Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39
  1. Beiträge anzeigen #21
    Deus Avatar von EfBieEi

EfBieEi ist offline
    Zitat Zitat von Hirtius Beitrag anzeigen
    Mich reizt es, dass es so schwer ist. Aber die Steuerung für den PC soll unter aller Sau sein.
    liest du das jetzt aus meinen post heraus ?

2. Beiträge anzeigen #22
    General Avatar von Das_Whitey

Das_Whitey ist offline
    Zitat Zitat von polaris Beitrag anzeigen
    das spiel erfordert taktikisches vorgehen. dazu gehört auch die wahl der richtigen waffe und der richtige einsatz derselben. ein schwarzritter-schwert ist nicht unbedingt optimal. es benötigt viel stärke und geschick. dazu ist es relativ langsam und lässt sich nicht mit boni aufwerten.

ne kleinere, schnelle waffe macht zwar weniger schaden, dafür jedoch in schnellerer folge. wenn du waffenboni benutzt, summiert sich das durch die häufigeren treffer deutlich mehr, als bei einer langsameren, großen waffe. beispiel: ricards rapier. das teil hat ne combo mit 6 stichen in gefühlt 2sec. wenn die gebufft alle im ziel landen, hast du den bosskiller schlechthin.

ansonsten sollte man parieren üben. parry/riposte = schadensboni ohne gleichen. insebesondere wieder bei rapiers, die einen verborgenen multiplikator für kritische angriffe wie riposte/backstab besitzen.
    blocken ist suboptimal. man verliert nur ausdauer, die man für den angriff bräuchte. wenn schild, dann wirklich in der hauptsache zur verbesserung von attributen, wie ausdauer und zum parieren. der endegegner z.b. wird durch parieren zum witz.

am besten ohne schild schild üben, woraufs in dem spiel wirklich ankommt. einfach mal ne langwaffe, wie hellebarde beidhändig und dann üben, wie man ausweicht, rollt und kontert. und das bis mans kann. timing ist alles.

das gilt auch für die bosse. studieren, angriffe einprägen, taktik zurechtlegen und dann mit geduld zerpflücken. dark souls ist kein haudrauf-spiel.

demons souls ist einiges leichter als dark souls. kann man zum üben vorher mal spielen.
    Ich konnte mein Schwert mit, ich glaube Funkeltitanit war es, aufwerten.
    Und ja, es war langsam, aber ich kam trotzdem verdammt gut mit durch. Klar, bis zu den letzten paar Bossen war es nicht mehr das Beste, hat dennoch sehr gut geklappt. Das einzige, was ich halt gemacht habe, war einfach geblockt und draufgehauen. Mehr war eigentlich kaum drin, weil ich es nie gebraucht habe. Seltenst habe ich, bis auf bei einem Boss, eine Fernkampfwaffe benutzt. Hab bei keinem normalen Gegner eigentlich mehr als 3-4 Schläge (auch gegen Ende) gebraucht, bis auf bei diesen verdammt Metallebern.

Ne aber ansonsten lohnt sich die Waffe, finde ich, vorallem für den Anfang sehr.

3. Beiträge anzeigen #23
    Deus Avatar von Deathpoodle

Deathpoodle ist offline
    Mit Funkletitanit kann man es mit auf +5 bringen.

Aber ich denke mal Polaris meint eher Elementarschaden und Ähnliches, was nicht möglich ist.

4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #24
    Knight Commander Avatar von Kellendil

Kellendil ist offline
    Zitat Zitat von Furo Beitrag anzeigen
    Fande es jetzt gar nicht so schwer. Hatte zwar ganz ganz am Anfang auch meine Probleme, aber nach der ersten Stunde bin ich eigentlich so gut wie kein Mal mehr gestorben (bis auf später in einem einzigen Levelabschnitt).
    Dass du in Sens Festung nicht mehrmals gestorben bist (ohne Guide), glaube ich dir nicht : D. Dort stirbt man unabhängig von seinen Kampfkünsten schnell mal weg.
    Ich spiele ohne Guide, bin grad bei Sough & Ornstein und habe >100 Tode hinter mir, und ich würde mich nicht als besonders schlecht bezeichnen. Andere Action-RPGs stellen normalerweise auch auf der höchsten Schwierigkeitstufe für mich kein Problem dar, aber bei Dark Souls fast nie zu sterben ist sehr unwahrscheinlich selbst für den besten Spieler (ohne Guide).

5. Beiträge anzeigen #25

Das_Whitey ist offline
    Zitat Zitat von Kellendil Beitrag anzeigen
    Dass du in Sens Festung nicht mehrmals gestorben bist (ohne Guide), glaube ich dir nicht : D. Dort stirbt man unabhängig von seinen Kampfkünsten schnell mal weg.
    Ich spiele ohne Guide, bin grad bei Sough & Ornstein und habe >100 Tode hinter mir, und ich würde mich nicht als besonders schlecht bezeichnen. Andere Action-RPGs stellen normalerweise auch auf der höchsten Schwierigkeitstufe für mich kein Problem dar, aber bei Dark Souls fast nie zu sterben ist sehr unwahrscheinlich selbst für den besten Spieler (ohne Guide).
    Und genau das war auch die Stelle, an der ich sehr häufig gestorben bin. Meinte ich auch mit dem Levelabschnitt. Und Sough & Ornstein (war ja glaub der Boss in Anor Londo, stimmts?) habe ich auch nur mit Fernkampfwaffen gekillt. Hab dabei den kleinen Boss zuerst gekillt und den Fetten dann durch Fernkampf. War wohl mein längster Kampf, den ich je hatte.

Das ich absolut gar nicht gestorben bin, habe ich ja auch nicht behauptet. Nur eben selten. Und die meisten Male waren halt gerade bei Sens Festung und diesem scheiß Golem da, wobei ich am meisten beim Bossfight runtergefallen bin, als gekillt worden.
    Geändert von Das_Whitey (14.07.2013 um 21:59 Uhr)

6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #26

Kellendil ist offline
    Und genau das war auch die Stelle, an der ich sehr häufig gestorben bin. Meinte ich auch mit dem Levelabschnitt. Und Sough & Ornstein (war ja glaub der Boss in Anor Londo, stimmts?) habe ich auch nur mit Fernkampfwaffen gekillt. Hab dabei den kleinen Boss zuerst gekillt und den Fetten dann durch Fernkampf. War wohl mein längster Kampf, den ich je hatte.

Das ich absolut gar nicht gestorben bin, habe ich ja auch nicht behauptet. Nur eben selten. Und die meisten Male waren halt gerade bei Sens Festung und diesem scheiß Golem da, wobei ich am meisten beim Bossfight runtergefallen bin, als gekillt worden.
    Okay, hätte mich schon sehr gewundert, wenn jemand Sens Festung einfach durchläuft^^
    Ja das Runterfallen beim Golem war hässlich. Aber wenn man raus hat gegen was der anfällig ist hat man leichtes Spiel. Bei Smough und Ornstein hab ich den Ehrgeiz, das im Nahkampf zu machen, und alleine. Das heißt, ich werde wohl noch gefühlte 100 Mal sterben^^

7. Beiträge anzeigen #27
    Veteran

Pseudomod ist offline
    Ich konnte mein Schwert mit, ich glaube Funkeltitanit war es, aufwerten.
    Und ja, es war langsam, aber ich kam trotzdem verdammt gut mit durch. Klar, bis zu den letzten paar Bossen war es nicht mehr das Beste, hat dennoch sehr gut geklappt. Das einzige, was ich halt gemacht habe, war einfach geblockt und draufgehauen. Mehr war eigentlich kaum drin, weil ich es nie gebraucht habe. Seltenst habe ich, bis auf bei einem Boss, eine Fernkampfwaffe benutzt. Hab bei keinem normalen Gegner eigentlich mehr als 3-4 Schläge (auch gegen Ende) gebraucht, bis auf bei diesen verdammt Metallebern.
    Komm bloss nicht auf die Idee mal PvP zu versuchen, wenn du wirklich nur dastehst, blockst und dann zuschlägst, wirst du mit Paucken und Trompeten untergehen. Wegrollen ist einfach so viel besser als wie angewurzelt stehen zu bleiben und sich hinter seinem Schild zu verstecken, allein schon wegen der gesparten Ausdauer, wie Polaris angesprochen hat. Dazu kommt, dass du beim rollen eben, na ja, in Bewegung bist, was dich deutlich weniger berechenbar macht und in eine bessere Position bringen kann, zum Beispiel hinter den Feind. Noch dazu hast du ein Problem, wenn dein Poise alle ist, dann war's das mit dem Blocken und der Gegner kassiert 2 oder 3 Schläge umsonst, was durchaus tödlich sein kann.
    Klar, der Kram spielt vor allem online ein Rolle, aber auch im normalen PvE ist das nicht zu unterschätzen. Auch hier kann man deinen Schildblock brechen oder deine Angriffe unterbrechen, Dinge die sich schlicht durch ausweichen verhindern lassen. Und sich hinter einen Black Knight zu rollen um dann einen Backstab zu landen ist auch keine schlechte Idee.
    Bin ja gespannt wie du mit deiner Strategie durch das DLC und später durch NG+ kommen willst. Und was meinst du eigentlich genau mit kurz vor Schluss? Nach Anor Londo zieht die Schwierigkeit noch mal ziemlich an.
    bash(1): It's too big and too slow.

8. Beiträge anzeigen #28

Das_Whitey ist offline
    Zitat Zitat von Pseudomod Beitrag anzeigen
    Komm bloss nicht auf die Idee mal PvP zu versuchen, wenn du wirklich nur dastehst, blockst und dann zuschlägst, wirst du mit Paucken und Trompeten untergehen. Wegrollen ist einfach so viel besser als wie angewurzelt stehen zu bleiben und sich hinter seinem Schild zu verstecken, allein schon wegen der gesparten Ausdauer, wie Polaris angesprochen hat. Dazu kommt, dass du beim rollen eben, na ja, in Bewegung bist, was dich deutlich weniger berechenbar macht und in eine bessere Position bringen kann, zum Beispiel hinter den Feind. Noch dazu hast du ein Problem, wenn dein Poise alle ist, dann war's das mit dem Blocken und der Gegner kassiert 2 oder 3 Schläge umsonst, was durchaus tödlich sein kann.
    Klar, der Kram spielt vor allem online ein Rolle, aber auch im normalen PvE ist das nicht zu unterschätzen. Auch hier kann man deinen Schildblock brechen oder deine Angriffe unterbrechen, Dinge die sich schlicht durch ausweichen verhindern lassen. Und sich hinter einen Black Knight zu rollen um dann einen Backstab zu landen ist auch keine schlechte Idee.
    Bin ja gespannt wie du mit deiner Strategie durch das DLC und später durch NG+ kommen willst. Und was meinst du eigentlich genau mit kurz vor Schluss? Nach Anor Londo zieht die Schwierigkeit noch mal ziemlich an.
    Die wenigen Male, die ich im PvP war, bin ich auch immer verreckt.^^ Das waren glaub 3-4 Male.
    Ein paar Rollen hatte ich schon immer gemacht. Gerade z.B. bei den riesigen Wächtertypen da in Anor Londo, die man ja von vorne eigentlich kaum erwischen konnte.
    Hatte die 4 Könige gekillt. Danach war Schluss. So viel ist es ja meines Wissens nach nicht mehr gewesen, bis zum Endboss. Und bis dahin liefs halt eigentlich relativ gut.
    Dazu bezweifel ich, dass ich mir ein Dark Souls 2 oder DLC holen werde. Mit der Steuerung auf gar keinen Fall und auf der Konsole werde ich es nicht spielen.

Ja das Runterfallen beim Golem war hässlich. Aber wenn man raus hat gegen was der anfällig ist hat man leichtes Spiel. Bei Smough und Ornstein hab ich den Ehrgeiz, das im Nahkampf zu machen, und alleine. Das heißt, ich werde wohl noch gefühlte 100 Mal sterben^^
    Das Nervigste war ja glaub der lange Weg, wenn man beim Golem gestorben ist.

9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #29

Kellendil ist offline
    Dazu bezweifel ich, dass ich mir ein Dark Souls 2 oder DLC holen werde. Mit der Steuerung auf gar keinen Fall und auf der Konsole werde ich es nicht spielen.
    Ich kann da auch nur den XBox 360 Controller empfehlen, wird vlt. sogar billiger, wennder neue kommt.

Das Nervigste war ja glaub der lange Weg, wenn man beim Golem gestorben ist.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Dafür gibts den Fahrstuhl : ] WObei der wirklich nicht so leicht zu aktivieren istm hat bei mir ne Weile gedauert : ]

10. Beiträge anzeigen #30

Das_Whitey ist offline
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Dafür gibts den Fahrstuhl : ] WObei der wirklich nicht so leicht zu aktivieren istm hat bei mir ne Weile gedauert : ]
    Hatte nen Leuchtfeuer auf den Dächern. Musste nur immer wieder an nervigen Gegnern vorbei, die, wenn sie mich getroffen haben, mich halt einen Heiltrankflexwasauchimmer gekostet haben. Und bei Bossen bin ich jemand, der nur mit voller Anzahl eigentlich antritt.

11. Beiträge anzeigen #31
    Bad Eight Avatar von polaris

polaris ist offline
    Zitat Zitat von Trailerpark Beitrag anzeigen
    Aber ich denke mal Polaris meint eher Elementarschaden und Ähnliches, was nicht möglich ist.
    jup, es ging nicht ums verbessern beim schmied. allerdings hab ichs bewusst allgemein gehalten, da ich nicht noch romane zu resistenzen/anfälligkeiten oder zu split damage schreiben wollte.
    Hatte die 4 Könige gekillt. Danach war Schluss. So viel ist es ja meines Wissens nach nicht mehr gewesen, bis zum Endboss.
    zu denen kannst du, wenn du es drauf anlegst, von beginn an. kurz vor sschluss ist da relativ.^^

Okay, hätte mich schon sehr gewundert, wenn jemand Sens Festung einfach durchläuft^^
    sind beide recht gut im nahkampf zu schaffen. insbesondere die 'super'-versionen. wobei fernkampf anscheinend für einige hier leichter ist. viele finden auch ornstein schwerer, wobei der im nahkampf für meine begriffe fast leichter ist.

12. Beiträge anzeigen #32

Das_Whitey ist offline
    zu denen kannst du, wenn du es drauf anlegst, von beginn an. kurz vor sschluss ist da relativ.^^
    Ich sehe sie als die vorletzten Bosse, bzw. der vorletzte Boss.
    Was ja irgendwie witzig war - man kann ja zum Anfang zurückreisen mit dem dicken Vieh da. Bevor ich die Gargoyles gekillt hatte und des Schwert vom schwarzen Ritter hatte, hab ich den da gekillt.^^ Das hat mir irgendwie auch nen enormen Vorteil verschafft, obwohl der ja, höre ich zumindest, ziemlich heftig gewesen sein soll; also der Boss.

13. Beiträge anzeigen #33
    Held

readonly ist offline
    Ich habe es dreimal durchgespielt, um alle Erfolge zu bekommen. Tolles Spiel. Online ist aber nicht. Weil wegen XBox und Netzwerk. Nein.
    Spukhaft.
    Nicht integrierbar.
    Grenzdebil.

14. Beiträge anzeigen #34

polaris ist offline
    Ich sehe sie als die vorletzten Bosse, bzw. der vorletzte Boss.
    Was ja irgendwie witzig war - man kann ja zum Anfang zurückreisen mit dem dicken Vieh da. Bevor ich die Gargoyles gekillt hatte und des Schwert vom schwarzen Ritter hatte, hab ich den da gekillt.^^ Das hat mir irgendwie auch nen enormen Vorteil verschafft, obwohl der ja, höre ich zumindest, ziemlich heftig gewesen sein soll; also der Boss.
    viele wege führen nach rom. es gibt sicher nicht den weg, um das spiel zu schlagen. es gibt leute, die stellen sich den four kings auf sl1 - und zwar allen auf einmal. sie nutzen halt die taktischen möglichkeiten, die das spiel durchaus bietet.
    im falle deines dicken viehs hätte auch nen stinknormales banditenmesser gereicht, da der dämon anfällig für bluten ist.

ich versuche nicht, dir den einen weg aufzuzeigen, den du nehmen sollst. ich versuche lediglich, dir die möglichkeiten des spiels darzustellen. wenn man das potential auch ausschöpft, macht es für meine begriffe deutlich mehr spaß. und den hast du ja wohl beim spielen etwas vermisst.

nichts für ungut.

15. Beiträge anzeigen #35

Das_Whitey ist offline
    viele wege führen nach rom. es gibt sicher nicht den weg, um das spiel zu schlagen. es gibt leute, die stellen sich den four kings auf sl1 - und zwar allen auf einmal. sie nutzen halt die taktischen möglichkeiten, die das spiel durchaus bietet.
    im falle deines dicken viehs hätte auch nen stinknormales banditenmesser gereicht, da der dämon anfällig für bluten ist.

ich versuche nicht, dir den einen weg aufzuzeigen, den du nehmen sollst. ich versuche lediglich, dir die möglichkeiten des spiels darzustellen. wenn man das potential auch ausschöpft, macht es für meine begriffe deutlich mehr spaß. und den hast du ja wohl beim spielen etwas vermisst.

nichts für ungut.
    Geb ich dir auch vollends recht und ich finds auch selber schade. Nur war das mit der PC-Steuerung einfach übel und ich hatte daher nicht viel Lust, die Spielmechanik groß auszuprobieren. Falls ich mir ein Controller holen sollte, werde ich es sicher noch einmal in vollen Zügen spielen.

16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #36
    FN9-2.39 "Doxie"  Avatar von Iorweth

Iorweth ist offline
    Zu den Four Kings kommt man doch nur mit dem Herrschergefäß, oder? Also kann man so gesehen eigentlich recht "spät" zu ihnen gehen.

17. Beiträge anzeigen #37

polaris ist offline
    Zitat Zitat von Iorweth Beitrag anzeigen
    Zu den Four Kings kommt man doch nur mit dem Herrschergefäß, oder? Also kann man so gesehen eigentlich recht "spät" zu ihnen gehen.
    brauchst du nicht.
    das spielt nur ne rolle, ob du für den schlüssel zum wasser ablassen töten musst, oder nicht.

was man allerdings in jedem fall benötigt, ist der ring aus dem nachlass eines gewissen wolfes im darkroot garden. die four kings könnte man also frühestens als zweiten boss im spiel treffen. das ist aber in erster linie interessant für leute, die einen gewissen bund eingehen wollen, wofür das erreichen des abgrunds bedingung ist.

18. Beiträge anzeigen #38

Das_Whitey ist offline
    brauchst du nicht.
    das spielt nur ne rolle, ob du für den schlüssel zum wasser ablassen töten musst, oder nicht.

was man allerdings in jedem fall benötigt, ist der ring aus dem nachlass eines gewissen wolfes im darkroot garden. die four kings könnte man also frühestens als zweiten boss im spiel treffen. das ist aber in erster linie interessant für leute, die einen gewissen bund eingehen wollen, wofür das erreichen des abgrunds bedingung ist.
    Der Wolf mitm Schwert im Maul? Ich dachte, das soll'n Witz sein, als ich gegen den gekämpft habe. Der hat irgendwie m.M.n. gar nicht ins Spiel reingepasst.^^

19. Beiträge anzeigen #39
    Veteran

Pseudomod ist offline
    Der Wolf mitm Schwert im Maul? Ich dachte, das soll'n Witz sein, als ich gegen den gekämpft habe. Der hat irgendwie m.M.n. gar nicht ins Spiel reingepasst.^^
    Das Schwert, weil er Gefährte eines gewissen Kerls mit einem Schwert war. Was passt daran bitte nicht?
    bash(1): It's too big and too slow.

Seite 2 von 2 « Erste 12