Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Bitte um Buchempfehlungen

  1. #1
    Held Avatar von Lazarus
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    5.734
    Ich brauche mal wieder neuen Lesestoff, möglichst etwas Umfangreiches, in das man schön eintauchen kann.
    Das Genre ist beliebig, lediglich mit Sci-Fi kann ich nicht viel anfangen. Auch habe ich keine Lust auf Krimi, Serienmörder, Agenten- bzw. Militärkram oder Verschwörungsgeschichten à la Dan Brown. Kurz gesagt, es sollte schon etwas ausgefallener sein.

    Wichtig sind mir interessante, glaubwürdige, gut ausgearbeitete Charaktere, die sich im Laufe der Handlung auch mal weiterentwickeln. Keine blassen, austauschbaren 0815-Figuren. Das letzte Buch, das mir gerade in dieser Hinsicht sehr gefallen hat, war The Name of the Wind. Darf gerne wieder etwas Episches (in biographischer Erzählform) sein.

    Ach ja, Game of Thrones steht schon lange auf meiner Liste, dafür fehlt mir nur aufgrund der Serie die Motivation.
    Lazarus ist offline

  2. #2
    Truhe  Avatar von Salieri
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Braunschweig, NDS
    Beiträge
    2.396
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Ach ja, Game of Thrones steht schon lange auf meiner Liste, dafür fehlt mir nur aufgrund der Serie die Motivation.
    Is mir egal, du bekommst von mir trotzdem nichts anderes empfohlen.
    Da hättest du auf jeden Fall glaubwürdige Charaktere die auf keinen Fall austauschbar sind. Selbst die "Bösewichte" (die eigentlich nicht unbedingt böse sind) würde ich nicht austauschen wollen. Es ist auch nicht so wild, dass es so viel ist. 1. hast du bei der Qualität der Story eh schneller alles gelesen als dir lieb sein kann, zweitens kannst du alles zu einem unschlagbar gutem Preis bekommen: http://www.amazon.de/George-Martins-...f+ice+and+fire

    Von der deutschen Version rate ich dir aus voller Überzeugung ab. Erstens ist die neue Übersetzung grausam und zweitens zahlst du dich da dumm und dämlich, da jeder originale Band für die deutsche Übersetzung halbiert wurde.
    Ich kann dir nur raten das anzugehen, es lohnt sich.
    Was sind das für Zeiten, wo
    Ein Gespräch über Bäume fast ein Verbrechen ist
    Weil es ein Schweigen über so viele Untaten einschließt!
    Aus Bertolt Brechts "An die Nachgeborenen".
    Salieri ist offline

  3. #3
    Schwertmeister Avatar von Garoven
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    947
    Außer a Song of Ice and Fire könnte ich dir noch Robin Hobbs Weitseher Trilogie empfehlen. Die Übersetzung in's Deutsche finde ich auch gut, es ist nicht unnötig aufgeteilt worden und es ist auch schön umfangreich - und schon beendet.
    Garoven ist offline

  4. #4
    Held Avatar von Lazarus
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    5.734
    Zitat Zitat von Salieri Beitrag anzeigen
    Is mir egal, du bekommst von mir trotzdem nichts anderes empfohlen.
    [...]
    Hm... zugegeben, dagegen lässt sich schlecht argumentieren, zumal es ja ohnehin noch dauert bis zur 4. Staffel. Überredet, bei der nächsten Bestellung nehm ichs mal mit.

    Zitat Zitat von Garoven Beitrag anzeigen
    Außer a Song of Ice and Fire könnte ich dir noch Robin Hobbs Weitseher Trilogie empfehlen. Die Übersetzung in's Deutsche finde ich auch gut, es ist nicht unnötig aufgeteilt worden und es ist auch schön umfangreich - und schon beendet.
    ...und das nehme ich ebenfalls mit, sieht interessant aus. Danke für die Empfehlung.


