Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 67

Demonicon erscheint Ende Oktober für PC - Konsolenversion 2014 - Packshot veröffentlicht!

  1. #41 Zitieren
    Ritter Avatar von Sandor Clegane
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.182
    Forenmäßig ist da ja wirklich nicht viel los, wenn ich das mit anderen Franchises vergleiche. Wird sich das noch ändern wenn das Spiel veröffentlicht worden ist oder bleibt das weiter ein laues Lüftchen?

    Im Kalypso Forum ist ja wirklich fast überhaupt keine Resonanz oder Vorfreude fest zu stellen und hier auch nicht.

  2. #42 Zitieren
    Ritter Avatar von Ralf1731
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    1.329
    Zitat Zitat von Seelenernter Beitrag anzeigen
    DAO und DA2 sind vom selben Entwickler, Publisher etc. und keines von beiden hatte eine PnP-Grundlage. Keine Ahnung worauf du da jetz anspielst. Dazu kommt, dass Drakensang DSA (Das Schwarze Auge) zugrunde liegt und mit D&D (Dungeons and Dragons) nicht die Bohne am Hut hat. (ebenso wenig wie Demonicon)
    Ich glaube, dass westpoint nur den Wandel der Zeit vom Rundenstrategiekampf (ausgewürfelt) zum Echtzeitkampf ausdrücken möchte. Ich kann mich mit dem Hack and Slay nicht anfreunden, Ausnahme ist hier der Witcher. Aber es kommen gerade ne Menge RPGs mit Rundenstrategieanteil, so dass auch "die ältere Generation" auf ihre Kosten kommt Ich bin nun wirklich kein PfleilschnellReaktionstalent und brauche die strategische Komponente, weshalb mir auch Blackguards lieber ist als Demonicon, aber die jüngere Generation müsste es doch ansprechen. Die aber haben wieder von DSA keine Ahnung... Das könnte zum Problem werden.
    Just keep on scripting, and you'll get the hang of it. And remember, always take a break from scripting at least every half an hour, or you'll start seeing the world like Neo does at the end of the Matrix. [Robert Straughan / NWN-Scripter]

    Geändert von Ralf1731 (13.10.2013 um 03:11 Uhr)

  3. #43 Zitieren
    General Avatar von Seelenernter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    in mehr als einer Beziehung der Unterwelt...
    Beiträge
    3.141
    War auch mein Gedanke, aber weder in DAO noch Drakensang findet sich eben D&D.
    Was die Geschichte Zielgruppe angeht muss ich zustimmen, man hat sich finde ich hervorragend zwischen sämtliche Stühle maneuvriert. Dem bisherigen Layout nach hat man sich denke ich vom damaligen Witcher-Boom blenden lassen, nur leider mit fraglichen Prämissen.
    Nach wie vor würde ich der ersten Inkarnation von Demonicon als Fusion zwischen z.B. Diablo auf der einen Seite und bspw. der NLT auf der anderen als eine Art "DSA-artiges" NWN, BG etc. größere Chancen zusprechen.
    Denke selbst! Sonst tun es andere für dich...

  4. #44 Zitieren
    Halbgott Avatar von Tomatensuppe
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    9.353
    Zitat Zitat von Sandor Clegane Beitrag anzeigen
    Forenmäßig ist da ja wirklich nicht viel los, wenn ich das mit anderen Franchises vergleiche. Wird sich das noch ändern wenn das Spiel veröffentlicht worden ist oder bleibt das weiter ein laues Lüftchen?

    Im Kalypso Forum ist ja wirklich fast überhaupt keine Resonanz oder Vorfreude fest zu stellen und hier auch nicht.
    Genauso sieht es aus. Ich glaube auch nicht das sich daran noch viel ändern wird.

  5. #45 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    112
    es ist natürlich schwer einzuschätzen. wenn wir nach den vorbestellungen gehen, scheint das interesse sehr hoch zu sein. die collectors edition ist jetzt schon alleine durch amazon so gut wie ausverkauft (3.000 stück, mehr wird es nicht geben) und auch die normale version hat sehr gute vorbestellerzahlen. da sind wir also sehr zufrieden und auch froh, das demonicon nach all den problemen und verzögerungen endlich veröffentlich wird.

  6. #46 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    64
    Ich hab's trotz allem doch in der Collector's Edition vorbestellt. Bei Drakensang war mehr Hype und Optimismus (und 10k Stück Collector's Edition) und das Gameplay spricht mich überhaupt nicht an, aber die Einschätzungen von Nandurion und das vorab verteilte P&P-Abenteuer lassen mich auf eine schön stimmige DSA-Geschichte hoffen und ich denke, dass Demonicon noch ein Erfolg werden kann, wenn Testberichte und Mund-zu-Mund-Propaganda positiv ausfallen. Hoffentlich, hoffentlich wird es ein bugfreier Release ... ich habe in letzter Zeit den Eindruck gewonnen, dass gerade deutsche Spiele nur halbfertig auf den Markt kommen. Der Youtuber BeHaind hat auch gerade beim Publisher Kalypso vor verbuggten Releases gewarnt

  7. #47 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    112
    david hain hat sich mit der äusserung selbst disqualifiziert. er hat das spiel seit febraur nicht mehr gesehen oder gespielt und einen pressetermin auf der gamescom wollte er auch nicht haben. das andere von ihm genannte spiel "dark" war nicht verbuggt. es war vielleicht in seinen augen kein gutes spiel, aber es war nicht verbuggt. und solche äusserungen (gerade zu demonicon), regen mich dann echt auf, wenn man das spiel selber kaum gespielt hat bzw seit winter nicht mehr gesehen hat...

  8. #48 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    64
    In dem Fall ist es wohl tatsächlich eine gewagte Prognose, vom Zustand des Spiels vor einem halben Jahr auf den Release zu schließen. Immerhin will er Demonicon anspielen und kann danach ja eine Kaufempfehlung aussprechen

  9. #49 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Palahn
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    876
    Zitat Zitat von Sandor Clegane Beitrag anzeigen
    Forenmäßig ist da ja wirklich nicht viel los, wenn ich das mit anderen Franchises vergleiche. Wird sich das noch ändern wenn das Spiel veröffentlicht worden ist oder bleibt das weiter ein laues Lüftchen?

    Im Kalypso Forum ist ja wirklich fast überhaupt keine Resonanz oder Vorfreude fest zu stellen und hier auch nicht.
    Na, dann will ich hier mal meine Vorfreude Kund tun!
    Bereits als Demonicon noch vom Berliner Entwicklerstudio Silver Style entwickelt wurde, war ich neugierig. Leider ist aus diesem Projekt in der Form nichts geworden (weil der Mutterkonzern in Konkurs ging und die Rechte an diversen Titeln neu vergeben wurden). Schließlich hat sich aber Kalypso, bzw. das neugegründete Entwicklerstudio Noumena Studios der Sache angenommen. Bei Noumena arbeiten im Übrigen einige Mitarbeiter, die vormals zu The Games Company gehörten, dem Mutterkonzern von Silver Style Entertainment (jetzt Silver Style Studios).

    Wie es nun aussieht, wird hier ein Rollenspiel auf uns zu kommen, dass nicht nur Action bietet, sondern auch schwerwiegende Entscheidungen von den Spielern verlangt. Wenn es nur ein wenig in die Richtung von The Witcher oder meinetwegen auch Dragon Age geht, wäre das wirklich ein großer Schritt für Rollenspiele aus Deutschland. Dazu noch die starke und beliebte DSA Lizenz im Nacken ... da kann ich gut und gerne über ein paar eventuell vorhandene Bug hinwegsehen (die ja auch bei internationalen Produkten nicht selten sind) und mittlerweile habe ich Steam zumindest auch akzeptiert, auch, wenn ich es noch immer in der Regel meide, neue Vollpreistitel mit Steam-Anbindung zu kaufen.

    Doch Demonicom wird tatsächlich das erste neue Spiel sein, welches ich mit Steam Anbindung nicht nur kaufen werde, sondern sogar schon die Collectors Edition vorbestellt HABE und auf das ich mich wie ein Schneekönig freue! Alleine schon deswegen, weil es das Game endlich zum Release geschafft hat, wenn auch nicht in seiner ursprünglichen Variante.
    Dennoch gebührt dafür allen Beteiligten (TGC, Silver Style, Kalypso und Noumena) ein großes Dankeschön!

    Und wenn meine Collectors Edition jetzt auch noch zu den ersten 10 der limitierten 3.000 gehört, dann wäre alles perfekt ... naja ... man kann aber wohl nicht alles haben.

    Fazit: Ich freue mich mächtig auf Demonicon!!!
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es!

  10. #50 Zitieren
    DSA-Barde  Avatar von hangingtree
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    delaruehausen
    Beiträge
    6.428
    Zitat Zitat von westpoint Beitrag anzeigen
    Mag sein, aber der Sprung hier wird wie von Dragon Age Origins zu Dragon Age 2 sein, mit Echtzeitkämpfen ohne das D&D gewürfle, was Drakensang so charakteristisch gemacht hat.
    Ich denke die Unterschiede liegen einfach darin, dass nicht ein neues Drakensang gemacht wurde, sondern ein völlig neuer und anderer Titel, der Demonicon heißt. Alles völlig andere Leute, andere Autoren, andere Programmierer, andere Engine, eine völlig andere Konzeption usw. Das verbindende Glied ist nur, dass beide in der DSA-Welt spielen und da finde ich den Vergleich zwischen den besagten DSA-Spielen und den beiden Dragon-Age-Titeln nicht besonders passend. Haben aber schon andere geschrieben.

    Zitat Zitat von Sandor Clegane Beitrag anzeigen
    Forenmäßig ist da ja wirklich nicht viel los, wenn ich das mit anderen Franchises vergleiche. Wird sich das noch ändern wenn das Spiel veröffentlicht worden ist oder bleibt das weiter ein laues Lüftchen?

    Im Kalypso Forum ist ja wirklich fast überhaupt keine Resonanz oder Vorfreude fest zu stellen und hier auch nicht.
    Also mal ist hier etwas mehr los, aber ich gebe Tomatensuppe recht, DSA-Spiele haben bisher noch nie dazu geführt das forentechnisch so ein großer Hype hier ausbricht, dass wir Mods alle unsere Real-Life-Jobs kündigen müssten, damit wir hier noch zurecht kommen. Das läuft schon alles etwas ruhiger ab. Viele lesen auch nur einfach mit. Dafür, wenn jemand mal eine Frage hat, wird auch schnell geantwortet und ein harter Kern hat sich auch schon rausgebildet. Wenn du magst, dann schau mal öfter vorbei. Wir haben natürlich nichts gegen mehr Zulauf, aber das mit den DSA-Spielen ist halt schwierig. Trotz recht großen Erfolges von Drakensang damals, war meiner Erinnerung nach dafür relativ wenig los. Woran das liegt? DSA ist denke ich schwer über den Deutschen Markt hinaus zu verkaufen. Ist halt eine in Deutschland bekannte Marke und der deutsche Markt ist auch gut, aber, wenn es bei dem dann auch bleibt, gibt es im Fantasy-Sektor viel Konkurrenz, wo Leute auch viel Zeit darauf verwenden. Bei Demonicon wird ja versucht ja dadurch, dass das Spiel auch für die gängigen Konsolen rauskommt, diese nationale Beschränkung bei DSA-Videospielen aufzubrechen. Ich denke aber auch, dass die meisten DSA-Leute (gerade hier) etwas älter sind und da auch mit reinspielt, dass die Postfrequenz bei jüngeren, ja sei es wegen mehr Begeisterungsfähigkeit oder auch mehr Unwissenheit höher ist. Aber das ist nur meine lose Theorie, warum DSA-Videospiele forentechnisch so ein schweres Brot sind.

    Zitat Zitat von Palahn Beitrag anzeigen
    Na, dann will ich hier mal meine Vorfreude Kund tun!
    Bereits als Demonicon noch vom Berliner Entwicklerstudio Silver Style entwickelt wurde, war ich neugierig. Leider ist aus diesem Projekt in der Form nichts geworden (weil der Mutterkonzern in Konkurs ging und die Rechte an diversen Titeln neu vergeben wurden). Schließlich hat sich aber Kalypso, bzw. das neugegründete Entwicklerstudio Noumena Studios der Sache angenommen. Bei Noumena arbeiten im Übrigen einige Mitarbeiter, die vormals zu The Games Company gehörten, dem Mutterkonzern von Silver Style Entertainment (jetzt Silver Style Studios).

    Wie es nun aussieht, wird hier ein Rollenspiel auf uns zu kommen, dass nicht nur Action bietet, sondern auch schwerwiegende Entscheidungen von den Spielern verlangt. Wenn es nur ein wenig in die Richtung von The Witcher oder meinetwegen auch Dragon Age geht, wäre das wirklich ein großer Schritt für Rollenspiele aus Deutschland. Dazu noch die starke und beliebte DSA Lizenz im Nacken ... da kann ich gut und gerne über ein paar eventuell vorhandene Bug hinwegsehen (die ja auch bei internationalen Produkten nicht selten sind) und mittlerweile habe ich Steam zumindest auch akzeptiert, auch, wenn ich es noch immer in der Regel meide, neue Vollpreistitel mit Steam-Anbindung zu kaufen.

    Doch Demonicom wird tatsächlich das erste neue Spiel sein, welches ich mit Steam Anbindung nicht nur kaufen werde, sondern sogar schon die Collectors Edition vorbestellt HABE und auf das ich mich wie ein Schneekönig freue! Alleine schon deswegen, weil es das Game endlich zum Release geschafft hat, wenn auch nicht in seiner ursprünglichen Variante.
    Dennoch gebührt dafür allen Beteiligten (TGC, Silver Style, Kalypso und Noumena) ein großes Dankeschön!

    Und wenn meine Collectors Edition jetzt auch noch zu den ersten 10 der limitierten 3.000 gehört, dann wäre alles perfekt ... naja ... man kann aber wohl nicht alles haben.

    Fazit: Ich freue mich mächtig auf Demonicon!!!
    Ich freue mich auch schon auf Demonicon und freue mich, dass jemand anderes sich hier auch noch vollmundig freut. Steam sehe ich eigentlich komplett wie du. Ich meide es, wo es geht, aber wenn es sein muss. Ich weiß, dass das viele anders sehen und ich kann sie ehrlich gesagt, komplett verstehen. Natürlich gibt es gute und vor allem wirtschaftlich relevante Gründe Steam ausschließlich zu nutzen. Ich als User mag es aber nicht, mag nicht auf Updates warten müssen, wenn ich gerade mal eine halbe Stunde schnell spielen möchte, mag auch nicht, dass ich nicht weiß, was ich da genau installiere und möchte auch nicht mein Spielverhalten analysiert haben, auch, wenn dabei noch mal so viel bessere Spiele bei rauskommen, als ich mir je erträumen könnte.

    Aber abgesehen von meiner zweckgebunden-pessimistischen Einstellung gegenüber Steam, freue ich mich, wie gesagt auch sehr auf Demonicon. Habe auch den Verlauf von damals 2008 bis heute fünf Jahre später verfolgt und bin froh, dass der Titel wohl endlich bald veröffentlicht wird.

    Von meiner Seite würde ich jetzt den ganzen Beteiligten nicht danken, aber ich respektiere sehr, wie trotz aller Hürden und aller Hindernisse das Spiel nie aufgegeben wurde und stetig um ein Release gekämpft wurde. Das wohl!

  11. #51 Zitieren
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Slums von Athkatla
    Beiträge
    14.272
    Zitat Zitat von hangingtree Beitrag anzeigen
    Ich freue mich auch schon auf Demonicon und freue mich, dass jemand anderes sich hier auch noch vollmundig freut.
    Ich freu mich auch

    @Kalypso-Media: Ich hoffe sehr das es einen relativ bugfreien Release gibt, das wäre das einzige was mich echt .... würde. Erwarte ja gar nicht das es keine Fehler gibt, aber sinnvoll spielbar sollte es schon sein

  12. #52 Zitieren
    General Avatar von Seelenernter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    in mehr als einer Beziehung der Unterwelt...
    Beiträge
    3.141
    Naja, sagen wir bugarm. ^^ Das wäre schon etwas.

    Auch wenn ich das Spiel nicht sofort holen werde, freue ich mich dennoch über eine hoffentlich erfolgreiche DSA Produktion, denn auch wenn der aktuelle Titel nicht direkt etwas für mich ist, eröffnet das ja die Wege für andere die es vllt. sind.

    Die Einschätzung mit dem Forum hast du meiner Meinung nach echt super getroffen Hangingtree. Hinzu kommt, dass DSA in den Grundsätzen eher weniger mainstreamtauglich ist, dadurch fehlt großes Investorenkapital. Selbst das weit verbreitetere D&D kränkelt da im Vergleich ja seit jeher.
    Denke selbst! Sonst tun es andere für dich...

  13. #53 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    112
    laut den aktuellen testern und redakteuren, ist das spiel äußerst bugarm, wird also kein "bugfest".

  14. #54 Zitieren
    Held Avatar von Narga
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    5.637
    Zitat Zitat von Kalypso-Media Beitrag anzeigen
    laut den aktuellen testern und redakteuren, ist das spiel äußerst bugarm, wird also kein "bugfest".
    Verkaufen sich eigentlich Spiele mit Steambindung deutlich besser als ohne? Interessiert mich einfach, wie das bei Kalypso gesehen wird und welche Gründe dafür sprächen.
    Nur wer im Licht steht, kann glänzen.

  15. #55 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    112
    Es kommt immer auf de jeweilige Produkt an. Weltweit gesehen ist Steam durchweg akzeptiert. Da ist es teilweise eher so, das viele "meckern", wenn es keine Steam-Bindung hat. Aber Steam bietet natürlich auch für Publisher und Entwickler Vorteile und Techniken, die hilfreich sind.

  16. #56 Zitieren
    Held Avatar von Narga
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    5.637
    Zitat Zitat von Kalypso-Media Beitrag anzeigen
    Es kommt immer auf de jeweilige Produkt an. Weltweit gesehen ist Steam durchweg akzeptiert. Da ist es teilweise eher so, das viele "meckern", wenn es keine Steam-Bindung hat. Aber Steam bietet natürlich auch für Publisher und Entwickler Vorteile und Techniken, die hilfreich sind.
    Also gibt es da keinen Punkt der heraussticht, sondern es ist das Gesamtpaket aus Vorteilen für den Spieler (automatischer Patchvorgang, nur ein Account etc) und Publisher (Höhere Margen, Akzeptanz, solide Technik)? Senkt Steam denn auch die Anzahl der Raupkopien?
    Noch eine Frage, wobei ich es auch gut verstehe wenn die nicht beantwortet wird, am Releasetag mancher Spiele wird auf der Steamshopseite großflächig Werbung angebracht. Ist das eine Leistung von Valve im Gegenzug zu der Steamexklutivität eines Spieles oder wird das extra finanziell vergütet?
    Nur wer im Licht steht, kann glänzen.

  17. #57 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    112
    Nein, das ist komplett getrennt. Also nur weil ich die Steam at Retail Technik verwende als Publisher heisst das nicht, das sie es automatisch promoten. Das trennen sie schon, was auch ok ist. Aber wir haben generell bei Steam ein gutes Standing und man bespricht dann zusammen, was man machen kann oder Steam hat entsprechende Ideen. Aber da wird nichts "gekauft".

  18. #58 Zitieren
    Held Avatar von Narga
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    5.637
    Zitat Zitat von Kalypso-Media Beitrag anzeigen
    Nein, das ist komplett getrennt. Also nur weil ich die Steam at Retail Technik verwende als Publisher heisst das nicht, das sie es automatisch promoten. Das trennen sie schon, was auch ok ist. Aber wir haben generell bei Steam ein gutes Standing und man bespricht dann zusammen, was man machen kann oder Steam hat entsprechende Ideen. Aber da wird nichts "gekauft".
    Das überrascht mich ja ein wenig. Danke für die Antworten
    Nur wer im Licht steht, kann glänzen.

  19. #59 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    64
    Bei der "Enhanced"-Version von Baldur's Gate war es so, dass die Entwickler das Spiel zuerst über ihren eigenen Client verkauft haben und der Publisher es dann bei Steam eingestellt hat, was die Entwickler geärgert hat, weil so ein geringerer Anteil des Umsatzes bei ihnen landet, u.a. weil Steam auch was kriegt. Das ist also ein Argument von Entwicklerseite gegen Steam.

    Bei Satinavs Ketten hingegen war es afaik so, dass Daedalic den Steam-Zwang wollte, um Steam/Valve beweisen zu können, dass man viele Kopien verkauft und auch andere Daedalic-Produkte auf Steam gehören und von der Werbung/Verfügbarkeit dort profitieren können müssen. Ist ja klar, wenn ein Spiel 20k Exemplare über gog und Retail verkauft und 5k über Steam, dann sieht Steam nicht den Nutzen darin, auch den Nachfolger anzubieten. Über Steam kann man ein Spiel leichter international anbieten und es wird im Angebot auch öfter mal einfach so eingekauft.

    Trotz aller Nachteile mag ich inzwischen Steam; ich habe in täglichen und Wochenendangeboten und Steam-Sales so viele gute und neue Spiele für so wenig Geld bekommen, dass ich im Gegenzug die Nachteile einfach in Kauf nehme (XCOM für 7,50, The Walking Dead für 5€; beide Spiele wären 40 wert). Zugleich hätte ich mir niemals so viele Spiele ohne Steam gekauft, die Entwickler profitieren also auch etwas

  20. #60 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.085
    Im GameStar-Test steht
    Aktivierung
    Demonicon möchte über Steam aktiviert werden und läuft danach auch im Offline-Modus. Weiterverkaufen lässt sich das Dämonen-Abenteuer dann aber nicht mehr. Wer Steam nicht mag, kann Demonicon alternativ über den Kalypso-Launcher freischalten, der ebenfalls einen Offline-Modus erlaubt und ebenfalls den Weiterkauf verhindert.
    Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/das-sc...6,3029342.html
    Ja wie denn nun? Ich denke, es muß immer zwangsweise an Steam gebunden werden? So jedenfalls eure Pressemitteilung vom 11.10.

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •