ISt es möglich die Cs2 Brushes irgendwie für Gimp kompitabel zu machen?
Meine kleine Sammlung ist ein bisschen mickrig und ich wollte mir mal ne Signatur á la stoffel machen ^^'
ISt es möglich die Cs2 Brushes irgendwie für Gimp kompitabel zu machen?
Meine kleine Sammlung ist ein bisschen mickrig und ich wollte mir mal ne Signatur á la stoffel machen ^^'
Ja, ich habe mal was gelesen, das bei den meisten klappen soll.
Das Problem ist, dass ich die Seite nicht finde...
Also eigtl geht das nicht, wenn ich mich nicht irre (wenn doch und es jemand besser weiß bescheidgeben^^). Eine Ausnahme sind Brushes mit klaren Kanten, die man bspw. für Rahmenecken benutzt, diese müsstest du dann auf transparentem Hintergrund von jemandem mit Photoshop bekommen und dann in Gimp als Brush neu definieren, wäre also recht umständlich.
Vielleicht muss es ja ganz einfach so sein.
Ich hab zufällig den Link gefunden:
Vorsicht, das ist ein Link
@Stoffel
Gib zu da bist du nur drauf gekommen weil ich dich was wegen Border Brushes gefragt habZitat von Stoffel
![]()
![]()
Naja... wie du e siehst ist e ziemlich umständlich ^^ drum würde ich PS kaufen![]()
Würde ich auch......... Wenn ich das Geld hätte^^ Mit Gimp kann man auch schon sehr viel anstellen.Zitat von SanSiro
Könnte mir denn vielleicht jemand folgende Brushes schicken(also als Bild!)
http://missm.paperlilies.com/01_brushes.html
da möchte ich
001
004
007
008
019
023
026
028
041
055
068
070
072
076
080
Ihr macht es ja nicht nur für mich, sondern für viele Gimpuser![]()
Ja, bitte. Stellt es dann hier online. Wenn einer sehr viel Zeit hat kann er das ja mit allen machen^^
Edit: Vielleicht sollte das in die gfx-Schmiede
@Xelar: Tja, es müssten aber, wie Stoffel schon sagte, Brushes sein, die klare Kanten haben und nicht transaparent sind. Ich hab mal eben schnell ein kleines Beispiel mit Paint gezeichnet, wie so ein Brush aussehen müsste, um ihn Gimp-Kompatibel zu machen. Pfrt. Eben ohne transparente Stellen und mit klaren Kanten. Also: weitersuchen, Jungens! ^^
Last.fm ♬
»Ich seh' das Ganze ja nicht persönlich oder als Machtkampf oder so...
das ist doch... Nur Momentan steht's 1 zu 0 für mich. Ganz objektiv.«
Ich hab da vllt nochn Weg gefunden.... Postet mal irgendeiner einfach n PS-Brush Bild (cool die Edit Funktion) mit transparentem Background?
@ Arkanis
Nene, ich weiß schon was ich poste
Ich möchte die Pinsel nicht konvertieren, sondern Bilder( vielleicht png) mit dem Brush drauf ins Gimp Format abspeichern
@Xelar: In sonem Brush-Paket sind aber viele Brushes. Die alle abzuspeichern und dann hochzuladen würde eine Heidenarbeit geben! So leids mir tut.
@Magier XX:
Jpeg und transparent versteht sich leider nicht.Ich hab dir hier einen Brush in .png:
[Bild: Unbenannt2Kopiepng20a9.png]
@ Magier:
[Bild: unbenanntbp9.png]
An das png hatte ich zuerst garnicht gedacht, damit müsste es gehen, stimmt^^.
edit, ok, Aerlinn war schneller^^.
ok, schnell ma testen
Ich weiß, Doppelpost, aber ich will auf meinen Erfolg aufmerksam machen.
Ich habe es geschafft!!!!!!! Bitte macht nun die Brushes alle als pngs.
Geht überigens ganz einfach mit einem Skript.
Edit: hier der Link: Skript hier downloaden
Ach ja: Wenn einen Mod der Doppelpost nerft könnt ihr den Post ja zusammenfügen...
Nice, Glückwunsch.
Ich finde das ist es doch wert unter wichtig gesetzt zu werden.... Eine Anleitung zum Umwandeln von PS Brushes in Gimp Brushes.
Beschreibung so etwa (Ich versuchs nur, nicht böse sein wenn etwas falsch ist:
Überschrift: Gimp Brush Converter
<<Link>>
Falls dieser Link durch irgendwelche misteriösen umständen nicht klappen sollte hier nochmal der Rapidshare Link:<<Noch ein Link>>
Die Zip. Datei downloadest du, indem du auf "Download to Desktop", unter dem Bild, klickst. Wenn du ihn dann heruntergeladen hast, entpackst du die scm. Datei in folgenden Ordner: ***\GIMP-2.0\share\gimp\2.0\scripts (Die Sternchen stehen für eure jeweilige Festplatte und der Ordnernamen, das ist ja bei vielen unterschiedlich. Normalerweise müsste da C:\Programme\usw... stehen.) Danach restarte oder starte Gimp. Du findest das Script unter Xtns>Script-Fu>Gimp-talk.com>Brush Bactch Converter.
Beschreibung:
Dies ist ein Gimp Script zum konvertieren von abr. Dateien (Photoshop Brushes) in mit Gimp kompatible Brushes.
Das Script arbeitet mit folgenden Dateitypen:
.jpg
.bmp
.xcf
.png
.gif
Es wurde auf Windows und Linux installiert und es läuft sehr gut.
Viel spaß beim konvertieren![]()
.
Falls es jemanden nicht gefallen hat oder Fehler sieht, bitte benachrichtigen. Falls die Entdeckung es doch nicht wert ist um unter Wichtig gesetzt zu werden, hatte ich wenigstens eine kurze beschäftigung am Morgen
.
give respect - get respect
@neovo: Was für ein Zufall.... Wow......
nenene, das gleiche habe ich auch verlinkt und die Beschreibung steht drunter^^
Hab das btw dem Ressourcen-Thread beigefügt und dabei gleich mal ein paar defekte Links rausgeschmissen.
Mach denn jetzt einer die Bilder?/Wann kann man die begutachten?
Edit:@neovo: Das Postcounter hat dich wohl auch dazu gedrängt den Post unter mir zu schreiben^^ Waum mache ich Für diesen Edit keinen neuen Post?????
Ich habs übersetzt und einen link hinzugefügtnenene, das gleiche habe ich auch verlinkt und die Beschreibung steht drunter^^![]()
Und meinen postcounter erhöht![]()
give respect - get respect