Ergebnis 1 bis 5 von 5

Firefox Addon Quick Game-Info

1. #1 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Ich habe ein kleines Firefox-Addon geschrieben (mein erstes), mit dem man sich schnell über ein Spiel informieren kann.

ich zitiere mal die Anleitung:
    Siehst du im Browser den Namen eines Spiels ueber das du dich schnell informieren willst, markiere zuerst den Namen. Im Kontext-Menu (Rechtsklick) die gewuenschten Spielinfos auswaehlen:

Screenshots (Google Bilder)
    Lets Plays (YouTube)
    Tests (Google)
    Demos (Google)
    Downloads (Google)

Es oeffnet jeweils ein neuer Tab mit dem passenden Link und dem passenden Suchbegriff. So kann man sich schnell mit wenigen Klicks einen ersten Eindruck ueber ein Spiel verschaffen.

Quick Game-Info ist ohne Neustart im Add-On Manager aktivierbar,deaktivierbar und deinstallierbar.

Freue mich über Feedback, ich finde es jedenfalls ziemlich praktisch

Für (bzw. gegen) Virusbedenken:
    Virentest

Download

Installation in Firefox:
    Extras-AddOns
    Klick auf das Zahnrad oben --> "aus Datei installieren" --> "Quick Game-Info.xpi" auswählen.

Thread im Web/Programmierforum: klick
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline

2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Saturn
    yay, funktioniert.

Obwohl ich ehrlich gesagt bisher noch nie Bedarf für so ein Addon empfunden habe, finde ich es jetzt schon klasse irgendetwas zufällig im Text zu markieren und mir dann dazu Let's Plays anzuzeigen,...

Was mir noch eingefallen ist, ich bevorzuge Tests von bestimmten Seiten, sprich persönlich wäre es mir auch von Nutzen, wenn ich gleich zu Seite xy kommen würde,... aber eigentlich, je länger ich darüber nachdenke, desto besser gefällt es mir so wie es ist.

P.S.: Hinweis für Leute die so schlau sind, wie ich: Erst entpacken,... ;-)
    Sol, RPG, TuS & AAR.
    If I say fuck two more times, thats 46 fucks in this fucked up rhyme. (Limp Bizkit - Hot Dog)
    [Bild: Prydi4.jpg]

Saturn ist offline

3. #3 Zitieren
    Zitat Zitat von Saturn Beitrag anzeigen
    yay, funktioniert.
    gut zu wissen, danke

Was mir noch eingefallen ist, ich bevorzuge Tests von bestimmten Seiten, sprich persönlich wäre es mir auch von Nutzen, wenn ich gleich zu Seite xy kommen würde,... aber eigentlich, je länger ich darüber nachdenke, desto besser gefällt es mir so wie es ist.
    wäre im Prinzip auch kein Problem wenn bei der Google-Suche noch zb. "inurl:4players.de" dabei wäre. Die Seite direkt aufzurufen ist etwas komplizierter, dann müsste man erst intern die Googlesuche aufrufen, und aus dem Html-Code der Suche dann der erste Treffer ermittelt werden.

Was ich noch grundsätzlich machen will ist dass die Menueinträge und Links selber bearbeitet werden können, dann kann sich jeder seine eigenen Suchen zusammenbasteln.
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline

4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Ewige Finsternis
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    wäre im Prinzip auch kein Problem wenn bei der Google-Suche noch zb. "inurl:4players.de" dabei wäre. Die Seite direkt aufzurufen ist etwas komplizierter, dann müsste man erst intern die Googlesuche aufrufen, und aus dem Html-Code der Suche dann der erste Treffer ermittelt werden.

Was ich noch grundsätzlich machen will ist dass die Menueinträge und Links selber bearbeitet werden können, dann kann sich jeder seine eigenen Suchen zusammenbasteln.
    Naja, wenn dein Skript anstatt über Google direkt z.B. bei PC-Games nach einem Test suchen würde, dann müsste das doch eigentlich ganz simpel sein, im Prinzip musst du nur den Suchbegriff an die URL "http://www.pcgames.de/Suche/?strSearch=" anhängen, dann könnte dein Skript einen direkt auf der Seite einer PC-Zeitschrift suchen lassen.

Ansonsten aber eine gute Idee, damit kann man sich ein bischen Zeit sparen

Wie gesagt, grade bei Test/reviews fände ich es praktisch wenn man nicht nur Google, sondern auch spezifisch ein bestimmtes Spielemagazin durchsuchen könnte, nur mal als Anregung .

Ewige Finsternis ist offline

5. #5 Zitieren
    Es gibt eine neue Version!
    ... und nennt sich jetzt "A new Context Menu".

Neuerung: Die Menüeinträge und Links können jetzt in den Einstellungen selber bearbeitet und sofort getestet werden! Die Links können eine oder mehrere Wildcards enthalten, an denen der Suchbegriff in den Link automatisch eingefügt wird.

Readme:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ist im Browser ein Begriff markiert ist erscheint nach Rechtsklick ein Kontextmenu mit erweiterten Suchmoeglichkeiten, die man selber konfigurieren kann:

Extras --> AddOns --> a new Context-Menu --> Einstellungen

Es sind 10 verschiedene Suchen moeglich. Fuer jede Suche muss der Menutext und die Such-Url angegeben werden. Die Wildcard ### in der Url wird beim Suchen durch das markierte Suchwort ersetzt. So kann man sich eigene Suchen zusammenbasteln. Einige Beispielsuchen sind bereits eingetragen.

Aenderungen werden gleich wirksam koennen sofort an einem Kontextmenu getestet werden.

Ist ein Menutext leer erscheint im Kontextmenu "UNUSED" und anklicken hat keine Wirkung.

Mit Klick auf den Button "Beispieleintraege wiederherstellen" werden die Orignalbeispiele wiederhergestellt.

Beim Beenden des Browsers werden die Einstellungen gespeichert.

"a new Context-Menu" ist ohne Neustart im Add-On Manager (de)aktivierbar und (de)installierbar.

Download
    Installation:
    xpi-Datei entpacken
    in Firefox:
    Extras --> AddOns
    oben Klick auf das Zahnrad --> Addon aus Datei installieren
    xpi Datei auswählen

Zitat Zitat von Ewige Finsternis Beitrag anzeigen
    Naja, wenn dein Skript anstatt über Google direkt z.B. bei PC-Games nach einem Test suchen würde, dann müsste das doch eigentlich ganz simpel sein, im Prinzip musst du nur den Suchbegriff an die URL "http://www.pcgames.de/Suche/?strSearch=" anhängen, dann könnte dein Skript einen direkt auf der Seite einer PC-Zeitschrift suchen lassen.
    habe dein Beispiel in der neuen Version als Menüpunkt 6 eingetragen. Als Menüpunkt 7 gibt es den direkten Sprung auf die Testseite, mithilfe von Googel Lucky Links die automatisch auf den ersten Google-Treffer leiten.
    Wie gesagt, grade bei Test/reviews fände ich es praktisch wenn man nicht nur Google, sondern auch spezifisch ein bestimmtes Spielemagazin durchsuchen könnte, nur mal als Anregung .
    geht in der neuen Version, dort kannst du die Links selber anpassen
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline