Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Günstiges Einsteigertablet

1. #21 Zitieren
    Dea
    Zitat Zitat von G00fY Beitrag anzeigen
    Dachte schon du wärst so ein Delphin Ass. Frauen-Landesrekorde werden ja nicht soo selten auf größeren Wettkämpfen unterboten. Hätte mich zwar etwas gewundert wenns deine Zeiten gewesen wären, aber unrealistisch ists ja nicht unbedingt. Meine Hauptlage war auch immer Brust. Habs leider nur auf 1:10.08 geschafft 100m, nie drunter.
    Meine Bestzeit ist bei 1:04,40 irgendwas auf Kurzbahn. In letzter Zeit ist da aber irgendwie der Bock drin. Ich schaffs einfach nicht mehr
    Hatte irgendwann weniger Zeit und gleichzeitig dadurch keine Lust mehr auf 6 mal die Woche Training. War dann nur 2x pro Woche, aber irgendwie hats dadurch auch nicht mehr für Verbesserungen gereicht und dann hab ich aufgehört. Nehme mir derzeit vor, morgens vor der Arbeit nochmal regelmäßig schwimmen zu gehen. Gibt keine bessere Sportart die fit hält.
    Mit 2x Wassertraining + 3x Krafttraining + 2x Laufen bin ich früher immer recht gut dabei gewesen. Hab dann den Verein gewechselt und 5xWasser + 2x Kraft gemacht. Komischerweise ging es dann nicht mehr so viel weiter. Hat aber auch wohl andere Gründe...
    So richtig Lust habe ich deshalb auch nicht mehr. Aber komplett aufhören kann ich auch nicht. Nur "fit bleiben" geht bei mir irgendwie nicht...
    PS: Die Emilia ist aber echt ne hübsche. Dafür das sie Delphinschwimmerin ist, hat sie ja noch ne halbwegs normale Statur. Nicht so ein Kleiderschrank wie manns sonst häufig kennt. Schon ne Ausnahme was das angeht.
    was heißt denn hier "halbwegs"?

Ich neige diesbezüglich zu Irrationalitäten^^
    Dark_Tengulist ist offline

2. #22 Zitieren
    Dea
    Du kannst ja mal eine kurze Rückmeldung geben, nachdem das Tablet im Gebrauch ist. Würde mich auch interessieren, wie du (dein Vater) es mit anderem Launcher und Browser einschätzt.
    So, es ist heute angekommen. Mit dem Launcher hat Lenovo mal echt den Vogel abgeschossen. Schon das Wechseln der Homescreens hakelt und ruckelt. Und das bei nem völlig jungfräulichen Tablet, das noch nicht zugemüllt ist. Na gut, bis auf diesen standard Schrott, den man ja immer mit kaufen muss.
    Also hab ich den Nova Launcher in der kostenlosen Version installiert und es läuft wie geschmiert. Flüssiger geht eigentlich kaum.
    Den Standardbrowser habe ich gar nicht getestet, sondern direkt mal Firefox und Opera 12 (die letzte Version ohne WebKit) installiert. Wenn man auf größeren Seiten scrollt, muss Firefox immer erst wieder scharf stellen. Auch beim Zoomen muss man ne Gedenkpause einlegen, bis aus dem Pixelsalat Buchstaben werden. Bei Opera hingegen läuft das wesentlich flüssiger. Die Seite ist sofort komplett da und auch nach dem Zoomen vergeht kaum Zeit, bis die Schrift wieder richtig aufgelöst wurde. Dafür sind die Scroll- und Zoomvorhänge bei Opera insgesamt nicht so flüssig wie bei Firefox. Da kann ich mich aber auch täuschen. Wenn, dann ist das minimal.

Das Display ist in Ordnung und für den Gebrauch im Haus auch locker hell genug. Blinkwinkel ist auch gut, obwohl ich mich frage, warum der bei 7" Tablets so wichtig sein soll.
    Die "Lautsprecher" hab ich nicht getestet. Braucht eh kein Mensch. Die Kamera auch nicht.
    An der kleinen Schrift unter Verknüpfungen kann man schon erkennen, dass das Display "nur" 1024x600 auflöst. Aber um das ernsthaft zu bemängeln muss man schon etwas auf Krawall gebürstet sein.
    Ich hatte das Gefühl, dass diese Schrift mit dem Nova Launcher etwas klarer wird. Aber, wie gesagt: Eigentlich kaum ein Kritikpunkt. Die Auflösung reicht vollkommen. Diesen Wahn nach immer mehr Pixeln in letzter Zeit kann ich nicht nachvollziehen.

Die Verarbeitung ist super. Es kommt mir insgesamt recht schwer vor, aber ich hatte bisher auch kaum andere Tablets zum Vergleich da. Auf jeden fall macht es einen sehr stabilen und soliden Eindruck.

Der einzige Kritikpunkt ist der Prozessor. Aber mit dem Nova Launcher merkt man davon - zumindest auf nem neuen Tablet - kaum was. Wenn man sich nochmal überlegt, dass das Ding gerade mal etwas über 120€ kostet, kann man das aber getrost in Kauf nehmen. Dass das Gerät kein Ersatz fürs Nexus 7 ist, sollte ja von vorn herein klar gewesen sein. Wer das will, soll sich halt sein Nexus holen.

Akkulaufzeit wird sich zeigen, wenn das Ding länger in Betrieb ist. Editiere ich dann ggf. noch hier ein. Bisher bin ich super zufrieden.

3. #23 Zitieren
    Sword Master
    Welches Lenovo hattest du jetzt gekauft? Das Lenovo IdeaTab A2107A?
    Dessen Gewicht liegt in der Tat am oberen Rand dieser Geräteklasse. Das iPad mini wiegt circa 100gr weniger. Aber wenn man das Gerät zu Hause benutzt dürfte das nicht weiter dramatisch sein.

Vielen Dank auf jeden Fall für das erste Feedback.
    mimsy ist offline Geändert von mimsy (14.08.2013 um 07:38 Uhr)

4. #24 Zitieren
    Dea
    Zitat Zitat von mimsy Beitrag anzeigen
    Welches Lenovo hattest du jetzt gekauft? Das Lenovo IdeaTab A2107A?
    Dessen Gewicht liegt in der Tat am oberen Rand dieser Geräteklasse. Das iPad mini wiegt circa 100gr weniger. Aber wenn man das Gerät zu Hause benutzt dürfte das nicht weiter dramatisch sein.

Vielen Dank auf jeden Fall für das erste Feedback.
    Ja, genau. Vor ein paar Tagen war der Preis aber noch 129€

Und mir ist auch zu schwer lieber als zu leicht. Sonst hätte ich angst, dass es kaputt geht^^

5. #25 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Zitat Zitat von Thnallgzt Beitrag anzeigen
    Ja, genau. Vor ein paar Tagen war der Preis aber noch 129€
    Kommt drauf an welche Version man nimmt. Will man 3G muss man 145€ berappen. Nimmt mans nur mit WiFi sinds 126€.
    Morrich ist offline

6. #26 Zitieren
    Sword Master
    Das WiFi-only Gerät wäre aber das Lenovo IdeaTablet 1000 wenn ich das richtig sehe. Darauf läuft auch Android 4.2 und es sieht anders aus.
    mimsy ist offline

7. #27 Zitieren
    Dea
    liegt halt dran, dass der günstige händler wohl momentan keine mehr hat und amazon dann nen teureren nimmt

Seite 2 von 2 « Erste 12