Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 67

Demonicon erscheint Ende Oktober für PC - Konsolenversion 2014 - Packshot veröffentlicht!

  1. #21 Zitieren

  2. #22 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Zitat Zitat von Kalypso-Media Beitrag anzeigen
    Dazu können wir aktuell noch nichts sagen. Sobald es dazu etwas genauers gibt, gibtes dazu eine News.
    Das Spiel kommt Ende Oktober für den PC heraus und Ihr könnt noch nichts genaueres zu DRM oder Kopierschutz sagen? Finde ich schon merkwürdig. Wird so etwas denn nicht schon lange vorher geklärt?
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!

  3. #23 Zitieren
    DSA-Barde  Avatar von hangingtree
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    delaruehausen
    Beiträge
    6.428
    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    Das Spiel kommt Ende Oktober für den PC heraus und Ihr könnt noch nichts genaueres zu DRM oder Kopierschutz sagen? Finde ich schon merkwürdig. Wird so etwas denn nicht schon lange vorher geklärt?
    Man kann vieles merkwürdig finden, im Endeffekt werden wir das schon rechtzeitig vor Release erfahren. Bitte keine unnötige Panikmache. Wir alle sind daran interessiert. Kalypso hat mehrmals gesagt, dass sie das noch vor Release bekannt geben werden.

  4. #24 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    112
    Demonicon wird auf jeden Fall mit DRM sein. Ob wir Steam oder unseren Kalypso Launcher verwenden, werden wir zu gegebener Zeit - vor Release - bekanntgeben.

  5. #25 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    Sobald man es bestellen kann, wäre schon ein gegebener Zeitpunkt.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.

  6. #26 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    112
    Warum? Geliefert wird es eh erst zum Release ;-) Wenn es soweit ist, gibt es dazu eine entsprechende Meldung.

  7. #27 Zitieren
    Ritter Avatar von Lieschen Müller
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.166
    Zitat Zitat von Kalypso-Media Beitrag anzeigen
    Warum? Geliefert wird es eh erst zum Release ;-) Wenn es soweit ist, gibt es dazu eine entsprechende Meldung.
    Na ja, wer es jetzt auf Gramblosh`s Link bestellt braucht keine Internetverbindung.

  8. #28 Zitieren
    General Avatar von Gramblosh
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    3.793
    Zitat Zitat von Lieschen Müller Beitrag anzeigen
    Na ja, wer es jetzt auf Gramblosh`s Link bestellt braucht keine Internetverbindung.
    Eben. Das Stichwort im Marketing-Bullshitbingo ist übrigens "Aufrichtigkeit", aber die Karte ist sehr selten.
    Möge Angrosch mit dir sein.
    Gramblosh,
    Sohn des Migosch
    Drakensang-Hilfen: AFdZ-Savegames - Zauberweber, AFdZ Savegames - Soldat
    Oblivon-Tutorials: Oblivion installieren, Mods installieren (Kleiner Basis-Guide), GOIO - Grambloshs Oblivion Interface Overhaul, GOOO - Grambloshs Oblivion Optik Overhaul, GOQMG - Grambloshs Oblivion Quick Mod Guide


    Keine Beratung per PN oder Email, stellt Fragen bitte im Forum.

    Geändert von Gramblosh (13.09.2013 um 08:57 Uhr)

  9. #29 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    112
    Generell sind wir SEHR offen mit unseren Kunden, wohl so offen wie wenig andere (und so offen, wie man es sein kann). Also das kann man uns nun wirklich nicht vorwerfen.

    Wir wissen ja jetzt auch schon, was wir in den Jahren 2014 und 2015 für Spiele veröffentlichen werden, geben dies aber natürlich noch nicht an die Öffentlichkeit weiter. Keine Firma auf dieser Welt - ja nicht einmal Privatpersonen - legen alles immer sofort offen. Und das aus verschiedensten Gründen. Wir haben gesagt, das wir das zu gegebener Zeit - vor Release - bekannt geben werden und das ist schon so offen wie man sein kann.

  10. #30 Zitieren
    DSA-Barde  Avatar von hangingtree
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    delaruehausen
    Beiträge
    6.428
    Bevor wir uns jetzt noch darüber beschweren das die Sonne warm ist und scheint, den Fokus vielleicht darauf richten, was nicht in eine Sackgassendiskussion führt.

    Und bitte nicht diese unfaire Polemik mit "Marketing-Bullshitbingo". Nicht nur, dass das Wort eine ganze Berufsgruppe diffamiert, der ich zufällig auch gerade angehöre, es ist auch einfach ein Tiefschlag gegenüber Kalypso in dieser Situation, die nicht im gleichen Jargon zurückantworten können ohne in Kauf zu nehmen eine Welle der Empörung auszulösen.

    Wie ich das in der Branche kenne, ist Kalypso bewusst, dass die User das jetzt wissen wollen und sie werden sicherlich daran arbeiten die entsprechende Info so schnell es geht aufzutischen. Erfahrungsgemäß hängen an solch einer Entscheidung noch Vertragspartner und zig andere kleine und größere Faktoren, die alle einen Einfluss üben, wann die Info als gesichert gilt und herausgegeben werden kann.

    Jeder kann gerne seinen Unmut darüber zum Ausdruck bringen, dass es, obwohl es online schon vorbestellt werden kann noch nicht ausreichend mit Informationen abgedeckt ist, aber bitte auf dem Teppich bleiben.

    Meine Empfehlung: Wer sicher gehen will, der bestellt es noch nicht vor, weil entsprechende Infos halt noch fehlen. Sieht ein Publisher dann das die Vorbestellungen sich in Grenzen halten, ist das dann wieder ein Faktor, der dazu führt, dass wir noch eher die Info bekommen, die wir haben möchten, damit wir ruhigen Gewissens ein Spiel vorbestellen möchte.

    Geändert von hangingtree (13.09.2013 um 15:04 Uhr)

  11. #31 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.141
    Hab mich mal kundig gemacht.
    Zum Beispiel bei The First Templar, Tropico 4 und Port Royale 3 konnte man sich entweder online mit Email und Passwort registrieren und hat dann über den Kalypso-Launcher automatische Updates bekommen oder man hat einen beiliegenden Produktschlüssel eingegeben und dann auf die Online-Anmeldung und automatische Updates verzichtet.
    Bei Weiterverkauf sollte man die Aktivierungen beim Support zurücksetzen lassen.

    Scheint also alles ganz human abzulaufen.

  12. #32 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    112
    Wobei dies auf unseren eigenen Kalypso Launcher zutrifft. Wir haben aber auch schon Steam verwendet, wie zB bei "Omerta - City of Gangsters". Wie gesagt, zu Demonicon wird es rechtzeitig eine Info geben.

  13. #33 Zitieren

  14. #34 Zitieren
    General Avatar von Seelenernter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    in mehr als einer Beziehung der Unterwelt...
    Beiträge
    3.141
    Zum Glück hab ich in Sachen DRM genug Zeit um abzuwarten, denn als Vollpreistitel werde ich es mir eher nicht holen, dafür haben mich die Gameplaydemos zu sehr abgeschreckt mit ihren arcade-lastigen Systemen. So ab dem halben Preis werd ichs denke ich mal drauf ankommen lassen.

    Edit:
    Der Packshot überzeugt mich nicht so direkt, stilistisch nicht sonderlich einfallsreich, und Calandras Oberweite... nunja... muss echt schmerzhaft sein...
    Denke selbst! Sonst tun es andere für dich...

    Geändert von Seelenernter (06.10.2013 um 10:45 Uhr)

  15. #35 Zitieren
    Held Avatar von Narga
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    5.637
    Heute wurde eine PM veröffentlicht, demnach kann man davon ausgehen das Demonicon Steamzwang hat.
    http://www.kalypsomedia.com/de/news/index.shtml
    Nur wer im Licht steht, kann glänzen.

  16. #36 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    112
    Hallo zusammen,

    da warst du schneller als ich ;-) Heut ging eine Pressemeldung zur Fertigstellung raus (inkl. neuer Screenshots etc). Außerdem wurde in der Pressemeldung erwähnt, da wir auf die Steamworks-Technik setzen. Im Detail wird Demonicon dank Steamworks den problemlosen Wechsel der Sprachversion, Achievements, Cloud Saving und automatische Updates bieten. Zudem unterstützt Demonicon mit dem Full Controller Support Steam's "Big Picture"-Modus, der das Spielen allein mit einem Gamecontroller ermöglicht.

    Geändert von Kalypso-Media (11.10.2013 um 13:52 Uhr)

  17. #37 Zitieren
    Halbgott Avatar von Tomatensuppe
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    9.353
    Also Irgendwie hatte ich schon mit Steam gerechnet. Sollte auch eigentlich keinen überraschen das es so gekommen ist.

  18. #38 Zitieren

  19. #39 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von westpoint
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    2.961
    Zitat Zitat von hangingtree Beitrag anzeigen
    Nur zur Info. Es handelt sich bei Demonicon und Drakensang um komplett unterschiedliche Entwickler, die einfach einen unterschiedlichen Ansatz verfolgen. Die Lizenzen für DSA-Spiele vergibt Chromatix, danach ist jeder Entwickler für "sein" DSA-Spiel selbst verantwortlich.

    Der Entwickler von Drakensang ist Konkurs gegangen und somit hat Drakensang bis auf die DSA-Lizenz nicht viel mit Demonicon gemein.

    Weiß jetzt nicht, inwieweit Du das wusstest. Ging nicht aus Deinem Post hervor.
    Mag sein, aber der Sprung hier wird wie von Dragon Age Origins zu Dragon Age 2 sein, mit Echtzeitkämpfen ohne das D&D gewürfle, was Drakensang so charakteristisch gemacht hat.
    Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
    Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
    Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Gewerkschafter.
    Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte. --- Martin Niemöller

  20. #40 Zitieren
    General Avatar von Seelenernter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    in mehr als einer Beziehung der Unterwelt...
    Beiträge
    3.141
    DAO und DA2 sind vom selben Entwickler, Publisher etc. und keines von beiden hatte eine PnP-Grundlage. Keine Ahnung worauf du da jetz anspielst. Dazu kommt, dass Drakensang DSA (Das Schwarze Auge) zugrunde liegt und mit D&D (Dungeons and Dragons) nicht die Bohne am Hut hat. (ebenso wenig wie Demonicon)
    Denke selbst! Sonst tun es andere für dich...

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •