Seite 21 von 21 « Erste ... 10141718192021
Ergebnis 401 bis 408 von 408

[OT] Sportlerplausch #15 - Sankt Pep und Geburtstage

  1. #401
    Deus Avatar von Nibbler
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    23.959
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    es gibt immer noch leute, die sich über die getürkteste Wahl nach der Katar Vergabe aufregen?
    Es geht um die Wahl zum Weltfußballer und nicht die WM-Vergabe an Russland
    Nibbler ist offline

  2. #402
    Confed-Cup Sieg 2013 Avatar von Sanka
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    6.846
    Was ich ja interessant finde, ist dass Neuer bei den Trainern augenscheinlich viel mehr Standing hat, als bei den Kapitänen. Und die Wahl der Medien ist auch recht interssant...da dominiert Ronaldo ja fast alles.

    http://resources.fifa.com/mm/documen...14_neutral.pdf
    Sanka ist offline

  3. #403
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Canton, Ohio
    Beiträge
    22.736
    Zitat Zitat von Nibbler Beitrag anzeigen
    Messi steht vor Neuer. Da lach ich mir nen Ast ab. Da triffts die Bild gar nicht so unpassend mit "Weltmarke besiegt Weltmeister".
    Fands schon komisch, dass Messi nominiert war. Dieses Jahr war er keinesfalls so gut wie die Jahre zuvor. Aber es ist immer das gleiche Spiel: Die beiden sind immer nominiert, idR ja auch zurecht. Aber ist natürlich klar, dass man in Uganda, Afghanistan und Faröer eher einen Ronaldo/Messi kennt als einen Neuer. Mal abgesehen, dass Ronaldos Titel nicht unverdient ist, finde ich die Wahl lächerlich.
    Es ist doch jedes Jahr dasselbe, daher nicht aufregen. Der Wahlmodus ist und bleibt das Problem. Man kann zu der Wahl jedes Jahr dasselbe schreiben. Außerdem hat man kein Wissen über die Art und Weise des Wahlverfahrens, heißt was passiert da im Hintergrund? Gerade bei den kleineren Staaten kann man sich nicht gewiss sein, ob da wirklich die persönlichen Präferenzen ausschlaggebend sind.

    Edit:@Sanka: Heftig wie viele Messi auch gewählt haben, der offensichtlich dieses Jahr kein Top 3 Spieler ist. hab das Gefühl die Meisten (gerade bei den Kapitänen und Medienvertretern) Ronaldo und Messi pro forma wählen und dann noch schauen, wer aus der restlichen "Masse" was hervorgestochen hat und wählen dann ihn. Ferner glaube ich das die oben schon angesprochene Wahl nicht ganz koscher ist. Warum sollte ein Medienvertreter aus einem kleinen Land nicht was von den Riesenstars ab haben wollen? Ich meine das insofern, dass sein Redaktionschef z.B. sagen könnte: Setzen X auf eins, damit wir vielleicht ein Argument haben um ein Interview etc. whatever. Das jetzt einfach exemplarisch ausgedacht worden von mir, soll aber sinnbildlich dafür stehen, dass andere Interessen einfach im Vordergrund stehen als die Sportlichen.

    "Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

    [Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]
    Tim Andersson ist offline Geändert von Tim Andersson (12.01.2015 um 23:46 Uhr)

  4. #404
    Drachentöter Avatar von Trollschlächter
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    4.008
    Mal abgesehen von der WM hat Ronaldo auch eine starke Saison gespielt. Doch mit Neuer hätte man natürlich ein Zeichen setzen können. Denn der hat zusätzlich zu seinen überragenden Leistungen bei den Bayern noch eine ganz starke Weltmeisterschaft zelebriert.
    Naja, Manu geht das glaube am Arsch vorbei. Was auch genau die richtige Einstellung ist.

    Denn er war und ist der beste Torhüter der Welt. Diesen Status kann ihm momentan auch keiner streitig machen.
    Trollschlächter ist offline

  5. #405
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Ich werde ohnehin nie hinter das ganze Aufhebens um diese Schwachfugswahl steigen ...
    Wenn man denn aber unbedingt einen Einzelnen herauspicken will, der in einer Mannschaftssportart mit ganz unterschiedlicher Disziplinenwertung und sogar höchst verschiedenen Fertigkeitsansprüchen so etwas wie eine herausragende Figur ist, dann war das im Jahr 2014 nun mal das Individuum CR7.


    Was ich aber viel interessanter (und mal wieder erschreckend) fand, war die thematische Herangehensweise und Begleitung unserer (geliebten) Massenmedien. Am Beispiel Neuer-Nominierung wurde einmal mehr deutlich, wie der Hase läuft, wie verachtenswert berechnend territorial Stimmung erzeugt und betrieben wird, nur um ein (erwartetes) Ergebnis nachher umso skandalöser aus- und abzuschlachten.
    Da lässt man zum Beispiel in wohlsortierter Tagesfolge kurz vor dem 'Showdown' Leute vom Fach unisono zu Wort kommen, als da wären der Kaiser-Franz, der Jogi-Löw, der Sammer natürlich, zur Absicherung noch die kapitanisierten WM-Heroen Schweini und Lahmi und zur Krönung aller Dramaturgie noch den Quasi-Vorgänger der Herzen, den Francky, die sich allesamt – warum nur [Bild: 091.gif] – klar positionieren. Und wenn die das sagen, dann muss ja was dran sein. Unerhört, was der Ancelotti da von sich gibt, der ist ja parteiisch. Nein, nein, hier im Lande weiß man schon viel besser, was gehauen und gestochen ist ...
    Aber das Schlimme ist, dass die Journaille auch genau wusste (oder zumindest ahnte), was (und wem) die Stunde wirklich schlägt, dass man darüber hinwegsah und lieber ein haltloses Neuer-Hurra erzeugt hat.
    Und so viele Schafe sind drauf eingestiegen: Ich bin in meinem Umfeld seit gestern nun schon sechsen direkt (ja, ich hab's gezählt) und, soweit ich das überschlagshalber eruieren kann, einem guten Dutzend indirekt begegnet, die sich üblicherweise wenig bis gar nicht mit Fußball beschäftigen und für die dieser Wahlskandal dennoch das Gesprächs- oder Begrüßungsthema Nummer eins war – inklusive allem dusseligem Geplapper und Nachgeplapper ... und doch versetzt mit dem einen oder anderen eigenen stichhaltigen Gedanken. Meine Top 3 (sinngemäß):

    "Ich habe auch für Neuer gestimmt. Aber unsere Stimmen lassen die doch sowieso unter den Tisch fallen."
    "Das ist, weil sich der Blatter und die Merkel nicht leiden können."
    "Ich hab's dem Neuer ja gegönnt, weil ich den Ronaldo nicht leiden kann."

    Lossenorod ist offline

  6. #406
    ne quid nimis  Avatar von Philarius
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    10.941
    Du solltest dir eher um dein (direktes und indirektes) Umfeld als um die bösen Massenmedien Sorgen machen.
    I've told athletes, male and female, who worry more about their appearance than their performance that they've come to a crossroads. It's time to make a choice.
    If they're interested in modeling, they should by all means pursue it. But if they want to play sports, they need to train like an athlete.


    Michael Boyle
    Philarius ist offline

  7. #407
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Zitat Zitat von Philarius Beitrag anzeigen
    Du solltest dir eher um dein (direktes und indirektes) Umfeld als um die bösen Massenmedien Sorgen machen.
    Ich fürchte auch.
    Man kann sich's aber leider nicht immer aussuchen.
    Lossenorod ist offline

  8. #408
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Canton, Ohio
    Beiträge
    22.736
    Zitat Zitat von Lossenorod Beitrag anzeigen
    Ich werde ohnehin nie hinter das ganze Aufhebens um diese Schwachfugswahl steigen ...
    Wenn man denn aber unbedingt einen Einzelnen herauspicken will, der in einer Mannschaftssportart mit ganz unterschiedlicher Disziplinenwertung und sogar höchst verschiedenen Fertigkeitsansprüchen so etwas wie eine herausragende Figur ist, dann war das im Jahr 2014 nun mal das Individuum CR7.


    Was ich aber viel interessanter (und mal wieder erschreckend) fand, war die thematische Herangehensweise und Begleitung unserer (geliebten) Massenmedien. Am Beispiel Neuer-Nominierung wurde einmal mehr deutlich, wie der Hase läuft, wie verachtenswert berechnend territorial Stimmung erzeugt und betrieben wird, nur um ein (erwartetes) Ergebnis nachher umso skandalöser aus- und abzuschlachten.
    Da lässt man zum Beispiel in wohlsortierter Tagesfolge kurz vor dem 'Showdown' Leute vom Fach unisono zu Wort kommen, als da wären der Kaiser-Franz, der Jogi-Löw, der Sammer natürlich, zur Absicherung noch die kapitanisierten WM-Heroen Schweini und Lahmi und zur Krönung aller Dramaturgie noch den Quasi-Vorgänger der Herzen, den Francky, die sich allesamt – warum nur [Bild: 091.gif] – klar positionieren. Und wenn die das sagen, dann muss ja was dran sein. Unerhört, was der Ancelotti da von sich gibt, der ist ja parteiisch. Nein, nein, hier im Lande weiß man schon viel besser, was gehauen und gestochen ist ...
    Aber das Schlimme ist, dass die Journaille auch genau wusste (oder zumindest ahnte), was (und wem) die Stunde wirklich schlägt, dass man darüber hinwegsah und lieber ein haltloses Neuer-Hurra erzeugt hat.
    Und so viele Schafe sind drauf eingestiegen: Ich bin in meinem Umfeld seit gestern nun schon sechsen direkt (ja, ich hab's gezählt) und, soweit ich das überschlagshalber eruieren kann, einem guten Dutzend indirekt begegnet, die sich üblicherweise wenig bis gar nicht mit Fußball beschäftigen und für die dieser Wahlskandal dennoch das Gesprächs- oder Begrüßungsthema Nummer eins war – inklusive allem dusseligem Geplapper und Nachgeplapper ... und doch versetzt mit dem einen oder anderen eigenen stichhaltigen Gedanken. Meine Top 3 (sinngemäß):

    "Ich habe auch für Neuer gestimmt. Aber unsere Stimmen lassen die doch sowieso unter den Tisch fallen."
    "Das ist, weil sich der Blatter und die Merkel nicht leiden können."
    "Ich hab's dem Neuer ja gegönnt, weil ich den Ronaldo nicht leiden kann."

    Guter Text, besonders den Teil mit den Medien entspricht vollends der Realität. Das ist aber leider in jeden Land so, dass territoriale Stimmung für und gegen wen entfacht wird. Ist in gewissen Maße ja auch ok, aber wird leider mal wieder grenzenlos übertrieben.
    Hier prügeln alle darauf ein, warum denn ein Neuer nicht gewählt worden ist aber auf der anderen Seite kann man auch argumentieren, warum kein Deutscher bei der Wahl für einen Ausländer gestimmt hat. Waren die also alle so schlecht, dass es keiner in die Top 3 schaffte? Es kommt immer auf die Sichtweise an und den Blickwinkel an. Wenn man sich darüber echauffiert, dass die Anderen keinen Neuer gewählt haben könnten sich die Argentinier (oder die, die es mit Messi halten) genauso gut darüber beschweren, warum man denn nicht für Messi stimmte (unabhängig davon ob verdient oder nicht).

    Mich nerven unseren Medien da leider gewaltig, denn der Ansatz er Kritik liegt bei der Durchführung der Wahl nicht bei den Stimmberechtigten. Zudem sollte man es wie Losse oder one-cool halten und der Wahl nur ein müdes Lächeln schenken.

    "Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

    [Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]
    Tim Andersson ist offline

Seite 21 von 21 « Erste ... 10141718192021

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •