliar passen. Der untote Drache aus dem Totenreich. Hätte ich jetzt gesagt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Colletior

    Gothic 3: Eigene Musik Tutorial und Musik Mod | Risen: Gothic Mod |
    Link down? PN an mich für Reupload!

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    General Avatar von Konig Robar der 2.
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Am Ende der Welt
    Beiträge
    3.726
     
    Konig Robar der 2. ist offline
    Wenn es um macht geht, warum dann die anderen Drachen schwächen, indem man sie zu Wesen aus Fleisch und Blut macht? Die wurden ja wiederbelebt, also dürfte das Untotendasein doch eigentlich leichter herzustellen sein, als das vergeben neuer Körper.
    Aber ansonsten sind Beliars Avatare auch nicht untot. Schläfer, Raven, Zuben...
    Hast du was intelligentes erwartet?

    Pech.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    288
     
    ildormiente ist offline
    Es gab mal die Theorie, dass der "Körper" des Untoten Drachen von einem früheren Avatar Beliars stammen könnte (also eines der erwählten Tiere aus der Vatraspredigt).
    Aber warum sollte Beliar die anderen Drachen zurück ins Leben geschickt haben? Ich hatte eigentlich immer den Eindruck (vor allem beim Dialog mit dem Eisdrachen), dass es sich bei den anderen Drachen einfach um uralte Wesen handelt, die für Beliar "arbeiten". Dass sie vom Schläfer gerufen wurden, muss ja nicht bedeuten, dass sie vorher nicht lebendig waren.
    "Die Frage ist doch nicht, ob du mir glauben kannst.
    Die Frage ist: Kannst du es dir leisten, mir nicht zu glauben, wenn ich die Wahrheit sage?"

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    1.287
     
    Gothicianer01 ist offline
    Eines der vielen Logiklücken bei PB.
    Es kann doch nur durch den Tot eines Avatares ein neuer gewählt werden.
    Der Schläfer wurde nie getötet, nur verbannt. Und ein Wesen was gleichstark wie Adanos ist wird diese Macht eines schwächeren Wesens doch nicht so einfach aufgeben.

    Nebenbei. Wie kam der UD Drache überhaupt in den Tempel. In seiner Kammer ist kein Loch und die Zugänge sind viel zu klein. Sicher man könnte ihn dort aufgebaut haben, aber wie sollte er dann wieder rauskommen

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    209
     
    BaDaBum ist offline
    Es wäre doch langweilig gewesen, wenn der Endgegner auch nur ein lebendiger gewesen wäre, bloß halt mächtiger. Deshalb find ich die Idee mit dem Untoten Drachen sehr gut

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    General Avatar von Konig Robar der 2.
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Am Ende der Welt
    Beiträge
    3.726
     
    Konig Robar der 2. ist offline
    nun der schläfer wurde in seine dimension verbannt. das heißt er wurde aus der sphäre des adanos entfernt und war damit auch nicht länger an die beschränkung des avatars gebunden.
    ich dachte da wäre ein loch in der decke...habs bisher nur einmal bis zum ende gespielt.

    vllt wäre es langweilig, wenn er lebendig wäre. aber ich finde untoter drache doch etwas einfallslos. ich mein ja nur

    "was machen wir mit dem letzten drachen" - "irgendwas geiles" - "machen wir ihn doch untot" - "klasse idee!"

    man hätte einiges aus ihm machen können. schwarzer drache, drache der lüfte, magischer drache, es gibt viele möglichkeiten. warum ausgerechnet untot? wo das bei näherer betrachtung doch eigentlich kontraproduktiv wäre.
    Hast du was intelligentes erwartet?

    Pech.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Söldner vom See
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    125
     
    Söldner vom See ist offline
    Zitat Zitat von Konig Robar der 2. Beitrag anzeigen
    schwarzer drache, drache der lüfte, magischer drache, es gibt viele möglichkeiten.
    Im Prinzip sind alle Drachen praktisch magische Drachen der Lüfte, schließlich können sie fliegen und besitzen über magische Fähigkeiten. Ich denke der untote Drache bringt eine direkte Verknüpfung zu Beliar. Vermutlich sollte der letzte Drache einfach nochmal etwas anderes sein als ein Drache der Elemente. Die anderen Optionen wären auch nicht besser gewesen. Was für Attribute hätte denn ein solcher Drache noch haben können? Außer Feuer speien und Fliegen verbindet man ja gewöhnlicherweise nicht so viel mit Drachen.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    39
     
    Lavigna ist offline
    Zitat Zitat von Konig Robar der 2. Beitrag anzeigen
    man hätte einiges aus ihm machen können. schwarzer drache, drache der lüfte, magischer drache, es gibt viele möglichkeiten. warum ausgerechnet untot? wo das bei näherer betrachtung doch eigentlich kontraproduktiv wäre.
    Mach mal konkrete Vorschläge, wie du dir den Endgegner oder das ganze Ende logischer und besser vorstellen würdest. Gerne auch per PN. Denn ich arbeite sowieso daran.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    ------------------------- Avatar von Firesnake
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    12.415
     
    Firesnake ist offline
    Also es gibt 5 Drachen die leben, und wohl auch am Leben waren, als der Schläfer/Beliar sie gerufen hat.

    Irdorath ist einer von Beliars Beschwörungstempeln. Kann sein, dass er dort aus Beliars Reich beschworen wurde. Was auch möglich wäre, dass dort der Körper eines toten Drachen war, den die Macht Beliars wiedererweckt hat. Auf jeden Fall ist die Macht Beliars, die vorher im Schläfer steckte in den UD übergegangen, als der Schläfer verbannt wurde.
    Und da der Drache Untot ist, gehört er eigentlich gar nicht mehr so richtig in die Kategorie Drache, sondern eher in Untot oder Dämon. Der Schläfer war ja auch ein Erzdämon, aber der sah aus wie ein zu groß geratener Minecrawler.
    Geändert von Firesnake (29.07.2013 um 12:48 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    406
     
    Son Goten ist offline
    Zitat Zitat von Konig Robar der 2. Beitrag anzeigen
    Mal so gefragt: Beliar hat ja alle 6 drachen zurück ins leben geschickt. aber ausgerechnet der mächtigste von ihnen ist untot?
    warum? macht? symbolik? just for fun?
    Der Schläfer hat alle bösen Kreaturen gerufen, unabhängig davon ob sie bei diesem Zeitpunkt am Leben waren oder nicht. Da die Suchenden das Auge Innos eine zeitlang besaßen, war es damit möglich den Drachen zu töten. Vielleicht war dies notwendig, damit er seine verschiedenen Immunitäten kriegen konnte... (Classic mal ausgenommen)

    Zitat Zitat von Söldner vom See Beitrag anzeigen
    Im Prinzip sind alle Drachen praktisch magische Drachen der Lüfte, schließlich können sie fliegen und besitzen über magische Fähigkeiten.
    Selbst wenn die Drachen über magische Fähigkeiten verfügen sollten, weiß man darüber nichts, weil keiner von ihnen je solch eine Fähigkeit eingesetzt hat.


    Was mir grundsätzlich zu den Avataren einfällt, ist das nur der Schläfer (fast) unbesiegbar war und zusätzlich noch über min. 2 besondere Fähigkeiten verfügt.

    1. Einschläfern der nahen Wesen
    2. Das Herbeirufen aller bösen Kreaturen

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.785
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Konig Robar der 2. Beitrag anzeigen
    Mal so gefragt: Beliar hat ja alle 6 drachen zurück ins leben geschickt. aber ausgerechnet der mächtigste von ihnen ist untot?
    warum? macht? symbolik? just for fun?
    Wieso 6 Drachen?
    In G2 sind das nur 4, plus der Untote am Ende.
    Und die nächste Sache ist die, war das denn überhaupt Beliar, der die Drachen ins Minental geschickt hat?

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    ------------------------- Avatar von Firesnake
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    12.415
     
    Firesnake ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Wieso 6 Drachen?
    In G2 sind das nur 4, plus der Untote am Ende.
    Du vergißt Feodaron, den zweiten Feuerdrachen auf Irdorath.

    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Und die nächste Sache ist die, war das denn überhaupt Beliar, der die Drachen ins Minental geschickt hat?
    Finkregh: "Warum störst du meine Ruhe? Muss ich mich noch weiter eingraben, damit ich endlich Ruhe vor euch lästigen Winzlingen habe?"
    Held: "Ein sprechender Drache. Dem Auge Innos' sei Dank."
    Finkregh: "Ihr Menschen seid ein so seltsames Volk. Hinweggefegt durch den Odem des Todes, findet sich doch immer noch jemand, der sich aus der Asche erhebt und sich zum Helden berufen fühlt. Aber das wird bald ein Ende haben. Ich werde persönlich dafür sorgen, dass so bald keiner von euch mehr aufsteht."
    Held:"Sei still. Mit der mir verliehenen Macht des heiligen Auges befehle ich dir, meine Fragen zu beantworten."
    Finkregh: "Ha, ha, ha. Frag du nur. Dein Wissen wird dir nichts nützen."
    Held: "Wer bist du?"
    Finkregh: "Ich bin Finkregh. Herr über Schnee und Eis, Hüter der Zusammenkunft und zu guter Letzt dein Tod."
    Held: "Welchem Gott dient ihr?"
    Finkregh: "Welcher verfluchte Gott konnte es überhaupt zulassen, dass ihr verachtenswerten Kreaturen auf dieser Erde wandelt. Mach dir keine Mühe, den Sinn unserer Zusammenkunft zu verstehen, kleiner Held. Beliar hat es nicht nur zugelassen, dass wir jetzt hier sind, er hat es uns sogar befohlen. Beflügelt von seinen heiligen Worten werden wir nicht eher ruhen, als dass wir seinen Willen in die Tat umgesetzt haben."

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Laienmodder
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    5.345
     
    Sintoi ist offline
    Zitat Zitat von Konig Robar der 2. Beitrag anzeigen
    nun der schläfer wurde in seine dimension verbannt. das heißt er wurde aus der sphäre des adanos entfernt und war damit auch nicht länger an die beschränkung des avatars gebunden.
    ich dachte da wäre ein loch in der decke...habs bisher nur einmal bis zum ende gespielt.

    vllt wäre es langweilig, wenn er lebendig wäre. aber ich finde untoter drache doch etwas einfallslos. ich mein ja nur

    "was machen wir mit dem letzten drachen" - "irgendwas geiles" - "machen wir ihn doch untot" - "klasse idee!"

    man hätte einiges aus ihm machen können. schwarzer drache, drache der lüfte, magischer drache, es gibt viele möglichkeiten. warum ausgerechnet untot? wo das bei näherer betrachtung doch eigentlich kontraproduktiv wäre.
    Erstmal waren die anderen 5 Drachen nicht, wie bereits erwähnt, "zurück ins Leben gerufen" wurden, sondern lediglich nach Khorinis.

    Und zweitens musste die Beschwörung des zweiten Avatars schnell gehen, denn man hatte nicht Jahre zeit einen neuen Tempel zu erbauen und in einem komplizierten Ritual ein übermächtiges Wesen, welches weitere 1000 Jahre ruhen muss um seine volle Macht zu entfalten, zu beschwören. Also musste eben das Skelett eines vielleicht ehemals mächtigen Drachen herhalten. Der in dem Tempel ein wenig Schutz hatte Potential zusammeln, aber dann eben nicht so mächtig war wie Krushak.
    Außerdem ist es effizienter wenn man einen toten Drachen wiedererweckt, als wenn man einen den Streitkräften entnimmt um einen Avatar in ihn einfahren zu lassen.
    Geändert von Sintoi (29.07.2013 um 22:45 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Nikolai81
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Norwegen
    Beiträge
    266
     
    Nikolai81 ist offline
    Zitat Zitat von Firesnake Beitrag anzeigen
    Du vergißt Feodaron, den zweiten Feuerdrachen auf Irdorath.
    Poor Feodaron... The other dragons left him behind, and were partying in the Minental, shaping the environment, collecting new treasures, terrorizing paladins and generally having the time of their lives, while Feodaron had to sit forgotten in his dark cave at home. To make things worse, Untoter wore the daddy pants and had no time for Feodaron, because he needed to plot and scheme in peace. Feodaron didn't even have his own unique element, but was clearly considered a second-rate Feuerdrache as he was left behind. He died alone, and of course everyone keep forgetting that he even existed.

    [Bild: forever-alone-meme-generator-forever-alone-243291.jpg]

    That being said... Feodaron, I hope you burn in agony for eternity, you piece of shit reptile.
    "Das war's mit dir, du Mistvieh!"
    "Verdammte Enten!"
    Geändert von Nikolai81 (29.07.2013 um 22:55 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Laienmodder
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    5.345
     
    Sintoi ist offline
    Zitat Zitat von Nikolai81 Beitrag anzeigen
    Poor Feodaron... The other dragons left him, and were partying in the Minental, shaping the environment, collecting new treasures, terrorizing paladins and generally having the time of their lives, while Feodaron had to sit forgotten in his dark cave at home. To make things worse, Untoter wore the daddy pants and had no time for Feodaron, because he needed to plot and scheme in peace. Feodaron didn't even have his own unique element, but was clearly considered a second-rate Feuerdrache as he was left behind. He died alone, and of course everyone keep forgetting that he even existed.


    I was a little bit frustrated, as i saw a second Firedragon, but then i was glad to see some more dragons in the next parts of Gothic, cause there are more as just one for evry element. I was shocked about the Dragons in G3, they hasn't even names!

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    ------------------------- Avatar von Firesnake
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    12.415
     
    Firesnake ist offline
    Zitat Zitat von Nikolai81 Beitrag anzeigen
    Poor Feodaron... The other dragons left him behind, and were partying in the Minental, shaping the environment, collecting new treasures, terrorizing paladins and generally having the time of their lives, while Feodaron had to sit forgotten in his dark cave at home. To make things worse, Untoter wore the daddy pants and had no time for Feodaron, because he needed to plot and scheme in peace. Feodaron didn't even have his own unique element, but was clearly considered a second-rate Feuerdrache as he was left behind. He died alone, and of course everyone keep forgetting that he even existed.

    [Bild: forever-alone-meme-generator-forever-alone-243291.jpg]

    That being said... Feodaron, I hope you burn in agony for eternity, you piece of shit reptile.
    He had an important job: defend his eggs.^^
    I had a good laugh when I read this. Poor Feodaron... being compared to a chicken...^^
    Geändert von Firesnake (30.07.2013 um 15:53 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von max121185
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    2.776
     
    max121185 ist offline
    Wie schon gesagt waren die Drachen nicht tot, es gab sie schon vorher. Sie haben sich nur nicht gezeigt. Sie waren in einen unbekannten Teil der Welt / haben geschlafen oder so was in der Art. Ich mein die Orks, auch Diener Beliars, kommen ja auch aus den unbekannten Land im Norden, also könnten dort auch Drachen rumlaufen. Leider hatte man in Gothic 3 nie die Chance einen Ork nach einen Drachen zu fragen. Also damit meine ich die richtigen, nicht die kleinen von G3. ( die in meinen Augen keine echten Drachen sind, hatten nur den gleichen Namen )

    Und ich denke auch das der letzte Drache Untot war, weil es schnell gehen musste, also hat Beliar einfach einen toten Drachen wiederbelebt und ihn zum Erwählten gemacht.
    Geändert von max121185 (30.07.2013 um 16:22 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Nikolai81
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Norwegen
    Beiträge
    266
     
    Nikolai81 ist offline
    Zitat Zitat von Firesnake Beitrag anzeigen
    He had an important job: defend his eggs.^^
    I had a good laugh when I read this. Poor Feodaron... being compared to a chicken...^^
    Ah, that could have been his thing! Instead of being an unoriginal second-class Feuerdrache, he could have truly shined as this:

    [Bild: ChickenDragon.jpg]

    I think that Untoter would even have allowed Feodaron to go to the Minental if he'd looked like that. Just imagine it; he'd have plucked the orc palisade to pieces with his mighty beak, and claimed the old swamp camp as his own. He'd terraform it into farmland with a huge nest in the centre, and with eggs everywhere! And of course his hoard would be secured within a sturdy chicken coop. We might even pluck some of his feathers, and have Bennet craft us a Drachenhuhnjägerrüstung.

    In any case... Feodaron would be remembered!
    "Das war's mit dir, du Mistvieh!"
    "Verdammte Enten!"
    Geändert von Nikolai81 (30.07.2013 um 17:46 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Ritter Avatar von Showdown
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.720
     
    Showdown ist offline
    Zitat Zitat von Nikolai81 Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ah, that could have been his thing! Instead of being an unoriginal second-class Feuerdrache, he could have truly shined as this:

    [Bild: ChickenDragon.jpg]

    I think that Untoter would even have allowed Feodaron to go to the Minental if he'd looked like that. Just imagine it; he'd have plucked the palisade to pieces with his mighty beak, and claimed the old swamp camp as his own. He'd terraform it into farmland with a huge nest in the centre, and with eggs everywhere! And of course his hoard would be secured within a sturdy chicken coop. We might even pluck some of his feathers, and have Bennet craft us a Drachenhuhnjägerrüstung.

    In any case... Feodaron would be remembered!
    And instead of "Echsenkrieger" there would be Scavengers all over the place.

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide