Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 412

Der Bundesliga-Thread #48

  1. #61
    #11 Avatar von Alpha
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    23.046
    Zitat Zitat von Sly Beitrag anzeigen
    wars die erste elf ?
    Mehr oder weniger. Einzige Ausnahmen waren in der Startelf nur Tah und Demirbay und evtl noch Calhanoglu.

    Startelf: Drobny - Diekmeier, Tah, Westermann, Aogo - Rincon, Demirbay - Skjelbred, Calhanoglu, Jiracek - Zoua

    Dann hat Fink die grandiose Idee gehabt, mal die halbe Mannschaft auszuwechseln und dann noch Leute wie Sobiech in die Abwehr zu tun.

    Neuhaus - Skjelbred, Sobiech, Tah, Aogo - Arslan, Badelj - Zoua, van der Vaart, Beister - Rudnevs
    Alpha ist offline Geändert von Alpha (01.08.2013 um 13:43 Uhr)

  2. #62
    Held Avatar von Sturmkrieger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    5.495
    Wie hat sich Tah gemacht? 0:4 hört sich ja erstmal nicht nach ner souveränen Abwehrleistung an.
    Sturmkrieger ist offline

  3. #63
    Mauschelheld  Avatar von The Sandman
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    41.886
    Zitat Zitat von Alpha Beitrag anzeigen
    Mehr oder weniger. Einzige Ausnahmen waren in der Startelf nur Tah und Demirbay und evtl noch Calhanoglu.

    Startelf: Drobny - Diekmeier, Tah, Westermann, Aogo - Rincon, Demirbay - Skjelbred, Calhanoglu, Jiracek - Zoua

    Dann hat Fink die grandiose Idee gehabt, mal die halbe Mannschaft auszuwechseln und dann noch Leute wie Sobiech in die Abwehr zu tun.

    Neuhaus - Skjelbred, Sobiech, Tah, Aogo - Arslan, Badelj - Zoua, van der Vaart, Beister - Rudnevs
    Tja, da fehlt eindeutig Jansen.
    The Sandman ist offline

  4. #64
    Drachentöter Avatar von Trollschlächter
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    4.008
    Ganz schön traurig was aus dem HSV geworden ist.
    Trollschlächter ist offline

  5. #65
    Ritter Avatar von Blitzballwizard
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Isla Nublar/Wuppertal
    Beiträge
    1.560
    Zitat Zitat von Trollschlächter Beitrag anzeigen
    Ganz schön traurig was aus dem HSV geworden ist.
    Dennoch sollte er meiner Meinung nach in der Bundesliga bleiben. Es gibt Klubs, die gehören für mich einfach dazu.
    Das gilt sogar für den Erzrivalen aus der Domstadt, die gehören auch in die erste Liga (ebenso K'lautern).
    Vor allem, weil wir sie (die Geißböcke) so gut wie jedes Mal schlagen.
    R.I.P. Ronnie James Dio (10.07.1942 - 16.05.2010)
    [Bild: 007.gif]
    Blitzballwizard ist offline

  6. #66
    Mauschelheld  Avatar von The Sandman
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    41.886
    Hm, das heute kommt schon sehr nah ran an meine Wunschelf in der Formation.

    Neuer - Lahm, Martinez, Dante, Alaba - Schweinsteiger - Robben, Thiago, Kroos, Ribery - Müller

    Da könnte man dann noch Götze, Mandzukic, Pizarro und Shaqiri in der Offensive sowie Boateng, Kirchoff, van Buyten und (wenn wieder fit) Badstuber in der Defensive reinrotieren.
    Auf jeden Fall muss Lahm hinten rechts und Schweinsteiger auf der 6 bleiben. Alles andere wäre Mist.
    The Sandman ist offline

  7. #67
    Veteran Avatar von Jimmy Page
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    568
    Zitat Zitat von The Sandman Beitrag anzeigen
    Hm, das heute kommt schon sehr nah ran an meine Wunschelf in der Formation.

    Neuer - Lahm, Martinez, Dante, Alaba - Schweinsteiger - Robben, Thiago, Kroos, Ribery - Müller

    Da könnte man dann noch Götze, Mandzukic, Pizarro und Shaqiri in der Offensive sowie Boateng, Kirchoff, van Buyten und (wenn wieder fit) Badstuber in der Defensive reinrotieren.
    Auf jeden Fall muss Lahm hinten rechts und Schweinsteiger auf der 6 bleiben. Alles andere wäre Mist.
    Schade, dass Martinez wohl von der 6 in die IV geht. Martinez war ein Stier im letzten Jahr auf der Position. Was der abgeräumt hat ist schon gewaltig gewesen. Ansonsten stimme ich Dir zu.
    Jimmy Page ist offline Geändert von Jimmy Page (01.08.2013 um 22:37 Uhr)

  8. #68
    Held Avatar von Sturmkrieger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    5.495
    Vor allem auch schade, weil sich Boateng ziemlich gut gemacht hat in den letzten Monaten.
    Hätte lieber Dante - Boateng in der IV.

    Aber mal schauen.
    Glaub irgendwie auch nicht, dass Pep durchgehend das 4-1-4-1 spielen lässt.
    Sturmkrieger ist offline

  9. #69
    I´m BACK!!!
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    35.557
    Martinez in der Abwehr ist doch totaler Mist, meine hat man ja leider gestern on mass gesehen, also auf dieser position ist er einfach gritten, dann lieber einwechseln ud ins mittelfeld als star 11 und riesen klöpse produzieren!


    Nunja meine wunsch 11 wäre natürlich so:

    neuer
    lahm - "badstuber" / Boateng - Dante - Alaba
    Schweinsteiger - Ribery - Robben - Alcatara
    Mandzukic - Shaqiri
    Ice Man ist offline

  10. #70
    Drachentöter Avatar von Trollschlächter
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    4.008
    Zitat Zitat von Ice Man Beitrag anzeigen
    Martinez in der Abwehr ist doch totaler Mist, meine hat man ja leider gestern on mass gesehen, also auf dieser position ist er einfach gritten, dann lieber einwechseln ud ins mittelfeld als star 11 und riesen klöpse produzieren!


    Nunja meine wunsch 11 wäre natürlich so:

    neuer
    lahm - "badstuber" / Boateng - Dante - Alaba
    Schweinsteiger - Ribery - Robben - Alcatara
    Mandzukic - Shaqiri
    Müller noch für Shaqiri rein..dann passt es.
    Trollschlächter ist offline

  11. #71
    I´m BACK!!!
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    35.557
    Never!! Shaqiri ist mit der beste Spieler den Bayern hat, leider immernoch unterschätzt.
    Man sieht ja wenn er da ist geht die post ab, wegen ihm hat doch Bayern gestern noch mal richtig gut gespielt und auch gewonnen.

    Nunja und Müller, es war eig der letzte Deutsche bei bayern den ich sympatisch und gut fand, allerdings hat er in allen Vorbereitungsspielen alles andere als gut gespielt.
    Denn was er alles hat liegen lassen war echt krass. Kein anderer spieler hat sone chancen vergabe wie er, das hatte ja echt was vom Gomez
    Ice Man ist offline

  12. #72
    #11 Avatar von Alpha
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    23.046
    Müller ist für mich der beste Bayer nach Ribery.
    Alpha ist offline

  13. #73
    Drachentöter Avatar von Trollschlächter
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    4.008
    Zitat Zitat von Ice Man Beitrag anzeigen
    Never!! Shaqiri ist mit der beste Spieler den Bayern hat, leider immernoch unterschätzt.
    Man sieht ja wenn er da ist geht die post ab, wegen ihm hat doch Bayern gestern noch mal richtig gut gespielt und auch gewonnen.

    Nunja und Müller, es war eig der letzte Deutsche bei bayern den ich sympatisch und gut fand, allerdings hat er in allen Vorbereitungsspielen alles andere als gut gespielt.
    Denn was er alles hat liegen lassen war echt krass. Kein anderer spieler hat sone chancen vergabe wie er, das hatte ja echt was vom Gomez
    Jetzt bleib mal aufm Teppich. Müller ist auch von seiner Art her ein enorm wichtiger Spieler. Denn er bringt auch die richtige Mentalität mit. Und das immer, egal wie es steht. Der gehört für mich in die erste Elf, egal wer dafür weichen muss.
    Trollschlächter ist offline

  14. #74
    I´m BACK!!!
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    35.557
    Wie gesagt ich habe ja so nichts gegen ihn mag den ja auch, aber was der in den letzten spielen abgeliefert hat war grotten!!

    Und Shaqiri zeigt in jedem spiel was für ein herrausragender Spieler er ist, definitiv ist er nun schon einer der 5 besten der Welt!!!
    Prob ist eben das er nicht oft/lange am stück spielen kann. So 5 Spiele durch oder sagen wir so bis 70-80Min wäre da echt schon mal gut.
    Ice Man ist offline

  15. #75
    #11 Avatar von Alpha
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    23.046
    Zitat Zitat von Ice Man Beitrag anzeigen
    definitiv ist er nun schon einer der 5 besten der Welt!!!
    Alpha ist offline

  16. #76
    I´m BACK!!!
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    35.557
    nagut 10 aber potenzial zu 5.
    Wie gesagt wenn er mehr spielen könnte dann af jedenfall!
    Ice Man ist offline

  17. #77
    Held Avatar von Sturmkrieger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    5.495
    Zitat Zitat von Ice Man Beitrag anzeigen
    nagut 10 aber potenzial zu 5.
    Wie gesagt wenn er mehr spielen könnte dann af jedenfall!
    Naja in ein paar Jahren könnte das schon gut sein. Halte auch sehr viel von ihm.
    Aber aktuell sehe ich ihn noch nicht auf diesem Niveau.
    Da hat er schon noch ein wenig Arbeit vor sich.
    Sturmkrieger ist offline

  18. #78
    Mauschelheld  Avatar von The Sandman
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    41.886
    Zitat Zitat von Ice Man Beitrag anzeigen
    Kein anderer spieler hat sone chancen vergabe wie er, das hatte ja echt was vom Gomez
    Wenn Müller so viele Tore macht wie Gomez kann sich keiner beschweren.
    Er hat gezeigt, wie wichtig er für die Mannschaft ist. Für mich gehört Müller ohne Frage in die erste Elf.

    Meine Wunschaufstellung wäre im Moment:

    Neuer
    Lahm - Boateng /Martinez - Dante - Alaba
    Schweinsteiger
    Robben - Müller - Kroos - Ribery
    Mandzukic

    Thiago und Götze müssen sich erstmal beweisen, Shaqiri sehe ich leider nur als Ergänzungsspieler, auch wenn ich ihn ebenfalls mag. Martinez gefällt mir in der Abwehr bisher nicht allzu sehr, der muss eigentlich im DM spielen. Da dort allerdings kein Platz ist, kann er sich mit Schweinsteiger und Boateng abwechseln.
    The Sandman ist offline

  19. #79
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Leute, diskutiert nicht mit Ice Man. Da kommt kein Erkenntnisgewinn raus, bei keinem einzigen Beteiligten.
    Ihr werdet nicht schlauer, wenn ihr Ice Mans Meinung übernehmt oder euch darüber Gedanken macht und als ob Ice Man schonmal durch Argumente zu überzeugen war...

    Auslachen oder ignorieren ist viel besser.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  20. #80
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Canton, Ohio
    Beiträge
    22.736
    Bei Bayern ist es eigentlich ganz einfach:

    4-1-4-1 System

    Abwehr: Martinez IV, weil es keine andere Möglichkeit für ihn gibt. Als alleiniger Sechser muss man unglaublich stark in Ballbehandlung, Ballverarbeitung sein und ein extrem gutes Auge habe. Zudem ist Bayerns System auf Ballbesitz aus, wozu auf der 6 weniger körperliche Robustheit als spielerische Fähigkeiten gefragt sind. Martinez ist zweifelsohne top, aber Schweinsteiger oder Thiago sind eben besser, daher IV einzigster Platz.
    Dante IV, weil sehr gute Spieleröffnung, dazu Linksfuß. Spielt er so wie letzte Saison, dann wird er gesetzt sein.

    Mittelfeld: Auch ganz einfach. Schweinsteiger 6, Thiago/Kroos als 8er, Robbery auf den außen. Thiago ist gesetzt, da braucht man kein Prophet sein. Da brauch man auch nicht diskutieren, weil er Peps Wunschspieler war.

    Sturm: Müller

    Kurze Erläuterung zu Peps Spielsystem:

    Im lezten Jahr unter Heynckes war man vor allem in der CL öfters nicht die balldominierende Mannschaft und hatte sich mehr auf das schnelle Umschalten nach Ballgewinn konzentriert. Das wird es bei Pep als Stilmittel so nicht geben. Egal ob die Gegner Barcelona, Real, Manchester heißen er will den ballbesitzorientierten Fußball sehen. Heißt im Umkehrschluss, dass an gewisse Positionen nun andere Anforderungen gestellt werden. Erstmal löst er die Doppel 6 um einen weiteren Spieler in der offensiven Ballzirkulation zu haben. Die Innenverteidiger schieben dazu noch massiver nach vorne als sonst. Dadurch entstehen an sie neue Profile. Sie müssen im Grunde die Fähigkeiten eines ballverteilenden Sechsers haben. Heißt gutes Auge, Technik und einen präzisen Flachpass.
    Den "Stürmer" gibt es nicht mehr. Die Position ist variabel zu ersetzen und sollte nach Möglichkeit Raum offen lassen, damit auch die Mittelfeld oder Außenspieler in diese Zone je nach Situation einrücken können.

    -> Daraus resultiert, dass sich manche Spieler der vergangenen Stammelf auf der Bank wiederfinden.

    Boateng: Er ist zwar sehr robust im Zweikampf und Kopfballspiel doch offenbart gegenüber Martinez & Dante klare schwächen in der Spieleröffnung sowie zu Teilen auch in der Ballbehandlung und Annahme. Heißt, dass die Fehlerquote in Druck- und Pressingsituationen erhöht ist und das ist ein Risiko, was man überhaupt nicht eingehen kann. Er ist wohl gegenüber Martinez aktuell noch was Defensivverhalten angeht überlegen, doch wenn sich der Spanier wieder eingespielt hat wird auch sowas wie gegen City eher nicht mehr passieren.

    Mandzukic: Es mag zwar jetzt hart klingen und viele mögen wahrscheinlich jetzt nach den beiden Toren im Audi Cup sagen, dass ich spinne, doch wie schon Mal angekündigt habe sehe ich für ihn unter Pep langfristig keine Zukunft. Sein größter Nachteil ist gleichzeitig das, was Guardiola am Meisten von seinen Spielern fordert: Flexibilität. Im Grunde müssen alle Mittelfeldspieler alle Position bekleiden können. Zwar nicht dauerhaft, aber um eine nicht berechenbare Offensive zu kreieren muss ein Kroos z.B. mal in die Spitze rücken dafür ein Müller sich auf die 8 fallen lassen, Thiago mal linksaußen, dafür dann Ribery in die Mitte usw. Das kann man aber mit Mandzukic nicht, was man im Supercup und zu Teilen auch beim Telekom Cup beobachten konnte. Er muss die Position da vorn bekleiden was im Umkehrschluss Einbußung von Flexi- und Variabilität bedeutet. Ich denke nicht, dass Pep das in Kauf nehmen wird.

    Spieler wie Shaqiri, Rafinha, Pizza werden weiterhin Backupspieler bleiben und gelegentlich zum Zug kommen sowie in der letzten Saison auch. Einzig spannende Sache wird die Integration von Götze sein. Am naheliegendsten ist, dass wohl Kroos als Erstes rauspurzelt, aber auch Müller könnte verschoben werden oder auch mal draußen bleiben. Das weiß ich aber nicht.

    "Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

    [Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]
    Tim Andersson ist offline

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •