|
|
-
13.07.2013 21:18
-
Wie kämpft ihr?
#1
|
Hey
Mich würd's interessiern wie ihr in Skyrim eure Gegner bekämpft.
Habt ihr eine technik, oder geht ihr frontal drauf los?
Warum nehmt ihr lieber die Rüstungs und warum die Waffe, oder spielt ihr als Magier?
Verwändet ihr viele Zauber, habt ihr einen Begleiter, benützt ihr Tränke, meidet ihr die Konfrontation, ....?
Vl welche Mods ihr verwändet, und wie die sich im Kampf auswirken?
zB.: 2 Freundinnen von mir spielen Skyirm nur im Godmode, und die Haun auf alles drauf was sich bewegt...
Eine nimmt eher Kleider die sie sich runtergeladen hat. Die andere Metzelt mehr.
Und was ich so von euch gehört habe, spielt ihr mit Klassen, sprich ein Char ist ein Dieb, einer ein Magier, der ander ein Krieger. Und da kämpft man sicher immer anderst gegen seine Feinde.
Wie meine Technik ist hab ich in meinem alten Thread beschrieben. (hier)
Looten & Leveln 
|
|
-
14.07.2013 14:02
#2
|
Hi,
das is absolut davon abhängig welchen Charakter ich spiele. Beim Krieger mach ich die Dampfwalze, als Magier soweit weg wies geht und Gegner nicht rankommen lassen und als Meuchler schleich ich eben an die Gegner an und schneid ihnen die Kehle durch. Is soweit das Grundgerüst, das denk ich mal jeder kennt. Interessant isses dann eig erst wenn man von den Standardklassen weg geht und einen Kampfmagier spielt, einen Magieassassinen oder nen Giftmischer.
Zauber haben bei mir nur in der Hand von Magiern was zu suchen (wortwörtlich ). Alles andre passt in mein Rollenspieldenken net wirklich rein (Kampfmagier, Paladine etc. sin grenzwertig). Ein Magier is einfach ne Glaskanone und trägt keine massive Plattenrüstung. Lastenesel... ähhh Begleiter hab ich eig immer, aber ich nehm die nur als mobiles Lager her. Bei der KI kanns mir denk ich mal auch keiner verübeln^^. Und Tränke schluck ich nur Heil- und Manatränke.
Mods benutz ich keine für den Kampf und von der Konsole lass ich auch die Finger (Bugs fixen ausgenommen). Wenn ein Kampf zu schwer is, dann stell ich entweder die Schwierigkeit runter, oder komm später wieder.
Serya
|
|
 |
|
 |
-
14.07.2013 16:48
#3
|
Ich spiele meist als Assassine, d.h je nach Situation versuche ich meine Gegner mit vergifteten Pfeilen/Bolzen leise auszuschalten oder ich benutze Dolche. Hab auch schonmal einen Krieger gespielt der in Plattenrüstung und mit Schwert und Schild alles nieder gemäht hat. Dennoch mach mir das heimliche töten in Skyrim am meisten Spaß.
|
|
-
14.07.2013 17:25
#4
|
Mkey,
Ich erleuters ein bisschen wie ichs mir vorgestellt habe^^ (ist aber keine Richtline).
Also ich kämpf mit allem (außer Hämmer, Keulen und Äxten)!
Bei 1 bis 3 einfachen Gegnern geh ich meistens hin und liefer mir einen Zweikampf mit Schwert und Schild , manchmal auch mit einem Zweihänder.
Wenn's mehere Gegner sind die alle Nahkämpfer sind, setzt ich Zertsörungszauber ein, bis es nurnoch 2 Gegner sind. Dann wieder Draufhaun 
Dann wird mit den Leichen gekuschelt . Nein spaß, ich nehm all ihre Sachen 
Wenn es eine Festung ist, die von Banditen erobert worden ist, dann schieß ich die alle mit weg und ein paar schlitz unentdeckt auf.
Bei Stärkeren Gegner, schieß ich meistens so oft wie möglich unentdeckt mit dem Bogen rauf. Danach alles an Zauber wirken was geht, fleißig blocke, Gegenangriffe, mit dem Schild Niederrennen, Mächtige Angriffe, Heilen, Gehilfen Beschwörnen, Zerstörungszauber rauf, davon rennen und Heilen.
Bei wirklich wirklich starke Gegner, Lad ich ca 3-15-mal^^. Das sind auch die Einzigen Gegner, wo ich Tränke einsetzten würde!
Bei Drachen-Priester bin ich hauptsächlich im Fernkampf tätig! Ich Beschwör immer 1 oder 2 Dremora-Fürsten, und falls einer stirbt, sit sofort ein neuer da! Ich schieß nur mit dem Bogen drauf, Magicka ist mir zu Wertvoll! Ich Heil und Beschwör hauptsächlich. Und wenn er mal zu nah ist renn ich ihn nieder, weil die oft einen Elementar-Mantel haben (Feur, Eis, Blitz).
Gegen Drachen, ist das ganze schon einfachER.
Ich versuch, dass der Drache 1 mal landet und 1 mal in der Luft ist. Wenn er am Boden ist, beschwör ich eine Kreatur, und hack selber rauf., ich versuch aber immer ihn mit den Schild zu Schlagen um mir und meinem Gehilfen Zeit zu verschaffen.
Heilen, wenns meine Magicka knapp ist, versteck ich mich.
Wenn er in der Luft ist, schau ich, dass ich einen schönen Abstand hab. Dann hol ich den Bogen raus und versuch, dass ich ihn treffe.
Das wiederhol ich so oft und gut wie möglich.
Dann wenn er am Boden ist, Beschwören und mit dem Bogen den Rest geben.
Wenn ich‘s riskieren will, dann renn ich mit Schild und Schwert hin und hack ein paar Mal aufn Kopf ein 
Ps.: Wenn ein Drache am Boden ist, Eis-Zauber hält ihn am Boden 
Bei Bosse hab ich keine Taktik,
Da stell ich mich immer Individuell drauf ein.
Ich kämpf aber bei solchen Bosse gern mit Schild und Schwert! Find ich persönlich spannender. Ich Beschwör eigentlich nur, wenn ich Zeit gewinnen muss, oder ich renn ihn nieder. Zerstörungszauber, sind fast nicht drinnen, weil die zu schwach sind, und zu viel Magicka kosten! Aber sicher geh beim Anfang genauso vor wie bei stärkeren Gegnern bei den 2 Kämpfen!
________________________________________________________________________________ ___________________________________________________
Ich spiel mit sehr vielen Mods, die meisten erschwären den Kampf, bzw machen die den kampf interessanter. (zB.: Deadly Dragons, Enhanced AI, Duel Realism Combat,...)
Hab aber auch Teleport Zauber den ich manchmal im Kampf verwände (1 mal hat er mir das Leben verlängert)
Ich hab noch Master of time and Space, aber den Verwänd ich nicht im Kampf, das ist für mich reine spielerei 
Ausführlicher beschreiben ists beim ersten Link von mir.
Looten & Leveln 
|
|
 |
|
 |
-
18.07.2013 14:01
#5
|
Spiele das Game auf der Xbox, daher keine Mods, lediglich alle DLCs...
Meine Spielweise hängt auch sehr von meinem Char ab.
Aber ich fang mal an es so zu machen wie du es dir vorstellst.
Melee-Krieger:
Gegen Drachen:
Mit JOOR ZAH FRUL den Drachen zu Boden holen, mit heftigen Attacken eindecken und auslachen.
Gegen Drachenpriester:
Mit SU GRAH DUN und einer reinen physischen Waffe (sonst geht der Schrei auch schlecht xD) dem Priester einheizen bis er umfällt....
Gegen Traschmobs:
1- 2Schläge und Tod
Warum so einfach? Nun mein Krieger ist zu allererst ein Bretone, das gibt ihm 25% Magieresi, + Agent von Mara 15% + Lord Stone 25% = 65% Magie Resi, den rest hole ich mir durch Ausrüstung um auf das Cap von 85% zu kommen, Magier machen mir also praktisch keinen Schaden, sollte es mal brenzlich werden wird Drachenhaut gezündet um den einkommenden Restschaden noch einmal zu halbieren. Physische Gegner machen auch keine Probleme, da ich auch ohne Probleme das Ca von 80% physischer Resitenz (567 Armor) locker erreiche. Wenn mal mehr Schaden reinkommt, wird nen Pott geschmissen, mein Krieger ist einfach ne Dampfwalze ^^ war aber auch ein langer Weg bis dahin.
Ganz anders sieht das bei einem meiner Magier aus der auf Illusion + Beschwörung geskillt ist und ich usätzlich noch das Ziel verfolge so wenig Kills wie möglich zu machen. Da geh ich dann immer anders vor, besonders bei den von dir genannten Gegnern, da Drachen und Drachenpriestern, diese Misthunde, Illusionen nix ausmachen.
Drachen:
Je nach Art und Resitenz beschwöre ich zu beginn enweder 2 Sturm- oder Feuerthralls die dem Drachen in der Luft kräftig einheizen, ist der Drache gelandet sind bereits 2 Dremora Lords beschwört die ihm den Rest geben, ich selbst bin schön Unsichtbar und halte mich raus ^^
Drachenpriester:
Werden als ersten mit Sturmthralls angegriffen um ihnen die Mana auszusaugen, ist die Magica leer wird ein Thrall ersetzt durch nen Dremora Lord, der den Hauptschaden fährt, den verbleibende Thrall sorgt dafür dass die Mana unten bleibt. Ich selbst bin mal wieder unsichtbar und halte mich raus 
Einfache Gegner: Hab in der Regel immer einen Thrall mit mir rumlaufen der einfache Gegner killt bevor ich sie sehe^^
Stärkere Gegner: Werden aufeinander aufgehetzt (Rage Spell) und dann von meinen Servitors erledigt ^^
|
|
 |
|
 |
-
18.07.2013 14:06
#6
|
Ich nutze meist zuerst einen schwächenden/stärkenden Angriff.
Dann hau ich den Gegner tot.
bspw. zuerst Frostatem oder Elementare Raserei.
Dann halt normal kloppen.
"I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."
|
|
-
18.07.2013 14:15
#7
|
im moment bin ich ein händler-kleriker, d.h. ich arbeite nur mit wiederherstellung und habe zur notwehr einen dolch dabei.
dank wiederherstellung brauch ich eigentlich keine tränke, aber zur not falls mal was schief geht hab ich immer so 30 stück dabei.
mit legendärem schwierigkeitsgrad (alles andere kommt mir lasch vor) weiche ich fast allem aus und lasse meine begleiter die angreifer abwehren. wenn ich denke dass die mich so schnell nicht angreifen, gehe ich von hinten ran und hacke mit meinem dolch auf den rücken ein.
gegebenenfalls wird ein begleiter mit handauflegen geheilt, schließlich kriegen die die volle kraft eines legendären rowdies ab und gehen in einem normalen kampf ziemlich in die knie. ich selbst wurde auch schonmal mit nur einem mächtigen hieb eines orks umgelegt. es war grauenhaft. und drachen fressen mich echt zum frühstück
"Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
-Korallenkette
|
|
 |
|
 |
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
|
|
|