Ich habe gerade zwar kein Word/Excel 2007 zur Hand, daher nur meine laienhaften Tipps, weil deine Zeit drängt:
- Hier steht einiges dazu: http://support.microsoft.com/kb/290938/de Es gibt wohl mehrere Arten, wie man das einfügen kann. Anscheinend muss das Objekt erst als Grafik eingefügt werden, um druckbar zu werden. Dort gibt es einen Abschnitt unter "Einfügen von SmartArt-Grafiken". Das sollte sein, wonach du suchst.
- Sonst versuche mal, beim Einfügen der Grafiken die Umschalttaste zu drücken.
- Ansonsten die Grafiken mal in einem Bildbearbeitungsprogramm als Bitmap speichern und diese nehmen.
- Wenn gar nichts geht, mal versuchen, das Dokument als .doc zwischenzuspeichern und dieses zu öffnen, Vorsicht vor evtl. Formatierungsfehlern und Verlusten an eingebetteten Objekten!
- Versuchen, das mit LibreOffice in das eigene .odt-Format zu wandeln und daraus als PDF zu exportieren oder über Postscript zu drucken.
Es sieht zumindest danach aus, dass deine Objekte nicht als Grafiken eingefügt wurden, sondern eben für die spätere Interpretation einfach als Objekte eingefügt wurden. Also müsstest du einen Weg finden, wie man sie als Grafiken einfügt, s. o. Überhaupt ist mir das Bedienkonzept von Office höchst suspekt, aber das hilft dir jetzt nicht, wenn ich das so sage.