    Davon abgesehen: der Eingangspost klingt ja stark nach Fantasy, eigentlich möchte ich aber gerade lieber etwas Thriller-artiges lesen. Das Problem ist, soweit das Auge reicht, überall nur Romane, in denen es um möglichst brutale Serienmörder geht, die von den immergleichen, oberflächlichen Ermittlertypen mit Alibi-Lastern oder traumatischer Vergangenheit gejagt werden, deren Charaktertiefe auf einer Ebene steht mit der von Bernd das Brot. Letztendlich ist es immer die gleiche stereotypische, vorhersehbare Handlung mit strikter Trennung zwischen gut und böse, dazwischen gibt es einfach nichts.

    Nehmen wir beispielsweise Die Chirurgin von Tess Gerritsen. Ich persönlich kann an diesem Roman kein Alleinstellungsmerkmal erkennen. Die Figuren sind nichts Besonderes und der Handlungsablauf könnte aus einer ordinären Tatort-Folge stammen. Wem da "das Blut in den Adern gefriert", der liest wohl sonst nur Brigitte oder die Apothekenumschau.

    Mein jüngster Versuch in Sachen Thriller war Kritik der mörderischen Vernunft von Jens Johler. Da sich dieser Roman Wissenschaftsthriller nennt, habe ich zumindest einen gewissen Anspruch erwartet, wurde aber auch da enttäuscht. Die Art, wie dem Leser wissenschaftliche Fakten dargebracht werden, befindet sich gefühlt eher auf dem Niveau der Sendung mit der Maus. Die Figuren könnten platter nicht sein, insbesondere die Wissenschaftler sind wandelnde Klischees. Dazu noch eine nervige und völlig belanglose Love / Eifersuchtsstory, der der Autor scheinbar eine höhere Priorität eingeräumt hat als der eigentlichen Geschichte.

    Und dann gibt es natürlich noch diese Masse an Verschwörungsthrillern der Möchtegern-Dan Browns.
    Wenn ich in einem Klappentext Worte wie Jesus, Vatikan, Verschwörung oder Geheimgesellschaft lese, dann hat das Buch keine Chance bei mir.

    Der letzte meiner Ansicht nach richtig gute Thriller, den ich gelesen habe, war Sorry von Zoran Drvenkar. Sympathische, glaubwürdige Charaktere, eine interessante Story, die nicht schon auf den ersten 30 Seiten verrät, wohin es geht, keine abgedroschenen Klischees. Und nebenbei ein toller Schreibstil.

    Auch haben mir die Bücher von Chuck Palahniuk immer gut gefallen, zuletzt Choke. Wobei das aber auch schon wieder eine etwas andere Richtung ist...
    Lazarus ist offline

  5. #5
    Schwertmeisterin Avatar von LittleRose
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    803
    Hmm, eigentlich empfehle ich ungern Bücher, die ich noch nicht gelesen habe, aber ich mache mal eine Ausnahme. Vor einer Weile stieß ich in einem Bücherforum auf einen deutschen Thriller-Autor, der wohl nicht die üblichen Klischees benutzt.
    Ich habe eines seiner Bücher zwar hier, habe es aber wie gesagt noch nicht gelesen. Vielleicht nehme ich es mir als nächstes vor, aber im Moment bin ich in meiner aktuellen Lektüre noch ziemlich am Anfang. Also schau dir erstmal die Leseprobe an:

    "Das Gesetz der Gier" von Wolfgang Kaes
    LittleRose ist offline

  6. #6
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
    Hmm es ist schwer Bücher zu empfelen wenn man nicht was für Bücher du schon gelesen hast und welche dir davon gefallen haben...
    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (22.07.2013 um 23:36 Uhr)

  7. #7
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    Mit Sci-Fi kannst du wenig anfangen... dann fallen ca. vier Fünftel meiner Bücher raus...

    Aber vielleicht kannst du mit "Eine Billionen Dollar" von Andreas Eschbach was anfangen.

    Es geht um einen Mann, der um die Jahrtausend-Wende ein 500 Jahre altes Erbe antritt: Ein verwaltetes Konto, das innerhalb von 500 Jahren auf 1.000.000.000.000 Dollar angewachsen ist!
    Die Charaktere sind glaubwürdig, die Handlung auch, manchmal hat das Buch aber auch Schwächen... Dafür aber auch sehr starke Szenen - Allein die Erbe-Szene ist anfangs sehr geil inszeniert!
    Und die wahre Stärke liegt darin, den Fluss des Geldes auf der Welt in einer guten Geschichte erklärt zu bekommen! Und es ist faszinierend zu lesen, wie sehr viel Geld es schafft, schon automatisch noch sehr viel mehr Geld anzuziehen!
    Önee-sama ist offline

  8. #8
    Held Avatar von Lazarus
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    5.734
    Ein paar der Wichtigsten habe ich ja schon genannt. Ansonsten wären da im Bereich Fantasy die Bücher von Sapkowski (Hexer- und Reynevan-Zyklus), die mir sehr gut gefallen haben. Dann habe ich noch Die Alchimistin von Kai Meyer in guter Erinnerung, ebenfalls aufgrund der gut gezeichneten Charaktere.
    Weiterhin einiges von Clive Barker, das mir zwar sehr zugesagt hat, worauf ich aber momentan eher weniger Lust habe.

    Dann habe ich im Laufe der letzten ~8 Jahre fast die komplette Handyman-Jack-Reihe von Francis Paul Wilson gelesen, die ich anfangs toll fand, inzwischen ist mir das auch ein bisschen 'zu simpel gestrickt' und klischeebeladen.

    Momentan lese ich noch den Schwejk, was ich heute abend oder morgen noch fertig kriege, danach soll mal wieder was anderes her.

    Meine persönlichen Top 3 wären genrell, wenn ich gerade richtig denken kann, die Bücher Sorry, Sapkowskis Narrenturm und Name of the wind von Rothfuss.

    Was Sci-Fi betrifft: Elemente davon dürfen durchaus vorhanden sein (ebenso Horror, Fantasy und Mystery), mehr ist dann aber zu viel des Guten.
    Lazarus ist offline Geändert von Lazarus (22.07.2013 um 23:54 Uhr)

  9. #9
    Ritter Avatar von Daskos
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    kennt eh keiner
    Beiträge
    1.179
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Ach ja, Game of Thrones steht schon lange auf meiner Liste, dafür fehlt mir nur aufgrund der Serie die Motivation.
    Mein Freund die Bücher heißen "A Song of Ice and Fire" ^^
    Und sind in vielerlei Hinsicht besser als die Serie, außer (mMn) die emotionalen Szenen.
    Daskos ist offline

  10. #10
    Held Avatar von Lazarus
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    5.734
    Ich weiß, ich weiß. Fiel mir nur gerade nicht ein, als ich den Post absetzte.
    Irrtümlicherweise hielt ich die Reihe immer für Kitsch-Fantasy, weshalb, das weiß ich selbst nicht mehr. Andernfalls hätte ich sie schon vor zehn Jahren gelesen. Stattdessen habe ich einen Hohlbein nach dem anderen konsumiert, was schließlich dazu führte, dass ich lange Zeit gar kein Fantasy mehr anfassen wollte und noch immer Vorbehalte habe.
    Lazarus ist offline

  11. #11
    ------------------------- Avatar von Firesnake
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    12.415
    Was Thriller betrifft hatte ich dir mal irgendwann in einem anderen Thread die Bücher von Douglas Preston und Lincoln Child ( die sie gemeinsam geschrieben haben, die finde ich zumindest viel besser als die, die sie alleine geschrieben haben) empfohlen. Hast du die dir mal angeschaut? Ansonsten schau mal hier (offizielle Website) nach, da findest du die Beschreibung von allen Büchern + Leseproben (ist aber alles auf englisch, wie auch in den unteren Links. Macht für mich nicht viel Sinn auf deutsch Texte zu verlinken, wenn ich die Bücher nur auf englisch gelesen habe. Da ich für die Qualität der Übersetzung keine Garantie geben kann, weil ich sie nicht kenne.)


    Was Fantasy anbelangt... A Song of Ice and Fire von G.G.R. Martin.^^
    Ansonsten schwierig, ich fand The Name of the Wind toll, dagegen waren die Hexer Bücher von Sapkovski nicht mein Fall. Ich bin selber ein schwieriger Fall, was Bücher angeht.
    Du kannst dir ja mal die Bücher von Brent Weeks anschauen, die fand ich selber nicht schlecht Klick (über die links zu den Büchern solltest du auch Leseproben finden)

    Die von Joe Abercrombie waren auch nicht so schlecht. Habe aber nur 3 oder 4 von seinen Büchern gelesen. Klick (über die links zu den Büchern solltest du auch Leseproben finden)
    Firesnake ist offline Geändert von Firesnake (23.07.2013 um 19:54 Uhr)

  12. #12
    Schwertmeister Avatar von Garoven
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    947
    Der Pfad der Steine von Robert Carter geht auch noch in Richtung der Weitseher Trilogie, beides mit minimalem Fantasyanteil, und der Pfad hat die historischen Bezüge von der Idee sehr gut umgesetzt, und auch einige sehr Versteckte Anspielungen eingebaut.
    Garoven ist offline

  13. #13
    Truhe  Avatar von Salieri
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Braunschweig, NDS
    Beiträge
    2.396
    Zitat Zitat von Daskos Beitrag anzeigen
    Mein Freund die Bücher heißen "A Song of Ice and Fire" ^^
    Es sei denn auf seiner "Liste" steht erstmal nur der derste Band. :P

    Edit:
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Ich weiß, ich weiß. Fiel mir nur gerade nicht ein, als ich den Post absetzte.
    Irrtümlicherweise hielt ich die Reihe immer für Kitsch-Fantasy[.]
    Ach ja, das nächste mal sollte ich vlt den Tab aktualisieren. xD
    Aber ich kann dir versprechen, dass du das spätestens nach dem ersten Viertel, des ersten Bandes nicht mehr denken wirst. Aber wirklich allerspätestens.
    Was sind das für Zeiten, wo
    Ein Gespräch über Bäume fast ein Verbrechen ist
    Weil es ein Schweigen über so viele Untaten einschließt!
    Aus Bertolt Brechts "An die Nachgeborenen".
    Salieri ist offline Geändert von Salieri (23.07.2013 um 22:03 Uhr)

  14. #14
    Abenteurer Avatar von Fussl87
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    88
    Da du nach Thrillern suchst, kann ich dir Daemon und Darknet empfehlen, meine absoluten Lieblingsthriller der letzten Jahre, meiner Meinung nach ein "Must Read", vor allem wenn man schon das ein oder andere MMO gezockt hat und hat definitv nix mit Verschwörung alla Dan Brown zu tun

    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen

    Ach ja, Game of Thrones steht schon lange auf meiner Liste, dafür fehlt mir nur aufgrund der Serie die Motivation.

    A Song of Ice and Fire kann ich dir auch wärmstens ans Herz legen, da Game of Thrones auch dann noch ein Erlebnis is, auch wenn man die Bücher schon kennt. Ich kann die 4. Staffel nich erwarten, obwohl ich weiß was passiert^^ Also hol sie dir!!!


    Ein Buch welches mich in letzter Zeit begeistert hat und welches ich dir noch empfehlen kann, ist "der Kinderdieb", welches zum einen von Peter Pan und zum anderen von alten Schottischen, britischen und irischen Sagen inspiriert ist. Mit sehr glaubwürdigen Charakteren, unerwarteten Wendungen und einfach einer guten Story aufwartet^^ Zumal ich das Setting äußerst originell fand und eine gelungene Abwechslung zu dem 08/15 High Fantasy Gedöns bietet mit dem man meistens überhäuft wird. Und mit rund 700 Seiten, is man auch ne Weile beschäftigt.


    Noch ein Buch, welches ich allerdings nur bedingt empfehlen kann, ist Jonathan Strange und Mr. Norrel, auch ungewöhnliches Setting und glaubwürdige Charaktere, allerdings ein gewöhnungsbedürftiger Schreibstil, bei dem ich zumindest nicht allzu lange am Stück lesen konnte. Allerdings hat es sich als ideales Bahnbuch rausgestellt, da ich fast jeden Tag rund eine Stunde Bahn fahre, war das Buch für diese Zeit der ideale Wegbegleiter^^ Aber wie gesagt ungewöhnlicher Schreibstil (erinnert eher an wissenschaftliche Werke, als an Unterhaltungsliteratur) an den man sich gewöhnen muss und mit seinen über 1000 Seiten und einer gefühlten Schriftgröße von 1 ein ganz schöner Brocken



    Und zuletzt noch die Passage Triologie von der bisher allerdings erst die ersten beiden Bände erschienen sind, aber ich empfehle dir einfach schonma die ganze Triologie, weil die ersten beide Bände (Der Übergang und die Zwölf) soooo gut waren

    Ich denk ma das reicht, zumal es ja schon einige Vorposts gibt^^
    Fussl87 ist offline Geändert von Fussl87 (24.07.2013 um 23:41 Uhr)

  15. #15
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.852
    Da das Buch Der name des Windes hier schon mehrfach genannt wurde und ich die im deutschen beiden Nachfolger-Bände gestern zum ersten mal als Taschenbuch gesehen habe (allerdings nicht Band 1 - weiß einer warum?) mal eine Frage:

    Wie ist die deutsche Übersetzung? Gut, oder sollte man eher - wie bei ASOIAF - zum englischen Original greifen?
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«
    Sentinel ist offline

  16. #16
    ------------------------- Avatar von Firesnake
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    12.415
    Zitat Zitat von Sentinel Beitrag anzeigen
    Da das Buch Der name des Windes hier schon mehrfach genannt wurde und ich die im deutschen beiden Nachfolger-Bände gestern zum ersten mal als Taschenbuch gesehen habe (allerdings nicht Band 1 - weiß einer warum?) mal eine Frage:

    Wie ist die deutsche Übersetzung? Gut, oder sollte man eher - wie bei ASOIAF - zum englischen Original greifen?
    Ich kenne es nicht auf deutsch, daher ich kann dir nicht wirklich helfen. Allerdings kann ich dir sagen, dass der Schreib-/Erzählstil von Rothfuss ziemlich gut ist, also auf englisch, läßt sich schön flüssig lesen. Daher würde ich eher zum englischen greifen, wenn es eine mögliche Option ist. Des Weiteren wären da noch die Kosten, zumindest die deutsche Ausgabe von "A Wise Man's Fear" (der 2. Band) wurde in zwei Bücher gesplittet.

    Naja, ich bin schon gespannt wie lange er noch für "The Doors of Flame" braucht, und ob er alles was noch fehlt da unterbringen kann bzw. wer weiß, ob er einiges offen läßt.
    Firesnake ist offline Geändert von Firesnake (25.07.2013 um 19:36 Uhr)

  17. #17
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.852
    Ich habe A Song of Ice and Fire ohne Probleme auf englisch gelesen und meine auch behaupten zu können, dass mein Englisch ziemlich gut ist. Es ist nur so, dass mir in letzter Zeit nahezu jedes Buch im Original empfohlen wird ... wenn ich die jetzt alle auf englisch lesen würde, käme ich mir ganz schön wie 'n Hipster vor.

    Dass der 2. Teil gespalten ist, ist mir bekannt und find's auch eine Frechheit. Mich wundert es nur, dass ich die beiden deutschen Teile von Band 2 als Taschenbuch finde, aber den Vorgänger aka Der Name des Windes nicht.

    Wäre cool, wenn sich noch jemand meldet, der es auf deutsch gelesen hat. Oder am besten in beiden Sprachen.
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«
    Sentinel ist offline

  18. #18
    ------------------------- Avatar von Firesnake
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    12.415
    Zitat Zitat von Sentinel Beitrag anzeigen
    Ich habe A Song of Ice and Fire ohne Probleme auf englisch gelesen und meine auch behaupten zu können, dass mein Englisch ziemlich gut ist. Es ist nur so, dass mir in letzter Zeit nahezu jedes Buch im Original empfohlen wird ... wenn ich die jetzt alle auf englisch lesen würde, käme ich mir ganz schön wie 'n Hipster vor.
    Lol, bei mir ist es so, dass ich schon sehr lange auf englisch lese ( mein Vater ist Schuld daran, weil er das auch macht ), daher mache ich mir ehrlich gesagt keine großen Gedanken darüber. Ich schlage die Bücher auf englisch vor, wenn ich sie auf englisch gelesen habe. Wenn ich sie auf deutsch gelesen habe (kommt auch mal vor) oder einer anderen Sprache gelesen habe, würde ich es dann auch entsprechend vorgeschlagen.^^
    Übersetzungen können halt sehr unterschiedlich sein, einige sind gut gelungen und andere wiederum nicht, von daher bleibe ich dann bei dem was ich kenne.

    Ich finde halt nur, dass Rothfuss richtig gut schreiben/erzählen kann, und bei einer Übersetzung, unabhängig davon wie gut sie auch sein kann, geht immer etwas davon verloren/ wird etwas verändert.


    Zitat Zitat von Sentinel Beitrag anzeigen
    Dass der 2. Teil gespalten ist, ist mir bekannt und find's auch eine Frechheit. Mich wundert es nur, dass ich die beiden deutschen Teile von Band 2 als Taschenbuch finde, aber den Vorgänger aka Der Name des Windes nicht.
    Gibt es das immer noch nur als gebundene Ausgabe? Ich dachte die wollten das auch noch als Taschenbuch veröffentlichen. Oder meinst du, dass auch die gebundene Ausgabe nicht erhältlich ist? Denn die habe ich vor einiger Zeit noch in einer Buchhandlung gesehen.

    Vielleicht bringt es etwas in einen der Threads zu dem Buch zu posten, denn einige User haben es sicher auf deutsch gelesen. Nur schauen die vielleicht nicht in diesen Thread...
    Firesnake ist offline Geändert von Firesnake (25.07.2013 um 19:24 Uhr)

  19. #19
    Ritter Avatar von Daskos
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    kennt eh keiner
    Beiträge
    1.179
    kann mir einer vllt die Chronik schreiben, in der man die Königsmörder reihe lesen sollte? würde mir die eventuell auch mal zuegen wollen :S
    Daskos ist offline

  20. #20
    Held Avatar von Lazarus
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    5.734
    @Fussl87:
    Danke für die Empfehlungen, Kinderdieb + Jonathan Strange und Mr. Norrel werden gelesen. Die Passage-Reihe habe ich schon lange im Auge, habe mich aber durch die teils durchwachsenen Rezensionen (mangelnde Glaubwürdigkeit und Logik in der Handlung) abschrecken lassen... muss ich mir nochmal ansehen.

    Ich denk ma das reicht, zumal es ja schon einige Vorposts gibt^^
    Es kann nie genug geben.

    Zitat Zitat von Daskos Beitrag anzeigen
    kann mir einer vllt die Chronik schreiben, in der man die Königsmörder reihe lesen sollte? würde mir die eventuell auch mal zuegen wollen :S
    Sind ja eigentlich erst zwei Bücher: Der Name des Windes/Name of the Wind und Die Furcht des Weisen/Wise man's fear.

    Name of the Wind war übrigens der erste Roman, den ich in englisch gelesen habe - damals gab es das Buch in deutsch nur als teure, gebundene Version, die englische für ein paar Cent gebraucht, weshalb ich es mal versuchen wollte. Bereut habe ich es nicht und lese seither immer das englische Original, wenn möglich. Ist billiger und man geht kein Risiko ein, etwas zu verpassen, warum also nicht. Außerdem sind, wie ich finde, die Coverdesigns der deutschen Bücher Versionen eher selten gelungen. Aber das nur am Rande...

    Nachtrag: habe gerade die ersten Seiten von DNdW (dt.) auf amazon überflogen. Gut, ungewohnt hin oder her, für mich passt das einfach nicht. Spätestens dann, wenn Namen, Orte oder Reime eingedeutscht werden, klingt das einfach nur noch seltsam und falsch. Würde also eher die englische Version empfehlen.

    Nachtrag2: http://www.amazon.de/review/R35DM9PS...=&nodeID=&tag=
    Lazarus ist offline Geändert von Lazarus (25.07.2013 um 17:46 Uhr)

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •