Ergebnis 1 bis 3 von 3

Mono-Endstufe für Subwoofer

1. #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Drakkar Calethiel
    Hallo allerseits!

Mein kleiner Bruder ist auf der Suche nach einer kleinen Mono-Endstufe für seinen Selfmade Sub. Die soll auf 12V oder auf dem Netz (wär am besten) laufen und so um die 50 Watt bringen. Wichtig ist nur, dass er die Endstufe mit 2×Chinch (Stereo) ansteuern kann. Ein einstellbarer Filter für den Bass (Trennfrequenz) wär auch nicht schlecht. Natürlich soll auch die Lautstärke regelbar sein. Könnt ihr da was empfehlen?
    Da er noch in der Schule ist kann sich der noch nichts teures leisten. Solte also nicht über 100 Flocken kosten und sogar das sprengt schon seinen Geldbeutel!

mfg Drakkar Calethiel
    Drakkar Calethiel ist offline

2. #2 Zitieren
    Dea
    was meinst du mit "auf dem Netz"?

50W für nen Subwoofer ist auch nicht sonderlich viel...
    Dark_Tengulist ist offline

3. #3 Zitieren
    Lehrling Avatar von Furozur
    Hallo ich bin Drakkars Bruder. (nicht der kleine bin ein Jahr älter als Drakkar). Ich werde für ihm zurzeit schreiben bis er wieder bei kräften ist!
    Anyway, unser kleinster braucht nicht mehr! Momentan hat er den Subwoofer über nen 25Watt Verstärker mit Frequenzweiche angeschlossen und man spürt den schon im Magen! Nur die Konfiguration des Verstärkers ist mega doof. Der Sub bekommt nur über den Linken oder Rechten Kanal den Saft! (Verstärker zwar Stereo aber somit auch der Ausgang und brücken darf man den nicht!) Somit hat man dann auf einem Kanal eine starke Reduzierte Lautstärke. Um das auszugleichen bräuchte er eine Endstufe die man mit Stereo ansteuert. Mit direkt am Netz meinte er am Hausnetz. (230V AC)

mfg Furozur
    Furozur ist offline