Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 9 « Erste 123456789 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 178
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
     
    Tandrael ist offline
    Zitat Zitat von xenia Beitrag anzeigen
    ...
    Der Bug ist bekannt. Zitat aus dem ersten Post:
    Sollte das Spiel automatisch eure Waffen ablegen, folgendes Schriftdokument über die Konsole im Marvinmod einfügen und lesen: ItWr_DM_FixUnequipBug - dannach ist der Bug gefixxt.

  2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    Waldläufer Avatar von xenia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    111
     
    xenia ist offline

    Question

    Zitat Zitat von Tandrael Beitrag anzeigen
    Der Bug ist bekannt. Zitat aus dem ersten Post:
    upps..danke für den Hinweis..das hatte ich trotz des roten Textes nicht als denselben Fehler erkannt..
    Geändert von xenia (26.11.2017 um 00:11 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    Waldläufer Avatar von xenia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    111
     
    xenia ist offline
    Habe eben 2 nächtliche Arenakämpfe hinter mir (erfolgreich), und habe einen anderen NPC (NICHT Adrian), der auch NICHT auf der Liste steht, dort kurz vor dem 2ten Kampf beklaut. Auch habe ich andere NPc, gegen die ich schon gekämpft hatte, anderswo! beklaut
    Als ich am nächsten Morgen den nächsten ArenaKampf machen wollte ....griff mich Adrian sofort an... oO?

    Neuladen des letzten Spielstands..>keine Probleme mehr..sehr seltsam
    Geändert von xenia (26.11.2017 um 11:25 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    Waldläufer Avatar von xenia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    111
     
    xenia ist offline
    Manno? Wieso schaffe ich es eigentlich immer wieder, das, was nicht funktioniert, irgendwie zu triggern?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Habe den Ork im "richtigen" Wald getötet, Liesl -die Arme! *schnüff* dann heil dahingebracht und genau über der Leiche des Ork gemetzelt.
    Simsalabim...mein Char ruft :"blabla spiritu" , ich höre einen Schrei.....und es erscheint.....ja, genau: Es erscheint KEIN Hektor...


    ?


    im Log steht:
    "Das Ritual ist komplett und hat funktioniert. Ich habe Hektor beschworen und sollte nun mit ihm reden"

    ...aber er ist nicht da....er sollte doch jetzt so ein Baumdings sein und ~neben mir erscheinen?
    Njet..das ganze Waldstück ahbe ich abgesucht..kein Hektor, nirgends ein Focus....
    Wat nu? Bin ich blind?



    EDIT: hat sich erledigt, nachdem ich geschlafen habe, war er da...mei..immer dasslebe, haben wohl Angst vor mir

    EDI (2)
    ..und mein weiteres Schicksal nahm schnell seinen Lauf...
    ...das spielerische Ende ist nun erreicht und ist ..nun ja..schon ein wenig überraschend....
    Ich persönlich finde es toll..und mehr will ich dazu nicht verraten


    Danke an das Team für diese tolle Geschichte. Mir hat sie sehr viel Spaß gemacht.
    Gothic 2 ist sicher grafisch altbacken, aber die Community nach wie vor aktiv, die Geschichten, die ihr euch ausdenkt, cool...
    Das ist super, weil G2 einfach zu meinen AlltimeFavorites gehört.
    Ich hoffe, dass es noch viele weitere Mod-Projekte dazu gibt, die fertiggestellt werden... und freue mich darauf

    eure xenia
    Geändert von xenia (26.11.2017 um 15:54 Uhr)

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    Team K Avatar von Klabautermann
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    4.154
     
    Klabautermann ist offline
    Zitat Zitat von Klabautermann Beitrag anzeigen
    [*] Sollte das Spiel automatisch eure Waffen ablegen, folgendes Schriftdokument über die Konsole im Marvinmod einfügen und lesen: ItWr_DM_FixUnequipBug - dannach ist der Bug gefixxt.
    Das sollte helfen.

  6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2
     
    Kiiba ist offline
    immer wenn ich speichere crashed das Spiel bei mir..
    habe mal den D3D11 Renderer ausgeschalten, dann konnte ich speichern..
    Aber mag schon mit Renderer diese Mod spielen.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.351
     
    Schatten ist offline
    Willkommen im Forum, Kiiba.

    Welche Version des Renderers nutzt du? X17.1, X17.5 oder die Clockwork Edition? Hierbei würde ich dir Letztere empfehlen. Doch dafür benötigt du Spine, um sie zu installieren.
    Zusätzlich würde ich dir dann noch raten, dass Systempack zu installieren. Dies kannst du ebenfalls über Spine oder manuell installieren.

    Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, solltest du Gothic II noch einmal neu installieren. Blende dafür den Spoiler ein.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bevor du Gothic II neu installierst, deinstallierst du es erst einmal.

    Deinstallation
    1. Sichere deine Spielstände und andere Dateien, die du sichern möchtest.
    2. Sollte Spine installiert sein, ist es empfehlenswert, dass man jenes vor der Deinstallation von Gothic II deinstalliert. Hierbei deinstalliert man alle Modifikationen, Grafikpatches und Tools, die man über Spine installiert hat. Erst danach kommt Spine selbst.
    3. Manuell installierte Modifikationen, Grafikpatches und Tools sollten ebenfalls vor der Deinstallation von Gothic II deinstalliert werden.
    4. Deinstalliere Gothic II.
    5. Lösche alle Restdateien und -ordner im Installationsverzeichnis.
    6. Mit CCleaner solltest du deine Registry nach Fehlern durchsuchen lassen.

    Beachte hierbei diese Hinweise, bevor du Gothic II installierst.

    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Hinweise vor der Installation
    • Gothic II darf ab Vista nicht mehr nach C:\Program Files\ installiert werden, da es sonst zu Schreibrechtfehlern kommen kann. NicoDE hat das hier detaillierter beschrieben.
    • Somit sollte als Installationsverzeichnis C:\Spiele\Gothic II oder ein ähnliches Verzeichnis gewählt werden.
    • Gothic II und all seine benötigten Patches, Grafikpatches, Modifikationen, Tools, etc. müssen ab Vista als Administrator ausgeführt werden.
    • Sollten Patches oder Fixes installiert sein, welche Bugs oder Fehler fixen, die das Systempack übernimmt, sollten jene wieder gelöscht werden. Die Garantie auf Funktionalität, sollten jene installiert bleiben, ist nicht gegeben.
    • Solltet ihr Spine benutzen, müsst ihr keine Patches, Tools, Grafikpatches, Modifikationen, etc. manuell installieren. Die Gothic(s) werden automatisch mit den aktuellen Patches geupdated. Den Rest erhaltet ihr über die Datenbank von Spine.
    • Steam, GOG und die jeweiligen Versionen von Gothic II sollten nicht nach C:\Program Files\ installiert werden, da es dort ebenfalls zu Problemen kommen kann. Hierbei sollten Steam und GOG gleich außerhalb von Program Files installiert oder ein neues Verzeichnis erstellt werden.
    • Vergewissere dich, dass deine Sound- und Grafiktreiber aktuell sind.
    Danach installierst du nach dieser Reihenfolge.
    1. Installiere Gothic II
    2. Installiere Gothic II Die Nacht des Raben
    3. Installiere den Addon Patch 2.6, wenn dein Gothic II die Version 2.5 hat. Das betrifft die Ur-Version, die Gold Edition der Universe Edition und Gamestar 08/2008.
    4. Installiere die Report-Version 2.6.0.0
    5. Installiere das Playerkit 2.6f
    6. Installiere das Systempack 1.7 (G2NoTR-SystemPack-1.7.exe)

    Du kannst es dir aber auch einfacher machen und Spine installieren.

    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Spine

    Bei Spine handelt es sich um einen alternativen GothicStarter. Es ist empfehlenswert, Spine mit einer sauberen Installation von Gothic I und/oder Gothic II zu nutzen und Modifikationen dann nur noch über Spine zu starten. Nur so wird das volle Potenzial von Spine auch wirklich ausgenutzt. Sollten Probleme oder Fehler aufkommen, bitte den dafür vorgesehenen Thread von Spine benutzen.

    [Bild: download5.gif] Spine @ Clockwork Origins
    [Bild: download5.gif] Spine @ WoG.de
    [Bild: Link3.png] Spine Mod-Manager #5

    Die wichtigen Verbesserungen im Vergleich zum GothicStarter
    • Automatisches Updaten auf die Report-Version => Nie wieder Probleme wegen falscher Version
    • Modifikationen installieren und spielen mit nur einem Klick
    • Konfiguration von Texturpatches pro Modifikationen ganz simpel
    • Neues Features: Erfolge, Scores/Rankings (nur für Modifikationen, die diese Features unterstützen)
    • Nur noch ein Starter für Gothic I und II
    • Teils optimierte Downloads für Modifikationen, die weniger unnötige Dateien laden, als das bei manchen Modifikationen der Installer tut

    Schritte von Installation bis Original bzw. Modifikation starten
    1. Spine laden
    2. Spine installieren
    3. Gothic I/II-Ordner soweit vorhanden einstellen oder automatisch suchen lassen
    4. Gothic(s) werden gepatcht
    5. Original/Modifikation/Grafikpatch/Tool über die Datenbank installieren
    6. Original oder Modifikation mit Grafikpatch und/oder Tool über die Bibliothek starten

  8. Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.793
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Kiiba Beitrag anzeigen
    immer wenn ich speichere crashed das Spiel bei mir..
    habe mal den D3D11 Renderer ausgeschalten, dann konnte ich speichern..
    Aber mag schon mit Renderer diese Mod spielen.
    Begrüße dich im Forum!
    Hast du Systempack installiert?
    Gehe mal davon aus, daß du nicht unter XP spielst, sondern WIN8 oder höher.

  9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2
     
    Kiiba ist offline
    hat jetzt geklappt, danke euch

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.351
     
    Schatten ist offline
    Freut mich, dass man dir helfen konnte. Viel Spaß beim Spielen.

  11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    Waldläufer Avatar von sirflux
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    103
     
    sirflux ist offline

    "Es ist noch nicht an der Zeit Remwa zu verlassen"

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Im Ländle gibt es eine Höhle die von einem Schattenläufer bewacht wird. Wenn ich da reinlaufe, dreht der Spieler irgendwann automatisch um, und ich bekomme die Mitteilung: "Es ist noch nicht an der Zeit Remwa zu verlassen". Geht's da noch irgendwo hin ? Ist das Teil einer Mission, die ich nicht gespielt habe ? Oder ist das nur so'ne Art "toter Kliffhänger" ? Hab die Hauptquest erfüllt, aber ein paar Missionen fehlen noch immer.


    Gruß Martin
    Geändert von sirflux (11.09.2019 um 17:19 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Zitat Zitat von sirflux Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Im Ländle gibt es eine Höhle die von einem Schattenläufer bewacht wird. Wenn ich da reinlaufe, dreht der Spieler irgendwann automatisch um, und ich bekomme die Mitteilung: "Es ist noch nicht an der Zeit Remwa zu verlassen". Geht's da noch irgendwo hin ? Ist das Teil einer Mission, die ich nicht gespielt habe ? Oder ist das nur so'ne Art "toter Kliffhänger" ? Hab die Hauptquest erfüllt, aber ein paar Missionen nicht fehlen noch immer.


    Gruß Martin
    Wenn ich mich richtig erinnere, ist dahinter nichts. Die Hauptaufgabe führt dich jedenfalls nicht dahin. Der Weg ist wohl einfach nur da, damit die Spielwelt etwas Logik kriegt und Remwa trotz Reisender nicht ein isoliertes Gebiet ist.

  13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    General Avatar von Roland54
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    In Sachsen- Anhalt
    Beiträge
    3.448
     
    Roland54 ist gerade online
    Soweit ich mich erinnere, sollte es noch eine große Fortsetzung in weiteren Landesteilen geben. Diese Höhle sollte der Durchgang zu dieser anderen Welt sein.
    Ich weiß nicht, ob an der Fortsetzung noch gearbeitet wird, glaube aber, dass diese großartige mod, wie leider viele andere, nicht mehr fortgesetzt werden wird. Wirklich sehr schade!

  14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    Lehrling Avatar von Fabiosek
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    42
     
    Fabiosek ist offline
    Zitat Zitat von Roland54 Beitrag anzeigen
    Soweit ich mich erinnere, sollte es noch eine große Fortsetzung in weiteren Landesteilen geben. Diese Höhle sollte der Durchgang zu dieser anderen Welt sein.
    Ich weiß nicht, ob an der Fortsetzung noch gearbeitet wird, glaube aber, dass diese großartige mod, wie leider viele andere, nicht mehr fortgesetzt werden wird. Wirklich sehr schade!
    Keine Sorge. Vielleicht wird das zweite Teil noch in unserem Leben veröffentlicht sein. .
    Geändert von Fabiosek (11.09.2019 um 18:50 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.525
     
    axon ist gerade online
    Kann mir jemand sagen wo ich zum einen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    das dritte Grab des großen Bruders finde

    zum anderen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    den legendären Ring, der sich bei der Klippe am Leuchtturm befinden soll
    ?

    Danke schon mal.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  16. Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.525
     
    axon ist gerade online
    Wie wird die Quest ,,Camillos Tod'' getriggert, von der in der Komplettlösung zu lesen ist? ich habe die Mod 2mal durch, ohne, dass sie bei mir ausgelöst wurde.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  17. Beiträge anzeigen #97 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    561
     
    SimonderKiller ist offline
    Zitat Zitat von axon Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen wo ich zum einen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    das dritte Grab des großen Bruders finde

    zum anderen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    den legendären Ring, der sich bei der Klippe am Leuchtturm befinden soll
    ?

    Danke schon mal.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Zu 1: Ich weiß jetzt nicht genau, welches das Dritte ist, aber ich nehme mal an es ist das folgende: Wenn du bei der Höhle mit dem Troll den Weg rauf läufst und die Brücke überquerst (dort wo die Harpien sind) spring auf der linken seite nach unten. Dort sind noch zwei Harpien und das Grab des großen Bruders. Achtung sehr stark! (Schattenlord)
    Zu 2: hinter dem (zerstörten) Leuchtturm befindet sich eine Pflanze wo du mit einer Spitzhacke hacken kannst.

  18. Beiträge anzeigen #98 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.525
     
    axon ist gerade online
    Zitat Zitat von SimonderKiller Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Zu 1: Ich weiß jetzt nicht genau, welches das Dritte ist, aber ich nehme mal an es ist das folgende: Wenn du bei der Höhle mit dem Troll den Weg rauf läufst und die Brücke überquerst (dort wo die Harpien sind) spring auf der linken seite nach unten. Dort sind noch zwei Harpien und das Grab des großen Bruders. Achtung sehr stark! (Schattenlord)
    Zu 2: hinter dem (zerstörten) Leuchtturm befindet sich eine Pflanze wo du mit einer Spitzhacke hacken kannst.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Danke, habe es nochmal mit angelegter Spitzhacke versucht, und es hat funktioniert. Allerdings ist es hinter dem Leuchtturm, der sich im Bau befindet.


    Edit:
    Weißt du zufällig auch, was es mit Camillos Tod auf sich hat, bzw. wie man das auslösen kann?
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  19. Beiträge anzeigen #99 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.657
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von axon Beitrag anzeigen
    Edit:
    Weißt du zufällig auch, was es mit Camillos Tod auf sich hat, bzw. wie man das auslösen kann?
    War Camillo der Alchemist?
    Dann sollte sein Tod dadurch ausgelöst werden das...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ...man ihn bezüglich des Testens der Verwandlungsspruchrolle anlügt.

  20. Beiträge anzeigen #100 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.525
     
    axon ist gerade online
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    War Camillo der Alchemist?
    Dann sollte sein Tod dadurch ausgelöst werden das...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ...man ihn bezüglich des Testens der Verwandlungsspruchrolle anlügt.
    Alles klar, danke.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

Seite 5 von 9 « Erste 123456789 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide