Ergebnis 1 bis 11 von 11

Kompletterneuerung PC-Sound

1. #1 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Da ich mitbekommen haben das Soundanlagen anscheinend im Sommer billiger sind als sonst, ziehe ich das Soundupgrade vor.

Entsprechend bräuchte ich Empfehlungen von der Soundkarte bis zu den Boxen und für alles was noch so dazwischen gehört.
    Restteileverwertung wird wohl nicht möglich sein, meine Aktuelle Anlage ist eine AIWA NSX SZ700. Deren Sound Qualität kann aber nicht mit der von den Sennheiser PC3 Headsets mithalten, deshalb soll etwas neues her.

Brauchen tue ich:
    Soundkarte: Die Asus Xonar 5.1/7.1 sind angeblich realtiv gut.
    Verstärker? keine Ahnung
    Boxen: bevorzugt 6 Sateliten und einen Sateliten für Vorne sowie mindestens ein kräftiger Subwoofer ist Pflicht. Teufel macht anscheinend relativ gute anlagen, gibts da PL mässig auch bessere?
    Des Weiteren: Das gerät sollte CD's abspieln können, bevorzugt mit integriertem wechsler. AUX eingänge und co. werden definitiv gebraucht. Kassetendeck wäre schön, ist aber nicht zwingend(Hab noch ein altes Abspielgerät da).

Was wird abgespielt?
    ich mach mal ne kleine Zusammenfassung was ich aktuell so höre, bzw wo die Anlage zum Einsatz kommt/kommen wird und was mir entsprechend wichtig ist.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Disco Bass 1
    Disco Bass 2
    Tombsonte is my Waifu, ja der Song heisst so
    Elton John
    Lordi ab und an
    Luna
    Wonderwall - Witchcraft
    Wise guys - ohne dich (acapella)
    Classic Rock n roll.
    Battlefield als Shooter
    Grid (motorensounds eben*wroooooom*)
    Tomb Raider/Skyrim/Gothic1-3
    Worms §$p7
    *BOOOOM*

Budget: ziemlich offen, bei 4 Stelligen Beträgen (CHF) ist aber meine Schmerzgrenze erreicht, bis dahin wäre aber das Best möglich ganz nett, 10 Jahre sollte die Anlage schon halten
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.

Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline Geändert von Multithread (22.07.2013 um 18:34 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Sword Master
    Hört sich für mich so an, als wärst du am besten mit einem AVR und den nötigen Boxen bedient. Ist das platztechnisch bei dir möglich?
    mimsy ist offline

3. #3 Zitieren
    Zitat Zitat von mimsy Beitrag anzeigen
    Hört sich für mich so an, als wärst du am besten mit einem AVR und den nötigen Boxen bedient. Ist das platztechnisch bei dir möglich?
    Ich hab keine Ahnung was ein AVR ist, oder wozu der gebraucht wird

Wie sieht es mit einer Soundkarte aus? Ich möchte definitiv nicht das der Onboard Sound die Boxen bei der Soundqualität ausbremst.

Platz: Genügend, nur für den Subwoofer müsste ich mir was überlegen wo ich den am besten hinpflanze (ev hinter mich)

PS: Was nicht passt, wird passend gemacht.
    Sprich: Ich scheue nicht davor zurück auch mal ein Loch in eines dieser Möbel zu schlagen. Und beim Tisch: Dort gibts später noch ne Spezialanfertigung, Holz haben wir genug und die Zeit müsste ich mir einfach nehmen.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.

Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    Multithread ist offline

4. #4 Zitieren
    Sword Master
    Das hier ist ein AVR
    Hast du dafür Platz? Sieht auf den Bildern ein wenig eng aus. Der AVR hätte dann natürlich auch normal große Boxen und nicht nur solche mini PC Lautsprecher.
    mimsy ist offline Geändert von mimsy (24.07.2013 um 19:33 Uhr)

5. #5 Zitieren
    Zitat Zitat von mimsy Beitrag anzeigen
    Das hier ist ein AVR
    Hast du dafür Platz? Sieht auf den Bildern ein wenig eng aus. Der AVR hätte dann natürlich auch normal große Boxen und nicht nur solche mini PC Lautsprecher.
    mini Lautsprecher? Dann habe ich keine Ahnung was für dich Grosse sind Das sind die Boxen der AIWA Anlage die ich weiter oben genannt habe Grundfläche >20*20cm.

Also brauche ich wohl noch solch einen AVR. HDMI und so für nen Fernseher brauche ich aber definitiv nicht. Habe keinen

Kannst du mir für die 3 Dinge (Boxen, AVR, Soundkarte) Empfehlungen abgeben?

Multithread ist offline Geändert von Multithread (23.07.2013 um 06:24 Uhr)

6. #6 Zitieren
    Held Avatar von G00fY
    Neee, ein AVR macht hier imo keinen Sinn. Wozu einen Audio-Video-Recorder wenn er nur Sound braucht?

Ich sag mal so, Lara Croft wenn du in erster Linie Musik hörst, ist ein 5.1 System häufig nicht optimal. Hier würde sich meist ein Verstärker und zwei ordentliche Hifi-Lautsprecher anbieten. Wenn du damit aber Spielen möchtest und auch gerne Surround-Sound hast, würde ich eher zu einem herkömlichen, aber durchaus gehobenen 5.1 Lausprechersystem greifen.

Hier mal ein Vorschlag:
    - Edifier S550 5.1 System
    - ASUS Xonar DX 7.1
    G00fY ist offline

7. #7 Zitieren
    Das Edifier System kostet in der Schweiz deutlich mehr als bei euch:
    http://www.toppreise.ch/prod_207083.html

Gibts da noch alternativen? eventuell auch was den Händler betrifft?

Die Xonar geht vom Preis her (72CHF)

Multithread ist offline

8. #8 Zitieren
    Keine Weiteren Vorschläge? Dann würde ich sonst in nem anderen Forum mal fragen.

Multithread ist offline

9. #9 Zitieren
    Held Avatar von G00fY
    Wenn ich das umrechne, dürfte dass knapp 80€ teurer sein als in Deutschland, oder? Ich dachte dein Budget wäre ausreichend groß. Das Edifier S550 gehört in seiner Klasse schon zu den Besten, was man so liest. Aber da hier im Forum vermutlich keiner ein vergleichbares System hat, fällt es schwer dir ein entsprechendes zu empfehlen. Teufel liefert zwar in die Schweiz wie ich das sehe, aber da wirst du vermutlich auch nochmal fleißig Steuern un Porto drauf rechnen können.

Alternativ wäre eben ein Einsteiger-AVReceiver plus passende Boxen (nur als Beispiel).

Ansonsten würde ich auch raten, mal im Hardwareluxx, Computerbase oder direkt im Hi-Fi Forum nachzuhorchen.
    G00fY ist offline Geändert von G00fY (25.07.2013 um 20:21 Uhr)

10. #10 Zitieren
    Zitat Zitat von G00fY Beitrag anzeigen
    Wenn ich das umrechne, dürfte dass knapp 80€ teurer sein als in Deutschland, oder? Ich dachte dein Budget wäre ausreichend groß. Das Edifier S550 gehört in seiner Klasse schon zu den Besten, was man so liest. Aber da hier im Forum vermutlich keiner ein vergleichbares System hat, fällt es schwer dir ein entsprechendes zu empfehlen. Teufel liefert zwar in die Schweiz wie ich das sehe, aber da wirst du vermutlich auch nochmal fleißig Steuern un Porto drauf rechnen können.

Alternativ wäre eben ein Einsteiger-AVReceiver plus passende Boxen (nur als Beispiel).

Ansonsten würde ich auch raten, mal im Hardwareluxx, Computerbase oder direkt im Hi-Fi Forum nachzuhorchen.
    Das schon, aber die 80 Euro die ich dann für nix draufzahle würden mich schon ärgern, dafür kann ich die Boxen schon persönlich in DE abholen. Was preis betrifft: Ich kriege 16% deutsche MWsT zurück und Zahle 8% Schweizerische, bleibt also nur das Porto und der Umrechnungskurs

hmm, wenn es eines der besten ist, muss ich mir das wohl nochmals überlegen ob es mir die 80 wirklich nicht wert sind.

Dann werde ich mal bei CB nachfragen
    Danke für deine hilfe

Multithread ist offline

11. #11 Zitieren
    Kleines Update: Ich habe die möglichkeit 2 stück der Arcus TS 15 Boxen billig zu erwerben, ev sogar noch einige Mehr (ricardo und co.)

Was sagt Ihr dazu? der Typ der mir die Boxen Empfohlen hat, scheint es wirklich zu kennen.

Multithread ist offline