Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 41

Leichtathletik-WM 2013

  1. #21 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Zitat Zitat von Trollschlächter Beitrag anzeigen
    Als wenn man Robert Harting die Daumen drücken müsste..er ist mal wieder ohne Probleme ins Finale eingezogen.
    Es ging mir mehr um Martin Wierig.
    Er hat seine Aufgabe aber auch souverän gelöst.
    Lossenorod ist offline

  2. #22 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Trollschlächter
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    4.008
    Zitat Zitat von Lossenorod Beitrag anzeigen
    Es ging mir mehr um Martin Wierig.
    Er hat seine Aufgabe aber auch souverän gelöst.
    Wenn es gut läuft, dann sind da sogar 2 Medaillen drin. Mal schauen
    Trollschlächter ist offline

  3. #23 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Zitat Zitat von Trollschlächter Beitrag anzeigen
    Wenn es gut läuft, dann sind da sogar 2 Medaillen drin. Mal schauen
    Ich erhoffe mir auf jeden Fall einen sauspannenden Wettkampf. Fünf, sechs Leute werfen um die Medaillen mit und liegen dabei in dieser Saison eng beieinander. Harting ist die 70 Meter noch schuldig, Malachowski ist der Weltjahresbeste. Der Iraner (Name entfallen) hat sich unheimlich stabilisiert, und mit Kanter muss man sowieso rechnen. Wierig, jüngst mit Sieg in Ostrau und Platz zwei in London, ist mittendrin im Konzert der Großen. Das kann eigentlich nur wahnsinnig aufregend werden …
    Lossenorod ist offline

  4. #24 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Oh – ich sehe gerade, dass Hadadi (der Iraner) gar nicht am Start war. Gar keine so schlechte Nachricht.
    Lossenorod ist offline

  5. #25 Zitieren
    Held Avatar von Sturmkrieger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    5.495
    Wann ist da das Finale? Und wann sind die Kugelstoßer dran?

    Ich glaub das wird wohl das einzige sein, das ich mir dieses Jahr gebe...
    Sturmkrieger ist offline

  6. #26 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Zitat Zitat von Sturmkrieger Beitrag anzeigen
    Wann ist da das Finale? Und wann sind die Kugelstoßer dran?

    Ich glaub das wird wohl das einzige sein, das ich mir dieses Jahr gebe...
    Das Diskusfinale steigt morgen Abend bzw. ab 17 Uhr MEZ.
    Die Kugelstoßer sind dann am Donnerstag (8.30 Uhr/Quali) und Freitag (18 Uhr/Finale) an der Reihe.
    Lossenorod ist offline

  7. #27 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Der Stabhochsprung spitzt sich so langsam zu.
    Das Sprintfinale der Frauen geht leider ohne Verena Sailer über die Bühne, die sich trotzdem achtbar geschlagen hat.

    Ach ja, und die dicken Tanten stoßen auch gerade recht spannend.
    Lossenorod ist offline

  8. #28 Zitieren
    Deus Avatar von Daepilin
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.619
    Holzdeppe die 5.89 im ersten, der franzmann nicht (ka wie man den schreibt :P)

    e: im 3. jetzt auch der franzmann drüber. aber nur er und holzdeppe, also mal minimum silber, + bisher viel weniger fehlversuche bei holzdeppe^^

    björn otto hat aber bronze geholt.

    e2: JA!!! Holzdeppe gewinnt Gold!!! lavilleni "nur" zweiter!

    Daepilin ist offline Geändert von Daepilin (12.08.2013 um 18:42 Uhr)

  9. #29 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Trollschlächter
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    4.008
    Damit haben wir den Medaillensatz heute vollgemacht. Denn Christina Schwanitz holt sich im 6. Versuch noch Silber im Kugelstoßen..ganz stark. Natürlich auch Gratulation an Holzdeppe und Otto!
    Trollschlächter ist offline

  10. #30 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.359
    Heute in der Ankündigung in der hiesigen Lokalzeitung (Schaumburger Zeitung):

    Bei der Leichtathletik-WM werden Entscheidungen in sieben Disziplinen erwartet. Beim Diskuswurf startet auch Weltrekord-Halter Jürgen Schult.
    [Bild: 475.gif]

    Eigentlich sollte man das für den "Hohlspiegel" einschicken. Ich besitze leider keinen Scanner.
    Knox ist offline

  11. #31 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Die Abend-Session gestern war großartig!
    Ich war sicher, dass Teufelskerl Lavillenie abermals das Ruder rumreißt, hab mich aber auch sehr für Holzdeppe und seinen tollen Wettkampf gefreut. Bei 5,96m hatte er wohl irgendwie das Selbstvertrauen verloren, weil eigentlich sah er bärenstark und sicher aus. Na ja, so hat er sich selbst noch einen dramatischen Moment beschert, aber ging ja gut.
    Quasi umgekehrter Wahnsinn an der Kugelstoßanlage. Da knallt die Schwanitz im sechsten so ein Ding zur Silbernen raus. Wow, das war stark.
    Am besten aber hat mir das Finale über die 400m der Frauen gefallen. Da hat sich Oberweite mal bezahlt gemacht (meist sind die Damen der Leichtathletik ja nicht sonderlich fett bestückt)! Die Britin mit dem phantastischen Schlussspurt hatte am Ende den Nippel tatsächlich um vier Tausendstel vorn!
    Wie eng das war, sieht man auf dem Photo Finish:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Lossenorod ist offline

  12. #32 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Trollschlächter
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    4.008
    Im Moment sieht es sehr gut aus in Sachen Gold für Robert Harting. Wenn überhaupt dann kann Malachowski die 68,13 m nochmal kontern. Denke ich zumindest.
    Trollschlächter ist offline

  13. #33 Zitieren
    Deus Avatar von Daepilin
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.619
    Harting holt trotz wohl starker Rückenschmerzen Gold (und trollt die Fotografen, der arme alte kerl, der etwas zu spät für ein Foto vom trikotzerreißen kam, weil harting hacken geschlagen hat xD)

    Daepilin ist offline

  14. #34 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    17 Zentimeter. Verdammt nochmal, anderthalb Scheibenbreiten haben zur Medaille gefehlt.
    Na ja, Martin hat sich wieder um zwei Plätze ans Podest herangepirscht. Ärgerlich war's halt, weil für Bronze ein lumpiger 66er locker gereicht hätte, von denen er in der Saison schon mehrere stabil rausgehauen hat.
    Ansonsten war die Diskus-Entscheidung zwar erwartet eng, aber auf andere und irgendwie unspektakuläre Weise, es plätscherte mehr oder weniger so vor sich hin. Hat trotzdem Spaß gemacht.

    Zitat Zitat von Daepilin Beitrag anzeigen
    Harting holt trotz wohl starker Rückenschmerzen Gold
    Ich denke, da war wieder mehr Show und Wertsteigerung der Marke Harting im Spiel als eine echte hinderliche Verletzung. Die Rückenwehwehchen schleppt er seit geraumer Zeit mit sich rum, aber letztlich war er ja erst nach dem Fehlversuch im dritten Durchgang, als das Theater begann, so richtig auf Betriebstemperatur. Im vierten bestand auch noch gar keine Notwendigkeit, mit vollem Risiko zu kontern, weil Malachowski die bis dato führenden 68,13 von Harting erst im fünften Wurf übertroffen hat. Soll heißen: Das ganze Tamtam mit Wunsch nach Behandlungspause in den Katakomben diente imho nur mehr als taktisches Manöver, anderenfalls hätte Harting den vierten Wurf ausgelassen und abgewartet. So aber wusste er, dass er noch eine größere Granate im Köcher hat und die auch getrost mit voller Belastung bringen kann. Für meine Theorie spricht auch, dass er den letzten Wurf noch genommen hat, obwohl er als Sieger feststand. Klar, er wollte noch die 70 zeigen, aber das macht man doch nicht, wenn der Wettkampf gewonnen ist und der Rücken derb zwickt. Darüber hinaus kündigte Harting an, direkt nach der Feierei wieder voll ins Training einzusteigen. Also ich meine, er hat da gekonnt geflunkert mit seiner Rückeninszenierung.
    Nichtsdestotrotz bzw. ziehe ich den Hut, wenn es denn so ist, hat Harting wieder auf den Punkt die Keule geschwungen und sich beim Saisonhöhepunkt aller Avancen der gestärkten Konkurrenz erwehrt. Herzlichen Glückwunsch!


    Tragische Figur des Abends war einmal mehr Stabhochspringerin Silke Spiegelburg. Das war jetzt afair die vierte Großveranstaltung in Folge, die sie auf Platz vier beendet. Als die Kubanerin im dritten Versuch die 5,82 sprang, war die Verzweiflung der abgewandten Deutschen förmlich greifbar. Bitterer Moment und innerlich hat sie's wohl auch schon geahnt.
    Tja, und dafür hat Isinbajewa endlich doch mal sowas wie WM-Atmosphäre im Stadion erzeugen können.
    Lossenorod ist offline

  15. #35 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Ach, ja, olle Betty ist auch jedesmal für ein Kuriosum gut ... diesmal also die Quali, an der sie als Weltrekordlerin scheitert.
    Lossenorod ist offline

  16. #36 Zitieren
    Held Avatar von Sturmkrieger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    5.495
    Ich schaffs irgendwie nicht mich zu motivieren dieses Jahr.
    Weiß nicht obs an den Dopinggeschichten im Vorfeld liegt oder ob mein Leichtathletik-Interesse allgemein nachlässt.

    Naja, vielleicht schau ich mir wenigstens das Kugelstoßen an. Den Storl find ich sehr sympathisch.
    Sturmkrieger ist offline

  17. #37 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von Lossenorod Beitrag anzeigen
    Ach, ja, olle Betty ist auch jedesmal für ein Kuriosum gut ... diesmal also die Quali, an der sie als Weltrekordlerin scheitert.
    Und dann tut sich im Interview noch so, als ob sie gar nicht so enttäuscht wäre. Es muss auch niemand verstehen, warum das Einwerfen gut lief und sie dann in der Quali auf einmal technische Fehler macht, obwohl sie ja nach eigener Aussage so locker war.
    Crom24 ist offline

  18. #38 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Oha, da geht heute was beim Hochsprung!
    Ein eingestellter WR wäre ja auch 'ne grandiose Nummer ...
    Lossenorod ist offline

  19. #39 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25.595
    Zitat Zitat von Lossenorod Beitrag anzeigen
    Oha, da geht heute was beim Hochsprung!
    Ein eingestellter WR wäre ja auch 'ne grandiose Nummer ...
    Pff, "eingestellt". Ich fordere die Brechung!
    Zephir ist offline

  20. #40 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
    Zitat Zitat von Zephir Beitrag anzeigen
    Pff, "eingestellt". Ich fordere die Brechung!
    Er hat's versucht und war sogar ziemlich nah dran.
    War aber auch insgesamt ein Bombenwettkampf mit noch drei Leuten auf 2,41, und auch der Quatarer und der Kanadier hatten die Höhe fast noch drin. Bondarenko aber eine Klasse für sich. Wann hat's das schon mal gegeben, dass einer mal so eben die 2,38 auslässt. ^^ Wahnsinn, diese Selbstsicherheit und Lockerheit. Schon als er die 2,32 ausgelassen hat, war das höchst ungewöhnlich, in anderen Jahren war das Goldhöhe ...
    Lossenorod ist offline

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •