Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 7 von 9 « Erste ... 3456789 Letzte »
Ergebnis 121 bis 140 von 175
  1. Beiträge anzeigen #121 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.393
     
    Roland54 ist offline
    Mir scheint, dass die Fischart zufallsbasiert ist, aber das ist nur eine Vermutung meinerseits.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  2. Beiträge anzeigen #122 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2021
    Ort
    Celle
    Beiträge
    22
     
    Cassia2 ist offline

    Quest: Wie du mir, so ich dir

    Geniale Mod! Macht echt Spaß.

    Beim nächsten Durchgang probiere ich dann ’mal die alternativen Quest aus.

    Kann mir jemand sagen, wann Ortolf pinkeln geht?

    Morgens um kurz nach 8 - und dann?

  3. Beiträge anzeigen #123 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2021
    Ort
    Celle
    Beiträge
    22
     
    Cassia2 ist offline

    (K)ein Schwert für Ortolf - Ausfall als Händler

    Hallo zusammen, mal wieder eine Frage:

    Wenn man im Rahmen der Quest "Ein Schwert für Ortolf" bei Brogan die falsche Dialogoption auswählt, scheitert ja die Quest.

    Wenn man nun (nach der Zwei-Tage-Frist) "vergisst" Ortolf sein Gold wiederzugeben, greift dieser den Helden an, sobald er ihn das nächste Mal sieht. Unabhängig vom Kampfausgang redet und - vor allem - handelt Ortolf dann nicht mehr mit dem Helden.

    Bleibt das für den Rest des Spiels so oder kann man Ortolf irgendwann wieder als Händler nutzen?
    (-> am 2., 3., 4. und 5. Tag nach dem Kampf handelt er jedenfalls (noch) nicht mit dem Helden.)

  4. Beiträge anzeigen #124 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Laut der Zusammenfassung ...
    Achtung: Wenn man das Gold einfach behält und bis zum nächsten Tag das Schwert nicht besorgt hat, schlägt Ortolf den Helden sobald er ihn das nächste mal sieht zusammen und raubt ihn aus. Danach redet er nicht mehr mit dem Helden, sonst passiert aber nichts.
    ... hört sich das permanent an.

  5. Beiträge anzeigen #125 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2021
    Ort
    Celle
    Beiträge
    22
     
    Cassia2 ist offline
    Hallo Tyra,


    sei erneut bedankt für deine Hilfe und den Hinweis.

    Die Textpassage hatte ich sogar gelesen, aber aufgrund von Klabautermanns Wortwahl "sonst passiert aber nichts" war ich nicht davon ausgegangen, dass dann einer der wichtigsten Händler (vielleicht sogar der wichtigste Händler) permanent ausfällt.

    Aber klar - ohne Reden kein Handeln.

    Tja, da werd ich wohl einen älteren Spielstand laden müssen.

    Danke Dir
    Geändert von Cassia2 (20.04.2021 um 10:43 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #126 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2021
    Ort
    Celle
    Beiträge
    22
     
    Cassia2 ist offline

    Hektischer Hektor - Bug

    Boah - Frust pur [Bild: smilie_wut_005.gif]

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Was hab ich mich darauf gefreut, letztes WE die Mod beenden zu können.
    -> Hektor den Kopf abschlagen, schnell zu Akaro, Bonar den Rubin stehlen - und das Ende genießen. Ja, von wegen!
    Direkt nach dem Kampf mit Hektor - Access Violation, Access Violation, Access Violation.

    Die "Tipps" hier in den drei Threads habe ich befolgt
    - "Hektor zu einer anderen Uhrzeit töten" - irgendwann nach 11.00, 13.00, 15.00, 20.00Uhr -> AV
    - "Hektor im Wald an einer anderen Stelle töten" -> AV
    - "Hektor aus dem Wald locken" -> AV
    - "Sichtweite herunterstellen" (und Hektor töten)-> AV

    Durch einen extrem glücklichen Zufall hat es dann geklappt. Ich habe Hektor mit der Mondklinge eingefroren und mit Schlägen eingedeckt, bis nur noch ein kleiner roter Balken zu sehen war. Hektor wurde dann durch die Magie der Mondklinge getötet. Die Wirkung des Einfrierens hielt nach seinem Tod noch an, sodass ich mir seinen Kopf nehmen konnte. Bevor Hektor sich wieder mit AV verabschieden konnte, hab’ ich mich schnell zu Theodricus teleportiert und es kam mal nicht zu einem Absturz.

    Ich hatte ja vorgehabt, die bis dahin ausgezeichnete Mod noch einmal zu spielen, aber wenn ich daran denke, dass dann wieder dieser extrem frustrierende Spielmoment kommt...

    Hinzu kommt noch das Ende, das ich als aufgesetzt und unpassend zur bisherigen Geschichte empfand.
    Nicht falsch verstehen - die Enden sind schön erzählt und das eine auch recht dramatisch - aber ein "überraschender" Piratenüberfall? Irgendwie unglaubwürdig.

    Wir haben zum einen
    - die Bürgerin, die ständig so etwas sagt wie "die Bedrohung durch die Piraten hat abgenommen, aber ganz sicher sein kann man sich da nie." (Holzauge sei wachsam)
    - den Fischer, der sogar einen einzelnen Piraten in einer Jolle entdeckt hat (und das Schiff übersieht?)
    -
    eine Wache, die ständig am Kai patrouilliert (und das Schiff übersieht?)
    - Fergus, "der gegen Mitternacht sein Boot kontrolliert oder einfach aufs Meer hinaus schaut" (und das Schiff übersieht?)

    und zum anderen
    - mit Gerald, Adrian und auch dem Helden recht starke Kämpfer,
    - Isidor ("der [...] sowohl magisch als auch körperlich die Kraft eines Schattenläufers hat."), der "Spaß" daran hat, fehlgeleitete Seelen mit Feuer zu läutern,
    - die Stadtwache, die mal die Stadtmauern verlassen müsste, um sich der akuten Gefahr zuzuwenden ("...seit dieser verdammte Veteran in Remwa die Wache auf Trab gebracht hat...") und
    - Bonors "Privatarmee", die doch dafür bezahlt wird, Bonors Schätze zu beschützen (dann sollen sie mal ihre Arbeit tun)

    Hinzu kommen noch die Jäger und die ganzen nicht kampfunerfahrenen Händler bis hin zu Karola, die einem übermütigen Piraten schon mal mit einem Schürhaken den Schädel einschlug.

    Und alle zusammen schaffen es nicht, die Piraten zurück ins Meer zu werfen?
    Hm, irgendwie unglaubwürdig.

    Ja 4/5 der Mod haben mir ganz außergewöhnlich gut gefallen, aber das letzte Fünftel mit diesem extremst nervigen Hektor-Bug und diesem für die ansonsten in allen Belangen hervorragende Mod doch eher unpassendem Ende (was haben sich die Modder nur dabei gedacht?) hat mir dann doch gehörig die (Wieder)-Spielfreude vergällt.
    Die Mod ist so gut - die hätte einen würdigeren Abschluss verdient.

    Evtl. schreib ich noch einmal ein ausführlicheres Resümee, aber im Moment sitzt der Frust zu tief.


    Cassia


    PS: Noch zwei Fragen:
    - Mit dem letzten Monster-Spawn erscheint im Wald auf dem Weg zum neuen Leuchtturm ein schwarzer Wolf, der als "Rudelführer" bezeichnet wird. Gehört der zu einer (versteckten) Quest?
    - Als Mitglied der Stadtwache kann man Gerard fragen, ob dieser einen Auftrag hat. Gerard antwortet aber immer "zurzeit nicht" (oder so ähnlich). Was hat es damit auf sich?
    Geändert von Cassia2 (28.04.2021 um 16:49 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #127 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Da stimme ich dir völlig zu, die ACs haben mir auch viele Nerven gekostet und gegen Ende ist vieles an Haaren herbeigezogen oder nicht besonders gut umgesetzt. Ich bin auch kein großer Freund davon, dass man in der letzten Spielsekunde schnell noch eine Auswahlmöglichkeit einbaut, um mehrere Enden vorzugauckeln.
    Nichtsdestrotz finde ich die Mod unabhängig davon hervorragend und sie gehört definitiv zu meinen Lieblingsmods. Nur ist eben nicht perfekt.

    Zitat Zitat von Cassia2 Beitrag anzeigen
    - Mit dem letzten Monster-Spawn erscheint im Wald auf dem Weg zum neuen Leuchtturm ein schwarzer Wolf, der als "Rudelführer" bezeichnet wird. Gehört der zu einer (versteckten) Quest?
    - Als Mitglied der Stadtwache kann man Gerard fragen, ob dieser einen Auftrag hat. Gerard antwortet aber immer "zurzeit nicht" (oder so ähnlich). Was hat es damit auf sich?
    - Ich kann mich an keine Quest erinnern, bei der man einen Rudelführer erledigen muss. Kann mich aber natürlich auch irren.
    - Da kommt meines Wissens kein Auftrag mehr, habe ich mich damals auch gefragt. Der Dialog ist vermutlich einfach nur da, damit es nicht so seltsam wirkt, dass man sich bei der Wache einschleicht und nach dem Einbruch nichts mehr mit denen zu tun hat, obwohl man weiterhin in der Stadt rumrennt. Deswegen wohl der Satz, dass man aktuell schlichtweg aktuell keinen Auftrag hat.

  8. Beiträge anzeigen #128 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Interessant, dass ihr alle Abstürze hattet. Ich bin davon völlig verschont geblieben, kann nichts dergleichen berichten.

    Über das Ende kann man natürlich durchaus streiten, aber das ändert nichts daran, dass diese Modifikation außergewöhnlich gut ist. Allzu sehr sollte man sich also nicht daran stören.

  9. Beiträge anzeigen #129 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.393
     
    Roland54 ist offline
    Wenn mich nicht alles täuscht, dann sollte die Diebmod vor vielen Jahren einmal noch weitergehen. Geplant war wohl, dass der eine Tunnel, im Flusstal geradeaus den Berg hoch, in eine weitere Welt führen sollte. Aber das wurde leider nie weitergeführt, wie bei vielen guten Mods.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  10. Beiträge anzeigen #130 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Wenn mich nicht alles täuscht, dann sollte die Diebmod vor vielen Jahren einmal noch weitergehen. Geplant war wohl, dass der eine Tunnel, im Flusstal geradeaus den Berg hoch, in eine weitere Welt führen sollte. Aber das wurde leider nie weitergeführt, wie bei vielen guten Mods.
    Tatsächlich? Davon habe ich noch nie gehört, zumal mir die Geschichte auch insgesamt abgeschlossen vorkam.

  11. Beiträge anzeigen #131 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.393
     
    Roland54 ist offline
    Du kannst das hier einmal nachlesen. Ich weiß nicht, ob ich auch an anderer Stelle einmal etwas dazu gelesen hatte, ist eben sehr lange her. Ansonsten: Schade, es hätte (wie so oft) ruhig weitergehen können.
    Meine Übersetzungen:
    Gilden/Guilds/Гильдии v.1.6: Gothic 2: Gilden 1.6 DE
    Die Destiny- Saga (1 bis 5): Gothic 2: Destiny 1 bis 5 Deutsche Version
    Klasztor - Das Kloster:
    Klasztor - Das Kloster
    G1 Erweiterte Edition Plus (Quentins Bande): G1 Erweiterte Edition (Quentins Bande)
    Und viele andere.

  12. Beiträge anzeigen #132 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2021
    Ort
    Celle
    Beiträge
    22
     
    Cassia2 ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Interessant, dass ihr alle Abstürze hattet. Ich bin davon völlig verschont geblieben, kann nichts dergleichen berichten.
    Wenn du mir deinen Trick verrätst, spiel ich die Mod sofort noch mal.

    Nee, die Mod ist schon gut, der große Frustrationsmoment war eben auch der Spielsituation geschuldet.
    Ich muss jetzt erst einmal ein bisschen Abstand gewinnen, dann komm ich noch einmal auf das Thema zurück.
    Sich den Frust von der Seele zu schreiben, hat aber schon mal gut getan.

    @Roland54
    Den Tunnel "Ins Landesinnere" hatte ich gefunden und bin auf der Suche nach einer Lösung für den Hektor-Bug auch mehrfach über Aussagen zur geplanten Fortsetzung gestolpert. Allerdings hätte ich das jetzt nicht mit dem Auftrag des Hauptmannes in Verbindung gebracht. Ist aber ein guter Gedanke.

    Danke dafür.

  13. Beiträge anzeigen #133 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Du kannst das hier einmal nachlesen. Ich weiß nicht, ob ich auch an anderer Stelle einmal etwas dazu gelesen hatte, ist eben sehr lange her. Ansonsten: Schade, es hätte (wie so oft) ruhig weitergehen können.
    Interessant! Hätte auch nichts gegen eine Fortsetzung in gleichbleibender Qualität gehabt.

    Zitat Zitat von Cassia2 Beitrag anzeigen
    Wenn du mir deinen Trick verrätst, spiel ich die Mod sofort noch mal.
    Unter 1000 Erz hörst du keinen Ton.

    Ehrlich, ich habe keine Ahnung, wieso ich davon verschont geblieben bin.

  14. Beiträge anzeigen #134 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2021
    Ort
    Celle
    Beiträge
    22
     
    Cassia2 ist offline
    So - nach ein bisschen Forums-Recherche bin ich auf folgenden Storytext von Klabautermann gestoßen:

    Man hupft aufs Dach und schleicht in Bonors Haus rum bis man den Stein hat.
    Schnell den Sprintertrank exen und raus aus dem Dorf.
    Dort steht schon Jasper und erzählt, dass er selbst seinen Plan versucht hat zu verwirklichen und gescheitert ist, auch er musste fliehen.
    Er kommt aber nicht mit, da er noch einige Angelegenheiten zu erledigen hat.
    Außerdem erklärt er, dass er schon lange von der Organisation informiert wurde über das vorhaben und richtet aus, man solle eine lange Reise zur Hauptstadt antreten und den Stein dort abliefern.
    Jasper markiert auf der Karte eine geheime Höhle die den Helden aus der Region bringen soll, warnt aber vor Viechern die dort eventuell hausen.

    Und tatsächlich, ein dickes Biest ist dort. Nachdem man das platt gemacht hat kann man in die Höhle gehen, der Bildschirm wird schwarz, Fortsetzung folgt, Credits.

    Nachzulesen hier (der letzte, etwas längere Absatz):
    (Entschuldigt die unschöne Darstellung, ich weiß leider nicht wie das hier "auf schön" geht und habe beim verlinkten Post keine Zitierfunktion entdeckt. Vielleicht kann mir jemand erklären wie das hier geht?)



    Dieses (zunächst geplante?) Ende entspricht viel eher meinen Vorstellungen.
    Ich hatte auch erwartet, dass Jasper sich am Ende als ein Mitglied der Gesellschaft entpuppt und dem Helden nicht nur helfen sondern auch ein wachsames Auge auf ihn haben sollte.
    Vielleicht hätte man Jasper noch überreden können, doch mitzukommen und dann wären die beiden in den Sonnenuntergang geritten...äh...durch den Tunnel neuen Abenteuern entgegengeschritten.

    Als Spieler*in hätte man noch etwas wehmütig gedacht, "Schön, nur schade, dass es keine Fortsetzung gibt.", allerdings hätte mir dieses offene aber stimmige Ende viel besser gefallen als das aktuelle. Das wirkt so aufgesetzt (und ist es wohl auch).

    LG Cassia

    PS:
    Ein m. E. passenderes Ende habe ich nun gefunden. Wenn ich jetzt noch eine sichere Möglichkeit entdecke, dem Hektor-Bug zu entgehen, spiele ich die Mod noch einmal.





  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #135 Zitieren
    Team K Avatar von Klabautermann
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    4.154
     
    Klabautermann ist offline
    Zitat Zitat von Cassia2 Beitrag anzeigen
    (was haben sich die Modder nur dabei gedacht?)
    Puh, das ist zwar schon 10 Jahre her, aber so einigermaßen erinnere ich mich noch. Die Idee war, den Spieler am Ende vor einen Gewissenskonflikt zu stellen. Im Spiel hat er ja das Dorf und die Bewohner gründlich kennengelernt und vielleicht auch ein bisschen ins Herz geschlossen. Andererseits hat er die ganze Zeit darauf hingearbeitet, den Rubin zu stehlen. Er sollte sich also überlegen, ob er für die anderen bereit ist das aufzugeben, was ihm wichtig ist. Der Spieler sollte entscheiden, ob er (bzw. der Charakter, den man spielt) sich durch die Zeit im Dorf weiterentwickelt hat oder ob er ein gewissenloser Gauner geblieben ist. Spielerisch macht es natürlich keinen Unterschied, es sollte nur über das Hineinversetzen in die Geschichte wirken.

    Zitat Zitat von Cassia2 Beitrag anzeigen
    Hinzu kommt noch das Ende, das ich als aufgesetzt und unpassend zur bisherigen Geschichte empfand.
    Nicht falsch verstehen - die Enden sind schön erzählt und das eine auch recht dramatisch - aber ein "überraschender" Piratenüberfall? Irgendwie unglaubwürdig.
    Dass das Dorf immer Probleme mit Piratenüberfällen hat, wird ja oft erwähnt. Und man findet Sandro, der das Dorf ausspioniert. Da Remwa nicht mehr so leicht zu überfallen ist wie früher haben sie diesmal spioniert, infiltriert, sich vorbereitet und den passenden Augenblick zum Zuschlagen gewählt. Die Idee war, dass der Piratenüberfall eben nicht wirklich überraschend ist, zumindest nicht für den Spieler, sondern ihm eher als logische Konsequenz all dessen erscheint, was er gesehen hat. Na ja, und wir brauchten was, das den Spieler in die Zwickmühle bringt

    Natürlich hast du recht - das Ende ist weder besonders subtil noch hochwertig produziert. Heutzutage würde ich es ein bisschen anders machen, aber das gilt für die ganze Mod

    Eine Fortsetzung war glaube ich nicht geplant. Kurzer und ich haben ja dann an Auf der Flucht gearbeitet. Das sollte der eigenständige Prolog zu einer großen Mod werden. Dass das alles nichts geworden ist, ist ja bekannt. Ich glaube aber ein polnisches Modteam hat eine Fortsetzung zu Aus dem Leben eines Diebes entwickelt.

  16. Beiträge anzeigen #136 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Alles in allem habt ihr eine wirklich tolle Modifikation abgeliefert, die bis heute als eine der besseren eingeordnet werden kann.

  17. Beiträge anzeigen #137 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2021
    Ort
    Celle
    Beiträge
    22
     
    Cassia2 ist offline
    Wow! Klabautermann selber meldet sich auch noch einmal zu Wort.
    Damit hab ich jetzt ja gar nicht mehr gerechnet. Boah - das freut mich richtig.

    Vielen Dank für deine Antwort.

    Zitat Zitat von Klabautermann Beitrag anzeigen
    Eine Fortsetzung war glaube ich nicht geplant.
    Ach so. Ich hatte es so verstanden, dass ihr ursprünglich von einer Fortsetzung ausgegangen seid, diese sich aber nicht mehr verwirklichen ließ und ihr dann dieses andere Ende neu geplant und umgesetzt habt (s.o. der verlinkte Beitrag). Daher wirkte es auf mich eben auch nicht ganz so stimmig.

    Zitat Zitat von Klabautermann Beitrag anzeigen
    [...]das Ende ist weder besonders subtil noch hochwertig produziert. Heutzutage würde ich es ein bisschen anders machen, aber das gilt für die ganze Mod
    Na klar, in 10 Jahren reift man und sieht vieles etwas anders.
    Aber die ganze Mod? Nee - wieso denn, die ist doch absolut genial. Die Sprachausgabe, die Landschaft, diese innovativen und kreativen Quests, der Bezug zum Hauptspiel, dass die NPCs die Handlungen in der Mod kommentieren (ich mochte gern die Bürgerin im "Hafenviertel") und vieles mehr. Gerade weil die Mod so gut ist, war ich vom Ende etwas enttäuscht.

    Zitat Zitat von Klabautermann Beitrag anzeigen
    Die Idee war, den Spieler am Ende vor einen Gewissenskonflikt zu stellen. Im Spiel hat er ja das Dorf und die Bewohner gründlich kennengelernt und vielleicht auch ein bisschen ins Herz geschlossen.
    Auf jeden Fall. Mit so viel Liebe zum Detail und "echtem Leben" wie ihr die gestaltet habt - echt bewunderswert. Mein Lieblingscharakter war übrigens Sid.

    Zitat Zitat von Klabautermann Beitrag anzeigen
    Ich glaube aber ein polnisches Modteam hat eine Fortsetzung zu Aus dem Leben eines Diebes entwickelt.
    Oh, das ist ja interessant. Weißt du (oder jemand anderer) etwas mehr darüber? Ich kann kein polnisch, aber mit zumindest englischen Untertiteln würde ich sie spielen.


    Ich hatte ja überlegt, die nächste Mod anzufangen oder Aus dem Leben eines Diebes noch einmal zu spielen. Aber jetzt wo sich Klabautermann bei mir Newbie gemeldet hat, spiele ich sie natürlich noch einmal. Dieses Mal dann mit den alternativen Quests. Ich freue mich und werde berichten.

    LG Cassia

  18. Beiträge anzeigen #138 Zitieren
    Kämpfer Avatar von M1ndgames
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    386
     
    M1ndgames ist offline
    Ich habe die Mod vor kurzem Entdeckt und freue mich schon darauf sie zu spielen!!!
    Einer meiner letzten Gothic Projekte : )

    Edit: Ich fand die Mod im ganzen sehr Gut, aber 3 Sachen haben mich sehr gestört.

    Erstens:

    Ich hatte kein Bett, wo ich schlafen konnte. Alle Betten waren besetzt und ich musste praktisch eins "stehlen". Selbst die Obdachlosen hatten ein Bett .
    Und bei Jaspar stand auch nur ein Bett, das eigentlich für Ihn bestimmt wäre, aber er steht 24 Stunden vor seinem Stand. Ich hätte mir da ein extra Bett
    für den Dieb gewünscht und das Jaspar nachts zu bett geht. Und davor, dass man eine kleine Quest bekommt, um ein Bett klar zu machen.
    Und vielleicht auch das man etwas später zu Jaspar seinem Logbuch kommt.

    Zweitens:

    Als ich in der Arena mein gedropptes Gold aufgehoben habe, hat das Game gedacht ich klaue etwas in der Arena. Sofort war die Quest abgebrochen und ich
    wurde von allen Gejagt Und am Ende noch umgebracht in meiner Hardcore Challenge. Ich habe dann neu angefangen.

    Drittens:

    Und da komm wir zum dritten Punkt: Die erste Wache vor Bonor hat mich nicht angesprochen und nichts gemacht, wenn ich zum Eingang gelaufen bin.
    Auch nach wiederholten neu laden wurde die Wache nicht getriggert. Da bin ich einfach aus Frust reingelaufen und wurde getötet.
    Sowas zerstört bei mir die Immersion heftig. Jetzt habe ich die Lust an der Mod verloren.

    Sorry das es jetzt so negativ klingt, aber das hat es für mich ruiniert. Wollte sogar ein zweites Mal durchspielen und andere Dialoge wählen die etwas
    frech waren. Die Dialoge sind nämlich richtig gut gemacht und auch die Quests abwechslungsreich.
    Free - Peace of Mind - Self

    Regeneration26
    Geändert von M1ndgames (11.06.2021 um 18:59 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #139 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Jun 2021
    Beiträge
    1
     
    Bloodyluck ist offline
    Hallöle,

    kurze Frage, gibt es für Matt eventuell nochmal einen Insert Code?

    Eventuell hab ich das Spiel etwas falsch angefangen und als dann Exp Und Gold ausgegangen sind, dachte ich "Mensch die Jäger braucht ja anscheinend eh keiner" - zu doof das man für die Hauptquest
    doch nochmal auf Matt treffen muss.
    Will eigentlich nicht nochmal neu anfangen

    Ansonsten macht die Mod mega Spaß

  20. Beiträge anzeigen #140 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Zitat Zitat von Bloodyluck Beitrag anzeigen
    Hallöle,

    kurze Frage, gibt es für Matt eventuell nochmal einen Insert Code?
    Ich kann dir leider gerade nicht den Code nennen, da ich Gothic nicht auf dem Rechner habe, aber du kannst schnell ein neues Spiel starten und mit Cheats zu Matt fliegen. Dort nimmst du ihn in den Fokus und gibst im Marvin-Modus F2 -> 'edit focus' ein. Im Fenster steht dann sein insert code.

Seite 7 von 9 « Erste ... 3456789 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide