Da ich mitbekommen haben das Soundanlagen anscheinend im Sommer billiger sind als sonst, ziehe ich das Soundupgrade vor.
Entsprechend bräuchte ich Empfehlungen von der Soundkarte bis zu den Boxen und für alles was noch so dazwischen gehört.
Restteileverwertung wird wohl nicht möglich sein, meine Aktuelle Anlage ist eine AIWA NSX SZ700. Deren Sound Qualität kann aber nicht mit der von den Sennheiser PC3 Headsets mithalten, deshalb soll etwas neues her.
Brauchen tue ich:
Soundkarte: Die Asus Xonar 5.1/7.1 sind angeblich realtiv gut.
Verstärker? keine Ahnung
Boxen: bevorzugt 6 Sateliten und einen Sateliten für Vorne sowie mindestens ein kräftiger Subwoofer ist Pflicht. Teufel macht anscheinend relativ gute anlagen, gibts da PL mässig auch bessere?
Des Weiteren: Das gerät sollte CD's abspieln können, bevorzugt mit integriertem wechsler. AUX eingänge und co. werden definitiv gebraucht. Kassetendeck wäre schön, ist aber nicht zwingend(Hab noch ein altes Abspielgerät da).
Was wird abgespielt?
ich mach mal ne kleine Zusammenfassung was ich aktuell so höre, bzw wo die Anlage zum Einsatz kommt/kommen wird und was mir entsprechend wichtig ist.
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)Disco Bass 1
Disco Bass 2
Tombsonte is my Waifu, ja der Song heisst so
Elton John
Lordi ab und an
Luna
Wonderwall - Witchcraft
Wise guys - ohne dich (acapella)
Classic Rock n roll.
Battlefield als Shooter
Grid (motorensounds eben*wroooooom*)
Tomb Raider/Skyrim/Gothic1-3
Worms §$p7Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)*BOOOOM*
Budget: ziemlich offen, bei 4 Stelligen Beträgen (CHF) ist aber meine Schmerzgrenze erreicht, bis dahin wäre aber das Best möglich ganz nett, 10 Jahre sollte die Anlage schon halten![]()